Kurze Frage, Kurze Antwort

  • @Pushy
    Der Thread ist auch dazu da "Suchenden" zu helfen! Einfach ein Link zum Thema und gut ist.


    Auch mir fällt es schwer manches mit Hilfe der Suche zu finden, obwohl ich weiß, dass es bereits irgendwo besprochen wurde.


    Natürlich sollte man immer erstmal auf eigene Faust das Forum durchsuchen.

  • Nein das ist meines wissens noch nicht explizit niedergeschrieben.
    Du brauchst nur nem Spiegelmotor mit Memoryfunktion. Den findest du iwo inner Bucht. Erkennbar an den Vielen Kabeln die abgehen.
    Meiner ist zum Beispiel vom Golf 5

  • Schreib das doch mal nieder Kevin ! Dann bauen wir die Flix ein nächste Woche +.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • so nur kurz wegen "Kurze Antwort" alles weitere können wir in einem extra Thread besprechen.


    es wird so einer gebraucht
    Außenspiegel rechts elektrisch mit Blinker VW Golf V (1K) Bj.06 LB9A - Candyweiß | eBay


    Ihr müsst darauf achten, dass er viele Kabel hat.


    Dann muss die Türverkleidung Runter der Spiegel samt Kabelbaum demontiert und zerlegt werden.
    Kabelbaum auspinnen und neu in anderer Reihenfolge einpinnen.
    Spiegelmotor zerlegen und die Antriebsmotoren des O3 Motors in den des Golfs einsetzen.


    Alles wieder zusammenbauen und codieren.


    Wie gesagt alles weitere in einem eigenen Thread. Den dürft ihr erstellen :thumbup:

  • Hat jemand durch Zufall jemand eine Teile Nummer von der Membran im Schubumluftventil ? Achja Regda hatte dir vor paar Tagen eine Nachricht geschickt :)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Hi zusammen,
    Kann es sein dass ich im Sport Modus weniger verbrauche als in Eco Modus? Bin mal die selbe Strecke gefahren ca.35km im Eco brauch ich durchschnittlich 6,5L im Sport 5,5L Diesel! Bei gleicher Fahrweise!


    Grüsse patrick

  • Servus zusammen,
    wäre es nicht sinnvoll, mal eine Übersicht zu erstellen (KEINEN Diskussions-Thread!!!), bei dem die verschiedenen
    Tunings aufgelistet sind inkl. der Leistungs-Stufen, Preise etc? würde dem ein oder anderen vielleicht helfen
    bei der Suche nach dem richtigen Chip-Tuning :rolleyes:

  • Hi zusammen,
    Kann es sein dass ich im Sport Modus weniger verbrauche als in Eco Modus? Bin mal die selbe Strecke gefahren ca.35km im Eco brauch ich durchschnittlich 6,5L im Sport 5,5L Diesel! Bei gleicher Fahrweise!


    Grüsse patrick


    Weil es ja hier so gewünscht wurde:


    Fahrprofilauswahl / Drive Mode Selection
    Leistungsunterschiede ECO , Normal , Sport?
    Reichweite beim 5E TDI


    Kurze Antwort: Je nach Fahr- und Streckenprofil ist es so, dass der RS TDI im Sport-Modus weniger als im Eco-Modus verbraucht. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

  • Hat der RS auch im aktuellen MJ immer die Türöffnerbeleuchtung, oder wurde die weggespart bzw. ist von irgendeiner Ausstattung abhängig?
    Jemand aus dem GTI-Forum ist ebenfalls zum RS gewechselt und hat diese Beleuchtung nicht. Dachte die wäre Serie?!

  • Wäre ja auch nicht der Erste, der die müde Funzel nicht als solche erkennt.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ja, hab ich ihm auch schon gesagt, dass sie sehr dezent leuchtet. Da er nicht anwortet, sucht er entweder noch, oder hat nochmal dir Fahrzeugbibel gewälzt.
    Danke für dir schnellen Antworten :thumbup:

  • Nabend


    Hab mir zwar schon die Finger wund gesucht aber nichts gefunden :-)
    Ist beim RS TDI von Werk aus schon ein Heizgerät als Zuheizer verbaut oder nicht?
    So müsste man diesen Zuheizer nämlich nur aufrüsten zur Standheizung :D

  • Auf Grund einer Unfallinstandsetztung hatte ich nen Leihwagen, Zeitraum 05.02 - 08.03.2016. Der lange Zeitraum kam aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei der Ersatzteil Beschaffung. Laut Gutachten wurden 5 Tage für die Reparatur veranschlagt.


    Nun kam heute die Rechnung mit falscher Adressen Anschrift.


    Nun meine frage:


    Muss ich die zahlen ?


    Eine anfrage an SAD werde ich stellen da ich ja nichts für die Ersatzteil Problematik kann.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ja ist normal.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • hallo, kann ich meine Felgen: Oxigin 14, 8,5J x 19h2 et 50 (5x112) die auf dem 1Z RS fahre auch auf dem 5e fahren? es gibt leider kein Telegutachten für 5e.

    2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

  • Er hat eine Bestätigung für eine 21er Abnahme (Einzelabnahme), diese muss umgehend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
    Nicht so wie bei einer 19.3 Abnahme, wo das mitführen reicht.

  • Okay,


    und dieser Wisch soll dann reichen??


    Letztes Jahr hat der Smart meiner Freundin ein Fahrwerk plus Felgen bekommen und da habe ich dann ein richtiges Schreiben bekommen mit dem ich die Zulassungspapiere dann ändern konnte.

  • In dem Gutachten stand richtig drin was abgenommen wurde.


    In diesem Schreiben hier steht ja nur "ohne festgestellte Mängel".
    Entweder bin ich auf dem Holzweg, aber was sollen die denn jetzt auf der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen?

  • Habe nen Satz Felgen per §21 abnehmen lassen und es wurde nichts eingetragen, aussage von der Dame: "Die Papiere werden nichtmehr geändert"
    Kann natürlich sein, dass die in anderen Lankreisen wieder anders gehandhabt wird

  • Toll, und dann fährt man damit durch einen völlig "fremden" Landkreis und wird hochgenommen, weil nix eingetragen ist?!


    Ich würde erstmal davon ausgehen, dass die Deppen keine Ahnung haben, was sie da tun.

  • In dem Schreiben steht ja absolut nicht drin, was begutachtet wurde. Da müssen ja aus meiner Sicht mal mindestens die eingebauten Teile auftauchen. Ansonsten könnte man ja jetzt alles mögliche am Auto verändern und mit dem Wisch winken. Klopapier hat wenigstens noch einen Sinn. Entweder war der TÜVer einfach nur faul, oder (ich hoffe es nicht) strunzenblöd und rafft seinen Job nicht.

  • Also ich lasse alles, was ich abgenommen bekommen kann :rolleyes: auch in die Fahrzeugpapiere eintragen und zwar immer recht zügig. Für das Spoilerschwert fahr ich nächst Woche auch noch kurz bei der Zulassungsstelle ran und zieh eine Marke.


    Ich hab einfach keinen Bock auf diese elendige Zettelsammlung denn wenn es im Schein eingetragen ist, muss man den Zettel nicht mehr mitführen, kann ihn also auch nicht mehr verbummeln.


    Außerdem, so meine Erfahrung ist eine Kontrolle der Rennleitung in der Regel schneller vorbei.


    Davon mal abgesehen, für keine Abnahme, alle TÜV NORD, verschiedene Stationen und Prüfer, musste ich je den Wagen auch nur einen Meter bewegen und alles wurde problemlos abgenommen. Von da her runzel ich öfter mal die Stirn, wenn ich lese, welche Probleme oder Aufwand der ein oder andere mit einfachen Spurplatten plus ein bisschen Sportfedern hier bei der Abnahme hat.


    Gruß Frank :thumbup:

  • genauso war ja mein Plan auch. Aber in diesem Wisch steht ja mal gar nichts drin. Da lachen die sich bei der Zulassungsstelle kaputt!
    Also morgen nochmal hin und das wieder mal ändern lassen.


    Ich hasse es echt wenn ich anderen Leute ihre Arbeit erklären muss!!


    Da ke euch allen erst einmal für die schnelle Hilfe!