ich habe das Canton schon gehört...es ist nicht gerade Audiophil...aber mit etwas ruhe...der richtigen CD und wenig Feingefühl im Ohr lässt das sich Syste ganz passable einstellen...man erreicht nicht den Bass wie in einem 300 Euro Opel Corsa der meisten Jugendlichen die sich bei ATU 2 Bsskisten in Kofferraum geschmissen haben...solls aber auch nicht...das hat nichts mit Klang zu tun...aber ich höre es mir gerne mal...ganz individuell und wir können versuchen mit verschiedenen CD's das optimum aus deinem System zu holen...

Octavia 5E III 3 RS TDI DSG in candyweiß mit xTreme-Felgen von charlyhalle
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Hast Du denn ggf. eine gute Konfiguration die Du hier posten könntest Pioneer? Wäre Super, danke.
:shakehand:
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Nein leider nicht, da das menschliche gehör mindestens genau so individuell wie der persönliche Musikgeschmack ist...daher lässt sich keine pauschale Aussage treffen
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Sehr schöner Wagen. So soll meiner dann auch mal aussehen in 9 Monaten
Hätte aber noch eine Frage wegen der Dachfolierung. Muss die Reling wirklich ab? Denkst Du ein guter Folierer bekommt dasvielleicht nicht auch so hin?
Übrigens viele Grüße an mika85, bei dem ich auch schon öfter zu Gast war für diverse Anpassungen :thumpup: -
Hätte aber noch eine Frage wegen der Dachfolierung. Muss die Reling wirklich ab? Denkst Du ein guter Folierer bekommt dasvielleicht nicht auch so hin?
hey hey
ich möchte behaupten, dass die männer in dem laden das sehr gut können - sonst würde ich meinen nicht dort machen lassen
aber egal wie man es anstellt, man würde ja die schnittkanten unter der reling haben - daran würde kein weg vorbeiführen!
genau diese kanten möchte ich einfach nicht haben.Übrigens viele Grüße an mika85, bei dem ich auch schon öfter zu Gast war für diverse Anpassungen :thumpup:
wird erledigtwerde mich die woche mal noch mit pioneertreffen und das tolle soundsystem vorstellen
vielleicht findet er noch den versteckten schalter zum aktivieren der funktion für die leute, die von canton das erwarten, was canton sonst liefertam rande erwähnt:
ich war bei skoda und habe die beiden werkstattmeister mit dem canton belastet(man bin ich ein arsch)
sie waren beide selber darüber verwundert, dass der subwooferregler zwischen -9 und +9 keine änderung hörbar macht...
ergebnis: keinsgrüße
charly -
Ou, na das wollt ich mir eigentlich nicht antun. Wollte mein Dach auch folieren und somit das Panoramadach etwas "verlängern". Zumal es aber auch ein Leasingfahrzeug ist, bin nich mit solchen "großen" Aktionen vorsichtig.
Konntet Ihr alles wichtige wie gewünscht codieren? Coming home mit TFL z.Bsp. oder auch Heckklappenschliessung über die FFB?
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am rande erwähnt:
ich war bei skoda und habe die beiden werkstattmeister mit dem canton belastet(man bin ich ein arsch)
sie waren beide selber darüber verwundert, dass der subwooferregler zwischen -9 und +9 keine änderung hörbar macht...
ergebnis: keins
soweit ich mitbekommen habe, gibt es ja 2 Basseinstellungen:
- Eine für den Subwoofer selber
- Und eine Basseinstellung für das ganze Lautsprecher System
Richtig ?
Ändert sich nix, wenn man mal das eine und dann das andere hoch bzw. runter dreht ?Werd mir nächstens mal bei Mario das Canton anhören, damit ich mir auch mal ein direktes Urteil bzw. einen Vergleichh mit dem O2 Soundsystem erlauben kann
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soweit ich mitbekommen habe, gibt es ja 2 Basseinstellungen:
- Eine für den Subwoofer selber
- Und eine Basseinstellung für das ganze Lautsprecher System
Richtig ?
Ändert sich nix, wenn man mal das eine und dann das andere hoch bzw. runter dreht ?
die aussagen sind korrekt.
man kann einmal die tiefen/mitten/höhen verstellen und den subwoofer seperat im bereich von -9 bis +9wenn man die "tiefen" für das ganze system anhebt, klingt das system nicht schöner, sondern beginnt recht schnell zu übersteuern.
wenn die laufzeitanpassung (möglichkeiten: Aus - Vorne - Fahrer) auf "aus" steht, erkennt man keinen unterschied bei der subwooferverstellung.P.S.
ich würde gerne einen canton-besitzer vergleichen, der das system toll findet. wenns mich dann in dem auto umhaut, dann bauen wir die verkleidung ab und schauen nach, ob dort auch diese günstigen lautsprecher/kurzhub-subwoofer mit 6,5" verbaut sind.
kenne aus meiner region nur 4 leute mit dem o3 inklusive canton und keiner ist damit zufrieden -
ich würde gerne einen canton-besitzer vergleichen, der das system toll findet. wenns mich dann in dem auto umhaut, dann bauen wir die verkleidung ab und schauen nach, ob dort auch diese günstigen lautsprecher/kurzhub-subwoofer mit 6,5" verbaut sind.
kenne aus meiner region nur 4 leute mit dem o3 inklusive canton und keiner ist damit zufrieden
Mich als Besitzer eines O2 mit Soundsystem interessiert vorallem der direkte Vergleich, weil man ja von vielen ehemaligen O2 und jetzt O3 Besitzern hört, dass das Soundsystem im O2 einiges besser (gewesen) sei...
Bei der Gelegenheit werd ich die 2 Systeme noch mit meinem ollen A3 "Soundsystem" mit dem Pioneer Sub vergleichen -
nur weil das System von Canton ist, die in der Regel ganz passable Lautsprecher herstellen können, heißt es nicht das man für diesen geringen "mehrpreis" eine Wahnsinns Leistung bekommt...es wird sicher deutlich besser sein als ein oem System...aber an ein gut zusammengestelltes Car Hifi System wird es lange nicht herankommen...selbst dann nicht wenn man im LowBudget bereich agiert...
ich werde mich mit charlyhalle mal treffen und schauen was sich machen lässt...natürlich ist jeder Geschmack anderst...bei grundlegender unzufriedenheit wird sich aber nicht viel machen lassen ;)...
für mich zum Beispiel ist die Musik im Auto piep egal...da eine Fahrzeugkarrosserie auch mit Dämmung und allem pi pa po auf keinen fall einen geeigneten Hörraum wiederspiegelt...zu klein...zu nah und ungünstige Position der Lautsprecher...etc...da setz ich mich lieber gemütlich daheim auf die Couch zum Musik hören :kaffee:
aber falls wir etwas passables finden...wird charlyhalle sicherlich Bilder der Settings machen und einstellen können...zumindest als Hilfestellung könnte man sowas heranziehen
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ich werde mich mit charlyhalle mal treffen und schauen was sich machen lässt...natürlich ist jeder Geschmack anderst...bei grundlegender unzufriedenheit wird sich aber nicht viel machen lassen ;)...
Wie soll das funktionieren, Fabi ? Du hast doch nur 1 Ohr; und das ist noch meist auf Durchzug geschaltet. -
fürs canton wirds reichen denk ich...du schlitzohr
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Mich als Besitzer eines O2 mit Soundsystem interessiert vorallem der direkte Vergleich, weil man ja von vielen ehemaligen O2 und jetzt O3 Besitzern hört, dass das Soundsystem im O2 einiges besser (gewesen) sei...
ich vergleiche das canton im o3 auch nur mit dem soundsystem aus dem O2 FL, da ich dieses 4,5 Jahre lang hatte.
ich vergleiche keinen hifi-ausbau im porno-golf 3 mit 5 subwoofern mit dem jetzigen canton-system, sondern nur den octavia-vorgänger... --- ...und da war der vorgänger einfach mal besser...-------------------------------------
heute geändert: kennzeichenhalter entfernt:
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Ich habe heute die Kennzeichenhalterung demontiert und die Kennzeichen mit doppelseitigen outdoor-tape geklebt.
aus bequemlichkeit habe ich das tesa-tape aus dem baumarkt um die ecke genommen
Name: tesa Powerbond® OUTDOOR
Produktinfos: http://www.tesa.de/consumer/po…_powerbond_outdoor,c.html
es soll von -20 bis +90 °C funktionieren... (ich brauch jetzt keinen hinweis, dass es im winter manchmal kühler ist als -20°Cich hoffe einfach, dass es hält)
habe mit dem band eine art rahmen auf der innenseite des kenzeichens geklebt und die schilder auf den gereinigten lack aufgebracht...
scheint erstmal bombenfest zu sein.hier noch ein paar bildchen davon. (sieht auf den bildern teilweise schief aus, es ist aber gerade)
grüße
charly -
schön
aber mach mal das Skoda Octavia weg, das ergibt sich von selbst
das V/RS kann man ja lassen, hab ich auch noch drauf -
das geht schon alles noch runter... so wie die logo's ja auch noch runter müssen :hammer:
aber ich hab immer nur mal ein bisschen zeit, wenn ein meeting ausfälltmit ein bisschen glück wird am donnerstagvormittag das dach schwarz - dann hätte ich auch die zeit die schriftzüge abzumachen (solange der ausgeliehene skoda-mechaniker den himmel abbaut)
P.S.:
wenn das donnerstagmorgen mit der werkstatt wirklich klappt, müsste ich aber pioneer das "kaffee-date" absagen und auf freitag verschieben:worry:
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Ich habe heute die Kennzeichenhalterung demontiert und die Kennzeichen mit doppelseitigen outdoor-tape geklebt.
Sieht gut aus! :thumpup: Ich werde auch kleben, allerdings diese hier, das sieht noch etwas besser aus (meiner Meinung nach): 3d-Kennzeichen -
das sieht doch gut aus. Auch wenn es bombenfest hält. Hast Du keine Angst, dass es vielleicht bei den nächsten Waschstrassen besuchen irgendwie abgerissen werden kann?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Hi Charly, mein Folierer sagt, dass das Auto mind. 1 Monat alt sein muss, besser noch 3 Monate, bevor ich die Dachfolierung machen kann bzgl. der Lackaushärtung. Hat sich deiner dazu geäussert?
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Wasch.....was? Gibt nur Handwäsche
ja ich weiß, aber das geht leider nicht immer. Felgen mach ich immer per Hand, dann gehts ab in die Textilwäsche
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Hi Charly, mein Folierer sagt, dass das Auto mind. 1 Monat alt sein muss, besser noch 3 Monate, bevor ich die Dachfolierung machen kann bzgl. der Lackaushärtung. Hat sich deiner dazu geäussert?
er meinte, da streiten sich alle hersteller...
die firmen geben unterschiedliche informationen raus, aber von drei monaten hat er noch nichts gehört.
bei mehrschicht-metallic-lack sollte man einen monat warten.
unilack hingegen geht problemlos nach zwei wochen.wie dem auch sei - es wird sowieso nichts mit morgen
wir peilen nun der 14.06. anAuch wenn es bombenfest hält. Hast Du keine Angst, dass es vielleicht bei den nächsten Waschstrassen besuchen irgendwie abgerissen werden kann?
ihr macht euch immer zu viele sorgen
wenns passiert, dann passierts halt... ich hab immerhin 5m klebeband gekauft und noch genug übrigdas ist nun im kofferraum und für den fall der fälle wirds halt nochmal geklebt
das tape ist dafür da, viel schwerere sachen wie zB briefkästen an einer hauswand festzukleben... das wird schon haltenkeep thinking positive
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ihr macht euch immer zu viele sorgen
wenns passiert, dann passierts halt... ich hab immerhin 5m klebeband gekauft und noch genug übrig das ist nun im kofferraum und für den fall der fälle wirds halt nochmal geklebt
das tape ist dafür da, viel schwerere sachen wie zB briefkästen an einer hauswand festzukleben... das wird schon halten
...ja, wenn ab dann ab, aber das wird mit Sicherheit erhebliche Spuren an der Karosserie hinterlassen.Dieses dünne Blech, mit den scharfen Konturen/Kanten. Von der Waschanlage mal ganz abgesehen.
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Na gut, Du wirst uns ja sicherlich berichten falls es erste Probleme gibt. Ich bin auf jeden Fall sehr auf das folierte Dach gespannt.
Wie willst Du es denn machen? Das komplette Dach oder nur bis zum Ende des Panoramadaches? -
das sieht doch gut aus. Auch wenn es bombenfest hält. Hast Du keine Angst, dass es vielleicht bei den nächsten Waschstrassen besuchen irgendwie abgerissen werden kann?
Bei meinen letzten 3 Autos waren die Kennzeichen immer mit Klettverschluss befestigt. Die Schilder bekommt man fast nicht ab, ohne diese zu verbiegen. Ich behaupte man, dass das sogar besser hält als mit den 2 popeligen Blechschrauben im Stossfänger...die reisse ich sicher eher aus.
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die reisse ich sicher eher aus.
du bist ja auch ein Grobmotoriker Kai :D...da ist Klettverschluss schon die richtige Wahl
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du bist ja auch ein Grobmotoriker Kai :D...da ist Klettverschluss schon die richtige Wahl
Chuck Norris ist ´ne Kackwurst dagegen...
Sorry Charly, weiter geht´s....btt -
Sorry Charly
warum sorry? hab mich doch daran gewöhnt
Wie willst Du es denn machen? Das komplette Dach oder nur bis zum Ende des Panoramadaches?
keine ahnung
erstmal reling runter und dann schauen wir vor ort was besser aussieht -
okay, ich warte ganz gespannt auf Bilder....
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termin steht
:shakehand:
nächste woche, am freitag den dreizehnten um 11:30 Uhr wird der himmel zerlegt und die reling/antenne geht runter!
ich hoffe einfach nur, dass dieser tag dann kein "pechstag" ist und irgendwas kaputtgeht
infos und bilder werden dann folgen -
Hey Charly,
ich hatte die Tage mal bei unserem ACR-Händler reingeschaut. Wie ich schon in dem Canton vs Serie-Threat geschrieben hab, ist die Quali der "Markenhersteller", die ein Soundsystem ins Auto schrauben zum Haaresträuben. Mittlerweile habe ich neben dem B&O-LS auch mal einen aus der Canton-Serie ind er Hand gehabt. Erstens werden die an anderen, billigeren Low-Budget-Standorten zusammengebaut (z.B. Mexiko) als ihre hochwertigen Systeme, die wir aus dem Laden kennen. Zum Anderen ist für diesen Aufpreis nicht wirklich gutes zu erwarten (bitte nicht teern und federn!!). Egal, hatten wir ja hier im Forum auch schon zig mal durchgekaut.
Jedenfalls:Ich habe bereits einen Termin gemacht, im August, wenn der Wagen hoffentlich da ist, und dann wird innerhalb von zwei tagen das Soundsystem ausgetauscht und was richtiges eingebaut. inkl. maßgeschneidertem Sub (der alleine schon 400 kostet, und das ist lange kein High End!), Verkabelung, Dämmung, Interface, usw.. Errechnet sind etwa 2 Mille. Das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett. Aber ich sage dir, dass wird richtig geilen Sound bringen!
Bei Interesse stelle ich dann gerne mal Bilder vom Umbau rein mit näheren Angaben.
Viele Grüße
Raff -
termin steht
:shakehand:
nächste woche, am freitag den dreizehnten um 11:30 Uhr wird der himmel zerlegt und die reling/antenne geht runter!
ich hoffe einfach nur, dass dieser tag dann kein "pechstag" ist und irgendwas kaputtgeht
infos und bilder werden dann folgen
warum nicht 13:13 Uhr ?
wird schon schief gehen -
mach mir gefälligst keine angst...
ich freu mich drauf und hab gerade alle arbeitstermine auf den vormittag verschobensomit geht das wochenende morgen zeitiger los
nach der arbeit noch fix auto waschen und dann in die werkstatt. ich freu mir so
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ich fiebere mit Dir
wünsche dann später noch eine angenehm schlaflose Nacht
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es ist vollbracht :peace:
freitag der 13te war bisher kein unglückstag.
es hat zwar von 11-17 uhr gedauert, allerdings bin ich total happy mit dem ergebnissieht in echt wesentlich besser aus als auf den bildern.
runter musste die B-, C- und D-Säule.
die haltegriffe im himmel mussten abgeschraubt werden und schon war der himmel so, dass man ihn ausklipsen konnte.
das reicht vollkommen aus, um an alle schrauben der dachreling und der antenne zu kommen.
alles schrauben lockern und die reling ging runter. bei der antenne ist es ziemliches gefummel, aber mit gefühl geht alles.viel zu sagen gibt es ja nicht...
verwendet haben wir luftkanal-folie.
diese hat den vorteil, dass sie sich verdammt einfach verarbeiten lässt und sich mit wärme immer in den ursprungszustand zurückzieht.
geklebt haben wir trocken.nebenbei habe ich gleich noch die schriftzüge "octavia" und "skoda" entfernt.
bei fragen, bitte fragen
grüße
charly -
noch ein paar bilder
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Sieht sehr edel aus!! Saubere Arbeit!!
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GEIL !!!
frage mich warum das Skoda nicht Wersseitig anbietet?!wie viel hast gezahlt?
meine Frau hat gerade festgestellt das du den selben "Beifahrer" hast wie wir! -
Sieht nicht schlecht aus.
Eine Frage habe ich aber: Was macht man bei Kratzern? Bei einer lackierten Oberfläche kann man ja je nach Tiefe Polieren. Die Folie wäre dann aber hinüber, oder?
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das sieht auf jeden Fall tip top aus :thumpup:
Folie passt auch perfekt zur Reflektion des Panoramadaches. Aber die ganze Vorarbeit lässt mich etwas zurückschrecken, zumal es bei mir ein Leasingwagen ist. Die Kosten würden mich aber trotzdem auch interessieren -
die Folierung am Spoiler hätte man nicht besser lösen können....top Verarbeitung!