Markus' schwarzer RS

• Moin Markus,

da richten wir uns hier nach Dir.

Sicher werden ein paar der Jungs mit dabei sein wollen, wie beim letzten Mal, eine kleine Runde. Diesmal hat Timo @SkodaRsHH sein Monotube ja auch schon eingebaut und wir werden keine Probefahrten mehr machen müssen.

Mehr Zeit also für einen regen Austausch auch wenn ich leider nicht all die geilen Sachen nachbauen kann, die du schon spazieren fährst :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mehr dazu per PN

Gruß Frank :thumbup:

• Hey Hey,

der kleine hat das Lifting gut überstanden und steht für mich abholbereit zur Verfügung. Am Samstag hole ich ihn ab :thumbup:

Bringe ihm auch direkt noch eine kleine Überraschung mit, den Heckklappenrollogriff vom Passat, als Osterüberraschung :thumbsup:

Im Anhang wie immer ein paar Bilder, bessere werden natürlich folgen :thumbup:

Viele Grüße und euch allen ein schönes Osterfest

Markus

• Hey Olli,

danke für dein ehrliches Feedback :thumbup:
    Meine Frau ist auch noch nicht überzeugt, aber mir gefällt es gut und je länger ich es mir bei Tommy seinem angeschaut habe,
    um so sicherer war ich das dies der richtige Entschluss für mich ist :thumbsup:

Der Sommermodus wird wohl am Ostersonntag eingerichtet :thumbup:

Die Gesamtübersicht in Beitag #838 ist bereits angepasst worden :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Mirko,

ja das war letztes Jahr schon was. Hoffe das dieses Jahr nichts dazwischen kommt. Das Hotel ist von Freitag bis Sonntag bereits gebucht und das Ticket ist gefühlt schon ewig gelöst :thumbup:

Ist ja klar das es dir fehlt, denn es ist ja nicht mehr da :D

Viele Grüße

Markus

• Gerade entgegen gekommen, nach der A9 Unterführung aus Richtung Pegnitz kommend.

Fährst du immer so hoch :p

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Hey Hey,

klar fahr ich immer so hoch im Winter ;)

Im Normalmodus reicht 330mm Radmitte/Koti, nächstes mal sagst du vorher Bescheid das du meine Route kreuzt, dann fahr ich auch extra für dich im Cruisemodus, auch wenn dir dieser wahrscheinlich auch zu hoch ist :P

Jetzt habe ich meinen kleinen wieder bei mir und kann in der nächsten Woche auf Sommerschuhe wechseln :thumbsup:

Ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen cleanen Nasenbär :love:
    Nachdem ich ein paar Bilder mit Tommy gemacht habe, haben wir direkt noch den Heckklappenrollogriff aus dem Passat eingebaut :thumbup:

Im Anhang mal wieder ein paar Bilder vom Handy, weitere werden folgen :D

Euch allen frohe Ostern :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

klar fahr ich immer so hoch im Winter ;)

Im Normalmodus reicht 330mm Radmitte/Koti, nächstes mal sagst du vorher Bescheid das du meine Route kreuzt, dann fahr ich auch extra für dich im Cruisemodus, auch wenn dir dieser wahrscheinlich auch zu hoch ist :P

War ja eher nur nen Scherz ;)

Sind ja hier auf Urlaub in der Region und dass war nen reiner Zufall das ich dich erkannt habe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Hey,

War ja eher nur nen Scherz

Sind ja hier auf Urlaub in der Region und dass war nen reiner Zufall das ich dich erkannt habe.

Alles gut, ich versteh ja auch Spaß :thumbup:
    Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit in der Pegnitzer Region. Bis zu mir sind es noch 55km ab dem Tunnel an dem du mich gesehen hast, waren gerade auf dem Heimweg von Tommy :D

Schicke Bilder. 2 sehr gelungene Exemplare

Vielen Dank für dein Feedback :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

im Anhang habe ich mal meine fünf Lieblingsbilder von Samstag hinzugefügt. Beim nächsten mal haben wir dann auch beide Sommerschuhe aufgezogen :thumbup:

Morgen geht es zum Folierer damit das Carbonimitat verschwindet und am Samstag werden dann auch bei mir die Sommerschuhe montiert. Ich hoffe das die Echtcarbonteile auch bald kommen, dann werde ich den Frühjahrsputz in Ruhe durchführen und die Saison kann beginnen :thumbsup:

Mal schauen auf welche Treffen ich es dieses Jahr schaffen werde, das IST ist auf jeden Fall ganz fest eingeplant :thumbsup:

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag

Viele Grüße

Markus

• Sind die Leuchten in den Neblern so gelblich

Es sind LED verbaut und

die LED's in den Neblern haben diesen gelben Stich.

natürlich nur so lange sie nicht eingeschaltet sind :thumbsup:

dann ist alles klar...

• Hey Markus, kann es sein das deine dritte Bremsleuchte noch getönt werden "muss"?!
    Was hältst du von getönten Neblern? Das würde den Gelbstich der LEDs egalisieren.
    Nun aber noch ein großes Lob an deine Detailverliebtheit, Bomben RS hast du gebaut!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Hey Hey,

vielen Dank euch beiden für das Feedback :thumbup:

@FF1
    Das hast du richtig erkannt, die dritte Bremsleuchte, wird evtl. beim nächsten mal mitgemacht. Wenn man live hinter dem Auto steht fällt es allerdings nicht wirklich auf, da es vom Dachspoiler genug Schatten gibt ;)
    Habe ich auch schon einmal überlegt, mal schauen, mich hat das bisher auch noch nicht so gestört.

@all
    Das Projekt mit den Dekoleisten sowie die Phonebox und Schaltrahmen zu folieren war nicht von Erfolg gekrönt, denn man sieht unter Folie jegliche Minikratzer etc. Deswegen habe ich mich doch für Lack entschieden. Ich muss nur einmal sehen wann ich das schaffe.

Jetzt hat der kleine erstmal wieder Sommerschuhe und eine kurze Schnellwäsche erhalten damit er auf dem spontanen Besuch des Season Openong der VW Scene Regensburg nicht ganz so dreckig aussah, im Anhang mal wieder zwei Bilder kurz nach dem Waschen :thumbup:

Ich hoffe das in der kommenden Woche die Echtcarbonteile endlich kommen, damit der Innenraum dann auch mal wieder Vollzählig ist :thumbsup:

Euch allen einen schönen Sonntagabend :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Ich hoffe das in der kommenden Woche die Echtcarbonteile endlich kommen, damit der Innenraum dann auch mal wieder Vollzählig ist

Ich vermisse so einen schönen "do it yourself wash" leider hier bei mir um die Ecke, ich hätte heute auch nochmal los gemacht.

So habe ich nur von innen geputzt und ich weiß schon jetzt, wenn Du mit den neuen Teilen aufkreuzt, weiß ich wo ich weitermachen muss :thumbup::thumbup::thumbup:

Sieht sehr gut aus so mit ohne, an Deiner "schwarzen Materie" also melde Dich, für die Glut...

Gruß Frank :thumbsup:

• Hey Hey,

erstmal Danke euch allen für das Feedback :thumbup:

@lueneburger, Frank
    Ich melde mich die Woche zwecks der Absprache für den Grillabend :thumbsup:

@Hopfensack, Mirko und @tommy_son, Tommy
    Ich habe mir extra ein Bild von einem ganz schwarzen mit schwarzen Endrohrblenden schicken lassen. Mir gefällt es nicht wirklich, außerdem ist dann die Edelstahlauspuffanlage der hellste Punkt und diese kann man auch die ganze Zeit sehen. Also bleiben die Endrohrblenden zumindest nach derzeitigem Stand unberührt. Es gefällt mir nämlich so wie es jetzt ist ganz gut :thumbsup:

Viele Grüße und euch allen eine stressfreie Woche :thumbup:

Markus

• Hey Hey,

auch ich war am Samstag beim Streetculture in Nürnberg. Leider konnte ich diesmal nicht mit @tommy_son zusammenstehen, aber wir hatten dennoch alle zusammen extrem viel Spaß mit Freunden sowie Bekannten und darauf kommt es an :thumbup:

Einige Leute hat man endlich mal persönlich kennengelernt was mich/uns sehr gefreut hat :thumbsup:

In der neuen Woche hoffe ich endlich die Carbonteile einzubauen bevor am Sonntag (mal wieder, kann man schon fast sagen :D ), ein kleines Treffen mit Tommy auf dem Plan steht :thumbup:

Im Anhang ein Foto von Samstag, welches mir ganz gut gefällt 8)

Euch allen eine stressfreie Woche :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Tom,

unter jedes Auto musste so eine Pappe gelegt werden, welches sich auf dem Veranstaltungsgelände befand. War eine Auflage die Streetculture bekommen hat.

Viele Grüße

Markus

• Was liegt denn da vorne unter der Schürze?

moin Markus,

schönes Bild vom Nasenbär :thumbup: Ich dachte schon du hast beim abstellen tatsächlich was platt gemacht!

Ich freue mich schon sehr Dich und Dein Werk hier oder beim IST wieder zu sehen. Zeig doch mal Mut zur Lücke wie fährt es sich so ohne Innenverkleidungen? Ich bekomm ja schon die Krise wenn ich mal drei Tage auf was warten muss, man hast Du eine Geduld.

Gruß aus Lüneburgers Heide
    Frank :soldier:

• Hey Frank,

ne ne, dafür ist er viel zu hoch um etwas platt zu drücken ;)

Ne lass mal lieber, sonst reißt der Geduldsfaden doch noch. Mir reicht es auch einfach, es sind Mittlerweile 14!Wochen, von angekündigten vier Wochen.
    Egal, positiv denken. Diese Woche wird es klappen :thumbup:

Freue mich auch schon auf unsere Treffen ^^

Viele Grüße

Markus

• Was liegt denn da vorne unter der Schürze?

Kenne ich von meinen Arbeitsveranstaltungen: wenn wir ein Fahrzeug in einer Halle etc. (das war ja ein Stadion in Nürnberg) ausstellen, müssen wir eine Ölauffangwanne unter das Fahrzeug stellen. Denn auch wenn wir beweisen, das nix tropft, wollen die Veranstalter halt sicher gehen, das nix passieren kann. Meist müssen auch die Batterien abgeklemmt werden und der Tank darf nur zu 5% gefüllt sein. Brandschutzauflagen etc. - das mit der Batterie stellt sich aber meist als relativ schwierig dar, denn die Fehlermeldungen nach lange abgeklemmter Batterie könnt ihr euch bei vollgepackten Fahrzeugen sicher vorstellen.

@MarkusH. Mir gefällt deiner, obwohl, Schande über mich, ich nicht so auf die tiefen Airride-Fahrzeuge stehe, sehr gut. Leider finden die "guten" Treffen immer alle so weit weg statt - und mit meiner "Serienkarre" brauche ich mich da, so die landläufige Meinunung, auch nicht blicken lassen. Falls es dich also, aus welchen Gründen mal nach Berlin verschlägt, würde ich es mir sehr gern live ansehen :)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hey Hey @emmA3,

danke für dein ehrliches Feedback :thumbup:

Es freut mich, auch wenn du nicht so auf die etwas tieferen Lufti's stehst, dass er dir dennoch gefällt :thumbsup:

Eines der Highlighttreffen, die XS CarNight findet dieses Jahr wieder in Berlin statt, da würde ich an deiner Stelle mal vorbeischauen. Die XS bietet für jeden Geschmack etwas :thumbsup:

Falls ich in deiner Nähe unterwegs sein sollte, komme ich gerne auf dein Angebot mit dem Treffen zurück :thumbup:

Lass dich bitte nicht von so einer komischen landläufigen Meinung beeinflussen was die Treffen betrifft. Ich freue mich auf jedem Treffen über nette Gespräche über das gemeinsame Hobby, egal ob einer viel oder wenig an seinem Auto gemacht hat.
    Das gemeinsame Hobby verbindet sowie die allgemeine Kommunikation und nicht das schlechtreden aller Dinge nur weil man der subjektiven Meinung ist, dass einem irgendwas nicht gefällt. Aber jeder der auf solchen Treffen schon einmal war hat schon genug lustige Sprüche gehört á la was soll dieses Auto denn hier...
    Aber egal, Spaß macht das, was man draus macht :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

das warten auf die Echtcarbonteile geht weiter. Schauen wir mal, wie der Spaß weiter geht. Eins steht allerdings fest ich habe noch nie so lange auf eine Bestellung gewartet und es gibt eigentlich auch gar keine Freude mehr auf die Teile. Mal schauen...

Ich habe mich dazu entschlossen die neue Rieger Frontlippe zu montieren (in Anhang ein Bild dazu), vielen Dank an den bisherigen Ablauf an @LJ500 :thumbup:
    Sobald ich die Versandbestätigung habe werde ich auch noch die SRS Seitenschweller (im Anhang ein Bild dazu) ordern.

Natürlich wird beides wieder in Wagenfarbe getaucht :thumbup:

Ich hoffe das die bisherige dezente Optik erhalten bleibt, gehe aber positiver Überzeugung an die Sache ran :thumbsup:

Euch allen ein schickes Wochenende :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey @Rudi007,

sobald die ABE abgesegnet wurde geht Sie auf Reisen. Der Plan ist in den nächsten sechs Wochen die Zustellung zu realisieren.

Viele Grüße

Markus

• Ok gut zu wissen, da ich auch schon überlege. Denkst du die Lippe in schwarz Glanz passt nicht, weil du diese auch lackieren willst oder nimmst du sie in abs?

• Hey @Rudi007,

denke schon das man einen kleinen Unterschied sieht, sieht man meiner Meinung nach auch beim Diffusor, deswegen habe ich diesen ja auch noch nachträglich lackieren lassen. Die SRS Schweller werden ja eh lackiert von daher kann man die Lippe schnell mit duschen :thumbup:

Viele Grüße

Markus