Moonwhite cremiger? Moonwhite strahlt mehr als Candy, Candy hat einen leichten Gelbstich. Monnwhite bei Sonne ist der Hammer.

Laser White schon gesehen?
-
-
So hab ich es empfunden.
-
moonwhite
-
Den Effekt sieht man wie ich finde auf dem Foto am besten direkt unterhalb des linken Rückfahrscheinwerfers. freu mich. Hab auch moonwhite bestellt. Mir aber vorher die Farbe live im Autohaus an einem Yeti angeschaut.
-
Ich hatte auch Candy bestellt. Auf dem kleinen Farbmuster sah das moonwhite grünlich-Silber aus. Nachdem dann ein Rapid mit Moonwhite da war, hab ich Anfang August auf Moonwhite umbestellt.
-
Hier nochmal meiner. Dahinter ein Caddy in Candy
-
nochmal ein aktuelles Bild. Hier sieht man den leicht minten Ton der immer so oft beschrieben wird.
-
@ Rudi rakete
Bei den letzten beiden Bildern handelt es sich bei beiden um deinen in Laser Weiß?
Gruß
Flo -
Na meiner ist laser weiß. Der A4 ist ibis weiß d
-
da haben wir uns falsch verstanden! Ich meinte damit das der RS (Bild) im Beitrag 46 und 47 beides mal deiner in Laser weiß ist!
Die Farbe sieht bei Tageslicht komplett anders aus! Hab ihn auch in Laser bestellt!Gruß
-
ah okay, jetzt ist alles klar. Ja das ist beides mal meiner. Wenn die Sonne scheint, was in den letzten Tagen leider nur einmal vorkam, ist laser weiss wirklich extrem weiß. Bei bedecktem Himmel wird es wie gesagt etwas mintig.
-
Hab gerade ein wenig die Hose voll ob ich mich für die richtige Farbe entschieden habe!
Manche schreiben ja das es extrem Mint sein soll! -
Hatte ich auch, da ich die Farbe vor der Bestellung nur auf Farbtafeln gesehen habe. Bisher habe ich es zu keinem Moment bereut
-
Hallo Leute,
Wir hatten heute in Erfurt ein kleines Treffen und siehe da, es waren alle 3 Farbvariationen von Weiß vor Ort.
Deswegen hier ein paar Bilder, für eine bessere Entscheidung bei der Farbwahl.
Gruß Oli
-
Kleine Anmerkung noch zu den Bildern:
Vom Heck aus gesehen, von links nach rechts:
Laser, Moon, Candy
-
Ich hab das eine Bild mal noch mit der Entsprechenden Beschriftung Eingefügt.
Gruß Oli
-
Coole Vergleichsbilder. Thx
Laut meinem Händler ist laserweiß derzeit nicht bestellbar, weil ausverkauft und strenge Kontingentierung.
-
Also ich hab Candy Weiß, meiner sieht so aus wie der (vom Heck gesehen) ganz rechte, nur etwas tiefer (Eibach Pro Kit). Ich hab auch die X-Trem Felgen, so wie der hier auf dem Bild auch.
Ich habe Candyweiß trotz der beiden anderen verfügbaren Weißtöne noch nie bereut
-
Ich finde das Laser White schon extrem genial bei Sonne (ich habe moon white) jedoch gefällt mir dieser leichte mint Ton nicht wenn keine Sonne vorhanden ist
Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4
-
Servus Zusammen,
auch wenn es mittlerweile einige Fotos gibt, hier noch zwei aktuelle aus MUC , man sieht den Unterschied ganz gut.
Ich bin nach wie vor sehr happy mit Laserwhite.Allerdings... habe gestern nach der Autowäsche links und rechts auf Türhöhe in der Nähe der A-Säule einige kleine , Stecknadel große
Rostflecken gesehen. Ich kann mir diese nicht erklären. Der Händler meine es wäre "Flugrost", einfach wegpolieren, mit dem
Fingernagel lässt es sich auch lösen. Aber, WAS IST DAS, WOHER KOMMEN DIE ROSTFLECKEN? Das is doch nicht normal oder?Grad hab ich gelesen, dass Laserwhite schwer zu bestellen ist, von wegen kontigentiert .... Oder gibt's Qualitätsprobleme? Ich möchte die
jetzt erstmal nicht wegpolieren, sondern vom Lackspezialist beim Freundlichen checken lassen... Auto ist erst 5 Monate alt.Leo
-
Flugrost ist normal und bei weissen Autos relativ leicht zu erkennen.Wo das her kommt?!Wahrscheinlich auch vom Bremsenabrieb der bei Regen am Auto kleben bleibt
-
Vielleicht hast Du nur am falschen Ort geparkt.
Evtl. Staub aus einer Industrieanlage oder von der Strasse aufgesammelt. Das hat sicher nichts mit der Farbe zu tun. Bei meinem Laser Weißen ist da nichts, behandele ihn aber auch nach jeder zweiten Wäsche mit Meguiars Quick Wax. Da bleibt so gut wie nichts drnn hängen. -
Nur noch mal zum vergleich da ich auch lange überlegt habe...
Beim direkten Vergleich ist immer dieser leichte Blauton drin..
Links candy - rechts Laserweiß -
Laser ist mega. Bin froh nicht wieder Candy genommen zu haben
-
Habe auch Laser und bin voll zufrieden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da mein Baby schon beim Freundlichen steht und ich Ihn jeden Tag besuche hab ich gleich noch ein Vergleich gemacht mit Schnee.
-
Der Arme so alleine im Schnee.
Wann bekommst Du ihn denn?
Hoffe recht bald und natürlich viel Spaß mit deinem Baby.Edit: Sehe gerade bekommst ihn nächste Woche 3KW.
-
Und hier nochmal Laser-Weiß bei Herbstsonne!
-
Im Sommer
-
Die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, mich hinsichtlich meiner Farbwahl bei weiß zwischen laserweiß und moonweiß zu orientieren. Beim Händler vor Ort habe ich zwar keinen Octavia in den Farben gefunden, aber in laserweiß einen Fabia und in gletscherweiß (= moonweiß bei Audi) einen Audi A5. Beide Autos habe ich bei stark bewölktem Himmel kurz hintereinander aus vergleichbarer Perspektive fotografiert - seht den Vergleich selbst.
Ich habe mich jetzt für moonweiß entschieden. -
Du solltest nicht das Weiß vom Audi erwarten. Ich hatte bei Umbestellung das perlweiß vom Golf vor Augen und war sehr enttäuscht vom Moonwhite.
gesendet von meinem S7 Edge
-
Monnweiß von Skoda und Gletscherweiß von Audi haben beide den Lackcode LS9R und den Bestellcode 2Y2Y. Ebenso das Nevadaweiß von Seat. Sie sind also identisch.
Keine Ahnung, was Perlweiß von VW sein soll. Gem. Google ein Unilack aus den 60ern? -
Das 1.000,-- EUR Aufpreispflichtige Weiß beim Golf ist ein Perleffect-Weiß (Perlweiß Oryx). Moonlight ist "nur" mit metallic effect.
-
Also wenn mit "perlweiß" das "oryxweiß perlmutteffekt" gemeint war - ja das ist nicht das moonweiß. Beim Schießen meiner Vergleichsfotos hatte ich auch das oryxweiß gesehen. Es sieht deutlich anders aus als das moonweiß.
-
Das 1.000,-- EUR Aufpreispflichtige Weiß beim Golf ist ein Perleffect-Weiß (Perlweiß Oryx). Moonlight ist "nur" mit metallic effect.
Es heißt aber moonlight perleffect. Von daher ist "nur metallic" nicht ganz korrekt.
Wenn die wirklich die gleiche Lacknummer haben, wird es wohl gleich sein. Hätte gedacht, das Audi mehr perleffekt im Lack hat, als das bisschen bei Skoda.gesendet von meinem S7 Edge
-
Perleffekt heißt es bei Skoda nur, um noch bisschen mehr zu verdienen. Bei Audi und Seat läuft das nur als metallic. Wobei der Aufpreis bei Audi beim metallic ja eh schon deutlich höher ist. Der metallic-Effekt beim Audi war bei der starken Bewölkung übrigens auch nur erkennbar, als ich das Smartphone mit Taschenlampenfunktion dicht rangehalten habe.
-
Also meiner ist moonwhite und diese Farbe hat sehr wohl einen perleffekt, nur fällt dieser wirklich nur bei sauberem Auto und gutem Licht auf. Ist eben sehr dezent. Beim Golf in der Familie ist der Perleffekt sehr extrem, dafür hat das weiß für mein empfinden einen (sehr) leichten gelbstich.