Turboschaden nach 11000km RSC TSI DSG

  • Is doch´n Witz jetzt, oder?
    Wo gibt´s denn sowas ? Du hast doch keinen Trabbi gekauft. Ist ja mal richtig übel für dich. Ich wüsste, was ich zu tun hätte....

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • das ist heftig :angry:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Unglaublich. Das heißt du weißt nicht wann du dein Auto wieder fahren kannst? Gibt es ein Ersatzauto?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Zitat

    Is doch´n Witz jetzt, oder?
    Wo gibt´s denn sowas ? Du hast doch keinen Trabbi gekauft. Ist ja mal richtig übel für dich. Ich wüsste, was ich zu tun hätte....



    Beim Trabi wirst du aber nie Probleme mit dem Turbo bekommen ;-)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk



  • Beim Trabi wirst du aber nie Probleme mit dem Turbo bekommen ;-)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk


    woher soll er es denn wissen...der Kai kommt doch ausm Westen :finger: :lauthals:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ersatzauto gibt es aber leider nur ein "popeliger" Fabia Combi mit micromotor... Kosten übernimmt zum Glück Skoda.


    Aber traurig ist das schon, dass es keine Ersatzteile gibt. Wobei, der neue Auspuff ist ja schon da... nützt nur une ATL nix.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Dann müssen sie dir halt den K04 vom Golf 7 R drauf Schrauben wenn se den IHI nicht ran bekommen :thumbsup:
    Spaß bei Seite das ist sehr ärgerlich. Ich würde bei sowas eingehen. Habe meinen alten Rs zwar schon seit 2008 aber kann es dennoch kaum erwarten nach einer Urlaubsbedingten, 3Wöchigen Fahrpause nächsten Mittwoch wieder ein zu steigen. Hat aber einen Vorteil, er kommt einem dann wieder "schnell" vor😁.


    Mein Beileid.

  • Das ist sehr eigenartig !


    Ich hab rein Interessehalber gerade vorhin mal angerufen bzgl. der Lieferzeit für diesen Turbolader.


    Teilenummer wäre: 06K145702T


    Mir wurde gesagt, 2-3 Tage lieferzeit, da im Werk lagernd !!!


    Also gute Frage was da los ist...

  • Also der Turbo mit K am Schluß ist Entfallen und gibt es nicht mehr. Der Ersatz der dann passt ist eben der Turbo mit der Nummer die ich gepostet habe.


    Steht auch alles im Computer bei der Ersatzteilinformation...
    Hab gerade eben mit dem Teilevertriebszentrum telefoniert mit der Technikabteilung und dort wurde mir diese Auskunft erteilt.
    Wie gesagt, Lieferzeit 2-3 Tage da im Werk lagernd, also die Teilenummer mit dem "T" , die auch bei dir passt !

  • Aha... also ich hatte schon mal etwas mit nem R hinten dran gefunden aber jetzt ist also die T die aktuelle Nummer.


    Ist das vielleicht in AT wieder anders als in D? Das war ja schon mit der Bestellung so...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Ja genau, und das R wird durch T ersetzt.


    Keine ahnung ob das anders ist, aber wenn die meinen das es im WERK lagernd ist , sollten die deutschen händler den selben zugriff drauf haben !

  • So ist es, würd da mal nachfragen... oder vl sogar dort hin schauen ob dein Auto vl nicht schon gefahren wird, hab ich alles schon erlebt ^^

  • Wie gefahren wird...wozu soll das gut sein??? hab doch erst die Meldung bekommen dass nix lieferbar ist und den Mietwagen fahr ich ja nun runter auf deren Kosten...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Frag wen anders wozu das gut ist... Hatte es nur mal erlebt das dann der Werkstattleiter und ein Mechaniker mit dem Auto dann spaß hatten... natürlich wurden die dann fristlos entlassen !


    Mach dir keinen Kopf, wird bald ein neuer Turbo kommen :D

  • War bei meinem Vater mal bei Audi so...er wollte sein Coupe abholen und war früher hingegangen...Auto war gerade nicht da...man hat ihm ein Kaffee angeboten und gebeten Platz zu nehmen...der Werkstattleiter ist gerade auf einer Probefahrt...


    mein Vater ist aber im allgemeinen sehr neugierig und schaute sich die Gebrauchtwagen an...und da kam sein Auto....nur komisch fand er das man zu einer Probefahrt einen schwarzen Anzug trägt und eine Reisetasche aus dem Kofferraum holt...und in 4 Tagen Werkstattaufenthalt knapp 900km gefahren wurden...der Verkaufsleiter! war mit dem Fahrzeug von meinem Vater auf einer Tagung und arbeitete nach einem Anruf bei Audi, nicht mehr bei Audi...


    das...meint Chris mit...wird vlt schon gefahren :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Das ist ja der Hammer! Leute gibt's?!?

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Na ich warte weiter... was bleibt auch anders übrig ^^


    Solche Kunden sind immer die besten. Lassen sich alles gefallen und hinterfragen nicht mal ordentlich. Du hast doch gerade eine Info von jemanden bekommen, der direkt an der Quelle sitzt und dir sagt, dass die Lader auf Lager sind. Ich würde meinem lieben Händeler mal leicht anstoßen und fragen, was da bei ihm gerade falsch läuft.
    Ist wirklich nicht böse gemeint. aber du solltest die Situation wenigstens mal hinterfragen.
    Trotzdem fühle ich mit dir. Hoffe, dass wird mal endlich.... :shakehand:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ganz genau, danke Kai ! :)


    Und so einfach kann man den KM-Stand auch wieder nicht drehen ;)
    Ich würde auf jeden fall mal fragen was los ist, und wieso der ösi kollege ( damit meine ich mich :D ) es innerhalb kurzer zeit schafft das ersatzteil zu besorgen !

  • Nee... sie haben ja auch Zeit mein Fahrwerk einzubauen ;-) Vielleicht ist er aber auch ab jetzt lieferbar und kommt nächste Woche!


    Edit: Hatte grad einen anruf er soll wohl Nächste Woche mitkommen !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Heute soll er kommen und Montag dann der Einbau. War gestern nochmal im AH. Hoffe das klappt alles und er läuft wieder "rund".

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Turbo schön einfahren, gell ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • auf die nächsten 11.000km :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • So... hab ihn wieder, läuft wieder wie eine 1 und riecht außen durch die neue AGA wie ein Neuwagen.


    Nun kann das Gewindefahrwerk rein!

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Glückwunsch! :thumbup:
    Weiterhin gute Fahrt!

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Wie eine neue AGA?Wird Zeit für paar Bilder mit den ganzen umbauten.


    neue originale AGA, da man wohl sicherstellen will/wollte, dass die "Abfallteile" (abgasseitig) des abgerauchten Turbos nix am Kat beschädigt haben ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB