Ich bin komischerweise immer derjenige, der S/S immer sofort ausmacht... hier in Berlin, mit Stop&Go-Verkehr ist das nur nervig... auch kommt man mal von einer schnelleren Hatz von der Stadtautobahn, wo bei derzeitigen Temperaturen mal eben weit mehr als 100° Öltemperatur zusammenkommen und wenn ich dann abfahre, sind meistens Ampeln oder Kreuzungen, an denen ich stoppen muss - wenn dann der Karren ausgeht, seh ich im Hinterkopf immer schon den Turbotod...
Auch nerven mich die Ampelphasen, wo man so drei mal an der selben Ampel steht und jedes mal, wenns vorne ma wieder einer verpeilt und man wieder anhalten muss, geht das Ding aus. Dann steht man da, es wird warm und er geht wieder an... ich schau schon immer, ob die Fußgänger gucken, ob ich zu doof bin und 'nen Diesel mit Automatik absaufen lasse
Hatte einen GTD als Probefahrt, sportlich zur AMI Leipzig geballert und auf nem AB-Rastplatz kurze Kippenpause (wohlgemerkt, vorher gut immer 230 gefahren). Da angehalten, ist das Ding SOFORT ausgegangen. Da lernt man doch aber als Turbofahrer: "Nicht kalt auf den Kopp hauen, nicht heiß abstellen!" Ich denk mir immer, das KANN nicht gesund sein. Hab ihn dann sofort wieder angemacht und die 5 Min laufen lassen.