Es geht eben um die erst genannten. Und auch die, die am Ende wegen 500 Euro doch lieber im Ausland kaufen oder einen Eu-Import nehmen.
Diejenigen, die sich beim örtlichen Händler informieren, starkes Interesse vorgeben, eine Probefahrt machen, dann online das günstigste Angebot suchen, den örtlichen Händler mit diesem Angebot konfrontieren und schließlich doch einen EU-Importwagen mit ähnlicher oder gleicher Ausstattung bei einem Online-Anbieter kaufen - kann ich verstehen....finde das aber auch nicht gut.
Online Informationen sammeln, Prospekte downloaden, sich in Foren wie diesem vorab informieren, sich dann online über das allgemeine Preigefüge informieren, dabei feststellen, dass es bei gleicher oder sogar besserer Ausstattung im Ausland wesentlich günstiger geht, dann ohne großes Handeln und Auspressen beim ausländischen Einzelhändler ein top ausgestattetes Auto mit fast 23 Prozent unter deutschem Katalogpreis kaufen (nicht nur 500 Euro), finde ich dagegen hochgradig intelligent.
Grüße vom Schneckenmichi
P.S.: Man muss definitiv keinen inländischen und ausländischen Händler nötigen. Mein Händler aus LUX hat mir sofort gesagt, dass bei dem mir genannten Preis definitiv nichts mehr geht. Das war auch garnicht nötig, weil das gesamte Preisgefüge in LUX generell günstiger ist und das Angeot daher schon unschlagbar war.