Kurze Frage, Kurze Antwort

• des sollten nur diese haken sein für die Verriegelung. Gibt's bei ebay / Amazon für 4 €.

sent from Galaxy S4

my dream is to fly over the rainbow so high

• will ja mur den grauen außenrahmen abhaben

Hi, also ich hab das Bedienteil ja schon draußen gehabt und von hinten alles raus geschraubt, was auf dem Weg zum Display störte. Aber ich glaube und Stefan hat mir das damals auch schon mal gesagt, das der vordere Teil mit schwarz poliert nicht abgebaut werden kann.

Falls Du es doch noch mal probieren willst ist eigentlich ein Kinderspiel, die vier Rasthaken, Bedienteil raus, zwei Stecker lösen und dann mit einem kleinen Torx oder Kreuzer, je nach Display unterscheidet sich das mal, von hinten einfach anfangen und alle Schrauben die sichtbar werden herausdrehen, alle, dann hat man am Ende nur noch Einzelteile in der Hand.

Gruß Frank

• Weiß jemand welcher Farbcode dem Hochglanz Schwarz Applikationen beim RS am nächsten kommt?

möchte gerne die Leisten in den Türen sowie die Blende um den DSG Knauf lackieren.

MFG

ChrisMD

• Weiß jemand ob sich die Außenspiegel beim RS 5e von 2015-2016 maßlich verändert haben? Würd gern die Carbon Austausch Gehäuse bestellen, steht aber Mj 2013-2015. Danke

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

• Ja die passen ohne Probleme.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo Leute, ich finde leider den Post nicht mehr, in dem stand, an wen ich mich hier im Forum wenden muss, zwecks den 20% Rabatt, wenn ich bei Rieger bestelle.

Danke schonmal im vorraus

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Über lj500 bekommst du 20%. Im Thread heckdi... hättest nicht weit zurück blättern müssen. Glaub da steht es auf der dritt letzten Seite.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• blättern

oh da hab ich das wohl überlesen... Vielen Dank für die schnelle Antwort

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Hat einer von euch zufällig die blenden und ne abe dazu, ich hab mir meine in.der Kleinanzeigen bucht gekaut da war keine dabei uñd bei milotec wollen die 15€ und die original Rechnung vorgelegt haben! Kann mir da einer was per email schicken?

Grüsse patrick

• Ein paar mehr Infos zu dem Bild wären schon hilfreich, um eine nützliche Antwort zu erhalten.

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Wenn man die Webadresse eingibt, die auf dem Bild zu sehen ist, kann man nachlesen, wofür das Teil gedacht ist. Hier mal mit Google Translate ins Englische übersetzt:

Zitat

Body reinforcements improve driveability as a significant reduction in understeer, improved feel in the steering wheel and the car stiffer nature that willingly plunges into corners.

Also Verwindungsreduzierung durch Versteifung, damit weniger Untersteuern und besseres Lenkfeedback. Ob's stimmt ist was anderes. Und wir haben immer noch einen sportlich angehauchten Kombi - keinen Sportwagen. Schon krass, was für so ein Allerweltsauto (-plattform) alles entwickelt wird.

• Kann man im Kofferraum irgendwo die Can High und Can Low Signale abgreifen?

Sonderausstattung:

• @Blumi89

Was für ein CAN benötigst du denn?

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Steckverbindung, 17fach, an der A-Säule links unten, braun

High Pin 1 schwarz/orange
    Low Pin 2 braun/orange

Die einfachste Möglichkeit, an CAN Antrieb zu kommen.

• @darthwaidar sieht mir aus wie die Verstärkung von UNIbrace Auto soll sich damit weniger verwinden, wenn man den Beschreibungen und Tests glaubt (UNIbraces XB & UB - Review (UPDATED 23rd Oct).... - page 1 - Product Reviews - MK5 Golf GTI)
    Mir kommt die MQB Plattform an sich schon Verwindungssteifer vor als Golf5/6 - da wars aber auch wirklich schlimm

LG Bernd

• Was macht Ihr mit den Rückspiegeln in der Waschanlage? Anklappen oder draußen lassen?
    Ich habe sie bis jetzt draußen gelassen,damit auch das Glas vernünftig sauber wird. Mir wurde aber heute zum zweiten Mal der Beifahrerspiegel erst von einer Bürste nach vorne geklappt und dann von der nächsten Bürste wieder "eingerenkt" (bei Mr Wash). Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht.

Irgendwie könnte ich mir aber vorstellen, dass es noch ungünstiger ist, wenn ein angeklappter Spiegel von einer Bürste nach außen gezogen wird. Oder besteht die Gefahr nicht?

Zu diesem Thema ist mir in der BDA nur begegnet:

VORSICHT
    Die Außenspiegel mit der Anklappfunktion  niemals mechanisch von Hand
    an- oder zurückklappen - es besteht die Beschädigungsgefahr des
    elektrischen Spiegelantriebs!
    Wird der Spiegel durch äußere
    Einflüsse (z. B. durch einen Aufprall beim Rangieren) ausgeschwenkt,
    dann die Spiegel zuerst mit dem Drehknopf anklappen und ein lautes
    Klappgeräusch abwarten.

Auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen... 8|

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Ich klapp meine ein. Steht auch auf dem Bedienplan der Waschanlage. Glaube wenn ich sie draußen lasse, werden sie abgerissen. Ich komme mit angeklappten Spiegel gerade so durch die Bürstenbrücke.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Meine klappen eh immer automatisch ein beim verriegeln. Und so wirklich sauber werden sie ausgeklappt auch nicht. Also klapp sie lieber ein und wisch nach dem Waschvorgang mit nem trockenen Tuch drüber

• zu den Spiegeln hätte ich ne frage
    die elektr. anklappbaren Spiegel + bording spots lassen sich ja nur mit den elektr. einstellb. Sitzen bestellen, warum? 8|?(
    zum Anklapppen brauch i diese doch nicht.

• hmm, ok.
    Wäre super wenn die st sind.
    Dann hatte der Verkäufer im Autohaus keine Ahnung. Der meinte, das i die Sitze dafür benötige, was i halt komisch fand.

Die automatisch ABSENKBAREN Spiegel gibt es nur mit elektr. Sitzen. Automatisch Anklappen tun sie alle.

Viell. habe ich das auch verdreht, absenkbar/ anklappbar.
    Dann wärs ok, absenkbar benötige ich auch nicht.

Danke an alle 3 für die Infos

Einmal editiert, zuletzt von Pierro ()

• zu den Spiegeln hätte ich ne frage
    die elektr. anklappbaren Spiegel + bording spots lassen sich ja nur mit den elektr. einstellb. Sitzen bestellen, warum? 8|?(
    zum Anklapppen brauch i diese doch nicht.

Die automatisch ABSENKBAREN Spiegel gibt es nur mit elektr. Sitzen. Automatisch Anklappen tun sie alle.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hallo,

würden die elektrischen Heckklappendämpfer vom Superb 3 (Combi) in den O3 Combi passen? Diese sind leiser und dämpfen den "Aufschlag" ins Schloss besser ab...
    Vielleicht kann ja jemand anhand der Teilenummern die Maße vergleichen bzw. Anschluß usw. - vielen Dank.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW