Ok, dann scheine ich das Thema bisher immer ignoriert zu haben
Bezüglich dem mehr Reintanken habe ich am Fraitag vor ner Woche eine Erfahrung gemacht, die ich bisher nur mal in nem Youtube-Video gesehen habe:
An die Tankstelle gefahren und musste noch warten, da alle Säulen besetzt. Es waren schöne 30 Grad Außentemperatur und ich saß also entspannt auf dem Motorrad bis ich an der rechten Säule bemerkte, dass dem Benz-Fahrer irgendwas unter dem Auto lief. Und nein es war kein Opa mit Hut und Klorolle vor der Heckscheibe, sondern eine "Luftpumpe" mit Jogginghose und Sandalen. Der Stand mit dem Zapfrüssel in der Hand und schaute in der Gegend hin und her bis er dann doch bemerkte, das bestimmt schon mehr als 10 Liter unter seinem Auto sich zu einem Fluss geformt hatten. Lief natürlich alles auch schön am Tankstutzen runter. Das Problem beseitigte er aber immerhin schnell mit ein paar Papiertüchern, nachdem er erschrocken dem Fluss hinterherschaute.
Eine große laute Explosion ,wie in diversen Actionfilmen und -serien zu bewundern, blieb allerdings aus. Der hat mit sicherheit auch mehr in den Tank bekommen, als die Werksangabe erwähnt.
Das nur mal so am Rande und zeigt mein Unverständnis, warum man den Tank bis obenhin voll knallen soll...