Da das Thema bisher nur in einigen Threads angeschnitten und auch weniger auf den Hauptaspekt des Systems eingegangen wurde, eröffne ich diese Runde hier mal:
Was sind Eure bisherigen Erfahrungen mit der Automatik? Habt Ihr diese dauerhaft aktiviert, bzw. bei jedem Start deaktiviert? Wie seht Ihr die Verbrauchseinsparung, wie den Verschleiß aller beteiligten Komponenten?
Bei der Probefahrt bin ich eine Strecke mit und den anderen Teil ohne Start-Stopp gefahren. Bei längeren Stopps, z.B. längere Ampelphasen, Bahnübergänge, etc. ist es ja schon ganz nett. Ich habe allerdings bedenken bezüglich eines höheren Verschleißes aller beteiligten Systeme.
Hinweis: Wie schon in einem Thread erläutert wurde, ist die Start-Stopp-Automatik eine Funktion bei längerem Halten und zutreffen der erforderlichen Faktoren, den Motor abzustellen und für die Weiterfahrt wieder zu Starten.
Dahingegeben ist das Start-Stopp-System als Bestandteil von Kessy, die Schlüssellose Funktion das Fahrzeug zu Starten bzw. Abzustellen und beim RS als aufpreispflichtige Ausstattung zu bekommen.