Ja. Bei Einzelabnahme ist eh alles egal.
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Ja. Bei Einzelabnahme ist eh alles egal.
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Vielen Dank für deine/eure schnelle und großartige Hilfe
Noch eine kleine Info was machbar ist in 18 Zoll mit Tieferlegung H&R 40mm (28833).
Original Felgen: 7,5x18 ET51 getauscht in 8x18 ET48
Unterschied:
Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 6 mm
Außenkante: Die Felge steht 9,3 mm weiter nach außen
Innenseite: 3,3 mm weniger Platz nach innen
Zusätzlich Spurverbreiterungen vorne 30mm/Achse und hinten 50mm/Achse
Habe heute mein Pro Kit in Verbindung mit Eibach Spurplatten 30/50 eintragen lassen. Da das Gutachten nur bis 20mm pro Rad mit den Original 18" Felgen ging, konnte es nicht nach 19 eingetragen werden , sondern mit einer Einzelabnahme.
Dies geschah in Niedersachsen, die sind da entspannter als hier in Hessen-> alles ohne Probleme eingetragen, Kosten dafür 154 €
Hi.
Fahre das H&R Set aus Scheiben mit Schrauben.
VA 20 ubd HA 40.
Nun scheinen die Bremsen zu schleifen.
Wenn ich die Handbremse zieh ist es weg.
Kann das an zu langen Schrauben liegen?
Bei Bremstrommeln war das mal so.
Dank Euch...
Hat schon jemand die Eibach Sportline mit originalen Xtreme Felgen mit Spurplatten beim Facelift eingebaut ? Gehen 10mm Platten rundum für einen sportlich seriösen Auftritt oder etwas mehr?
10mm Platten passen. Das hat jemand im Forum schon gemacht. Ob noch mehr geht, müsstest du probieren. Würde mich auch interessieren.
Ist die Spur beim Facelift breiter?
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Ja. Die Spur ist beim Facelift 15mm pro Seite breiter.
Danke
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Ist die Spur beim Facelift breiter?
Ich glaube, es gibt kein ein Thema, dass in den letzten Monaten hier länger und breiter diskutiert wurde als die breitere Spur des Facelifts - außer vielleicht die Form des beheizbaren Lenkrads und die Abgasanlage des RS Facelifts.
Das mag sein. Aber es gibt noch zu wenig Facelift mit Spurplatten und nicht OEM Felgen. Deswegen die Nachfragen was auf dem Facelift passt. Das kann ich schon verstehen.
Das ist richtig.
Ich bin mir auch sicher das ich schon irgendwo was gelesen hatte was jemand verbaut hat aber finde es nicht mehr wieder.
Mich würde interessieren was stimmig ist mit den Xtreme und den Sportline. Vielleicht gibt's ja auch ein zwei Fotos !?
Ich glaube, es gibt kein ein Thema, dass in den letzten Monaten hier länger und breiter diskutiert wurde als die breitere Spur des Facelifts - außer vielleicht die Form des beheizbaren Lenkrads und die Abgasanlage des RS Facelifts.
Ich besitze kein FL und daher ging das an mit vorbei. Hab das hier eben zufällig gelesen und mir die Frage erlaubt. Keine böse Absicht.
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Hier ist ein RS245 mit HuR Federn und 10er Platten pro Seite.
Ja die Bilder hatte ich gesehen nur das h&r ist ja schon um einiges tiefer als das sportline. Werde mal abwarten, kommen ja sicher bald ein paar mehr !
Ist die Spur beim Facelift breiter?
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Nur hinten und die besagten 15mm.
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Die hintere Spurweite beim Facelift-RS beträgt gemäß aktuellem Prospekt 1544 mm. Beim Vorfacelift beträgt sie (gem. meiner Konformitätserklärung) 1506 mm. Damit hat das Facelift hinten sogar eine um 19 mm breitere Spur pro Seite.
30 mm "Hardware" Spurverbreiterung + 8 mm andere Achsvermessung?
Hallo liebe leut , ich bin neu hier
Ich habe vor ca. 5 wochen mein spontan kauf erhalten (rs) den ich im april getätigt habe . Er solte eigendlich erst im Dezember kommen.Wenn ich das alles richtig verstehe ,kann ich mit dem serien Fahrwerk vorn 30 und hinten 50 Fahren ist das so ? Ich fahre jetzt die xtreme 19 zoll.Ich möchte diese felge für den winter nehmen und im sommer möchde ich mir die Schmidt Revolution Dragon Black kaufen .
Wenn du einen FL hast ist die Spur hinten schon 30 breiter. Die 30/50 Angabe ist für den VFL
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Und nochmals: Es sind beim Facelift hinten +38 mm
Hier steht aber eine andere Zahl.
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Aus dem aktuellem Prospekt kenne ich nur diese Infos.
Beim vFL war die hintere Spur laut Angabe 1506 mm breit. Somit wären wir bei den 38 mm.
grusliges Bild. Sieht aus wie ein Leichenwagen.
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Hier ist ein RS245 mit HuR Federn und 10er Platten pro Seite.
Danke für die Bilder, kann man also sagen, dass mit den original Felgen nicht mehr wie 10mm und tieferlegung drin sind ?! Ich werde allerdings nur das Eibach Prokit verbauen, da ich noch eine Rest Bodenfreiheit brauche. Musste da was am Radkasten geändert werden oder so ?
Gruß Jürgen
Am Radkasten musste dort nichts geändert werden. Auf den Bildern sieht es schon so aus, dass nicht mehr viel gehen würde. Die originalen Felgen mit 10mm Platte pro Seite scheint ohne größere Probleme zu passen. Bei einer OEM Felge 8.5 ET45 kann man es nicht genau sagen, ob es passt. Diese steht im Vergleich zur Xtreme Felge mit 10mm Platte noch 9mm weiter raus. Das könnte schon knapp werden. Das sollte man testen und nicht blind kaufen. Durch die Einstellung des Sturzes könnte schon bei einem passen und bei dem anderen nicht.
Guten Morgen
Bin jetzt auch Besitzer eines RS 230 Bj 2017 und verfolge hier die Thematik mit dem tiefer legen und Platten drauf machen. Habe die Bilder von H&R Federn gesehen. Wenn das nur Federn sind ist das ganz schön tief. Sportsline ist da evt noch ne Alternative. Und die Platten am besten erst nach dem Einbau kaufen. Ich warte mal ab bis jemand den Facelift hier postet und man erste Bilder sieht. Auf jeden Fall muss ich was machen....das sieht original einfach zu brav aus
...ein org Bild vom Serienzustand
An der vorderen Spur hat sich beim FL nichts geändert. Da gelten die altbekannten Werte. Nur hinten ist die Spur gesamt 38mm breiter geworden, was es jetzt mit anderen Felgen etwas problematischer macht. Viele vFL Fahrer fahren 8.5 ET45 mit 12 oder 15mm Platten hinten. Das passt. Beim FL hast du theoretisch eine 19mm Platte drauf. Ob da noch eine 8.5 ET45 passt bleibt abzuwarten.
Ich fahre 8.5x20 et45 also passt es. Und ich habe 235/30er schlappen drauf
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Unter "normalen" Bedingungen passt das. Aber @Poggi09 möchte ja Federn verbauen, um ihn tiefer zu legen. Da gibt es leider noch wenig Erfahrungen. @Ntecmedia.de ist glaube ich bis jetzt der einzige, der das FL tiefer gelegt hat und Platten hinten drauf hat. Er ist der Meinung, dass viel mehr als 10mm pro Seite nicht passt.
Er hat auch noch die originalräder darauf von daher passt das. Da kommt er genauso weit raus wie ich. Nur hat mich der TÜV gleich gewarnt wenn ich tiefer will.
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Hallo zusammen !
Nachdem ich ca. 30 Seiten gelesen habe, was die max. ET für Vorne und Hinten betrifft, ist die Quintessenz das mit 8,5x19 235er folgende ET`s (mit Tieferlegung, bei mir Bilstein B14 330mm) das Maximum sind: VA ET40 und HA ET35 ??
Ist das richtig ? Reifen/Felgen sollten NICHT überstehen, sondern möglichst bündig mit der Karosserie abschließen.
Felgen bei mir sind VA ET45 und HA ET39 (Schmidt CC-Line) und es ist noch etwas Luft, vorne mehr als hinten. D.h. ich brauche 5mm + 4mm Distanzscheiben.
SCC bietet diese an.
Bilder Ist-Zustand anbei.
Vielen Dank für eure Hilfe !!
Tom
Also du hast doch alles richtig gemacht und erstmal felgen und Fahrwerk verbaut. jetzt brauchst du doch nur noch selbst messen wie viel mm Spurplatten noch drunter passen!
Warum auf andere Aussagen verlassen? Grade bei dem möglichen Achsversatz würde ich beide Seiten messen und die geringere Breite in Spurplatten bestellen.
wie schon erwähnt von [user]andy-rs[/user]
du hast es richtig und gut gemacht.
bin mit der fast gleichen Höhe wie Du unterwegs und fahre vorne effektiv ET 42 und hinten ET 30 (Felge ET42 mit 12er Platten)
Da steht aber defintiv hinten der Reifen respektive die Felge über, und man muss, wie ich, nen wohlgesonnenen Prüfer haben, dem das egal ist.
Entscheide nach deinem persönlichen Geschmack, ob Du die Felgen die paar mm noch raus haben willst oder nicht.
Wenn ja, kannst Du vorne wie geschrieben auf ET 40 gehen und hinten , wenn der Prüfer mitmacht bis zu ET 30 .
Mit ET 35 bist auf der sicheren Seite!
Gruß
Hi Tom, bedenke allerdings, dass es (nach meiner Kenntnis) nicht erlaubt ist, vorne dickere Spurplatten zu fahren als hinten. Also vorne 5 mm und hinten 4 geht nicht. Wenn, dann beide Achsen 4 mm.
Gruß
Tom
Danke Jungs für die Antworten !
Tom: Bist du dir sicher das man vo + hi dieselben fahren muß ? Ich hatte mal einen Peugeot 406 Coupé und da musste ich vorne 30mm und hinten 24mm fahren - das war in der AB der Felge so vorgegeben wg. den Bremssätteln !!
Edit: Habe bei SCC im Gutachten gerade folgendes gelesen: Die Verwendung der Spurverbreiterungen ist zulässig an der Achse 1 und der Achse 2 oder nur an Achse 2. Hierbei ist es möglich, Spurverbreiterungen mit unterschiedlicher Breite an der Achse 1 und der Achse 2 zu kombinieren. An der Achse 2 müssen immer gleich breite oder breitere Spurverbreiterungen als an Achse 1 montiert werden.
mhduke: ET30 ist mir definitiv zu viel, ich möchte ja eben nicht das etwas übersteht, demnach werden es wohl dann mit 4mm Platten ET35 hinten und ET41 vorne und gut is... Auch wenn sie dann vorne immer noch etwas weiter drin stehen als hinten.
andy_rs: Dafür ist doch ein Forum da, um sich vorab auch mal Infos zu holen, was andere bereits herausgefunden haben, denn die Felgengrößen sind ja bei vielen identisch und unterscheiden sich nur minimal in der ET, deshalt wollte ich nur wissen,
was maximal fahrbar ist, ohne das es schleift.
Gruß Tom