Zu welchem Preis habt ihr euren neuen RS III gerade erstanden?

  • Meiner hatte eine UVP von 47.045 € zzgl. 707€ Überführung.
    Bezahlen werden ich 38.924 € inkl. Überführung. Macht eine Ersparnis von ~18,5%. Gekauft über AH24. Barkauf.


    Die örtlichen Händler konnten alle nur um die 15% Rabatt geben.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • meiner kostet laut Liste 40459 Euro und bezahlt habe ich inkl Überführung und 5 jahre 100000 km Garantie 34500 Euro, muss das Fahrzeug zwar in 250 km abholen, aber das stört nicht...
    mein Händler vor Ort hatte bei allen angeboten immer knapp 13 Prozent gegeben und wo ich bei der finalen konfig am Preis was machen wollte, waren es wieder 13 Prozent und da konnte er nix mehr machen und bei Barzahlung...
    finde ich ne Frechheit so zu reden, kam mir da verarscht vor...

    Bestellt: KW 10
    Produktion: 20.05.2016
    Lieferung: 30.05.2016
    Abholung: 10.06.2016


    Octavia V/RS TDI DSG Moon White


    Ablage Plus, Business Columbus Traveller, Challange, ACC mit Notbremse, Parkassistent, Kessy inkl. Alarm, Panoramadach, Canton, Elektr. Heckklappe, beheizbare Windschutzscheibe

  • Bei mir in der Stadt und Umgebung gerade so 11% bekommen. ... musste ich eben das Bundesland wechseln da gab's dann 17,5% + super inzahlungnahme meines alten Autos. Hatte irgendwie bei mir in der Umgebung nicht wirklich das Gefühl das die was verkaufen wollten, aber scheint ja genug Leute zugeben die das erst beste Angebot annehmen. ...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • etwas über 21%, Barzahlung, Deutsches Auto, Händler in der Nähe

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203


  • Bei einer Finanzierung über die Skoda Bank mit niedrigem Zinssatz, wird der Händler an den Kosten beteiligt!


    Meines Wissens bekommt der Verkäufer eine Provision, wenn er diese Form der Finanzdienstleistung "mitverkauft" (ebenso bei einer Garantieverlängerung usw.) ;) Insofern ist es eine Einnahme und keine Ausgabe für das AH ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Zitat von Rheobus: „
    Bei einer Finanzierung über die Skoda Bank mit niedrigem Zinssatz, wird der Händler an den Kosten beteiligt!“


    Meines Wissens bekommt der Verkäufer eine Provision, wenn er diese Form der Finanzdienstleistung "mitverkauft"…



    Wäre schön wenn dem so wäre :) Der Händler hat eine sog. Händlerbeteiligung wenn er "günstige" Zinssätze der Skoda Bank vermittelt. Leider gibt es da keine Provision ... Unterm Strich aus meiner Sicht eine Sauerrei in Zeiten wo Banken Strafe bezahlen müssen, wenn Sie Ihr Geld bunkern noch den Händlern eine Kostenbeteiligung aufbrummen, wo keine Kosten entstehen sondern Geld verdient wird...

  • Zitat von wilson: „Zitat von Rheobus: „
    Bei einer Finanzierung über die Skoda Bank mit niedrigem Zinssatz, wird der Händler an den Kosten beteiligt!“


    Meines Wissens bekommt der Verkäufer eine Provision, wenn er diese Form der…


    Stimmt, ich hatte mich nämlich mit meinem Kumpel über das Thema noch mal unterhalten und er betreibt mehrere Skoda Autohäuser aber ich wollte hier nicht weiter mit Leuten diskutieren die hier ihr Halbwissen als Fakt hinstellen

    RS230 :thumbsup:

  • Mein Octavia 3 RS TDI 4x4


    Kessy sowie Alarmanlage
    Seitenairbags hinten
    Dachreling, schwarz lackiert
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Müdigkeitserkennung
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    CANTON Soundsystem
    Ausstattungspaket Challenge
    Ausstattungspaket Business Traveller
    230V Steckdose
    Parklenkassistent 2.0
    ProAktiver Insassenschutz
    Rückfahrkamera
    Elektrische Hecklappe


    Von 44500€ soweit mir bekannt auf irgendwas mit 38 000 als Leasing 4 Jahre.

    Octavia 3 RS TDI 4x4 Race Blue

  • Octavia RS Combi RS 2,0 TDI DSG
    EU-Neufahrzeug mit Tageszulassung und Weksseitiger Garantieverlängerung auf insgesamt 3 Jahre bis 100.000 km
    RS Challenge Paket
    18" Gemini Anthrazit
    Vollleder mit roten Ziernähten
    Fahrerprofilauswahl + Soundgenerator
    elektr. Heckklappe
    Sunset
    Infotainment Navigation Amundsen
    Nebelsscheinwerfer


    31.690 inkl. Märchensteuer


    Die deutsche Bedienungsanleitung inkl. Serviceheft und Tasche,
    Warndreieck und Erste Hilfe Tasche
    gab's vom Verkäufer dazu.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Ich habe die Frage schon im "kurze Frage, kurze Antwort" Thread gepostet aber jetzt habe ich den Thread gefunden. Deswegen hier noch einmal :D


    Heute war ich mal bei drei Händlern. Beim ersten sind wir gleich wieder raus weil überhaupt kein Interesse bestand uns etwas am Auto zu zeigen. Kein Auto da um Probe zu fahren und nur eine Tageszulassung von September 2015 das nicht bewegt werden darf.


    Die beiden anderen Händler waren sehr freundlich und bemüht Ich habe jetzt zwei Angebote vorliegen für folgende Konfiguration:


    Otavia RS 230 in schwarz und mit DSG


    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
    Traveller-Funktion für Columbus
    CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Parklenkassistent 2.0
    Rückfahrkamera mit Waschdüse


    ŠKODA Care ProdukteAnschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    Listenpreis: 42.269€


    Bei Händler A bin ich bei 36.400€ inkl. Überführung und Zulassung gelandet (allerdings ohne Multifunktionsablage)


    Bei Händler B bin ich "vorerst" bei 36.900€ gelandet. Ich habe ihn aber auf ein Angebot vom Autozentrum Josten angesprochen woraufhin er gemeint hat das er nächste Woche noch mit seinem Chef spricht und sich dann bei mir meldet nachdem ich ihm auch gesagt habe wo ich preislich landen möchte das ein Abschluss in Frage kommt.


    Was sagt ihr zu den Angeboten? Ich würde gerne 36 000€ landen.


    Lieferzeit haben mir übrigens beide 6 Monate genannt laut System.

  • Also ich hab meinen - Konfiguration siehe Signatur - mit Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km für 35.540€ erworben, bei einem ursprünglichen Preis von 41.560€.
    Dazu kommen noch Kosten für 4 Jahre Finanzierung von 950€ Kreditschutzbrief und 877€ Zinsen.

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • RS230 Handschalter
    UVP 43.269
    Endpreis abholfertig 36.330
    = 17,5% Nachlass zzgl. 635 Fracht
    Händler um die Ecke
    Inzahlungnahme Gebrauchter 3.500 über Schwacke (=Mittelfeld bei mobile.de)

  • RS 220 DSG


    39609


    Mit Nachlass 32246 (inc Überführung)



    Black Magic Perleffekt
    Elektrische Heckklappe
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    Kessy
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Standheizung
    Anhängerkupplung
    Variabler Ladeboden
    Müdigkeitserkennung
    Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
    Business Columbus


    Lieferzeit knapp 6 Monate

  • Die 19.5 % plus Winterreifen waren das günstigste Angebot. Selbst der Re-importeur konnte nicht günstiger.
    Liste waren es mit den ganzen Extras 42.230 und zahlen muss ich 34.000 ohne Überführung.
    Leider habe ich ihn noch nicht, grad erste bestellt (KW 33) ;(

  • Nein, 26% !



    SPASS! ^^:D8)

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • LP 43.500€
    Mein Preis: 34.990€ inkl. Anscglussgarantie bis 5 Jahre und 150.000km, Zulassung und Überführung, also wirklich Komplettpreis.




    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich weiß nicht wieso der Rabatt übertrieben sein soll. Bei Online Händlern bekommt man z.B. generell fast das maximum an Rabatt. An diesen kommt man in normalen Autohäuser idr nicht ran.


    Aber nur mal um ein Beispiel zu Nennen bei APL gibt es aktuell 20,x % für den RS für Privat Kunden. Keine Ahnung wieso dann 19,5 % so übertrieben sind? Das was dort bei denen steht, bekommt man auch, wenn man das Entsprechende Autohaus akkzeptiert.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich habe neu bestellt und die FroFo ist seit gestern daheim.


    Wie und bei wem, gern per PN, war zumindest nicht in nem bekannten Online-Autohaus.


    Abwicklung war einfach spitze, ging alles nur per Email und Telefon. Wurde immer auf dem Laufenden gehalten und das Auto wurde 7 Wochen eher gebaut, sollte eigentlich KW40 gebaut werden, aber nu hab ich ihn schon



    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • das Auto wurde 7 Wochen eher gebaut


    Na da stell ich doch gleich einen Brutkasten bereit, für den nächsten Sonntag, nicht das der "Wechselwarme" noch steif wird, wenn er doch so schnell dem schützendem Laich :00010317: entfleucht ist.


    Wellcome FroFo


    Fronk :thumbup:

  • FroFo


    Was ist das ? ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • ich denke mal, das ist nicht jugendfrei 8)
    Wahrscheinlich auf die Farbe bezogen, grün also ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich weiß nicht wieso der Rabatt übertrieben sein soll. Bei Online Händlern bekommt man z.B. generell fast das maximum an Rabatt. An diesen kommt man in normalen Autohäuser idr nicht ran.


    Aber nur mal um ein Beispiel zu Nennen bei APL gibt es aktuell 20,x % für den RS für Privat Kunden. Keine Ahnung wieso dann 19,5 % so übertrieben sind? Das was dort bei denen steht, bekommt man auch, wenn man das Entsprechende Autohaus akkzeptiert.


    Genauso sieht es aus. Bin auch über einen Online Händler gegangen. Der hat mich an ein Autohaus vermittelt. Da gab es dann 21,x Prozente. Ich finde das nicht Lächerlich

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203

  • Dann will der Online Händler und das Autohaus verdienen. Dann muss es ja an jedem Fahrzeug 30% Marge geben. Respekt heutzutage! Das es online und bei EU Fahrzeugen etwas mehr gibt, ist klar, dann sollte man es auch dabei schreiben. Aber jedes deutsche Autohaus für ein deutsches Modell gibt niemals 20%.
    15% ist schon selten!

  • ich denke mal, das ist nicht jugendfrei 8)


    Ich bin schon über 21 und lerne immer wieder gern dazu

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • dann soll´s @Wurmi auflösen, ist ja sein Rätsel :D

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • @Hansen
    Diese Online Händler haben halt in der Regel sehr große Stückzahlen und bekommen so besondere Konditionen, die das Autohaus um die Ecke nicht bekommt. Hinzu kommt das hier alle Serviceleistungen und Betreuunge entfallen. Probefahrten und Austattungsberatungen gibt es hier idr nicht. Das sind alles Kosten, die ja sonst im Fahrzeugpreis berücksichtigt werden.
    Es heißt dort Bestellen, Bezahlen, Übergabe und los fahren.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • 32.300 € für:


    RS 220 DSG (Kombi)
    DCC
    Panoramadach
    elektr. Heckklappe
    elektr. Fahrersitz
    Leder + 4x Sitzheizung
    Bolero + Canton + DAB
    Seitenairbags hinten
    Sunset + Trennnetz
    Parksensoren vorne + hinten
    Garantieverlängerung 2 Jahre