Umbau/Erfahrung "Grünes Monster"

• Na das klingt gut. Falls du Beistand brauchst einfach melden :thumbup: . Dann viel Glück :thumbsup: :thumbsup:

• Hey Nic,

danke für dein Angebot. Ich muss mal schauen wo ich noch eine Bühne für den Fahrwerkseinbau auftreiben kann. Mein Spezie war in der letzten Zeit nicht so zuverlässig ;-)

Na dann kommst bei uns vorbei und wir bauen dir noch gleich einen ordentlichen Ausspuff drunter :D bei 2S-Performance.de

• Hey Nic,

hab mich mal ein wenig schlau gemacht was "Box-" bzw. Chiptuning angeht. Da bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, welchen ich bereits im Thread Dieseltuning verlinkt habe.

In einem Teil des Artikel wird geschrieben, dass der Bordcomputer nix von deiner Box und den veränderten Parametern weiß. Schlussendlich soll er deswegen falsche Werte angeben was den Verbrauch angeht. Du schreibst ja, dass er dein RS jetzt weniger verbraucht, hast du mal nachgerechnet? Bzw. hat sich eine Reichweite erhöht? Würde mich mal interessieren.

KW36 als PW ist jetzt fix, ich hoffe das Ende September Anfang Oktober irgendwo in Sachsen mal ein Treffen zu Stande kommt ;-)

Vorher müssen aber noch paar Sachen umgebaut werden, Fahrwerk und Spurplatten werden Ende August auch den Weg zu mir finden. :-)

Gruß

• Hallo Mirko. Hab mir das aufmerksam durchgelesen. Verbrauch ist gegenüber BC ca 0,2-0,3L mehr. Weis auch nicht mehr wie es ohne Box war. Ich hoffe wir sehen uns mal bald mit den "GRÜNEN". Ich bin einfach mal bester Hoffnung das alles lange hällt. Im Winter fliegt sie eh raus weil durch soviel Leistung das fahren noch schwieriger wird. Bis dahin hat der "GRÜNE" einen Satz Sommerreifen aufgefressen :( . Gruss Nico

• Bis dahin hat der "GRÜNE" einen Satz Sommerreifen aufgefressen :(

Guten Morgen Nic,

kann ich mir gut vorstellen. Die Original-Leistung des RS ist auch schon beachtlich, schon bei der Probefahrt ist mir die "schlechte" Traktion aufgefallen. Schade das Skoda hier nicht das 4x4 optional zur Verfügung gestellt hat. Aber gut, ich werde auch so damit klar kommen und mich am "Grünzeug" erfreuen ;)

Bis dahin!

• So heut mal Projekt 1000km angegangen. Leider ohne Fahrspaß mit 90km Stadt/Landstraße 12km Stau mit stop/go mal sehen ob es klappt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• So Jungs Chance verfehlt ;-(. Spritpreis war verlockend. Fahrprofil die letzten 4tage war max 11km eine Strecke Berg auf/ab. Es wäre natürlich drin gewesen. Anzeige 4,5 und gerechnet 4,81L. Restreichweite war bei 20km. vielleicht beim nächsten mal wenn ich zeit habe. Aber ich fahre lieber mit dem Monster ;-) Gruß Nico

• Ich gehe mal davon aus das der Gasfuß den grössten Einfluss hat. Die Box arbeitet erst richtig ab 2000U/min. Und diese wird bei den Schleichfahrten so gut wie nie erreicht. Denke das ist ohne Box und mit paar km auf der Uhr leichter zu erreichen. Macht aber echt keinen Spass so rumzueiern :( . Wollte nur zeigen das es gehen "könnt".

• So heute endlich mal das Video zum grünen Monster bekommen. Leider ist der Dieselsound nicht besser zu machen mit DPF. Vielleicht gibt es News nach'n Winter. Und eine Plug und Play Lösung für'n TDI ist auch geplant. Gruß Nico.

• Leider irgendwie nutzloses Video.
    Wenn man den Sound beim vorbeifahren hören würde, musst du bremsen...

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• So jetzt ist bei mir auch Winterbefehl. Sommerräder sind so richtig beschissen abgefahren und keiner weis warum ;( . Jetzt mit weniger Tiefgang unterwegs wegen der tollen Ölwanne und Spurverbreiterung hat auch Urlab. Die zusätzlichen Pferdchen haben auch ihren Winterschlaf begonnen. Muss sagen geht gar nicht der Wintermodus :thumbdown: .

• Nicman0, wenn du alle 4 Wochen in Tölz bist, wäre mal ein kleines Treffen mit Skoda den ganzen Tag und mir ne Idee?

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• So Toll sehen die Reifen nach 22Tkm Aus ;( . Hab vorn jetzt normale345mm Hinten ist weiter bei 330mm. Vorn noch 2 Klicks weicher als im Sommer. Die Pferdchen wurden nur entfernt um die Reifen zu schonen nicht weil es Probleme gab, Trauer jetzt schon. Man merkt es sofort nach der ersten Probefahrt :wacko1: . Treffen in der Nähe von Tölz ist kein Problem. Bin am We 15/16.11 wieder unten. Gruss Nico

• Meine Reifen sehen noch etwas schlimmer aus (Originale Sport Contact 2)
    Aber bei den 22tkm hattest doch bestimmt auch zwischenzeitlich Winterreifen drauf?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nein sind 22Tkm nur die Conti auf der VA mit Leistung. Ist der auf der rechten Seite. Links sieht etwas besser aus vom Profil nur genauso sch.... aus vom abfahren her.

• Stimmt ist zuviel Luftdruck. Ist leider so wenn man sich an die Vorgaben im Tankdeckel hält. Spureinstellung hat mit dem Laufbild nix zu tun. Nur der Sturz ist mit 1,23 zuviel. Hab mir bei einen VW mal die Conti 2 in 17Zoll angeschaut und das kommplett Original der ist genauso beschissen abgefahren. Würde mal tippen liegt nicht am Fahrer oder Fahrzeug ;(

• So Jungs heute nochmal neue Felgen im TÜV Messverfahren probiert. Vorn muss ich 10er Platten fahren weil sonst die 9j Felge beim einlenken an den Spurstangen kratzt. Hinten ist für 12-15mm Platten Platz je nach Reifen. Beim Conti sc2 eher 10mm Platten beim Dunlop eher 15mm Platten ohne Kontakt zum Filz. Innen ist bei 10er Platten ca 1cm Platz ringsrum beim maximal einfedern. Also kann mein Plan ohne Einschränkung umgesetzt werden.
    Gruß Nico

• Welche Felgenmaße haben die 9J? Die Felgen haben aber schon etwas gelitten, oder?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Also 17 mm + 10 mm weiter raus als Original vorn. Hast du die Kotis gezogen oder sind die Original? Wenn Original sollten meine 8,5Jx20 ET42 locker passen.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Na dann kann ich ja meine Felgen und die 10er Platten für hinten bestellen.