• Hilfreich wäre auch noch ein schmales Plastikwerkzeug zum aushebeln der Clipse des Original Diffussors. Außerdem brauchst du einen Akkurschrauber mit einem 3mm Bohrer. Ich habs ohne Bühne gemacht, allerdings war das Auto an einem Abschüssigen Hang geparkt von dem ich gut unten rankam.

O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

3 Mal editiert, zuletzt von FK83 ()

• Schaut super aus ;9

ich glaub, ich komm mal nach Ibk :D

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Wofür braucht man denn den Bohrer?

Der originale ist an den Seiten geklipst und nur in der Mitte verschraubt, beim Rieger müssen die beiden Seiten auch noch mal verschraubt werden. ist ein kleines Loch li+re in die originale Heckstoßstange, also ins Plastik.

O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,

• hat jemand davon Bilder, wo der "alte" geklipst ist und wo die Schrauben sitzen ?

Schau dir mal die Bilder in Post 349 an, da erkennt man das meiste recht gut.

• Hab noch mal nach gesehen.

Wenn man hinten vor dem Auto steht, dann muss das rechte Rohr gekürzt werden.
    Das neue angesteckt werden
    Ausgerichtet.
    und festgeschweißt werden.

Gruß Oli

• Hmmm, von der Version wollte eigendlich der Herr Rieger wegkommen da nicht plug&play.

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Die Idee bzgl TSI Aga ist nicht schlecht, funktioniert bei mir aber leider nicht. Hab meine TSI Aga ggn eine Friedrich Aga getauscht und trotzdem leichte Blasen am Diffusor :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• also wenn es diese "Lösung" schon gegeben hätte als ich meinen Diffusor gekauft habe hätte ich ihn nicht gekauft!
    Wie schon geschrieben ist der Diffusor jetzt seid etwa 3 Monaten am Auto und bis jetzt auch ohne extra Auspuffrohr keine Probleme.

• Also bei mir war der erste verformt, der zweite wirft Blasen und der dritte liegt in der Garage. Und ob ich den dran mache weiß ich noch nicht. Das ergebniss kenn ich ja bei bis zu 190°C am Diffusor.

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• vielleicht liegts ja an der Leistungssteigerung? höhere Abgastemperatur?
    Irgend nen Grund muss es ja geben das hier einige Probleme haben und andere nicht?!

• Also ich hab keine Leistungssteigerung nur halt ne andere AGA ab Turbo.

• @Kosta
    Welche AGA hast du verbaut?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• @zobl93 die 3" ab Turbo von Friedrich Motorsport.

• Und es wirft trotzdem Blasen?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Jop leider, siehe Beitrag #499 :/ Bild ist von gestern.

• Bei mir ist es auch mit der Serien AGA und Serien PS passiert. Mit der AGA von 2S-Performance hat sich nichts verschlimmert.

Bei mir hat der Diffusor sich genau eine Woche vor dem Umbau verformt.

Gruß Oli

• Es steht aber auch explizit dran:

Zitat

Nicht geeignet für Fzg. mit Leistungssteigerung, da es hier zu thermischen Problemen kommen kann.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Nein Rieger verkauft den so. Steht doch schon in etlichen Posts dieses Threads.

Auf der Website von Riegerbkannst mit oder ohne AHK den Diffusor kaufen und in plastik schwarz glanz und in carbon design.

• Weiß ich wohl... Aber das sieht doch alles andere als werksmäßig oder original aus oder?
    Wie ist die Klappe zu öffnen?

Danke vorab!

Was wird der Folie zugetraut? Fahre TDI...

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• keine Ahnung aber bestimmt nicht durch diese komischen Dinger namens schrauben. :ironie:

zum TDI wie ja auch weiterhin hier viele Schreiben, haben viele TDI Fahrer Probleme aber auch einige nicht.

• wie schon geschrieben steht wenn ich mich richtig erinnere hat @Oli vRS Kontakt mit Rieger aufgenommen. Diese Arbeiten an eine Lösung.

Aber bitte erst lesen dann Fragen dann spare ich mir das mehrmalige lesen um dir die Antworten aus Tablett zu legen.

• Laut Aussage von Rieger soll jetzt ein anderes Material verwendet werden.

Die Lösung mit dem Zusatzrohr wird die Lösung sein, die Skoda Werksseitig nicht hingekommt.

Das Rohr Anschweißen würde ich aber auch nicht machen.

Wenn aber wieder was passiert mit dem Diffusor passiert kann man ohne oder mit einer anderen AGA nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen, da sie ja eine Lösung angeboten haben.

Ich hab den neuen jetzt erstmal eingelagert, da ich zur Zeit nicht zum Umbau komme.

• Also ich hab am vergangenen Samstag einen Rieger Diffusor auf der Tuningworld für nen TDI bestellt, am Dienstag war er dann da. Dort war kein Zusatzrohr für die AGA dabei. Hoffe mal das es mittlerweile das bessere Material ist :D

Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White