Wozu? Die testen nur mit Serienbereifung. Wenn, dann bräuchtest du ein Fzg., Welches 8,5x19 als Serienräder hat. Alles was über Serienbereifung geht, braucht eh ne Einzelabnahme.
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Wozu? Die testen nur mit Serienbereifung. Wenn, dann bräuchtest du ein Fzg., Welches 8,5x19 als Serienräder hat. Alles was über Serienbereifung geht, braucht eh ne Einzelabnahme.
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Mal blööööde was ganz anderes gefragt:
Da ich ja dann auch, nach einer längeren Tortur, meine Gemini + KW v2 + H&R Spurplaten eingetragen hatte,
möchte ich demnächst die EBC Black Dash (mit Black Stuff) zulegen. Nur was mir da so vorhin eingefallen ist...
Stört das irgendwie meine bisherigen Eintragungen?
Die EBC Sachen haben ja meistens alle ne ABE - und ich hoffe auch die Black Dash.
Wäre das dann der Freifahrtschein?
Das Fahrwerk und Spurplatten zusammen geprüft werden müssen, versteh ich ja schon,
aber Bremsscheiben , auch wenn Sie an den Spurplatten hängen, dürften ja irrelevant sein, oder?
Andere Bremsscheibe und Beläge heben die Einträge nicht auf. Es sollten aber Teile verbaut werden, die zugelassen sind. Ist bei manchen Bremsbeläge nicht immer der Fall.
Kann ich so bestätigen.
20 mm hinten pro Seite passen nicht ohne den Sturz negativ zu stellen, wenn das Rad in den Radkasten einfedern muss/soll.
Hallo zusammen,
fahre ab kommenden Frühjahr eine 8,5x19 ET45 mit 235/35 19.
Was bekomme ich maximal für Dpurplatten an VA und HA?
Sind an der HA 12mm max. oder kann ich da auf 15mm gehen?
Viele Grüße
hat jemand 12mm hinten verbaut mit et 45? geht sich das aus
12 mm fahren die meisten hinten mit Et 45 und vorne ohne Platten. Ob hinten auch 15mm geht kommt wohl immer auf die Umstände Tiefgang und Reifen an. Mach doch deine Kombination ohne Platten drauf und messe was möglich ist in deinem Fall.
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@Bro86 dann würde ich sagen, Fahr vorn ohne und hinten 12er. Max. KÖNNTEN evtl. 8-10 durchgehen, hinten 15-20. Kommt immer noch auf die Sturzeinstellung und den Reifen an und ob du was umlegen willst innen. Wie Eisbär sagt, Felgen drauf, verschränken und dann messen wieviel Platz innen ist. Da dann am besten 5 mm noch Luft lassen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mein Tüver hätte mir nicht mehr als 12mm auf der HA eingetragen.
8,5x19 ET45 bei 330er Höhe.
Vll geht dann noch was mit Sturz einstellen oder Filz anlegen.
Danke Leute,
so werde ich es glaub auch machen und dann im andere Felgen Treath posten
Moin,
mit welchem Drehmoment habt ihr euer DRA-System an der Nabe angezogen?
Gruß
habe sie bei mir mit 120Nm angezogen, wie die Felgen.
Ging alles super wieder ab!
Ich habe meine auch mit 120Nm festgezogen.
Hab se auch mit 120Nm angezogen.
Keine Probleme bisher.
mit welchem Drehmoment habt ihr euer DRA-System an der Nabe angezogen?
126 Nm weil mein Schlüssel da ne Markierung hat
Das Drehmoment steht doch im Gutachten, oder?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Hat jemand evtl. gute Bilder wo man den hinteren Kotflügel und das Rad beim Combi ( vorzugsweise mit Gemini 18ern) gut sieht , und 40-50mm Spurverbreitetungen montiert sind ?
auf einigen Bildern die ich im Showroom gesehen hab , hängen die Felgen schon deutlich raus ausm Randkasten mit 44mm bzw. 50mm Platten ..
LG Tom
Sind jetzt zwar Xtreme, aber Felgenbreite und ET sind ja identisch. Das sind jetzt 44er auf der HA, 225er Pirellis und Sportline Federn.
Hi,
beide Felgen mit 225/40 R18 und 50mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse.
Gemini mit Continental Sport Contakt
Turini mit Dunlop 4D Wintersport
Gruß Frank
einigen Bildern die ich im Showroom gesehen hab , hängen die Felgen schon deutlich raus ausm Randkasten mit 44mm bzw. 50mm Platten
sorry aber das kann nicht sein, da hast Du dann leider kein gutes Auge oder die Bilder waren schlecht, aber bei 50mm Spurverbreiterung und Originalfelgen hängt nichts aus dem Radkasten heraus, jedenfalls nicht ohne Unfallschaden
Nochmal Turini, beide Dunlop 4D Wintersport, Weiß mit 44mm, Metall-Grau mit 50mm Spurverbreiterung.
und ein letztes, Gemini mit Continental Sport Contakt, Vorderachse 24mm, Hinterachse 50mm Spurverbreiterung.
Tschüss Frank
Der Weisse sieht eindeutig besser damit aus duckundwech
Danke an euch für die Bilder
So Soll es dann auch definitiv bei meinem RS aussehen !
Weiss und Metall Grey metallic waren auch eh meine Farb Favoriten , jetzt ist es ja dann auch das Metall grey geworden
also bei Franks zweitem Bild mit den Geminis speziell finde ich schon , daß die Felge relativ weit heraussteht und es optisch zumindest so wirkt als könnte der Reifen beim starken Einfedern evtl touchieren .
Wobei es halt einfach top aussieht
Turinis werde ich mir auch für'n Winter dann ordern ( oder gleich für'n Sommer nehmen und die Gemini für'n Winter )
LG Tom
Der Weisse sieht eindeutig besser damit aus
Vorsicht @Speedy-leon, ganz vorsichtig, ganz dünnes Eis.
Na da wird sich der Trauzeuge @RS Rowdy freuen, wenn er schon nicht tiefer ist.
Vielleicht sieht er besser aus , aber scheiß drauf, ich mach eh was ich will - bammmmm...
Hi Leute
Sorry das ich nochmals nachfrage...
Habe vom Werk aus die 19er Xtreme mit Pirellis für den Sommer und habe mir letzte Woche die Eibach Sportline Federn verbaut...
Würde gerne das Set H&R Spurverbreiterung VA+HA Skoda Octavia Typ 5E inkl. RS 24/44mm SWX KB | eBay (H&R VA 22 / HA 44) verbauen...
Klappt das dann mit dem TÜV ?
ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Klappt das dann mit dem TÜV ?
Auch dieses mal müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es beim 1001. Mal nicht mehr passt, ja alles wird gut....
Auch dieses mal müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es beim 1001. Mal nicht mehr passt, ja alles wird gut....
Merci :o
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Kein Problem, da würde auch noch ein tick mehr gehen.
Hallo
Hat jemand das Problem mit der 8,5 J x 19 Felge und den Spurplatten von H&R gelöst ?
Im Teilegutachten sind lediglich die Serien Felgen getestet.
Wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen ?!
Grüße
Was für ein Problem?
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In keinem der Gutachten ist 8.5 x 19 als Radgrösse aufgeführt
Das ist doch aber kein Problem.
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Hat jemand das Problem mit der 8,5 J x 19 Felge und den Spurplatten von H&R gelöst
Ich habe es gelöst, meine Felgen im o.g. Format fahre ich im Sommer mit 12mm H&R Spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse, abgenommen und eingetragen in den Fahrzeugsschein, ist das Lösung genug
Gruß Frank
fett genug?
Sagt mal könnt ihr mir vom Mainzer TÜV die Telefonnummer geben? Wenn ich in Google TÜV Mainz eingeben werden 3-4 Stück gefunden...Bitte aber auch nur die antworten die vor Ort waren und keine Probleme hatten mit Tieferlegung + Spurplatten bzw. zu 100% wissen das es keine Probleme gibt.
Danke
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TÜV Rheinland Industrie Service GmbH
Ingenieur
Adresse: An der Krimm 23, 55124 Mainz
Telefon:0180 6 2525356600
Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 09:00–17:00Uhr
Montag09:00–17:00UhrDienstag09:00–17:00UhrMittwoch09:00–17:00UhrDonnerstag09:00–17:00UhrFreitag(Karfreitag)
09:00–17:00UhrDie Öffnungszeiten können abweichen.
SamstagGeschlossenSonntagGeschlossen
Website
Routenplaner
Da war ich aber auch jeder andere in Mainz sollte es hin bekommen
Moin ..
Hab mir gerade auch mal die H&R Gutachten zu Gemüte geführt .
Bei den 44mm Verbreiterungen hab ich bei Rad/Reifenkombination 225/40R18 auf 7,5Jx18 Felgen die Auflage gefunden,
daß dort Radhäuser und Radlaufbereich nachzuarbeiten sind.
Das ist doch aber quatsch, oder ?
Hier fahren doch viele 44mm und sogar 50mm und ich hab noch nie gelesen,
daß an den hinteren Radhäusern irgendwas gemacht werden musste..
LG tom
Ist Quatsch, richtig.
Mit der Kombi kommst so (bei jedem gesunden Prüfer) durch.
Gilt das denn auch für den österreichischen TÜV? Hat da ein Landsmann ev. schon Erfahrung?
Gruß