Kein Ding, aber macht dir nix draus ich bin auch eher auf der Oem Schiene.
Umsonst habe ich die BBS nicht in dem Audi Rs Grau machen lassen, waren ja vorher Orange.War auch schön aber die Putzerei trotz Ceramicbelägen ist mir schwer auf die Nerven gegangen, jetzt wenn ich jedes Mal zum Auto in die Garage gehe weiß ich das es die richtige Entscheidung war

Hopfensacks "green stuff"
-
-
Ich werde wohl das "Gtechniq c5" probieren, Kevin hat mich dahingegen geimpft. Hauptsache es hält was es verspricht.böser Kevin
Olli
-
-
-
Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Auch von mir alles Gute und viel Spass mit dem Wurm
hoffe der erste VRS Strampler ist schon vorhanden
MFG
-
Vielen Dank Jungs!
Leider habe ich keine Freigabe von meiner Frau für den "Skoda-Rennanzug" bekommen
Hab da aber schon was anderes ins Auge gefasst, wovon sie noch nichts weiß
-
-
Auch von mir natürlich alles alles alles gute euch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
hallo Papi,
herzlichen Glückwunsch zur Familie, Gesundheit und Glück für den/die Kleine(n) und Deine Frau. Genieß die Zeit mit dem kleinen Scheißer, sie werden so schnell groß!
Bin zur Zeit dabei für meine Tochter ein Fotobuch zusammen zu stellen, Bilder von ihr, hat sie sich von mir zur Konfirmation gewünscht, mit nun 14 Jahren. Irgendwann in den vergangen 14 Jahren musste ich erkennen, doch nur bedingt unsterblich zu sein, komisches Gefühl, die Zeit heranwachsen zu sehen.
Nicht vergessen was zweites nach zu legen!Gibt´s bei Euch Pinkelparty´s? Man ging´s mir dreckig nach dem Pinkeln
Gruß aus der Heide
zweifach Papi Frank -
Auch von meiner Seite alles Gute zum Nachwuchs...
-
Hey Frank,
vielen Dank, dass Gefühl für so einen kleinen Wurm jetzt in den Armen zu halten ist schon unbeschreiblich.
Aber das kennt ja jeder frischgebackener Papa
Pullerparty gab es natürlich, leider hat es letzten Montag Abend aber hier geschneit ohne Ende und die Straßen waren Spiegelglatt. Dementsprechend haben ganz paar Leute gefehlt, aber was solls, viel ging ehh nicht rein. Ich war immer noch überwältigt und habe kaum was runter bekommen
Ein Fotobuch ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung, na dann viel Erfolg, ich weiß wie zeitaufwendig es sein kann
-
Glückwunsch an die kleine Familie.Wow und schon sind wieder 9 Monate rum
-
Herzlichen Glückwunsch Papa Mirko
Wünsche Euch alles erdenklich Gute mit dem kleinen Wunder in Eurer Familie und allzeit Gesundheit und gute Nerven.Es ist das schönste was man erleben kann.
Meine Große wird dieses Jahr 18 und gestern haben wir der Kleinen ihren 3. Geburtstag gefeiert. Wie die Zeit vergeht. Wie Frank schon geschrieben hat - mit Kindern merkt man erst wie schnell die eigene Zeit vergeht.Also genießt jeden Moment in vollen Zügen. Diese Zeit gibt Euch keiner zurück aber Kinder geben einem extrem viel.
Bis bald ihr 3
Gruss Thomas
-
Schliesse mich auch mal ganz ungeniert an: Glückwunsch zum Nachwuchs ich kenne das Gefühl einfach unbeschreiblich.
Alles Gute für euch, geniesst es einfach
So schnell kannst gar net schauen dann sind sie plötzlich gross und reden zurück.
Habe zwei solcher "Zicken" zu Hause ( fast 8 und 5) aber für nix in der Welt würde ich sie her geben auch wenns anstrengend sind und
Mädls sind und bleiben einfach Papakinder -
Moin Mirko, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
-
So Tasche ist gepackt, die Saison kann kommen
Seit dem ich den RS besitze, betreibe ich die Pflege doch etwas exzessiv, daher hat sich schon einiges angesammelt.
Eine Großbestellung ist erst gestern wieder raus gegangen.
Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit dem Hersteller "Surf City Garage" gemacht.
Egal ob Shampoo, Detailer, Chrom Polish, Scheibenreiniger etc. , alles was ich bisher von denen genutzt habe, hat mich überzeugt.Gruß Mirko
-
Bloss gut das bei dem Händler keine Fahrzeugliste bei der Bestellung angegeben wird!Ihr bestellt online und ich fahr direkt hin
Mh Killer Chrome hört sich gut an....
-
Naja der Versand war kostenlos, eigentlich schade das Sie keinen Rabatt fürs Forum geben
-
Habe zwei solcher "Zicken" zu Hause ( fast 8 und 5)
@gery79
"zwei Zicken" glaub mir! Das ist noch gar nichts, warte ab bis die erste 14 ist, dann hast Du richtig Hörner im Haus.
Sorry für OT
Frank -
Hey Frank,
ich habe gehört, dass soll auch mal wieder vorbei gehen, aber dann ist wahrscheinlich der erste Macker deiner Tochter, mit einem tieferen Auto als du, dein nächstes Problem
-
Hey Frank,
ich habe gehört, dass soll auch mal wieder vorbei gehen, aber dann ist wahrscheinlich der erste Macker deiner Tochter, mit einem tieferen Auto als du, dein nächstes Problem
Bei solchen Fällen hilft dann nur noch Luft!
-
aber dann ist wahrscheinlich der erste Macker deiner Tochter, mit einem tieferen Auto als du
Abwarten, ob er tiefer ist?
Vielleicht ist er dennoch nicht cooler, kann auch über das Ziel hinaus schießen der Junge
Ich seh dem gelassen entgegen, denn eins hab ich schon mal, ein Mädchen das weiß was sie will, die haut einen um und das ist jetzt kein VersprechenGruß Papa Frank
-
...denn eins hab ich schon mal, ein Mädchen das weiß was sie will...
Sie wird wohl in vier Jahren dein Auto haben wollen, damit Sie den Kerlen mit den rostigen 5er Golf's mal zeigen kann was ein richtiges Auto ist
-
Sie wird wohl in vier Jahren dein Auto haben wollen
Und ich muss auf dem Beifahrersitz platz nehmen
Ihr Onkel, bzw. mein Trauzeuge ist auch noch Fahrlehrer
-
@gery79
"zwei Zicken" glaub mir! Das ist noch gar nichts, warte ab bis die erste 14 ist, dann hast Du richtig Hörner im Haus.
Sorry für OT
FrankJa auf das "freu" ich mich schon, hab heute wieder gesagt:"Was haben wir ohne die zwei vorher gemacht, war richtig fad"
Sorry for OT -
Guten Morgen in dir Runde,
die Sommersaioson 2016 hat nun auch bei mir begonnen.
Seit gestern sind nun endlich die Sommerreifen montiert. Wie einige sicherlich mitbekommen haben, hatte ich mit dem Gedanken gespielt meine 20Zoll Audi zuverkaufen und auf 19Zoll zu wechseln. Nach einigem hin und her, habe ich zum Glück keine Alternative gefunden.
Also ging es an die Aufbereitung der Felgen.
Als erstes musste ein Schaden um Vorgänger beseitigt werden, somit ging die Felge zum Lackierer. Dort hat Sie dann 7Wochen verbracht, da die Suche nach der richtigen Farbzusammensetzung nicht so einfach war. Audi wollte sie nicht rausrücken und und für ein Farbmessgerät war nicht genügend Fläche vorhanden.Mitte dieser Woche habe ich Sie dann zurückerhalten und ich konnte die frontpolierten Flächen aufarbeiten. Dazu schreibe ich in einem anderem Thread nochmal was.
Leider bin ich beim Auftrag de Versieglung "gtechniq c5" etwas zu zaghaft ran gegangen und hatte bei der ersten Runde einen Schleier drauf.
Also alles nochmal vorn Vorn, die Versieglung musste dann runter.Kevin @H_P_BaxXter ist dann gestern mal vorbei gekommen und hat den Auftrag für mich übernommen. Als Gegenleistung habe ich bei Ihm die Jackpads High Variante eingebaut.
Zusammen haben wir dann bei mir noch den TT Schaltwegeverkürzung montiert
Achja, letzte Woche Montag war ich noch beim Folierer, der dem RS zusätzlich um Sunset noch eine 85%Tönung verpasst hat. Insgesamt hätte es so ab Werk kommen müssen.
Tja was hat sich nun gegenüber der Saison 2015 alles geändert?
- TT Schaltwegeverkürzung
- Scheibentönung
- Grill, Wabengitter und Diffusor in Tiefschwarzglanz lackiert
- Aufarbeitung und Versieglung der Audi-Felgen
- VRS-Zeichen an den Kotflügeln
- VRS-Zeichen am Grill ohne Trägerplatte montiert
- Kennzeichen mit Klettband fixiertAnbei paar Bilder vom aktuellen Look.
An sich haben sich nur Details geändert, aber für mich sind diese dann doch gravierend.
Großartige Veränderungen wird es nicht mehr geben, ic bin so schon sehr zufrieden.Ein paar Kleinigkeiten stehen aber noch aus, wie z.B. das schwärzen der Reserveradmulde, Umrüstung der Nebler und die Verschönerung der Dekorelemente im Innenraum stehen noch aus.
Das soll es dan erstmal gewesen sein.
Gruß Mirko
PS: Wie immer gibt es im ersten Post eine Übersicht was schon alles verändert wurde
-
Welches VRS-Logo hast du jetzt für den Grill genommen? Ist es das, was normalerweise an der Heckklappe pappt? Und wie hast du es befestigt? Verklebt?
-
Mein Lackierer hatte das alte behutsam vom Grill gelöst und ich habe dies dann mit Karroseriekleber am Grill fixiert.
-
Wie immer ein super schöner RS
Wie einige sicherlich mitbekommen haben, hatte ich mit dem Gedanken gespielt meine 20Zoll Audi zuverkaufen und auf 19Zoll zu wechseln.
Aus welchen Gründen hast du denn genau überlegt? Aus Komfort Gründen?
Achja, letzte Woche Montag war ich noch beim Folierer, der dem RS zusätzlich um Sunset noch eine 85%Tönung verpasst hat. Insgesamt hätte es so ab Werk kommen müssen.Da muss ich mal fragen, hast du den Eindruck das die Automatische Abblendung des Innen- und der Außenspiegel jetzt noch ordentlich funktioniert?
-
Ja, man kannes aus Komfortgründen nennen. Auf Grund dessen, dass meine zwei Damen jetzt den RS überwiegend fahren, hatte ich aus "Sicherheitsgründen" überlegt auf 19" und 235er Reifen zuwechseln. Aber meine Dame hat mir versprochen, sorgsam mit den Felgen umzugehen und bisher hat es auch gut funktioniert.
Ich muss gestehen, ich habe da auch mit den Windesa Sonniboys nicht wirklich drauf geachtet und auch jetzt nicht. Gefühlt ist die rundum Sicht und auch der Blick nach HInten einen Ticken besser geworden.
-
Frage zur Scheibentönung: Habt ihr irgendwas unternommen, um den "hellen Rand" zu vermeiden, der durch die Punkte entsteht? Dafpr ist mir bis jetzt noch keine wirklich gute Lösung begegnet, ansonsten hätte ich auch schon umgerüstet.
-
-
Richtig stimmiger Gesamteindruck, gefällt mir richtig gut.
-
Einfach Top dein Wagen. Die Felgen waren auch lange in meiner Planung aber die sind mir bei den Preisen was die im Netz verlangen dann doch zu abgehoben wenn man nicht zufällig nen Schnapper findet.
Du wolltest sie auch nicht gegen meine Dachbox tauschen, hätte sie dir dann auch hochgefahren zu dir,hehe. -
Ja, ein Schnapper waren Sie definitiv nicht, ich habe mich damals auch Blenden lassen und sie in einem doch recht miserablen Zustand gekauft. Aber egal, jetzt sind so ok, dass ich damit Leben kann.
Bei der Dachbox stichst du wieder in offene Wunden
-
Hey die hängt immer noch da wo sie hängen soll, vielleicht ergibt sich ja irgendwann was.
Gruß Matthias -
Das mit den Audifelgen kenn ich nur allzu gut, unter 1800€ im halbwegs guten Zustand bekommt man sie so gut wie gar net. Ab und zu ist ein Schnapper möglich
habe die Felgen letztes Jahr für den Bruder eines Freundes um 1400€ bei uns in Österreich bekommen, waren zwar Achilles Reifen drauf aber Felgen waren bis auf einen
Mini Randsteinschaden absolut in Ordung, neue Reifen drauf und passt.Was jetzt für die Felgen verlangt wird ist jenseits von gut und böse aber eh nix neues: sucht man nach was kostets immer ein Vermögen, hat man was da bleibt man
ewig drauf sitzen weil die Leute nix dafür bezahlen wollen. Ich seh es zur Zeit mit meinem Kw Clubsport: Die Federn gehören zwar getauscht, neu kostet das Fw gut 2200€, Angebote sind teilweise eine Frechheit da kommen dann "Angebote" um die 300-400€ mit der Begründung das die Federn rostig sind und das Fw nicht neu ist
Neue Federn kosten knapp 140€ neu bei Kw pro Achse, das ist aber den meisten zuviel. Um 300-400€ lass ich das Kw Fw eher verstauben bevor ich es verschenke
da es ja sonst nichts hat und in einem absolut tollen Zustand ist, sprich absolut dicht und trocken.
Sorry für OT -
Deine Aussagen kann ich bestätigen, ich hatte die Audi's ja auch eine Weile zum Verkauf angeboten und Stellenweise war es wirklich eine Frechheit. Viele wollten vor allem den Preis für die Hankook nicht zahlen, deswegen habe ich mich dann auch entschieden Sie zu behalten.
Erstens passen Sie einfach sehr gut zu meinem RS und zweitens habe ich so länger Freude dran.
-
Wenns Achilles auch tun
:ironie: