Octavia RS in Race Blau von "Ich"


  • Darf ich fragen, welche Folie du für die Nebler genommen hast? Das sieht so perfekt aus! Vielen Dank!

    Ich habe die Folie von eBay. CatFolia in Schwarz 15 %. Kannst auch verschiedene Größen bekommen. Ein Rakel war auch dabei.


    was sagt da eigentlich der TÜV dazu?


    Ist doch bestimmt nicht erlaubt oder?! Beim nächsten TÜV Termin also wieder abmachen oder?

    Selbstverständlich ist es nicht erlaubt und jeder der das macht muss sich darüber im Klaren sein.


    Allerdings nutze ich NIEMALS die Nebelscheinwerfer, weil ich es selbst bei Nebel nicht merke ob die Dinger an sind oder nicht.
    Deshalb wird es in aller Regel im täglichen Straßenverkehr überhaupt nicht auffallen.


    Für mich sind die Nebler nur für die CH/LH Funktion gut und auch schon so codiert (will die Xenonbrenner schonen).


    Deshalb werde ich überlegen die Nebler als solche raus zu codieren. So besteht nicht die Möglichkeit diese einzuschalten und deshalb kann auch der TÜV Prüfer dann nichts sagen (denke ich mir einfach mal so :D ).

  • Deshalb werde ich überlegen die Nebler als solche raus zu codieren. So besteht nicht die Möglichkeit diese einzuschalten und deshalb kann auch der TÜV Prüfer dann nichts sagen (denke ich mir einfach mal so :D ).


    Falsch gedacht. :D


    Vorhandene Nebelscheinwerfer haben dann keine Funktion, somit ein erheblicher Mangel und keine Plakette.

  • ja soweit ich weiß müssen Teile die verbaut sind (also auch die Nebler) auch funktionieren!
    Aber gut muss ja am Ende jeder selbst wissen...

  • Ja gut aber mal ehrlich: man bestellt ja eh mehr Folie, dann wird halt so bestellt, das es theoretisch für 3x kleben reicht! Erstes Mal TÜV hat man bei nem Neuwagen nach 3 Jahren, das zweite Mal nach 5 und das dritte Mal nach 7 Jahren (wenn man den dann noch hat) - das geht schon :D

  • Habe am WE endlich meine LED Lampen für den Nebelscheinwerfer bekommen.


    Bestellt habe ich 4 Stück H11 mit 7,5 W mit 6.000 k


    Der Einbau war relativ problemlos (außer völlig zerhackter Hände weil man sich überall schneidet).


    Auf den Lampen sitzen noch so Klammern, welche als Verdreh-Sicherung dienen. Diese habe ich nicht mehr drauf bekommen und auch einfach weggelassen! ;)


    Das optische Ergebnis ist super! Leider konnte ich noch nicht bei Nacht testen und kann daher nichts über die Lichtausbeute sagen.
    Man kann aber schon bei Tageslicht erkennen, dass diese Lampen wesentlich heller sind als die Serien Halogenbirnen. Diese sind ehrlich gesagt für ein Auto dieser Preisklasse eine Frechheit! Die Lichtausbeute ist echt mager, denn es sind gerade mal 19W Lampen verbaut!


    Falls ich es heute Abend schaffe, mache ich noch ein Foto im Dunkeln! :thumbsup:


    Übrigens: Auch wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte, wird keine Fehlermeldung ausgespuckt! :thumbsup:


    Die Leistungsaufnahme von 7,5 W scheint also ausreichend zu sein, damit die Kalt-/Warmdiagnose ruhe gibt!

  • Sind in den Gehäusen nicht jeweils zwei Leuchtmittel, eins für NSW und eins für ABL, oder ist das Leuchtmittel für ABL nur vorhanden, wenn man für 120 € extra NSW mit ABL geordert hat?

  • Bilder!!! :D Und vielleicht ein Link, wo du die her hast :)

    Hier haste Bilder! :thumbsup:


    Die Bilder sind mit dem iPhone gemacht und wie man weiß ist die Kamera im Dunkeln nicht so der Hit!


    Die Farbtemperatur der LED´s passt perfekt zum Rest der Lampen, die bei CH/LH bei mir angehen (Boardingspots, TFL, NSW, Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung)


    Auf allen Bildern brennen bei CH/LH nur die TFL und die NSW (so habe ich die CH/LH Funktion codiert, also das Abblendlicht raus codiert).


    Was mich noch stört ist das gelbe Standlicht. Hier muss noch LED rein, dann ist es lichttechnisch aber perfekt!
    Die Ausleuchtung rund ums Auto ist jetzt bestens und auch die schlechte Lichtausbeute der alten/gelben Halogen-Dinger im NSW gehört nun der Vergangenheit an.



    Einen Link zu den Lampen möchte ich aus folgendem Grund nicht einstellen:


    Habe diese bei eBay bestellt. Der Händler hat Artikelstandort Deutschland angegeben mit einem sofortigen Versand nach Bezahlung und einer Lieferzeit von 7-9 Tagen.


    Gewartet habe ich aber über 3 Wochen auf die Lampen und die Ware kam über die Schweiz aus Honk Kong mit einer falsch deklarierten Zollbezeichnung.
    Einsicht im Schriftwechsel war beim Händler NULL! :thumpdown:


    Qualitativ kann ich nichts schlechtes über die Lampen sagen. Ganz im Gegenteil, denn die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein und das Ergebnis (inkl. keiner Fehlermeldung) ist auch sehr gut. Mit einem Preis um die 15 € pro Satz auch nicht zu teuer. :thumpup:


    Dennoch möchte ich für einen solchen Händler nicht auch noch Werbung machen. Wenn aber trotzdem jemand den Link haben möchte, schicke ich diesen natürlich gerne per PN. :thumbup:

  • Genau die habe ich auch verbaut, leider gibt es bei mir eine Fehlermeldung.

    Haben deine auch 7,5 W? Ich denke mal für die Fehlermeldung wird ja eine geringere Leistungsaufnahme als Serie verantwortlich sein oder?


    Hab's auch gestern noch mal so 5 Minuten am Stück getestet. Es kommt keine Fehlermeldung, was micht selbst verwundert! :?:

  • Machen die LEDs auch das Auf-/Abdimmen beim Abbiegelicht ohne Probleme mit?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ah OK. Hab es nur in Deiner Signatur gelesen, daher dachte ich, ich frag mal nach.

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:


  • Und damit blendest du nicht den Gegenverkehr?

    Nö! Erstens habe ich die Dinger eh NIE im Straßenverkehr an (reine CH/LH Funktion) und zweitens sind die von der Blendwirkung her nichts anderes als die Halogendinger! Nur schöner! :thumbsup:


    Das Standlicht musst du unbedingt noch tauschen

    Schon bestellt und unterwegs zu mir! Hypercolor! ;)

  • Dennoch möchte ich für einen solchen Händler nicht auch noch Werbung machen. Wenn aber trotzdem jemand den Link haben möchte, schicke ich diesen natürlich gerne per PN.

    ich würde mich über eine PN mit dem ebay Link freuen, kann auch die 3 Wochen warten, Auto braucht noch etwas :(

  • Hallo Zusammen! :)


    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden!


    Nachdem ich nun seit kurzer Zeit den Nokian Winterreifen auf meiner (Sommer-)Pictorisfelge fahre, habe ich heute etwas eher ungewöhnliches für diese Jahreszeit getan und mir die Xtrem als Sommerrad geholt! :D


    Ich habe die Xtrem u.A. aus praktischen Gründen genommen. Denn diese hat die selbe Breite und Einpresstiefe wie die Pictoris.


    Somit kann ich meine Spurverbreiterung (liegt hier auch noch rum) auf der Sommer und auf der Winterfelge fahren! ;)


    Jetzt im Winter soll auch noch irgendwann ein Gewinde (wahrscheinlich das Monotube) eingebaut werden.


    Ich habe also folgende Hardware:


    - Pictoris in 7.5J x 18 ET51 mit 225/40/18 Winterreifen
    - Xtrem in 7.5J x 19 ET51 mit 225/35/19 Sommerreifen
    - Spurverbreiterung H&R vorne 24mm und hinten 44mm
    - H&R Monotube auf 330-340 mm Radmitte/Koti


    Das ganze muss dann nach Umsetzung und Einbau ja noch abgenommen werden.


    Was ist eurer Meinung nach am schlausten wegen der Eintragung um möglichst wenig Zeit und Geld dafür berappen zu müssen.


    Kann ich vielleicht für die Abnahme mit den Winterfelgen hinfahren und ein Sommerrad vor Ort anbauen und vorführen?


    Wie habt ihr das gemacht? ?(

  • Gut gewählt Ich. Kannst ja mal probieren, auch mit den 19" Extrem hinten, 50mm eintragen zu lassen, ich glaube nicht das das ein Problem sein wird.


    Ich freu mich jeden Tag wieder über die Kombination, Fahrwerk, Felgen, Spurverbreiterung.


    Lade doch mal ein paar aktuelle Bilder hoch, die nächsten Änderungen natürlich auch, ist so unsagbar aussichtslos hier :pinch:


    Gruß Frank

  • Ansonsten haste dir da eine feine Kombi raus gesucht.


    Gut gewählt Ich.


    Vielen Dank! :)
    Ich bin auch ganz zufrieden mit der Kombi! ;)


    Im Januar/Februar werde ich dann mal sehen wie ich das alles eingetragen bekomme und dann meld ich mich hier wieder zu Wort! :thumbsup:


    Wo hast du Xtreme gekauft und was hast du gelöhnt?


    Es war mehr oder weniger Zufall! Wir waren im Autohaus wegen einem neuen 2.Wagen und da hatte ich mal den Verkäufer angequatscht. Der hatte mir dann gesagt, dass gerade jemand den Ausstellungs-RS gekauft hat und die Xtreme nicht haben wollte. Somit habe ich dann die Räder für 1400 € bekommen! :)
    Eigentlich hatte mir hier ein User seine Räder schon zugesagt gehabt, hat Sie dann leider aber anderweitig verkauft und mir nicht mal Bescheid gegeben! :evil: Im Nachhinein mein Glück, weil ich dort mehr bezahlt hätte! :D


    Kannst ja mal probieren, auch mit den 19" Extrem hinten, 50mm eintragen zu lassen, ich glaube nicht das das ein Problem sein wird.


    Jetzt im Nachhinein hätte ich vielleicht sogar 50 mm genommen. Habe jetzt aber schon die 44 mm hier liegen und werde diese deshalb auch nutzen! ;)


    Lade doch mal ein paar aktuelle Bilder hoch, die nächsten Änderungen natürlich auch, ist so unsagbar aussichtslos hier


    Ich hatte viele viele Bilder hier drin, leider sind die mit der Forums-Umstellung alle flöten gegangen! :(
    Bei Gelegenheit werde ich aber mal neue machen und einstellen! ^^

  • So, bei mir gibt es auch wieder etwas Neues:


    - LED Blinker vorne
    - LED Blinker hinten


    - Frontgrillrahmen auf Black Magic gewechselt und alle Embleme zum Lackieren entfernt (sollen am WE fertig sein)




    - Heckleuchten foliert






    Bei den Heckleuchten bin ich mir noch nicht so sicher. Mir war es direkt nach dem Einbau viel zu dunkel! Zwar wird die Intensität des Lichtes nicht beeinträchtigt (hab ich 1zu1 im Dunkeln geprüft), aber rein optisch ist es (war es) mir ein bisschen zu dunkel.


    Allerdings habe ich es jetzt seit ein paar Tagen dran und mittlerweile finde ich es ok.


    Ich wüsste auch nicht wo es hellere Folie gibt, denn ich habe schon eine helle Variante bestellt. ILS hat vielleicht noch etwas helleres, aber die schicken nicht mal ein Muster zum überprüfen raus und blind gebe ich da nicht noch mal Geld für aus, zumal ILS ziemlich teuer ist!


    Am WE mache ich noch den Reflektorstreifen am Heck und bringe die Embleme wieder an. Mal sehen wie es mir dann gefällt! ;)

  • Mir gefällt der Tönungsgrad der Rückleuchten auch! Welche Folie hast Du verwendet, 5% oder 10% Tönungsgrad? Ich tendiere momentan zu ner 5% Folie.
    Wie werden die Embleme aussehen, Trägerplatte in Wagenfarbe, Kreis und Vogel in schwarz?

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Die Tönung in Prozent kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Folie von stickbyclick.de. Es war die helle Variante und lies sich super verarbeiten. Die Qualität stimmt auf jedenfall!


    Die Skoda Embleme werden in Black Magic Perleffekt (Vogel und Ring) und die Trägerplatte in Wagenfarbe Race Blau lackiert.


    Zusätzlich werden die vRS Embleme vorne und hinten noch in Black Magic Perleffekt lackiert, wobei das Innere (Grau/Grün/Rot) in Originalfarbe bleibt. ;)

  • ok, dann werd ich das auch mal so versuchen :-) ich gehe davon aus du hast mit Heißluft-Fön gearbeitet?


    Musst du nicht stückeln wenn du den ganzen Reflektor folieren möchtest mit deinem Rest? oder möchtest du nur einen Teil machen?


    Danke für die ganzen Tips :)

  • ich gehe davon aus du hast mit Heißluft-Fön gearbeitet? Musst du nicht stückeln wenn du den ganzen Reflektor folieren möchtest mit deinem Rest? oder möchtest du nur einen Teil machen?


    Habe einen normalen Fön genommen. Das reicht aus. Der Reflektor ist 3-teilig und mit Nasen in die Stoßstange geklipst. Ich werde es in 3 Teilen folieren und die Teile dazu ausbauen.
    Wenn du den Diffusor los schraubst, kannst du sie lösen.

  • Es gibt von CFC 2 verschiedene Folienfarben. Man kann sich dort auch für 1€ eine Probefolie schicken lassen. Vielleicht wäre ja das interessant für dich ;)

    Bilder

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden