Schaut aus als ob Dir der Innenraum explodiert ist und nun verteilt in der Auffahrt liegt
Bin sehr auf das Gesamtergebnis gespannt
Gruss
Thomas
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Schaut aus als ob Dir der Innenraum explodiert ist und nun verteilt in der Auffahrt liegt
Bin sehr auf das Gesamtergebnis gespannt
Gruss
Thomas
Hey Hey,
gestern war es soweit und alle Teile sind wieder in das Auto eingezogen, somit ist er bis auf eine ordentliche Reinigungsaktion wieder komplett und fast fertig für die Essen Motorshow
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Euch allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
Markus
Da hat er das perfekte Auto perfektioniert! Du bist echt bekloppt, Markus (natürlich im positiven Sinne gemeint)... freuen uns schon Euch im Sommer nächsten Jahres wieder zu sehen
Liebe Grüße
Sehr geil, das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das R Logo
in den Sitzen bleibt, vorne R Logo hinten Vrs. Bei Oem Felgen von anderen Herstellern kenne ich es so aber bei Sitzen bisher noch nicht.
Hey Hey,
danke euch für das Feedback
@AneMone Nicol, wir freuen uns auch schon auf das kommende Jahr und das IST
@gery79
Ich habe mich für das R Logo entschieden weil es einfach OEM Sitze aus einem R sind, bisher habe ich alles, soweit möglich, so umgesetzt deswegen auch diesmal so und da das VRS nicht farblich heraussticht stört es mich derzeit nicht.
Viele Grüße
Markus
Hast du mal eine Soundfile von der Airbox gemacht, die du verbaut hast?
Hey,
ich bin in diesem Jahr nur an sieben Tagen mit dem Auto gefahren, da habe ich leider nicht daran gedacht, tut mir leid
Viele Grüße
Markus
Oh, das ist aber nicht oft
Kein Problem, muss dir nicht leid tun
Hey Hey,
das erste Wochenende der Essen Motorshow ist fast vorbei und der RS konnte am Donnerstag seinen Platz einnehmen in der Halle 1A als Teil der tuningXperience
Die Anreise auf dem Anhänger verlief relativ unspektakulär, bis auf das sich die Softgarage unter der Stretchfolie nach oben gezogen hat und die Folie für einige Kilometer direkten Kontakt zur hinteren Tür, der D-Säule, dem linken Rücklicht und der Heckklappe hatte was ein paar Spuren hinterließ. Bei nicht perfekten Lichtverhältnissen konnten am Donnerstag die ersten Kratzer entfernt werden, am Freitag als dann das Licht in der Halle viel besser war wurde eine weitere Polierstunde eingelegt und ich bin wieder zufrieden
Der RS steht für mein persönliches Empfinden toll da und mein kleiner ist total stolz auf unser „Männerauto“
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und denen die noch zur EMS fahren viel Spaß
Viele Grüße
Markus
Hab ihn gestern schon bewundern können! Echt viel Arbeit reingesteckt,respekt
Vielen Dank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey Hey,
die Essen Motorshow ist vorbei und ich muss sagen es war wieder ein tolles Erlebnis. Wir hatten sehr viel Spaß und haben die Zeit genossen
Unter der Woche haben @AneMone Nicol und @Hansen Sascha mal einen kurzen Besuch beim Octavia durchgeführt und mir berichtet wie der Wagen da steht, vielen Dank für euer Bild
Am Sonntag war dann das große Abholen angesagt, bis auf den üblichen Abreisestau verlief auch alles gut und ohne Vorkommnisse.
Da bei einem sehr guten Freund der Nachwuchs mittlerweile schon auf sich warten lies, habe ich auch seinen Octavia noch am gleichen Abend abgeholt, da es viel wichtiger ist zu bestimmten Momenten bei seiner Familie zu sein. Heute hat Domi seinen Octavia bei mir abgeholt und wir haben mal just for fun seine Räder bei mir zur Probe gesteckt
Die MB VR 3.3 in der Dimension 9,5x19 ET 45 mit 225/35/19 passen ganz gut, an der Vorderachse sind jedoch zusätzlich 8mm Spurplatten nötig um an der TTRS Bremse vorbeizukommen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Ich werde allerdings bei meinen Bentleys bleiben, da sie mir noch einen Ticken besser gefallen
In der kommenden Woche werde ich den Octavia noch einmal waschen und aussaugen bevor er dann unter seiner Softgarage in der richtigen Garage verschwinden wird
Im Anhang noch ein paar Bilder für euch
Ich wünsche euch allen ein schönes drittes Adventswochenende, genießt die Zeit mit euren liebsten
Viele Grüße
Markus
... steckt im Detail!
Lieber Markus,
Dein RS ist so perfekt, wie er da steht und bedarf kein weiteres optisches Tuning! Das sag ich @Hansen ja auch immer und bähm, gibts was Neues für den Dicken SupAIRb . Ich mochte ja die Bentleys noch nie, aber Deinem stehen sie einfach... passen perfekt zum schlichten Design
Euch dreien wünschen wir ruhige und erholsame Feiertage :00006139: und auch einen guten Rutsch in's neue Jahr... mit I.S.T
Ich hab ihn mir auch live angeschaut und bin begeistert von allen Details.
Nur an dem Infotainment musst du noch mal arbeiten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey Hey,
vielen Dank für die Blumen
In den bald sechs Jahren die der Octavia dann im Februar dann an meiner/unserer Seite ist, hatte ich ja ein bisschen Zeit um etwas ins Detail zu gehen
Ein paar Ideen habe ich auf jeden Fall noch, ich gehe das weitere Projekt aber ganz in Ruhe weiter an, es soll ja weiterhin vernünftig umgesetzt werden und sich in das bisherige Design einfügen
@AneMone Nicol stell dir mal vor wie das Auto von @Hansen Sascha aussehen würde wenn er sechs Jahre an seiner Seite bleiben würde, das wäre nicht weniger detailiert, so wie wir ihn kennen
@andy_rs
Ja das liebe Infotainment, irgendwann kommt das bestimmt auch mal dran, aber vorher finde ich andere Dinge deutlich besser
Euch natürlich eine besinnliche Weihnachtszeit, mit möglichst wenig Stress und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr, mit IST
Viele Grüße
Markus
Hey Hey,
am Dienstag wurden mal wieder ein paar Teile aus dem Octavia ausgebaut und gestern zum Sattler gebracht, die komplette Heckklappenverkleidung, das Lenkrad, die Haubenlifter, die Heckklappendämpfer und das Warndreieck werden in Alcantara gehüllt.
Die Scheibenwischer erhalten eine silbergraue Ziernaht und eine Erste Hilfe Tasche wird in Alcantara mit schwarzem Leder und passender Naht angefertigt
Bilder erspare ich euch an dieser Stelle da ja jeder weiß wie sowas aussieht, wenn alles normal läuft bekomme ich die Teile nächstes Wochenende wieder zurück und dann gibt es passende Bilder
Viele Grüße
Markus
Hey Hey,
die Rückleuchten und die dritte Bremsleuchte hat der Lackierer fertiggestellt und im Anschluss wurden sie sofort wieder verbaut, wie geschrieben sind sie nur eine kleine Nuance dunkler geworden
Der Sattler hat seine Arbeiten auch fast erledigt, beim Heckklappen Ober-/Unterteil arbeitet er derzeit nochmal nach, weil die Nähte nicht nach meinen Vorstellungen waren, aber nächste Woche sollte das auch erledigt sein.
Das Lenkrad, die Erste-Hilfe-Tasche, das Warndreick und die Dämpfer von der Motorhaube und Heckklappe sind schon wieder verbaut
Die Ziernaht in der Gummilippe der Scheibenwischer hat leider nicht geklappt, da die sichtbare Gummilippe leider zu dünn ist, aber naja mal sehen ob man da nicht nochmal was ändern kann.
Heute gab es noch zwei neue Reifen, dann wird er demnächst noch komplett aufbereitet mit zweifacher Keramik von Servfaces und die beiden verbleibenden Teile werden wieder verbaut und dann ist vorerst wieder alles geschafft
Viele Grüße und vor allem bleibt alle Gesund
Markus
Mir gefällt's!
Hey Hey und einen schönen Ostermontag zusammen,
leider ist der Sattler noch nicht fertig geworden mit den beiden Teilen, aber das vernünftig putzen hat geklappt, auch wenn das Auto gefühlt nach zwei Minuten wieder komplett voll Blütenstaub ist
Ein paar Bilder habe ich auch schon machen können und gestern fand das erste richtige Fotoshooting statt, auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt, mein kleiner konnte konnte auch etwas helfen und hatte viel Spaß
Viele Grüße
Markus
Hey Markus,
Hattest du deinen Grill lackiert ? Hab ihn mir jetzt auch bestellt aber sieht bisschen grob aus.
Gruss Patrick
Ja den Grill muss man lackieren finde ich. Habe auch vorher alle scharfen Kanten entfernt und alles geschliffen.
Hey Patrick,
mein Kühlergrill ist selbstverständlich in Farbe getaucht, habe ihn nur kurz beim auspacken ohne Lack gesehen und im unmittelbaren Anschluss dem Lackierer gebracht
Denk dran die Hupen zu verlegen, denn diese sind sonst so wahnsinnig sichtbar. Ebenso würde ich den Kühler „schwärzen“ damit es richtig dunkel wird
Viele Grüße
Markus
Werkstattmeister meinte seine Lackierer würden es nicht machen wollen alles schleifen und so.....
Dann such dir einen anderen Lackierer!
Olli
sieht top aus!
vor allem der Bügel .-))
Sauber , respekt für die arbeit.
Hey Hey,
wie es schon ein paar mitbekommen haben wurde mein Octavia für die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Tuning abgelichtet, welche am 29.05. erschienen ist
Das ganze war ein absolut tolles Erlebnis und es macht mich schon ein bisschen stolz wenn ich ehrlich bin, denn ich habe mit vielem gerechnet als ich den Octavia im September 2013 bestellt habe, aber nicht damit was es für Umfänge annimmt
Die gesamten Bilder vom Shooting bekomme ich im Laufe der nächsten Woche zugeschickt dann werde ich auch mal ein paar hochladen
Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die das Projekt bisher begleitet haben und vor allem im Forum mit dem angeeigneten Wissen alle User unterstützen, das ist echt klasse, vielen Dank
Euch allen schöne Pfingsttage und sonniges Wetter, viele Grüße
Markus
Auch wenn man diesen Aufwand in erster Linie für sich selbst betreibt. So sollte aber dein Octavia auch als Aushängeschild der Marke Skoda dienen. Wird Zeit das die Zeitschriften auch dies endlich merken.
Ich Gratuliere dir zu der Veröffentlichung...
Olli
Ich bin auch in der TUNING - aber ohne Auto
Hey Hey,
vielen Dank Olli 1-1-2 für die Glückwünsche
Du hast Recht, es gibt wirklich richtig schöne detailverliebte Umbauten von einigen Skodas, vielleicht kommen zukünftig ein paar mehr in eine Zeitung, sofern denn die Besitzer auch möchten.
Gehört dir der Octavia im Hintergrund der Werbeanzeige des TÜV Süd?
Den hat meine Frau als erstes entdeckt
Viele Grüße
Markus
Hey Hey,
anbei mal fünf Bilder welche beim Shooting für die Zeitschrift entstanden sind
In der Zwischenzeit haben wir den Octavia mit einer neuen Keramikversiegelung von ServFaces auf absoluten Hochglanz gebracht und somit wieder langfristig geschützt
Zur Zeit steht er eigentlich nur als Dekoelement in der Garage herum, mal schauen wann ich mal wieder eine Runde damit fahre, spätestens im August zum nächsten jährlichen Service
Euch allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
Markus
Wow echt eine Perle, schade dass diese Verständlicherweise mehr in der Garage stehen als gefahren werden!
Hey Hey,
mal kurz wieder Staub abgewischt hier bevor man gar nichts mehr sieht
Was soll ich großartig berichten, ich bin einfach zufrieden mit dem Octavia genauso wie er da steht und bevor ich nachher etwas anfange mit dem ich dann etwas an der Gesamtoptik „verschlimmbessere„ habe ich mich dazu entschlossen, den Octavia vorerst zu belassen wie er ist. Ab und zu wird er auch mal gefahren. In diesem Jahr sind es bisher bei vier Ausfahrten zumindest knapp 450km geworden, mal sehen was dieses Jahr noch dazu kommt
Bei der jährlichen Inspektion war natürlich alles in bester Ordnung, hätte mich auch eher gewundert wenn nicht, bei der Pflege die er erhält
Damit mir / uns aber nicht langweilig wird, habe ich, um auch meinen Junior an das gesamte Thema Auto heranzuführen, ein neues Projekt gekauft was wir von Grund auf neu aufbauen werden, einen Golf 3 VR6. Derzeit suchen wir die ganzen Teile zusammen. Nebenbei haben wir den Golf soweit notwendig zerlegt um nun den zum Teil vorhandenen Rost zu beseitigen, bevor der Wagen zum lackieren geht.
Danach kommen dann Motor, Auspuffanlage, Fahrwerk, Felgen und natürlich diverse Details an und in den Golf, damit er schlussendlich ebenso vorzeigbar wird wie der Octavia
Einen genauen Zeitplan für all die Vorhaben gibt es nicht, wenn er fertig ist, ist er fertig, dann lade ich auch hier mal ein Bild hoch
Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß mit ihren Projekten und den weiteren Vorhaben
Viele Grüße
Markus
So ein wunderschönes und perfektes Auto
Ich freue mich auch sehr auf die Entwicklung des VR6
Grüße an Euch drei!
Hey Hey,
wahnsinn wenn man begrüßt wird mit: Die letzte Antwort liegt mehr als 365 Tage zurück, da kann man nur sagen Schande über mein Haupt
Was gibt es groß neues zu berichten, kurz und knapp nicht viel, denn der Octavia steht nach wie vor so da wie bei der letzten Antwort, ich finde ihn so wie er ist perfekt für mich / uns
In diesem Jahr haben wir vier Ausfahrten mit ihm auf 462,5km durchgeführt, bei zwei dieser Ausfahrten wurde einmal der jährliche Service inkl. Ölwechsel durchgeführt und bei dem anderen mal waren wir nebenbei zur Hauptuntersuchung vorstellig, aber das lief alles vollkommen entspannt und reibungslos ohne Vorkommnisse
An unserem Golf 3 VR 6 geht es auch voran, nachdem wir ihn komplett zerlegt haben, stand die Karosse zum Sandstrahlen in einer Firma, die arbeiten wurden mittlerweile durchgeführt, nicht nur an der Karosse sondern auch an diversen Kleinteilen, sodass viele Teile gepulvert werden und die Schweißarbeiten an der Karosse beginnen können.
Das Teilelager hat sich bereits ordentlich gefüllt (G-Ride Luftfahrwerk, Bastuck Auspuffanlage, US Stoßstangen, Colour Concept Innenausstattung und vieles mehr), ein paar Überlegungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen bspw. Felgenwahl und -größe oder Käfig / Bügel ja oder nein, aber da alles zeitlich völlig entspannt ist werden die Entscheidungen diesbezüglich ja nicht sofort benötigt
Viele Grüße,
Markus
So ein Jahr geht iwi schnelle vorbei. Vor allem wenn man Älter wird
An deinem 5e gibt es ja auch kaum noch was zu Verschönbessern, ist Perfekt so wir er da steht.
Auf euer Vater/Sohn Projekt bin ich eher gespannt, hoffe du hast/machst fleißig Fotos
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr mit dem ein oder anderen Treffen wo man sich endlich auch mal wieder gegenüber steht.
Olli