Cete hat da auch was im Angebot.
Thermo Call für Standheizung im neuen RS?
-
-
sieht wie das DANHAG Modul aus.
-
Hallo zusammen,
habe mir das DANHAG Basis Modul 8.1 eingebaut.
Sim Karte läuft, Statusabfrage geht, Nummer ist einprogrammiert im GSM Modul.
Bei Statusabfrage oder Temperatur mittels SMS oder der App kommt eine Info auf mein Handy.Was nicht geht ist das Heizen. Woran liegt das? Mit der normalen Fernbedienung geht es. Wage heizt. Habe mal 10 Minute geheizt. Danach abgeschalten. Nochmal gewartet, SMS mit ON und auch Anrufen erzeugt keine Reaktion.
Kann mir jemand seine DANHAG Konfiguration schicken? Mein O3 ist KW26/15.
DANGHAG GSM
Status: off
20) 30min,0s
21 0min
22 0min
30 +12V
40 3s
Timer:0off
Signal: 20
PWD: 12345
SW: V8.12-BDanke und Gruß
Krampi -
Hast du das Modul speziell für den Octavia 3 gekauft oder das normale Basismodell ?
-
Auf der Webseite eigentlich speziell für den Wagen.
Das steht auf der Rechnung:
Skoda Octavia III GSM Aufrüstung
Artnr.: 2C-6LINHabe denen auch eine E-Mail geschrieben aber heute hat keiner geantwortet.
Kann mir keiner von den gefühlten 30 Leuten welche das verbaut haben mal schnell seine Config posten?
-
Eine Frage an alle die eine von Werk verbaute Standheizung eingebaut haben und zusätzlich über eine App diese steuern(entweder Webasto Thermo call oder Danhag) Da ich mich jetzt auch entschlossen habe meine Standheizung aufzurüsten wollte ich mal eure Erfahrungswert hören wie zufrieden ihr mit den unterschiedlichen Systemen seit. Da ja die T91 nicht wirklich eine tolle reichweite hat hab ich mich jetzt entschlossen mir eine GSM- Fernsteuerung zuzulegen .
Gruß Volker
-
Hab die Danhag und bin zufrieden. Tut was es soll. Ein Anruf und es heizt.
-
Was ich so hier lese wirds wohl auch die Danhag für den Preis. 240 Euro komplett mit dem langen Kabel.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Krampi, es liegt an der Einstellung in Punkt 2 = 30min das geht nicht. Ich habe auch die Einbaueinleitung nicht richtig gelesen und dann mit Support telefoniert.
Dort muss nur 1 Sekunde stehen, die 30 Minuten hast du schon in deiner Standheizung eingestellt. -
Hallo Zusammen
Möchte gerade das Danhag Modul bestellen. Habe dies auch schon spezifisch für den Octavia ausgewählt. Nun ist die Frage, welche Verlängerung ich benötige, ist das diese hier?
Verlängerung 6/14-polig für danhag GSM-Fernsteuerung -
Ich würde an deine Stelle das Dfreeeze System nehmen, das passt genau beim Octavia und wird auch offiziell von VW angeboten.
-
Ohje, wieder was neues. kennst du den dieses System? Oder wieso soll ich dieses nehmen?
habe gerade gesehen, dass man bei dem Element Jahresgebühren hat.
-
Das Dfreeze System klingt interessant. Klar man hat ne Jahresgebühr aber wenn ich das richtig verstehe kostet jede statusabfrage bzw jeder Befehl bei den anderen Systemen je eine sms... Da nutze ich doch lieber ne Jahresgebühr und kann so viel rumspielen wie ich will
@Trust2k hast du die bei dir verbaut? Wird diese auch hinten im Kofferraum in der Seite quasi Plug'n'Play verbaut?
-
Hab es schon mal verbaut, dies funktioniert mit einer e-sim.
Ja ist einfach plug'n'play wird einfach dazwischen gesteckt und läuft wirklich super !
-
Das ist klasse. Ich glaube die werde ich nach einer kurzen Bedenkzeit die Tage noch bzw. vorab ordern
-
Normalerweise stellst doch 1x ein und wenns dann funktioniert machst doch sowieso nix mehr.
Dann lieber ohne Gebühr.
Außerdem kostet es mehr als das Danhag, der Temperatursensor kostet 30 EU extra (ist beim DANHAG mit verbaut) und bis ich mit SMS 20 Euro vollgemacht habe dauert es ja ewig bzw. rechnet mal nach wieviele SMS ich mir da schicken lassen kann (das sind ja 221 SMS bei 0,09 ct/SMS).
Dann lieber DANHAG.
-
Da ich in meinem Job aber leider keine festen Arbeitszeiten habe bringen mir fest eingestellte Zeiten nicht viel. Klar dauert es ewig bis man 20€ erreicht hat mit sms aber so ne normale SIM Karte wird glaub auch nach ner gewissen ungenutzten Zeit ungültig. Ich persönlich fahre da mit dem Dfreeze besser auch wenn es was teurer ist.
-
Wieso feste Arbeitszeiten ??? Da ruft man die Danhag an und die schaltet dann die Standheizung ein. Kostet auch nix da die Danhag den Anruf nicht annimmt.
Ich glaube Du hast dich mit der noch nicht befasst, oder ?
Und die Sim wird evtl. nach 2 Jahren gesperrt. Na und ? da gibts immer wieder kostenlos Simkarten mit 1 Euro Startguthaben. Deswegen ja auch die Danhag mit 1,5m Kabel kaufen. Dann kann man das Modul bequem unten in den Kofferraum legen und kommt immer ran.
-
Ja gut das stimmt. Das mit dem Anruf geht ja auch. Hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht.
Doch beschäftigt hatte ich mich mit beiden aber hab wohl nicht alles beachtet und somit die dfreeze für mich als passender erachtet. Ich muss mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen welche es nun wird. aber eine der beiden wird es auf jeden Fall da mir feste Zeiten wie gesagt nix bringen
-
Hallo Zusammen, bleibe lieber beim Danhag. Daher ist das unten genannte Verlängerungskabel das richtige?
Hallo Zusammen
Möchte gerade das Danhag Modul bestellen. Habe dies auch schon spezifisch für den Octavia ausgewählt. Nun ist die Frage, welche Verlängerung ich benötige, ist das diese hier?
Verlängerung 6/14-polig für danhag GSM-Fernsteuerung -
Hi,
ich war damals der mit der Idee des verlängerten Kabels.
Ruf einfach bei Car-chief mal an und bestell telefonisch. Dann klappts auch. Hab ich damals so gemacht.
Gruß
-
Ich bin wohl zu blod das Steuergerät zu finden...MJ2016...komm nicht wirklich unter den Filz nur wenn ich den doppelten Ladeboden ausbaue
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wo suchst du nach dem Steuerteil? Das sitzt doch hinten links in der Seitenverkleidung. Und man muss ein Teil vom Ladeboden ausbauen das man die Seitenverkleidung abbekommt.
-
-
-
Ja ich überlege auch was ich Herbst einbauen soll, mir würde bei der Danhag die Temperaturabfrage vom Auto fehlen und das Heizzeitmanagment
Dafür ist man da nicht von einem Hersteller abhängig...
-
beim Danhag kann man sehr wohl die Temperatur abfragen.
Und man muß den doppelten Ladeboden nicht ausbauen.
-
Habe gesehen das es einen Button in der App gibt. Ich finde darüber aber keine Infos auf der Danhag Homepage? Wie funktioniert das dann ohne Datenkommunikation? Über SMS?
-
im Endeffekt findet alles über SMS statt.
Ich selbst nutzte die APP nicht.
Ich rufe die Nummer an. Die Standheizung schaltet sich ein und der Anruf wird weggedrückt (so das keine Kosten entstehen). -
Okay alles klar.
dann nehme ich das Defreeze, der Unterschied ist nur 60€ und ich habe das Heizzeitmanagment mit dabei. SMS Flat habe ich jetzt auch nicht mehr in meinem Handytarif...
-
Kann auch wirklich einem das dfreeeze ans Herz legen, gute App und auch per Webbrowser steuerbar.
-
langsam gefällt mir das dfreeeeze auch ganz gut muss ich sagen; nur habe ich noch mein Danhag (unverbaut inkl. langem Kabel) zu Hause rumliegen.
jetzt trotzdem das dfreeeeze kaufen? oder hat jemand Interesse am Danhag? -
Kommt auf den Preis an
-
-
Was möchtest du denn haben dafür?
langsam gefällt mir das dfreeeeze auch ganz gut muss ich sagen; nur habe ich noch mein Danhag (unverbaut inkl. langem Kabel) zu Hause rumliegen.
jetzt trotzdem das dfreeeeze kaufen? oder hat jemand Interesse am Danhag? -
-
Jungs ich war schneller
Sag mal habt ihr alle bei Danhag angefragt wegen den Einstellungen oder wurden die hier bereits gepostet?
Jedenfalls würde ich es hier noch mal aufschreiben, das wichtigste ist, dass man die Einschaltzeit auf 2 Sekunden stelltDie Temperaturabfrage ist aber eher ein nettes Gimmick gibt aber nicht wirklich den Zustand im Auto wieder, da es die Temperatur im Modul ist. Kurz nach dem Start war das bei mir 29 Grad, Morgens dann mal 4 Grad bei 0 Grad außen, allerdings nach dem heizen auch nicht viel wärmer. Da wäre ein externer Temperatursensor im Innenraum schon aussagekräftiger
-
Nein,
du musst leider das spezielle Set für den Octavia 3 kaufen.
Ich hatte mir damals ein DanHag Module ersteigert, weil ich dachte das geht so.
Aber DanHag (der Händler) hat mich danach angeschrieben, und mir gesagt, das das nicht möglich ist.
Auf telefonische Anfrage haben die mir dann erklärt, das der Kabelbaum speziell für den Octavia angefertigt ist und das Module eine spezielle Firmware hat.
Ein Update für das ersteigerte Module hat mir DanHag nicht angeboten und somit haben die dann den Kauf storniert und ich habe das Set bestellt.
Gruß Frank
Nachdem ich jetzt das Danhag Modul selbst eingebaut habe kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es dort etwas spezielles für Skoda (VAG) geben soll. Das ganze Modul wird mit drei Kabel angeschlossen, +12V, Masse und der Steuerungsleitung. Diese simuliert nur das Drücken der FFB soweit ich das erkennen kann, deshalb stellt man die Steuerzeit auch auf 1, bzw. 2 Sekunden. Wär wirklich interessant wenn das mal jemand probieren will. Es kann natürlich sein, dass dieses Kabel bei der VAG Version dann mit LIN Bus kommuniziert, aber vorstellen kann ich mir das nicht.Okay alles klar. dann nehme ich das Defreeze, der Unterschied ist nur 60€ und ich habe das Heizzeitmanagment mit dabei
Hat das schon wirklich jemand probiert? Dieses Modul kann wirklich Einstellungen ändern, die ich sonst nur über das Infotainment System direkt im Auto ändern kann?
Auf der Dfreeze Homepage steht ganz klar, dass es nur bei Standheizungen mit W-Bus geht, da könnte es Danhag auch. Hat der O3 aber nun mal nicht.Und abschließend ein Wort zu den Sim Karten, ich habe jetzt Congstar Wie ich will genommen, mit Vertrag aber 0 Euro Monatsgebühr. Die wird nicht abgeschaltet und ich muss auch nix aufladen. Wenn ich doch mal den Status abfrage kostet es mich 9 Cent, ab meistens schicke ich nur SMS oder rufe an und es entstehen auf dem Sim Karte keine Kosten.
-
Ja das kann das Dfreeze Modul. Du sendest deine Abfahrtszeit an das Modul, das hat einen eigenen Temperatursensor und berechnet daher wann es die Standheizung einschalten muss. Unterschied ist einfach nur der eigene externe Temperatursensor
-
Ja das kann das Dfreeze Modul. Du sendest deine Abfahrtszeit an das Modul, das hat einen eigenen Temperatursensor und berechnet daher wann es die Standheizung einschalten muss. Unterschied ist einfach nur der eigene externe Temperatursensor
Naja das hat aber nix mit Kommunikation zu tun. Mich nervt das mit der Abfahrtszeit schon im Auto, ich will programmieren, wann die Heizung starten soll und das kann die Danhag, sonst weiß ich nicht wie lange sie gelaufen ist.
Und Umschalten zwischen Heizen und Lüften kann Dfreeze dann also auch nicht.