Laser White schon gesehen?

  • Ich habe letzten Samstag meinen RS in Moon White bestellt, unter Vorbehalt, dass ich evtl. noch auf Laser White wechsle, sobald ein Muster zur Verfügung steht.
    Hat von euch schon jemand ein Lackmuster dieser Farbe gesehen?
    Habe erst das Candy- und Moonwhite auf der Lackplatte als Vergleich vorliegen gehabt.

  • Da das Moon White ja das Nevada Weiß von Seat ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Laser Weiß das Dynamic Weiß von Seat ist.


    Das habe ich schon live gesehen und ich finde es Hammer. Muss man mal den Farbcode vergleichen. Ist eine Vermutung von mir. Das ist ein deutliches blau-weiß. Ich würds sofort nehmen,aber ob und wann es das in Deutschland gibt, weiß ich nicht.


    http://www.autohaus-schlimm.de…3&addnotepad=MDX-T4A9RXPG

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • ... noch ein weiß - warum denn das?


    Das Dynamic Weiß habe ich auch schon gesehen - die Bilder treffen es ganz gut. Ist so ein graublauweiß ... am Leon sieht's modern sportlich aus. Würde am Octavia sicher auch passen - lassen wir uns überraschen...

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Ich muss mich verbessern. Bei Seat heißt das nicht Dynamic Weiß sondern Dynamic Grey. Ob es das Laser White ist, weiß ich leider nicht.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Hier sieht man beim Superb das Laser White.
    Ist aber schwierig auf solchen Bildern.

    In dem Superb Prospekt sehen das Candy und das Laser Weiß irgendwie lächerlich aus.
    Ich denke da hilft nur vor Ort anschauen...

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Laser White is ein uni lack und Moon White ein metallic lack
    ich würde mich für Moon White entscheiden ;)

    1Z Combi VFL/ 2,0 TDI CR 170Ps/ DSG/ Schiebedach/ Sunset + Folie/ AHK/ Columbus/ GTI Fußstüze/ Touareg Ambiente innenspiegel/ LEDs im Innenraum/ Soundsystem/ 6R Antennenstab/ Scheinwerferblenden.

  • wollte laser white nachordern, aber da meine mein freundlicher das bestellungen mit dieser farbe wohl erst ab KW 30 eine einplanung bekommen...?!?!

  • Habe am Sonntag auch einen Yeti in Laser Weiss gesehen. Konnte leider kein Foto machen. Die Farben kommen auf den Fotos eh nicht richtig rüber.


    Weiss mit einem deutlichen Grün-Stich würde ich als Laie sagen. Wie ein ganz heller Mint-Kaugummi. Wenn jemand das auf dem RS blind bestellt hat, dann herzlichen Glückwunsch oder Beileid oder wie auch immer :) Aber jeder sieht und empfindet Farben anders. Vielleicht ist es bei jemand anderem ein absoluter Volltreffer...


    Ich hatte ein neutrales Uni-Schneeweiss erwartet. Ist es aber nicht.

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Dann fahr doch nochmal hin und mach Fotos. Am besten stellste dann noch was candyweißes daneben. ;)


    @ Wesley: Danke für die Fotos. Leider kann man da wirklich wenig mit anfangen. Schade

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Combifan, ich weiß. Aber das waren die ersten, die ich überhaupt im Netz gefunden habe und das wollte ich dem Haufen hier nicht vorenthalten ?

  • :thumbsup: Alles gut. Mein Danke war ernst gemeint. Ich hätte es genau so gemacht und sie dem Forum gezeigt.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Candy weiß bei Skoda scheint nicht das Candy weiß von VW zu sein. Laut Internet sind es auch verschiedene Farbcodes

  • Hier mal wieder ein wenig Gesprächsstoff. Rechts laser und links candy. Das Foto habe ich gegen 19.15 Uhr geschossen. Tagsüber bei ordentlichem Tageslicht, ist das laser weiß nicht ganz so grünstichig

  • Wow - das hat mit weiß wirklich nicht mehr viel zu tun. Mint trifft es da besser. Ich habe mir auch das moon white angesehen und war enttäuscht. Hat m.E. nichts mit dem weiß metallic von VW zu tun. Das hat so nen richtig edlen perlmutt-Effekt. Das sieht man beim moonlieght leider gar nicht. Also -> Candy weiß wird er;-)

  • Wie so oft geschrieben muß man die Farbe live sehen. Im direkten Vergleich zu candy weiß hast du natürlich Recht. Wenn man das Fahrzeug ohne Vergleichsmöglichkeit allein sieht, ist es wirklich schon extrem weiß



    präsentiert vom Silbertablett

  • So. Heute den ersten RS in laser gesehen - puh. Die Farbe muss man echt wollen. Sieht recht pastellig & feminin aus. Kein Vergleich zu Candy oder moonlight. Ich empfehle jedem sich den Ton erst anzusehen bevor man ihn bestellt.

  • Hey,


    ich hab es gewagt und ihn in Laserwhite letzte Woche ausgeliefert bekommen. Mintig kann ich gar nicht nachvollziehen.


    Bin total froh den Wechsel von Candy auf Laser gewagt zu haben. Es kommt sehr, wie soll man sagen, "klar" rüber. Nicht strahlend, aber irgendwie "rein".


    Ich bin happy :-)

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy White , geändert auf Laserwhite in KW 29.
    Ablage Plus,Challenge Paket, Business Traveller, Canton Soundsystem,Panoramaschiebedach, Fahrprofil+Soundgenerator, Parklenkassistent,AHK,Kessy,Proaktiver Insassenschutz,


    Bestellt: KW 3/2014
    PT 41/2014


    Ausgeliefert KW 43/2014

  • Habe nen neuen L&K gesehen in Laserwhite. Die getroffene Aussage feminin triffts meiner Meinung am besten.


    Mein Eindruck
    candy - mattes unaufgeregtes weiß, gut mit allem kombinierbar
    laser - gestochenes sehr scharfes weiß, wirkt weiblich, Swarowski LED Tagfahrlich würde passen
    moon - cremiger aber irgendwie gleichzeitig perliger als candy, effekt bei Sonne stark


    Laser und moon sollte man vor Bestellung gesehen haben. Candy kann man blind bestellen finde ich, da es das Standardweiß ist.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"