Zu welchem Preis habt ihr euren neuen RS III gerade erstanden?

• Es geht eben um die erst genannten. Und auch die, die am Ende wegen 500 Euro doch lieber im Ausland kaufen oder einen Eu-Import nehmen.

Diejenigen, die sich beim örtlichen Händler informieren, starkes Interesse vorgeben, eine Probefahrt machen, dann online das günstigste Angebot suchen, den örtlichen Händler mit diesem Angebot konfrontieren und schließlich doch einen EU-Importwagen mit ähnlicher oder gleicher Ausstattung bei einem Online-Anbieter kaufen - kann ich verstehen....finde das aber auch nicht gut.

Online Informationen sammeln, Prospekte downloaden, sich in Foren wie diesem vorab informieren, sich dann online über das allgemeine Preigefüge informieren, dabei feststellen, dass es bei gleicher oder sogar besserer Ausstattung im Ausland wesentlich günstiger geht, dann ohne großes Handeln und Auspressen beim ausländischen Einzelhändler ein top ausgestattetes Auto mit fast 23 Prozent unter deutschem Katalogpreis kaufen (nicht nur 500 Euro), finde ich dagegen hochgradig intelligent.

Grüße vom Schneckenmichi ;)

P.S.: Man muss definitiv keinen inländischen und ausländischen Händler nötigen. Mein Händler aus LUX hat mir sofort gesagt, dass bei dem mir genannten Preis definitiv nichts mehr geht. Das war auch garnicht nötig, weil das gesamte Preisgefüge in LUX generell günstiger ist und das Angeot daher schon unschlagbar war.

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Also ich habe jetzt schon zwei verschieden Angebote von Händlern hier in meiner Gegend (Ruhrpott) reingeholt. Ein Händler wollte mir auf keinen Fall mehr als 6% Erlass gewähren, beim zweiten Händler den ich am gleichen Tag besucht habe, bekam ich schon 12% Erlass. Werde diese Woche noch 2 grösseren Händlern einen Besuch abstatten und sehen wieviel ich noch rausholen kann. Falls ich mehr als 12% bekommen sollte wird sofort bestellt :)... Mein erster RS und nach einer Probefahrt am letzten Wochenende habe ich mich einfach nur in dieses Auto verliebt :)....Kann mir vllt auch noch jemand sagen was am 25.01. bei Skoda sein wird. Hängt wohl mit den Gefällt-mir-Wochen zusammen. Geht es da nur um Finanzierung?

• http://www.skoda-auto.de/Gefaelltmirwochen

Es gibt eine 0% Finanzierung, aber NICHT FÜR OCTAVIA.
    Und zudem "bei Kauf eines Neufahrzeugs (Neubestellung oder nicht zugelassenes Lagerfahrzeug) zwischen dem 25.01.2014 und 01.02.2014" gibt es die 2 Jährige Garantieverlängerung kostenlos dazu.

Denke so 12-13% sind realisistisch, könnte jedoch etwas weniger sein, wenn du noch die Verlängerung on top bekommst. Da weiß man ja nie, wie die sowas kombinieren.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• Aber das steht nur bei der Finanzierung, die ja ohnehin für den Octavia nicht gilt.

Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder

• Also ich habe jetzt schon zwei verschieden Angebote von Händlern hier in meiner Gegend (Ruhrpott) reingeholt. Ein Händler wollte mir auf keinen Fall mehr als 6% Erlass gewähren, beim zweiten Händler den ich am gleichen Tag besucht habe, bekam ich schon 12% Erlass. Werde diese Woche noch 2 grösseren Händlern einen Besuch abstatten und sehen wieviel ich noch rausholen kann. Falls ich mehr als 12% bekommen sollte wird sofort bestellt :)... Mein erster RS und nach einer Probefahrt am letzten Wochenende habe ich mich einfach nur in dieses Auto verliebt :)....Kann mir vllt auch noch jemand sagen was am 25.01. bei Skoda sein wird. Hängt wohl mit den Gefällt-mir-Wochen zusammen. Geht es da nur um Finanzierung?

Mit 12% kannst Du zufrieden sein. Es liest sich so, als würdest Du NUR bestellen, wenn Du mindestens 13% bekommst... ich hoffe das liest sich nur so "Falls ich mehr als 12% bekommen sollte wird sofort bestellt". Denn dieses eine % macht ca. 400 Euro aus und sollte nicht kriegsentscheident sein. Aber wenn Du es nicht eilig hast und bei den Erfahrungen der ersten 2 Besuche macht es Sinn noch mal 2 weitere (Wenn Ihr so viele bei Euch habt) auf zu suchen :-)

Aber auch bei 12% würde ich es machen an Deiner Stelle.

• Da ich Barzahlung machen werde, lasse ich mir noch Zeit bzw. ich habe es nicht wirklich eilig. Ich habe im Umkreis von ca. 40 km 8 verschiedene Skoda Händler. Von Grossen bis zu Kleineren. Werde vllt sogar alle abklappern um festzustellen wie wirklich die Sprünge an Prozenten sind. Wenn die 12% das beste Angebot sind werde ich trotzdem bestellen. Aber probieren geht über studieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Da ich Barzahlung machen werde, lasse ich mir noch Zeit bzw. ich habe es nicht wirklich eilig. Ich habe im Umkreis von ca. 40 km 8 verschiedene Skoda Händler. Von Grossen bis zu Kleineren. Werde vllt sogar alle abklappern um festzustellen wie wirklich die Sprünge an Prozenten sind. Wenn die 12% das beste Angebot sind werde ich trotzdem bestellen. Aber probieren geht über studieren.

In dem Fall würde ich es auch so machen. Online Konfigurieren, 8 Mal ausdrucken und einmal zu jedem hin und um schriftliches Angebot bitten. Aber am Rande... ob Barzahler oder nicht... das bringt Dir keinen Vorteil in der Rabattierung... ist nach wie vor ein Mythos. Aber einmal in die Runde Fragen und am Ende sehen, was bei raus kommt. Da alles Skoda Händler sind und mehr oder minder in Deiner Umgebung sitzen, ist es nur nach vollziehbar, dass man da mal vergleicht... vor allem wenn schon bei 2en gleich mal 6% Differenz auf dem Zettel stehen. Berichte mal!

• Wo

Über diese Vorgehensweise freut sich bestimmt jeder Verkäufer und wird mit einen Jubeltänzchen bestimmt 20% locker machen ^^

Wo ist das Problem? Verstehe nicht was Du hast... Vergleichen ist legitim, vor allem dann, wenn man feststellt dass die Händler in einem so engen KM Umkreis so unterschiedliche Preise / Rabatte nennt. Und wenn er sich die Arbeit machen will 8 Händler zu befragen, dann soll er doch. Und der Händler muss sich auch nicht erst 30 Minuten absabbeln und ggf. eine Probefahrt arrangieren.

Bisher habe ich JEDES meiner Autos mit bereits fertiger Konfiguration angefragt. Zwar ohne zu vergleichen, aber genau so.

• Hab mir heut auch ein Angebot bei meinem Händler geholt. Habe 14% bekommen. Werde dann nächste Woche bestellen, denn da ist die Anschlußgarantie kostenlos dabei, sind auch nochmal 700€.

muß mir nur noch über die Farbe einig werden, etweder Rot, Grün oder Schwarz. Hatte erst mit dem Grau spekuliert, sieht aber irgendwie unfertig lackiert aus.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

Bei Barzahlung würd ich sofort bei AH24 bestellen.Da gäbs keine diskussion.Man braucht nicht feilschen und bekommt was man will.

• So, bestellt ist er.
    Benziner mit DSG, Komplettausstattung außer Panoramadach und Alarm.

Anschlußgarantie gratis dazu.

für 35400€, also 14% Rabatt. Denke das ist in Ordnung.

Nun heißt es warten, warten, warten.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

Einmal editiert, zuletzt von Derpaul ()

• Habe Ende KW03 bestellt.

39.728,00 € Deutscher Listenpreis inkl. Überführungskosten, Anmeldung, Winterreifen

34.357,00 € Deutscher Skoda Vertragshändlerpreis inkl. Überführung, Anmeldung, Winterreifen

29.010,00 € Polnischer Skoda Vertragshändlerpreis in Zgorzelec inkl. Anmeldung, Selbstabholung,
    Überweisungs/Tauschgebühr, Winterreifen(1.100,00€ muss in Dt. besorgt werden)

27,0 % Rabatt auf den Deutschen Listenpreis sprechen für sich. Auch die Differenz
    zum deutschen Händler von über 5.300,00 € sind überragend.

• Listenpreis 44950.- inkl. 4 Jahre Garantie.
    Kaufpreis 38980.- (13.3%)

Wowwwwwwwwww

wie bekommt man beim Octavia RS 44950 € hin ?

Habe Bei mir bis auf Panorama Dach / und Vollleder eigentlich alles genommen und habe iwo 37500 Listenpreis

habe übrings auch 5 Jahre Garantie usw usw...

• Öster"reicher" eben...da sind die autos teurer :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Naja ich komme auch auf knapp 39.500 Liste und das ohne Vollleder, ohne Kessy, ohne Alarmanlage, ohne bezeizbare Rückbank, ohne elektr. Heckklappe etc.

• 27,0 % Rabatt auf den Deutschen Listenpreis sprechen für sich. Auch die Differenz
    zum deutschen Händler von über 5.300,00 ? sind überragend.

Ich wage zu bezweifeln, dass das polnische Modell die gleiche Serienausstattung wie ein deutsches hat....

Habe Bei mir bis auf Panorama Dach / und Vollleder eigentlich alles genommen und habe iwo 37500 Listenpreis

Hmm, dann scheinst Du aber noch mehr nicht genommen zu haben. Das Panoramadach und Vollleder habe ich auch nicht und war bei Liste über 40.000 Euro.

• Benziner mit DSG und so ziemlich allem außer Panoramadach, Anhängerkupplung, Standheizung..

36000 statt 41000

Dafür aber mit 19" für Sommer und 18" für Winter inkl Reifen, erstes Service gratis und Autobahn Jahresvignette

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Ich wage zu bezweifeln, dass das polnische Modell die gleiche Serienausstattung wie ein deutsches hat....

Sie Serienausstattung ist natürlich unterschiedlich. Ich habe aber bei meinem Fahrzeug alles rein genommen was in Deutschland Serie ist. Mein Vergleichsangebot aus Deutschland habe ich auch so angepasst, dass egal wo ich bestelle das gleiche Fahrzeug mit den selben Funktionen dann bei mir ankommt. Trotzdem ist Aufgrund der niedrigeren Kaufkraft in Polen und Mwst. Unterschiede das Fahrzeug um einiges günstiger.

• Moin,

Ich habe über einen Vermittler einen Skoda Octavia III RS TSI DSG Combi ( deutsches Fahrzeug ) inkl. Überführung für 28.640 Euro gekauft. Listenpreis beim Skodahändler waren was um 34.700 Euro.

Diese Ausstattung wird der Wagen haben.

Skoda Octavia RS Combi TSI DSG

-Stahlgrau mit roten Nähten

- Ablagepaket plus

- Fernlichtassisten

- Gemini Anthrazit / Silber

- Infotainmentpaket Bolero

- Canton Soundsystem

- Fahrprofilauswahl

- elektrische Heckklappe

- beheizbare Windschutzscheibe

- Kessy mit Alarmanlage

- Black Design

- Sunset

Mit der Ersprarnis kann ich auch ganz gut Leben :)

• Willst du in DE bestellen?

• Hab meinen vor ein paar Tagen bestellt, dementsprechend bin ich ganz frisch hier. Ich weiss nicht genau, was in D Serie ist, ich zähle einfach mal auf:
    Combi Tdi Dsg in Candy-weiß
    Serienzubehör: Berganfahrassistent, Maxi-Dot farbig, Heckklappe elektrisch, Sitzheizung, Mdi, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung Bluetooth...
    Zusätzlich: Black-Design II, 19 Zoll Xtreme, Ahk, 230-V-Steckdose, Performance Mode Selection, Kessy, Eph vorne+ hinten, Vollleder, Einstiegsleisten Challenge

Listenpreis in D: 35.500,-
    mein Preis inkl. Mwst. genau 27.900,- €. :)

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Also ich muss schon fragen wie du auf den Listenpreis kommst. ... der Wagen kostet nackt schon 32500 ohne jedes extra. Die 19" xtrem Kosten auch rund 2000 aus dem Zubehör da man die in d nicht bestellen kann. Dann noch voll leder und kessy usw. Da passt was nicht.

• Stimmt, die Felgen konnte man nicht konfigurieren. Die sind im genannten Listenpreis nicht drin. In meinem Preis schon. Listenpreis sollte eigentlich stimmen. Schaue nochmal.

Bestellt am 28.01.14

• Hab nochmal geschaut. Inklusive dem Ebay Mehrpreis von Pictoris auf Xtreme liege ich laut deutschem Listenpreis bei ca. 36.000,- €. Mein Preis: 27.900,-€. Ersparnis: 22,5%.

Bestellt am 28.01.14

• Darf man hier Werbung machen? :dontknow:

Bestellt am 28.01.14

• >22 % ist schon krass...
    hast du deinen alten in zahlung gegeben?

du brauchst ja nur die stadt (bei einer großen stadt vllt noch den stadtteil nennen) :)
    der händler wird sich freuen, wenn alle bestellungen bei ihm einlaufen!

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Nein, ich habe meinen Alten nicht dort in Zahlung gegeben. Die hätten den sowieso direkt an einen Händler weitergeleitet. 22,5% passt schon. Ich kann ihn zwar dann nicht um die Ecke abholen, aber dafür kann ich die ca. 255 km bis nach Waldfeucht ruhig in Kauf nehmen. ;)

Bestellt am 28.01.14

• Klar EU-Fahrzeug. Ansonsten sind keine solchen Preise möglich. Wir haben schon einige Eu-Fahrzeuge aus Luxemburg und Belgien gekauft und haben noch immer gute Erfahrungen gemacht. Klar muss man darauf achten, welche Ausstattung der Wagen hat, aber gerade bei diesem hier war eher mehr drin als weniger, wie z.B. die el. Heckklappe.

Bestellt am 28.01.14

• :thumbsup:

Bestellt am 28.01.14

• Nein, ich habe meinen Alten nicht dort in Zahlung gegeben. Die hätten den sowieso direkt an einen Händler weitergeleitet. 22,5% passt schon. Ich kann ihn zwar dann nicht um die Ecke abholen, aber dafür kann ich die ca. 255 km bis nach Waldfeucht ruhig in Kauf nehmen. ;)

Waldfeucht ist gleich bei mir um die Ecke. Gehört zu Heinsberg. ;)
    Ist das der "Jütten & Kohlen " ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ja, genau.

Bestellt am 28.01.14