• Schaut euch bitte hierzu, wenns Euch erwischt hat, mal den Eintrittswinkel der Rohre der Nachrüst-AGA in die Endrohrblende an und vergleicht das mal mit dem Winkel der Serien-AGA !! Hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt und man kann den Winkel sehr oft etwas einstellen wenn man die Endtöpfe kippt. Steht nämlich das Rohr waagrecht oder leicht nach unten, dann strömt nachher das Abgas innen an die Blende und wird nach oben geführt und der Ansatz wird zu heiss. Auch sind die Rohre ausm Topf raus bei der originalen AGA nicht rund sondern leicht oval.


    Ne daran liegt es nicht, sondern, wie ich jetzt schon 10x gesagt habe, daran, dass die original Blenden einfach viel zu weit drin sind und daher die Abgase zu früh nach oben weg können und damit den Diffusor erhitzen und am Ende auch verschmoren. Seitdem bei mir die Blenden weiter nach hinten stehen, also bündig mit dem Diffusor sind passiert nichts mehr! Genau das hat Skoda ja bei TDI auch gemacht.

  • Passen denn die TDI Blenden beim Benziner?
    Wenn ja bitte noch mal die TNs.
    Mein Rieger Diffusor hat es auch erwischt.
    Und das nach 5 Monaten.
    Beide Seiten Bläschen und rechts sogar verzogen.

  • Ich habe auch eine Nachrüst-AGA und den Rieger montiert. Keine Probleme. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls eine nachrüst-AGA und den Rieger montiert,da schmilzt alles dahin. Wir haben dann mal verglichen, ich kann meine Hand zwischen Endrohr und Endrohrblende schieben. Beim Bekannten geht das Endrohr in die Blende rein,ich denke daran liegt es.

  • Hallo,


    Hab gestern den Rieger Diffusor montieren lassen und hätte jetzt eine Frage...man sieht links und rechts ein wenig die Halter der Endrohre... in der Anleitung steht was von Lackieren.


    Möchte die jetzt im angebauten Zustand irgendwie anpinseln und Event. auch gleich die zwei kleinen Endrohre vom "echten" Endtopf schwarz machen damit man die von hinten nicht so sieht. Was kann ich da am besten nehmen (speziell wegen der Hitze)


    Danke im Voraus,

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Noch eine kurze Frage...


    Hat eigentlich irgendwer sich an die Anleitung von Rieger gehalten und die Endrohrblenden gelockert und angepasst?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Bei mir musste man nichts ausrichten, das passte ohne Ausrichten zu 100%

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

  • Kannst du mal schauen wieviel Abstand du zwischen den Blenden und dem Diff. hast?


    In der Anleitung stand 6mm, es war aber noch ein Beiblatt dabei dass speziell auf die "Facelift" Endrohrblenden die weiter rausstehen anspricht. Man soll wegen der Temperaturprobleme diese verwenden und der Abstand der Endrohrblenden zum Diffusor wurde auf 15mm erhöht.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Muss mich korrigieren. Ich hatte die Blenden vorher demontiert, um sie Schwarz pulvern zu lassen und sie im Zuge der Riegermontage dann wieder hingebaut. Deshalb hab ich sie ausgerichtet.

  • Ich habe da mal ein paar Fragen zum Milotec-Diffusor:


    1. Braucht man zur Montage eine Bühne?
    2. Passt die unlackierte Variante farblich zum originalen Diffusor, sprich, kann man das so unlackiert montieren?
    3. Gibt es bei Milotec auch die Möglichkeit Rabatt zu bekommen?


    Danke vielmals und frohe Ostern mit dicken Eiern .. :thumbsup:

  • Ich habe gestern den Miltec Diffusor montiert und man braucht keine Bühne.
    Ich selber habe keinen Rabatt bei Milotec
    bekommen.
    Er sieht genauso aus, wie auf den Bildern auf der Homepage ( schwarz glänzend ) und die Montage war easy, wenn man keine zwei linken Hände hat.
    Muss dazu sagen, dass es kein kompletter Diffusor ist, wie z.B. bei Rieger. Er deckt nur das mittlere Stück ab.
    Kann man sich vorher auf der Montageanleitung ansehen, die man runterladen kann.
    Zur Montage habe ich wohl noch zusätzlich Sikaflex an den Diffusor gemacht.


    Frohe Ostern :D

    Viele Grüße
    Alex

  • Montage ist relativ einfach:


    Milotec Auto-Extras GmbH - Skoda Tuning und Zubehör


    Gibt einen in matt schwarz und einen in glänzend schwarz metallic (durchgefärbt).


    Habe selbst den glänzenden, damit es zu den anderen Milotec Teilen & dem original black magic Teilen (Spiegel, Reling,...) passt.


    P1160964 (1) by pensninks, auf Flickr


    Cheers und frohe Ostern


    Michael

    V//RS 230 Combi


    BW: KW 28/16


    PW: KW 45 / seit KW 47 vor meiner Tür :-)

  • Gude,


    gibt es mittlerweile Ideen, wie man die Klappe im Riegerdiffusor für die AHK besser befestigen kann, damit man nicht immer diese drei Schrauben lösen muss um die Klappe zu entfernen?


    Und noch ne Frage: Ist bei euch die Aussparung im Diffusor für die AHK auch nicht breit genug? Bei mir drückt die Hinterseite der AHK gegen den Diffusor. Ich habe jetzt schon mit einem Messer etwas vom Kunststoff weg geschnitten, damit der Diffusor nicht mehr so eingedrückt wird, aber an der Stelle sitzt auch genau die mittlere Schraube zum Befestigen. Wie habt ihr das den gelöst? Einfach so weit weg geschnitten, bis es nicht mehr drückt egal ob die Schraube noch passt? Und die Klappe nur mit den äußeren Schrauben befestigt?


    Grüße

  • Ich denke schon. Die Schrauben an der Unterseite haben ja auch ohne Probleme gepasst. Ich würde sagen, so ca. 3mm Material müsste ich wegnehmen, sonst drückt die AHK gegen den Diffusor. Soll ich mal Bilder Machen? Also wenn ich hinter dem Auto stehe, dann drückt quasi der Kunststoff vom Diffusor von hinten an die AHK. Bei der Steckdose gibt es keine Probleme, da passt es gerade so ohne berühren.

  • Habe mir für das kommende Facelift bereits einen Diffusor bestellt.
    Der Wagen wird silber mit Blackdesign (TSI). Durch den hohen Glanzgrad von Silber wollte ich nichts glänzendes als Diffusor.
    Wäre irgendwie too much. Habe jetzt den unlackierten im Keller.
    Prinzipiell würde mir das auch schon reichen. Das Material ist ja bereits matt schwarz.
    Hat hier jemand bereits Langzeiterfahrung wie sich das unlackierte Teil schlägt?
    Bezüglich Ausbleichen usw.
    Oder habt ihr alle lackiert?

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Super Idee! Auf lackieren hatte ich jetzt nicht so Bock. Plastidip scheint optisch zu überzeugen und ist auch handwerklich einfach anzuwenden. Thermisch dürfte es ja auch die Temperaturen am Auspuff aushalten. Ist ja kein Diesel der regenerieren muss.

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Moin zusammen,


    kurze Frage zu den Diffusoren ob Rieger oder Milotec.
    Sind diese schon schwarz lackiert wenn man diese bestellt oder muss man noch die dann noch selbst lackieren lassen?
    Wenn ja welchen Schwarz Ton nimmt man dann am besten?

  • @ironkrutt


    Das ist wieder so ein Fall, bei dem man echt den Kopf schütteln muss. Du bist hier in einem Forum unterwegs, hast also zumindest rudimentäre Internetkenntnisse. Da kann man doch echt erwarten, dass man - bevor man andere für sich nachdenken und arbeiten lässt - mal auf der Herstellerwebseite (oder in den diversen Shops) nachschaut. Du kannst drauf wetten, dass dort die möglichen Varianten angegeben sind. Wenn's _danach_ immer noch Unklarheiten gibt, gerne hier fragen.


    Ich helfe dir trotzdem:
    Rieger Kunststoff Tuning Design ABS, Online Shop, Katalog, Videos, Tuningnews und mehr...
    Milotec Auto-Extras GmbH - Skoda Tuning und Zubehör - Heck

  • Also der Rieger kommt unlackiert als ABS Material, der von Milotec ist schwarz matt, da dieses Gummi aus dem er besteht die Farbe hat.


    Das ist nur die halbe Wahrheit.


    Den Rieger kann man auch gleich fertig lackiert in schwarz glänzend bestellen.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Das ist nur die halbe Wahrheit.


    Den Rieger kann man auch gleich fertig lackiert in schwarz glänzend bestellen.


    Ich weiß nicht ob ich blöd bin, aber das ging bisher nur für die Lippe und den Diffusor. Die Schweller gibt es laut Katalog nur unlackiert, wer will auch schwarze Schweller haben, die lackiert man immer in Wagenfarbe!