Umbau/Erfahrung "Grünes Monster"

  • Na dann lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben ...
    Wie hat sich der Durchzug verbessert?
    Endgeschwindigkeit?
    Verbrauch?
    Warum von HTF (kenne ich gar nicht...)?
    Warum eine Box und kein Modifikation des Steuergeräts (geht ja mittlerweile auch)?

  • Ja Box nur wegen Garantie raus und gut. Verbrauch sinkt um ca halben Liter bei gleicher Fahrweise. HTF ist Partner von 2S-Performance. Sag mal so der Durchzug/Antritt ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Original. Bei Regen sehr sanfter Gasfuss sonst gelbe Lampe schön am Blinken. Sonst beim Durchbeschleunigen vom 2-5ten ein :P im Gesicht. Mal sehen wie lang die Kupplung die 3,11kg/NM aushällt :bibber: . Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts dazu sagen wird demnächst mal getestet. Und die Haltbarkeit auch hab ja noch 3,2Jahre mit dem "grünen" vor mir ca85000km.

  • Denke auch schon häufiger drüber nach.....so nach 4000 km sind 184 PS tatsächlich nicht mehr soo berauschend.
    Die 228 km/h Endgeschwindigkeit mit DSG hab ich bisher noch nicht erreicht. Ab 220 km/h wird es doch sehr, sehr zäh..... :S

    RS TDI DSG Bestellung KW 41 2013 Lieferung KW 16 2014 ^^

  • Kupplung hängt doch nur davon ab, ob die Serienkupplung für das Drehmoment ausgelegt ist. Weiß das jemand?
    Und wg. Garantie... d.h. das Ganze ohne TÜV?

  • Über die Box habe ich bei HTF nichts gefunden. Bin bei Boxen ehrlich gesagt etwas misstrauisch, da die meisten Boxen die Drehzahl nicht berücksichtigen (können). Die einzig mir bekannte Box, die das macht, ist von DTE Systems...

  • Ja die Box ist dort nicht zu finden. Er kauft die leere Box ein und bespielt die selber. Man kann auch noch kleine Feinheiten verändern nicht wie bei billig Boxen mit nur "Wiederständen". Ich kenne mich halt da auch nicht so gut aus und Vertraue da seinen Erfahrungen. Und dadurch das er mit 2S-Performance zusammenarbeitet meine erste Wahl gewesen. Langzeiterfahrung/Bericht folgt in Zukunft.

  • Mensch Nico interessantes Ergebnis was du da erziehlt hast. Gerade die Verbrauchseinsparung bei der Leistung find ich echt interessant.
    Wenn man behutsam mit der Leistung umgeht sollte auch das Getriebe keine Probleme machen.


    Darf man fragen was der Spaß gekostet hat und wo die Box dazwischen geklemmt wurde?


    "Getapatalkt"

  • Ja wurde zwischen Raildrucksensor und keine Ahnung welcher andre geklemmt. Hab nen spezial Preis bekommen durch 2S-Performance. Kostet glaub ich so um die 650€. Ich denke eher die Kupplung mit dem Schwungrad wird eher aufgeben. 1/2 Gang geht mal gar nicht bei Nässe. Mal sehen wie es auf Langstrecke aussieht. Sonst kann ich nur sagen die "neue" Kraft ist der Hammer :P :thumbsup:

  • Ja wurde zwischen Raildrucksensor und keine Ahnung welcher andre geklemmt. Hab nen spezial Preis bekommen durch 2S-Performance. Kostet glaub ich so um die 650€. Ich denke eher die Kupplung mit dem Schwungrad wird eher aufgeben. 1/2 Gang geht mal gar nicht bei Nässe. Mal sehen wie es auf Langstrecke aussieht. Sonst kann ich nur sagen die "neue" Kraft ist der Hammer :P :thumbsup:


    ...man ich bin auch schon ne ganze Weile am überlegen, nervt wenn ein stinknormaler 325d schneller ist. Aber bis jetzt ist's beim überlegen geblieben. Digi-Tec ist bei mir um die Ecke die gibts schon ewig lange und die stimmen das ganze noch auf Ihrem Prüfstand ab. kosten aber 200 euronen mehr. hmmmmmm... kein plan.
    Bis jetzt hast Du keine Fehlermeldungen oder ähnliches?


    LG
    Marco

  • Hi!


    Bist du jetzt auf der AB mal ausgefahren und kannst was zu der VMAX sagen?


    Ich hatte vorher einen Leon FR (5F) mit dem 180PS Benziner und DSG. Der war wesentlich spritziger und vorallem im oberen km/h Bereich wesentlich flotter unterwegs.


    Nun überlege ich auch schon ob ich meinen Diesel mal eine Leistungsspritze verpassen sollte...

  • Ja VMAX kann ich nichts sagen weil zu viel los. Nur Bergrunter sind es schon 6km/h mehr gewesen. Der geht schon deutlich besser als vorher. Gruß Nico.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hey Nico,


    VMax :dontknow: :dontknow: :dontknow: Was kennt Ihr den da für Ausdrücke in DE???? sowas gibts bei uns nicht.... :hammer: :hammer: :cry2:


    Gruss Smoke

  • So Mädels mal eine kleine Zusammenfassung. Hab jetzt 20tkm runter. Gestern konnte ich auf der AB wiedermal richtig Gas geben. Die Leistung jetzt zaubert mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht;-). Nur der 520d Fahrer war etwas frustriert als er nicht vorbeikam und sich dann hinter mir einreihen musste ;-). Verbrauch war mit Klima nach einer Strecke von 440km mit schnellen Abschnitten normal durch die Baustellen cruisen bei 5,8l mit 118km/h Durschnitt. Oil Temperatur lag bei Vollgas schnell bei 130-135. Oilmeldung kam dann auch und ich habe wieder 1liter aufgefüllt. Ölverbrauch liegt jetzt bei 1,5l auf 20tkm. Denke wenn die Motoren gefordert werden und das Oil so heiß ist säuft der es einfach weg;-(. Also bis jetzt alles im grünen Bereich mit der Box keine Fehlermeldungen und die Regeneration ist auch nicht öfter und länger als vorher. Dann ein schönes We euch allen. Gruß Nico



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja gibt es noch. Zur zeit sind halt keine umbauten nötig. Er ist nahezu perfekt für dieses Jahr. Ideen für den Winter sind schon da und werden bestimmt auch umgesetzt. Zur zeit ist für mich wichtig das er fährt Spaß macht und nochmal fährt. Ich bin im Stillen immer bei euch;-).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Interessiert dich nicht ob du wirklich die 210ps hast? Jede Abstimmung ohne Prüfstand weckt bei mir immer die Skepsis. Falls meiner die Jahre den Weg zu mir findet, werde ich nach der einlaufphase erst mal ne grundmessung machen. Der Lauf an sich kostet ja nicht all zu viel.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

  • Ja das interessiert mich schon. Ich habe eben zu wenig zeit um das zu machen. Die Fahrleistungen sprechen für sich. Ein 5er gti kommt definitiv nicht vorbei der hat sich hinten wieder eingeordnet. Ein Vergleich zum oem tsi wäre toll war aber noch nicht möglich. Der Rest wird schon noch geschehen. Hab noch paar Kleinigkeiten vor wo dann definitiv eine Messung nötig ist. Aber das wird erst im Winter. Da werd ich auch mit bisschen mehr Freizeit belohnt und hoffentlich meine Ideen zum umsetzen zu bekommen. Gruß Nico



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe ein Messsystem, da kann man auf der Straße die Zeiten exakt ermitteln und vergleichen. Dazu auch noch eine Radlastwaage. ;)


    lg
    Crozzroad

    Einmal editiert, zuletzt von crozzroad ()

  • 520d sieht auch bei mir kein Land im Original Modus, da ist der einfach zu schwer....

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • wie auch immer du das schaffst?! :P


    bin jetzt mal 600 km auf der autobahn mit einem kleinen anhänger gefahren... selbst dabei wieder 7,6 km, obwohl ich nichts gemacht habe, außer mit 100 km/h dahin zu rollen.
    auch sonst bekomme ich ihne beim "mitschwimmen" nicht unter 7 liter
    und ich finde meinen fahrstil schon seeeeehr ruhig.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/640149.html

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ja solche Werte sind nicht am der Tagesordnung und machen keinen Spaß. Hab Langzeit um 6,4 Liter. Mann kann ihn einfach (will) nicht langsam und sparsam fahren. sorry falsches Bild.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von nicman0 ()

  • Naja, ich fahr zur Zeit nur AB, davon 90% Tempomat 140 :(


    Dafür ist mein Verbrauch echt fürn A...




    Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Du alter Spritsparfuchs :D. Hoffe dir geht es gut? Magst du denn schon verraten was du für Umbauten im Winter geplant hast?


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus. Ja geht gut. Hab festgestellt das die Bremse etwas zu schwach ist mein Auspuff eine dezente Veränderung braucht und das Fahrwerk noch etwas feinjustierung braucht. Die Felgenfarbe wird sich auch noch ändern ;) aber bis dahin ist noch bisschen Zeit. Hoffentlich sieht man sich mal. Gruß Nico



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hey das ist schön zu lesen das es dir gut geht :thumbsup:. Hoffe auch das wir uns bald mal wieder treffen :thumpup:. Na das hört sich doch schon wieder ganz interessant an, auf die neue Felgenfarbe bin ich mal richtig gespannt :D :D :D.

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Nic,


    das klingt ja spannend was du vor hast. Bin echt mal gespannt was du wieder zauberst.


    Mir haben es übrigens goldene Felgen angetan, bei unserer Fahrzeugfarbe ;-)


    Deinen Verbrauch find ich Top! Sowas soll meiner auch mal anzeigen wenn ich es drauf anlege!



    Übrigens ich glaub ich hab Licht gesehen am Ende des Tunnels. Hab seit langem mal wieder eine Einplanung.
    PW 36, Übergabe hoffentlich KW38 und dann gehts für 2 Wochen in die Garage und kommt erst wieder raus wenn ich alles eingebaut habe ;-)