Genau. Soviel ich weiß schließt er nicht ab wenn der Schlüssel IM Auto liegt.
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Ja super, da wäre ich nicht draufgekommen weil ich nicht dachte das es ein Unterschied zwischen vorm und im Auto gibt
Danke euch
-
Hab ich jetzt auch schon 2 mal gehabt. Stand draußen und wollte zumachen und nicht ging. Ist mir beides mal der Schlüssel aus der Tasche gefallen und hat im Auto gelegen
-
Müsste aus Sicherheitsgründen sein und wird sicher in der BA erklärt *zwinker
Doof wen man den Schlüssel liegen lässt und den Wagen von außen absperrt
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich hätte ja in der BA nachgelesen, allerdings wusste ich nicht das dass Fahrzeug einen Unterschied erkennt das der Schlüssel drin liegt.
-
Hallo Ihr Kessy Nutzer,
Schutz gegen ungewolltes Einsperren des Schlüssels im Fahrzeug
Wenn der Schlüssel, mit dem das Fahrzeug verriegelt wurde, im Fahrgastraum bleibt, wird das Fahrzeug automatisch entriegelt. Das erneute Entriegeln des Fahrzeugs wird durch viermaliges Blinken der Blinkleuchten angezeigt. Wenn innerhalb von etwa 45 Sekunden keine Tür geöffnet wird, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch wieder.Wenn der Schlüssel, mit dem das Fahrzeug verriegelt wurde, im Gepäckraum bleibt, wird die Gepäckraumklappe entrastet (teilweise geöffnet). Das erneute Entrasten wird durch viermaliges Blinken der Blinkleuchten angezeigt. Die Ge- päckraumklappe bleibt entrastet (teilweise geöffnet). Die anderen Türen blei- ben verriegelt.
Auszug aus der Bedienungsanleitung
Schönes WE allen zusammen.....grüssle Frank
-
Ich würde den Schlüssel in den Kofferraum legen. Oder einfach den Schlüssel in Alufolie einwickeln
- zumindest wenn Auto waschen lassen keine Option ist
-
Also ich lege den Schlüssel auch weiter weg, irgendwie hab ich Angst, dass sich der Wagen doch abschließt und ich auf dem Waschplatz stehe und nicht weg komme
Kugelbund R13
Wegen den Radschrauben, R13 ist richtig, also kein Problem
-
@Silver Arrow
Hast du browning bei Singen besucht? Also mir sind so extreme Abweichungen noch nicht aufgefallen. Ist mir eigentlich auch egal, weil ich eh mehr Zeit einplane als mir vorgegeben wird. Kann ja immer viel passieren unterwegs. Kenn das nur das die Fahrzeit länger wird als kürzer :D. Ist ja schon jammern auf hohen Niveau!Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mein Junior hatte ein Shooting mit einem R8 Plus, dann wären wir noch bei Gohm und im Autosalon. Also das mit dem Navi stört mich schon. Auf dem Rückweg waren wir noch in der Motorworld in Böblingen. Das waren ca. 130 Autobahnkilometer von Singen. Da gibt das Navi dann anderthalb Stunden Fahrzeit vor, das ist doch nicht normal.
Kurzes OT: Das war der R8:
Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk
-
Nutzt Ihr den adaptiven Spurassistenten?
Ich hatte ihn gleich beim Abholen des Neuwagens nach wenigen Kilometern abgeschaltet, da es sich für mich wie ein defektes Lenkgetriebe angefühlt hat. Daher 12 Tkm nur mit dem normalen Spurassistenten unterwegs gewesen, der sich erst beim Überfahren einer Linie meldet.Heute dann zufällig und aus Langeweile mal wieder die adaptive Funktion zugeschaltet und für 500 km Autobahn genutzt und ich muss sagen, es ist eigentlich doch ziemlich praktisch. Egal ob man mal kurz den nächsten Titel sucht, oder durch eine sehr enge Baustelle fährt, man wird doch ganz sinnvoll und angenehm unterstützt. Offensichtlich habe ich mich inzwischen schon so weit an das Gefühl der automatischen Eingriffe ins Lenkrad gewöhnt, dass es mich überhaupt nicht mehr gestört hat. Ich hatte eindeutig das Gefühl, dass das Fahren damit tatsächlich noch etwas entspannter war.
-
Also ich hab beides ausgeschalten.
-
Ich schalte den adaptiven auf der Autobahn ein. Finde es da auch eine angenehme Unterstützung. Ansonsten ist der Spurhalteassistent bei mir komplett aus. Bin nämlich mal wie besoffen ein anderes Auto gefahren, nachdem ich anfangs den adaptiven im RS immer eingeschaltet hatte und offensichtlich daran schon gewöhnt war.
-
Ich halte es da auch wie @Zappelfillip, schalte ihn nur auf der AB ein.
Bei uns im Odenwald erkennt er die meisten Straßen sowieso nicht und steht dann immer auf "gelb". Aber auf der AB finde ich es sehr gut. Gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten bin ich bei mancher Querfuge froh, dass ich nicht mehr, wie früher, dann plötzlich das Lenkrad wie ein Besessener umkralleDas einzige was ich sehr nervig finde ist das Gepiepse wenn man lange geradeaus fährt und er dann meint man würde nicht mehr selbst lenken. Fühle mich dann immer angeschrien: "LENKUNG ÜBERNEHMEN!!!"
-
Ich glaube ich bin auf dem Weg wieder was neues über mein Auto herauszufinden.. ich kenne nur haken "Lane Assist" setzen oder nicht.. was gibt es denn da noch für einen Unterschied bezüglich adaptiv?
-
Den kannst du im Infotainment setzen. Dann lenkt er nicht nur zurück wenn du eine Linie zu überfahren drohst, sondern versucht permanent das Auto gerade zu halten. Adaptiv deswegen, weil du vorgibst ob das eher rechts, mittig oder links sein soll (dadurch wo du hinlenkst). Der Assistent sorgt dann dafür das er so gerade aus weiter fährt. Das funktioniert auch erstaunlich gut, selbst in Autobahn-Baustellen wo es manchmal schwierig ist die Spur zu erkennen. Er lenkt auch nicht wirklich stark dagegen, also wenn du bewußt eine Linie überfahren möchtest, merkt man den anfänglichen Widerstand kaum.
Wie jedes Assistenzsystem habe ich auch dieses aktiviert und "nutze" es regelmäßig. Gerade mit ACC ist es ganz praktisch. Allerdings muss man schon häufiger mal leicht "am Lenkrad rütteln" um ihm zu zeigen das man noch das Ruder in der Hand hält und nicht gerade im hinteren Teil des Wagens Kaffee kochen gegangen ist.
-
Zu Kaffee kochen fällt mir gerade wieder das Zubehör von Audi ein. Wer allso auch unterwegs nicht auf seinen Espresso verzichten will ...
Audi Original Zubehör Espresso Maschine "Espresso mobil"
-
Guten Tag, :morgen:
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal wissen, ob es schon was zum neuen MJ gibt.
Wollte nicht extra nen neues Thema aufmachen.MfG
-
Das Modelljahr 2017 wird im Mai 2016 kommen. Denke Anfang nächsten Jahres kann man dann schonmal erste Spekulationen anstellen, was sich da ändern könnte, bzw. die Fakten wieder in einem eigenständigen Thread sammeln.
-
aha, ok danke.
Dachte der Wechsel war zum November. Naja, wieder was gelernt. -
Im Etka ist Mj 17 schon vertreten. Aber da jetzt Unterschiede herauszusuchen, wäre zu mühsam
-
Den kannst du im Infotainment setzen. Dann lenkt er nicht nur zurück wenn du eine Linie zu überfahren drohst, sondern versucht permanent das Auto gerade zu halten. Adaptiv deswegen, weil du vorgibst ob das eher rechts, mittig oder links sein soll…
Danke! Wieder was gelernt.. probiere ich unbedingt mal aus! Bei mir was adaptiv ausgeschaltet!
-
Eine kurze doofe Frage
Ist es normal das die Bremslichter nur mit eingeschalter Zündung funktionieren ? oder hab ich was beim codieren falsch gemacht ?
-
Im Etka ist Mj 17 schon vertreten. Aber da jetzt Unterschiede herauszusuchen, wäre zu mühsam
Die Mühe brauchst Du Dir auch nicht zu machen. Es ist noch kein MJ-Code hinterlegt, von daher wird der Punkt in der Hauptgruppe nur schon als Dummy drin sein (Kopie).
-
Meine Frage wäre, weiß es jemand von euch wann sich der Langzeitspeicher automatisch nullt? Ist es km oder gefahrene Zeit abhängig? Meiner hat sich mittlerweile 3-4 mal von alleine wieder auf Null gestellt. Ist es normal?
-
Beides. Immer wenn einer der beiden Limits erreicht wird. 9999 Km oder 99 Stunden und 59 Minuten. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte dir das aber auch beantwortet
-
Danke sehr.
Hatte die gerade nicht zur Hand aber die Frage auf der Zunge ;~) -
Wird das Start-Stopp-System deaktiviert, wenn ein Anhänger dran ist?
Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk
-
Bei mir wird es deaktiviert, kann man auch im Menü sehen.
-
-
Guten Abend
was mich schon immer wieder mal interessiert hat: wie stellen sich die Xenons ein, wenn Sie nicht direkt ab Fahrtantritt angeschaltet sind? Also bei Motorstart im Dunkel sieht man ja immer schön den Selbsttest (hoch, runter, seitlich), was aber, wenn man bei Helligkeit losfährt und das Abblendlicht während der Fahrt angeht? Der macht ja nicht bei bspw. 140 km/h auf der Autobahn den Selbsttest, zumindest konnte ich das noch nicht beobachten... oder machen die Scheinwerfer das auch, wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist, damit, wenn sie dann gebraucht werden, auch richtig funktionieren?
Danke für eine eventuelle "Erleuchtung".
Schönen Abend noch! -
Ich meine es mal bei meinem gehört zu haben, dass diese sich auch am helligten Tag bei ausgeschaltetem Licht getestet haben.
-
die scheinwerfer machen bei jedem start den selbst test, der funktioniert auch wenn die xenons nicht brennen
-
Gut, Thema erledigt - danke sehr!
-
Wozu dient eigentlich dieser Selbsttest? Machen das nur die mit dynamischem Kurvenlicht oder ist das bei jedem Xenonauto so?
-
Referenzlauf machen alle Xenonscheinwerfer. Die ohne Adaptives Licht natürlich nur runter/hoch, die mit Dynamic Light Assist auch mit der Fernlicht-Kaskadierung. Dient neben dem Selbsttest auch dazu um einen etwaigen Schrittverlust der Stellmotoren "auszugleichen" (und der auffällige Effekt ist natürlich auch gerne genommen).
-
Ich muss mein linkes Xenon mal beobachten. Bin geradeaus an ne Ampel gefahren und hab hinter einem anderen Fzg gehalten. Start-Stop schaltet den Motor aus und der linke Scheinwerfer bewegt sich in die Mitte. Haben die Xenon in Stand und Bewegung unterschiedliche Ausrichtungen? Ist mir jetzt das erste Mal aufgefallen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Das ist normal, dass wenn du zum Stehen kommst, der linke Scheinwerfer Richtung Mitte fährt. Hängt mit dem AFS zusammen.
-
OK. Danke dir.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Um noch etwas auszuholen: Liegt am Stadtlicht-Modus vom AFS. Hier schenken die Scheinwerfer ein wenig nach außen um einen breiteren Lichtkegel zu erzeugen. Wenn du stehen bleibst (oder schneller als 50 km/h fährst), gehen die Scheinwerfer wieder in die Mittelstellung.
-
Da brauch ich ja nicht mehr fragen. Ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen mit dem linken Xenon,danke