es wurde ja nochmal nach bildern gefragt...
siehe anhang

Dach schwarz folieren oder lackieren
-
-
Topp, grad die Idee mit dem "Heckflügel" ist mal was neues, obwoh lder ganz in Schwarz bestimmt auch Böse gewesen wäre, wegen der Heckscheibe.
Aber sag mal, kommt das auf den Bildern nur so rüber, oder könnte die Folie etwas mehr glänzen um zum Panoramadach und der Dachreling zu passen?
-
die glänzt jetzt mehr... man kann die folie super polieren.
die bilder sind einfach nur unmittelbar nach dem auflegen gemacht und die folie ist unbehandelt gewesen.wollt euch nur die bilder wieder hochladen, da ich eine weile nicht im forum war und mir war gar nicht bewusst, dass die ganzen alten links/bilder nicht funktionieren. -
War es aufwändig, die Dachreling zu demontieren?
-
hier mal noch bilder nach dem polieren.
ich finde es so okay... ich meine - es ist halt nur folie und kein lack
(nein - um das dach sind keine weißen lücken, das sieht nur durch die lichtreflektion so aus) -
War es aufwändig, die Dachreling zu demontieren?
ganz ohne war es nicht. aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
ich hab mir einfach einen skoda mechaniker ausgeliehen...eine hand wäscht die andere und so
er hat uns beim zerlegen und zusammenbauen geholfen. war für ihn kein aufwand. dauerte ca 1 stunde -
hier mal noch ein paar bildchen von der bastelstunde
-
Perfekt, dankeschön!
Mal sehen ob ich das auch mal mache... -
Eigentlich nicht. Ich bin erst ohne Aussparungen ausgegangen. Also nur ein einfacher Schnitt von vorn nach hinten und da müsste man bei die Schnitte etwas länger machen um es über die Reling zu ziehen.
ich frage mich immer noch was du für nen Schnitt von vorn nach hinten machen willst
Wenn die Reling runter kommt zum folieren hast du gar keinen Schnitt!
Wenn sie drauf bleibt hast 4 kleine jeweils an den "Füßen" der Reling.
Egal wie du es machst das Dach bekommt eine große Folie da wird nix von vorn nach hinten geschnitten! -
Es ging um Lala ihre Aussage mit Schnitt über die Länge der Reling.
-
Aha.
Eigentlich auch egal wessen Idee das ist auf jeden Fall ne dumme IdeeSPASS !!!
Warum sollte man so nen langen Schnitt machen? Der ist mit Sicherheit nur sehr schlecht zu verstecken! -
Hm, wirkt mein Name weiblich oder war meine Idee nur zu weiblich? xD
-
Wieso? Du ziehst dadurch die Folie über die Reling und klebst sie darunter bündig.
-
Es ging um Lala ihre Aussage mit Schnitt über die Länge der Reling.
Vermutlich deswegen... -
Ist Lala nicht ein weiblicher Teletubbie?
Edit: Laa-Laa [ˈlaːlaː]: weiblich, gelb, geringelte Antenne, orangefarbener Ball (gespielt von Tänzerin Nikky Smedley; deutsche Sprecherin: Tanja Dohse)Wahrscheinlich denke ich deshalb immer du wärst eine Frau.
-
Wat bin ich froh, dass ich auf meinem Combi keine Reling habe!
Dach folieren könnte bei mir auch noch anstehen. Dann ist es doch wesentlich einfacher, dass keine Reling drauf ist!
-
Zitat von RS-Xite: „Es ging um Lala ihre Aussage mit Schnitt über die Länge der Reling.“
Vermutlich deswegen...Ja genau darum ging es
Aber zum Thema, es war nur eine schnelle Idee um es eventuell anders zu machen. Umständlicher ist es definitiv. Man muss das jetzt aber auch nicht weiter aus disskutieren.
-
Wieso? Du ziehst dadurch die Folie über die Reling und klebst sie darunter bündig.
ich glaub jetzt hab ich verstanden wie du das machen willst.
Das bedeutet aber trotzdem das du pro Seite 2 kleine Schnitte jeweils an den "Füßen" der Reling (quer) gegen einen lange über die gesamte Länge der Reling (längs) tauschst.
Das ist meiner Meinung nach aber die schlechter Lösung. -
Eine Art Anleitung wäre super, wie man den Himmel löst um an die Schrauben zu kommen.
-
Sind denn in den Bereichen eigentlich irgendwelche Airbags verbaut vor denen man Angst haben muss?
-
Bitte Forumsregeln beachten:
"Aus urheberrechtlichen Gründen und zum Schutz des Forums sowie seines Betreibers vor finanziellem Schäden durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen ist jegliche komplette oder auszugsweise Veröffentlichung von bzw. aus Reparaturhandbüchern, Ersatzteilkatalogen, Bedienungsanleitungen oder ähnlichen Dokumenten sowie aus ETKA, ERWIN, ELSA oder ETOS untersagt. Dieses Verbot gilt sowohl für elektronische als auch für eingescannte Dateien. Das Einstellen oder Verlinken von Bildern ist nur mit eigenem Recht am Bild, Genehmigung des Erstellers oder detaillierter Quellenangabe gestattet."Bilder wurden gelöscht.
Bitte das nächste mal dran denken.
Ein Hinweis mit Seitenangabe etc. geht auch -
Nach dem Hinweis der Geschäftsleitung hier der Hinweis wo ihr die Info finden könnt:
Wie ihr den Himmel rausgriegt steht im Reparaturleitfaden Karosserie - Montagearbeiten Ausgabe 09.2013 ab Seite 357.
Wenn ihr diesen nicht haben solltet, dann bekommt ihr diesen hier: erWin Online | Škoda Auto |
Dazu benötigt ihr eine Visa oder MasterCard Kreditkarte und 5,95€ -
Wäre interessant zu wissen, ob man evtl. den Himmel nur an den Punkten ausclipsen kann, wo die Reling geschraubt ist, so dass man nicht den ganzen Himmel ausbauen muss.
-
den Fotos oben nach sieht es so aus als wäre es möglich.
-
gibt es hier jemanden der den Heckspoiler komplett schwarz foliert hat?
Würde mich wenn gerne über Fotos freuen.
gruß
-
@H_P_BaxXter
Hilft dir der Link in meiner Signatur evtl weiter? Ich kann dir auch nach deinen Wünschen etwas erstellen. -
Ich weiß das du das kannst Lala aber ich wollte gerne ein Foto von einem echten Auto.
Da ist die Wirkung meiner Meinung etwas anders.
Aber deine Modelle sind echt gut -
Heute mal die Dachreling demontiert. Es ist aufjedenfall aufwändig aber lohnt sich. Bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar Bilder und Infos bereitstellen, für Nachahmer
-
Was ist mit den Unlackierten Teilen oben an den Dachreling Ansätzen? Sind die mit verschraubt, oder lassen die sich abziehen?
-
-
hier mal ein Beispiel für Dach folieren ohne demontage von irgendwas. Ja ich habe 3 Schnittkanten, aber die stören mich nicht
(Wem die Pestbeulen und das gedrehte Muster am spoiler auffallen, dass wird nochmal gemacht.)
-
Ist mal was anderes, aber sieht für mich irgendwie unfertig/gebastelt aus.
Wenn ich es auf dem Bild richtig deute ist das Muster auf dem Dach und dem Spoiler gleich, nur das kleine Stück auf der Heckklappe geht in die andere Richtung. Kann aber auch täuschen.
-
So ist es. Aber wie gesagt mache ich fa nochmal.
Unfertig ist es in sofern, als das ich auch die Motorhaube nochmal mache und die Streifen dort ein Stück weiter ziehen werde. -
Also ich würde es Folieren der Vorteil ist das du die wieder entfernen kannst wenn´s dir nicht mehr gefällt.
-
Ich überlege zu dippen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Hat jemand bei seinen grauen Skoda das Dach folieren lassen und hat zusätzlich einen Dachspoiler von Maxton drauf?
Bitte mit Bilder. Danke
-
hier mal noch ein paar bildchen von der bastelstunde
Hallo zusammen,
fand deine Bilder richtig gut.
Bei mir ist es so, dass ich gerne bei meinem moonwhite RS das Dach folieren möchte - ich weiß noch nicht, ob glanz schwarz, oder matt schwarz.
Hier konnte ich rauslesen, dass es jedenfalls vorteilhaft ist die Reling runter zu nehmen für den Prozess der Folierung.
Mein Wagen war leider keine Bestell Fahrzeug, sondern ein Lager Neuwagen, der alle meine Bedürfnisse von der Ausstattungsliste befriedigt hat, außer "Entfall Dachreling 0.00€".
Seit jeher dachte ich unzählig oft, dass es so viel schöner wäre, ohne Dachreling.
Nun stellt sich die Frage, ob ich hier geschickt vorran kommen kann. Ist es möglich die Reling weg zulassen und die Montagelöcher ohne Nachteile zu verschließen und dann zu folieren ? Habe glaube irgendwo mal gelesen, dass man Tiguan Stopfen rein machen könne.
Das würde sich ja in der Theorie gut ergänzen, wenn die blöde Reling eh runter soll.
Vielleicht kann mir hier jemand noch weiterhelfen.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Matthias