• @tom84

Schau mal bei meinen Bildern. Ich habe auch den Rieger Diffusor mit AHK. Da siehst du eigentlich gar nix wenn du von hinten drauf schaust. :)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Ohne ahk hat der Heckeinsatz keine Klappe. Wofür auch ^^ ansonsten sehen die gleich aus.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• @Eisbaer

Ich denke er meint einfach die Klappe nicht mehr festschrauben wenn keine AHK gesteckt ist. So wie es beim original Diffusor ist. Weil das Loch siehst ja eigentlich nicht.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Das schaut bescheiden aus. Durch die andere Form hat man dann ein Riesen Loch.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hey Forengemeinde,

Bin jetzt auch offiziell Rieger gepimpt am RS Arsch :-).

Großen Dank gilt nochmals Jürgen.

Gruß Frank

• Habe meinen auch heute erhalten.
    Doch entgegen zuvor erstellter Antworten in diesem Tread ist bei meinem Diffusor kein Endstück für den Auspuff dabei. Hab aber einen für den Diesel geordert..
    Wie ist es bei dir @ franki-rs?

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• War auch keines dabei.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hab den Herrn Lachner angeschrieben, der sagte es werden keine mehr einfach so mitgeschickt, muss man extra ordern, ab KW45/15 hat Skoda neue Endtöpfe verbaut, hab dann geschrieben dass meiner Produktionsdatum 01.06.15 ist also vor KW45/15 da meinte er ich solle mal schauen ob am original schon Beschädigungen sind und wenn ja bei Skoda reklamieren bevor ich den Rieger verbaut!

• Da hier jeder zweite mit einem Riegerdiffusor rumfährt, wollte ich nicht auch einen kaufen sondern mir selbst einen bauen.
    das hier ist nun das Ergebnis meines Winterprojektes.
    Thomas: vielen Dank nochmals für den "Spenderdiffusor"

Ich finde es sieht dezent aus und die wabenstruktur ist die gleiche wie vorne.
    ich finds super :thumbsup:

• Sieht ungewohnt aber durchaus gut
    aus.. Meinen Respekt hast du..

gruss vom Hightower :thumbsup:

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Geil! Gefällt mir richtig gut - willst du den noch schwarz-glänzend lackieren?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Geil! Gefällt mir richtig gut - willst du den noch schwarz-glänzend lackieren?

nein, der bleibt so. OEM Style ;-)

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Mit dem Handy konnte ich gestern auch kaum was erkennen. Hab mir die Bilder zuhause nochmal auf einem großen Monitor angeschaut und da erkennt man schon was.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Ich hoffe, ich hab nix überlesen/übersehen....

Gibt es eine Einbau-/ Anbauanleitung für den Rieger Heckeinsatz?

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• Danke!

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• Tach zusammen ..

Konnte nicht mehr widerstehen und hab jetzt auch den Rieger Diffusor bestellt :D
    Natürlich mit Forenrabatt ;)
    Wird da ein Gutachten bzw. eine ABE mitgeliefert ?
    Glaube was von Gutachten gelesen zu haben ..

LG Tom

• @Tomster79

Na dann doch schwach geworden Tom? ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Kenn ich ;) ....

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Genau mit 250 Euro steht der dann in der Sonderausstattungs Liste :D

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Muss mal nächste Woche gucken, das man die Klappe werkzeuglos entriegeln kann, die Schrauben gehen gar net.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.