• Hier noch eine Antwort von Rieger bzgl der Blasenbildung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Hatte beim TSI weder mit original AGA sowie mit der von HG ab Turbo keine Probleme mit der originalen

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Ich habe ein TDI, noch mit Original-AGA und hatte das Problem nach 15tkm. Danach wurde der Diffusor erneuert bei Skoda. Bilder zu dem Problem gibt es auch in nem anderenThread. Weiß grad nicht wie der heißt, müsste bei "Problemen" zu finden sein.

So sah es damals aus

Sent from my iPhone using Tapatalk

• @keke die Antwort von Rieger ist von gestern (07.05)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Und mir haben sie gesagt, das das neue Material jetzt da wäre und sie den Diffusor jetzt los schicken.

Aber so wie sich das hier anhört hab ich ein mit dem alten Material bekommen.

Gruß Oli

• ich denke mal, er hat ihn schon lackiert bekommen von Milotec

er meint den originalen Diffusor von Skoda, der von Milotec wird darauf befestigt

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• @CZcar kommt vom Alter :D kann man nichts machen.

Wobei das zweite Bild ist echt schlecht, kann man eh fast nichts drauf erkennen. Ich glaub ich biete mal einen Fotokurs an, dass ist doch nicht so schwer, mal an der Blende oder der Belichtungszeit zu drehen oder den Blitz zu hilfe zu nehmen.

Der Rieger mit schraubbarer Abdeckung der AHK ist leider keine Alternative zu Serie, gibt es von Milotek was für mit AHK?

danke Frank

• ja, ich find den auch gut, aber ich habe absout keinen Bock mich unter den Hocker zu legen und die Schrauen raus zu drehen, wenn ich die AHK benutzen will.

Kann man den orginalen nicht auch selbst aufbretzeln und ein paar Finnen ran laminieren :huh:

Och Mann, dass hätte Rieger aber auch mal serientauglicher machen können, Stöpsel und gut.

• gibt es von Milotek was für mit AHK?

Er arbeitet dran. Warte selber drauf.
    Wann verfügbar? Das steht in den Sternen.
    Am besten anschreiben und nachfragen,
    dann sieht er das dass interesse besteht ;-)

Er dachte sogar drüber nach den Diffusor in OE Kunsstoff zu gießen,
    damit er auch unlackiert Plug n Play optisch gut zusammen passt.
    Aber ob es das auchmal geben wird, das weiß nur er :-)

• @mauk sieht gut aus! :D Habe ihn auch seit 2 tagen daheim und ebenfalls ne limo! schön zu sehen wie es da wirkt :thumbsup:

aber wie @bimbopenz geschrieben hat würde ich den originalen abschleifen und lackieren lassen, sieht dann doch noch etwas stimmiger aus! meiner geht nächste Woche zum lackieren wenn alles klappt 8)

• klar kann ich gerne machen!

wenn du vorab bilder willst schau bei @bimbopenz in seinen Showroom. Er hat da auch des ein oder andere Bild drin. Er is meines wissens bisher der einzigste und erste der diese Lackierarbeiten auf sich genommen hat! :thumbup:

• Bisher bin ich vermutlich noch der einzige. Es ist etwas aufwändiger, sieht dann aber richtig gut aus. @mauk In meiner Signatur ist der Link zu meinem Thread. Es ist mit dem ganzen schwarz dann nur schwierig ein aussagekräftiges Foto zu schießen. Du wirst bei mir aber sicher fündig.

• Servus zusammen,

heute Post von Milotec bekommen 8|

Das einzige was sich geändert hat, das man Löcher anders bohren soll :00007956:

Das ist wohl keine wirkliche Lösung, also wieder nix mit Milotec.

• Das ist jetzt sogar mir neu. Wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung für ihn.
    Ergo muss man jedesmal 6 Schrauben lösen, wenn man die AHK nutzen will...
    Und wahrscheinlich hat dann der Diffusor dennoch die Löcher "oben" drin... mhhh.
    Wenns wenigstens den Diffusor ohne die "Falsch-Löscher" gäbe...
    Oder wenigstens das Plastik in OE-Haptik um lackieren zu vermeiden.- mhhh.

Wenn der Diffusor halt net so verdammt cool aussehen würde.... mhhhhh

• Ich habe meinen Rieger heute bekommen. Mit Anschweisrohr.
    Werde es aber denke ich erstmal nicht dran machen lassen.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen dass es das Problem löst, dass der Diffusor nach der Blende Blasen wirft.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Einfach Geilo. Basta :-D

Was kostet die Lackierung des OE-Plastiks so ungefähr?

Schwer zu sagen, ich habe ein super günstiges Angebot gehabt wo mehrere Sachen gleich gemacht wurden daher kann ich dir nix genaues sagen. Denke aber so um die 100-150 € jeh nach lackierer und vorarbeit dürftest du sicherlich schon rechnen.

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand etwas zu der Oberflächenbeschaffenheit beim Rieger Heckdiffusor sagen?

Es gibt einmal Art. K 00079015 in "ABS" und die Art. K 00088087 in "ABS", schwarz glänzend.

Ist der erste genannte Artikel dann von der Oberfläche her trotzdem zum lackieren geeignet oder muss da erst viel geschliffen werden etc.?

Frage deshalb, weil der Preisunterschied 50 € ausmacht und ich den Heckdiffusor dann eh in Black Magic Perleffekt lackieren lassen will.

• Ich habe den jetzt noch nicht in der Hand gehabt, aber rein aus meiner Erfahrung mit lackieren, wird er sich über den schwarz glänzenden mehr freuen, da alles bereits gefüllert ist etc. Das heißt nur anschleifen, lacken und trocknen!

• ist halt die Frage, ob es wirklich notwendig ist, einen schwarz glänzenden nochmal in Black Magic zu lacken ............. :rolleyes:

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• ist halt die Frage, ob es wirklich notwendig ist, einen schwarz glänzenden nochmal in Black Magic zu lacken

Hier war aber nicht die Frage nach Sinn oder Unsinn, sondern ob sich die Oberfläche vom reinen ABS zum schwarzglänzenden stark unterscheidet und deshalb erst gefüllert und geschliffen werden muss! ;)

• Hier war aber nicht die Frage nach Sinn oder Unsinn

da hast du natürlich Recht!
    Allerdings muss ich Micha58 auch Recht geben denn der schwarz glänzende von Rieger fügt sich meiner Meinung nach schon sehr gut ins BlackPaket ein!