Schoner für Rückseite der Sportsitze wegen Kindern

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (4 Jahre) sitzt in ihrem Kindersitz hinter mir und kommt ständig mit ihren Schuhe an die Rückseite des Fahrersitzes. Standartschoner gehen nicht zu befestigen und die schönen Sitze komplett einzupacken find ich auch nicht schön. Hat jemand ne Ideen, wie man die schönen RS Sitze von hinten ein wenig schützen kann.


    Grüsse Uli


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Standartschoner gehen nicht zu befestigen


    Wieso nicht ?
    Auf der Innenseite bei den Gurtschlössern rumfrickeln und an der Aussenseite um das Verstellrädchen der Sitzlehne ;)
    Aber an einer Lösung, die weniger flattert und satter am Sitz anliegt wär ich prinzipiell auch interessiert :)


    Für unter den Kindersitz hab ich den von Walser:
    https://amzn.to/31l31Aq [Anzeige]


    Ebenfalls von Walser gibbet den Rückenschutz, der schaut recht solid aus:
    https://amzn.to/3b0IR2V [Anzeige]


    Dieser Rückenschutz kommt offenbar mit einer besseren/anderen Befestigung daher:
    https://amzn.to/2GMlf4g [Anzeige]

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Kind in die Mitte setzen. Da gibts doch auch nen 3Punktgurt ;)


    damit sie schön an die Mittelkonsole kicken kann ? ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wird bei 2 Kinder, wie in meinem Fall, schwierig!


    Bei mir auch mit zwei Kindern. Den Großen hab ich gerade dazu erzogen seinen Fuß nicht auf den Absatz in der Mitte zu stelle. Bei der kleinen wirds schwierig, da durch den Winkel des Kindersitzes beding die Beine/Füße zwangsläufig an den Vodersitz gelangen.


  • Wird bei 2 Kinder, wie in meinem Fall, schwierig!


    Dito :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • das Problem hatte ich auch als sie noch kleiner war und die Füße sozusagen nicht nach unten hängen lassen konnte - damals gab es im Winter Hausschuh im Auto =)...also Autoschuh :D...und im Sommer eben Barfuß...


    im Februar wird unsere 5...und wir brauchen keine Schoner...sie sitzt nur noch auf so einer Sitzerhöhung und die Beine baumeln unten...wo sie hingehören...wenn sie die Sitzen mit den Füßen dreckig macht, gibts nach der Fahr ein Putztuch und dann macht sie das unter Papas Aufsicht wieder sauber...3 oder 4 mal hats gedauert...nun steigt sie selber ein und aus und achtet sogar beim Türen aufmachen schon auf die Nachbarfahrzeuge :peace:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • nun steigt sie selber ein und aus und achtet sogar beim Türen aufmachen schon auf die Nachbarfahrzeuge :peace:


    8):thumbsup::thumbup::love: :lol2: :lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hole das alte Thema nochmal hoch, da es bei mir wohl auch demnächst aktuell sein wird. Hat jemand mittlerweile eine brauchbare Lösung für den Schutz des Lehnenrückens gefunden? Würde mich über Fotos freuen, wo man das mal eingebaut sehen kann. :)


    Als Sitzunterlage würde mir diese gut gefallen - sollte passen, oder? https://amzn.to/2vJ5M2H [Anzeige]

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

    Einmal editiert, zuletzt von StegMich ()

  • Kunstleder folieren - geht das?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Als Sitzunterlage hab ich beim Großen (4.5 jahre) derzeit einfach nur eine Decke unterm Sitz. Hat sich bei ihm von anfang an bewährt.
    Im alten Auto(A4 B7) hatte ich noch normal Kopfstützen da hatte ich so einen Sitz-Rücken-Schoner drinnen und bin jetzt mit den O³ RS sitzen am verzweifelt an einer Lösung suchen.
    Beim Kleinen ist es dezeit noch kein problem da die Isofixbasis für die Babyschale nicht mal am Sitz ankommt, dafür wirda da aber auch bald eine Decke die Rckenlehne der 2. Reihe schonen weil seine füße da bald kontakt haben.
    Wir werden bald mal mit Kunstleder oder ähnlichem versuchen eine Schlaufe für die Kopfstütze zu nähen an diese wird dann der Sitz-rückseiten-schoner angenäht.


    Falls jemand was besseres findet (vielleicht eine Version mit einer Haube oder so) das Optisch auch was hermacht, Bilder sind immer willkommen

  • Ich hab mir die Sitzbezüge bei Albert bestellt.


    Sehr zu emfpehlen. Exakt auf Mass gemacht für die RS Sitze.
    Nicht ganz günstig, aber soll bei mir auch ein paar Jahre halten. Damit sind alle Seiten der Sitze geschützt und es sieht auch noch gut aus !!!


    Sitzschoner / Sitzbezüge 5E


    Gruss


    Holger

  • Ich kram das Thema mal wieder hoch. Hat jemand schon halbwegs passende "Trampelschutzdingens" für die Vordersitz-Rückseite gefunden?

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

  • Ich würde mich auch über eine akzeptable Lösung freuen....
    Habe gefühlt schon ganz Amazon nach eine Lösung durchsucht..

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Bestellt KW05
    PW: 15/16 ;18 ;21
    PW: 26
    AW: 31