Spurverbreiterung Octavia III 5E

  • Wozu? Die testen nur mit Serienbereifung. Wenn, dann bräuchtest du ein Fzg., Welches 8,5x19 als Serienräder hat. Alles was über Serienbereifung geht, braucht eh ne Einzelabnahme.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Mal blööööde was ganz anderes gefragt:


    Da ich ja dann auch, nach einer längeren Tortur, meine Gemini + KW v2 + H&R Spurplaten eingetragen hatte,
    möchte ich demnächst die EBC Black Dash (mit Black Stuff) zulegen. Nur was mir da so vorhin eingefallen ist...


    Stört das irgendwie meine bisherigen Eintragungen?
    Die EBC Sachen haben ja meistens alle ne ABE - und ich hoffe auch die Black Dash.
    Wäre das dann der Freifahrtschein?


    Das Fahrwerk und Spurplatten zusammen geprüft werden müssen, versteh ich ja schon,
    aber Bremsscheiben , auch wenn Sie an den Spurplatten hängen, dürften ja irrelevant sein, oder?

  • Andere Bremsscheibe und Beläge heben die Einträge nicht auf. Es sollten aber Teile verbaut werden, die zugelassen sind. Ist bei manchen Bremsbeläge nicht immer der Fall.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Hallo zusammen,


    fahre ab kommenden Frühjahr eine 8,5x19 ET45 mit 235/35 19.
    Was bekomme ich maximal für Dpurplatten an VA und HA?
    Sind an der HA 12mm max. oder kann ich da auf 15mm gehen?


    Viele Grüße

    LOW is my lifestyle

  • Hast du noch Angaben zum Fahrwerk @Bro86


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 12 mm fahren die meisten hinten mit Et 45 und vorne ohne Platten. Ob hinten auch 15mm geht kommt wohl immer auf die Umstände Tiefgang und Reifen an. Mach doch deine Kombination ohne Platten drauf und messe was möglich ist in deinem Fall.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • @Bro86 dann würde ich sagen, Fahr vorn ohne und hinten 12er. Max. KÖNNTEN evtl. 8-10 durchgehen, hinten 15-20. Kommt immer noch auf die Sturzeinstellung und den Reifen an und ob du was umlegen willst innen. Wie Eisbär sagt, Felgen drauf, verschränken und dann messen wieviel Platz innen ist. Da dann am besten 5 mm noch Luft lassen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich habe meine auch mit 120Nm festgezogen.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • mit welchem Drehmoment habt ihr euer DRA-System an der Nabe angezogen?


    126 Nm weil mein Schlüssel da ne Markierung hat :D

  • Das Drehmoment steht doch im Gutachten, oder?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hat jemand evtl. gute Bilder wo man den hinteren Kotflügel und das Rad beim Combi ( vorzugsweise mit Gemini 18ern) gut sieht , und 40-50mm Spurverbreitetungen montiert sind ?


    auf einigen Bildern die ich im Showroom gesehen hab , hängen die Felgen schon deutlich raus ausm Randkasten mit 44mm bzw. 50mm Platten ..


    LG Tom

  • Hi,


    beide Felgen mit 225/40 R18 und 50mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse.


    Gemini mit Continental Sport Contakt


    Turini mit Dunlop 4D Wintersport


    Gruß Frank :thumbup:


    einigen Bildern die ich im Showroom gesehen hab , hängen die Felgen schon deutlich raus ausm Randkasten mit 44mm bzw. 50mm Platten


    sorry aber das kann nicht sein, da hast Du dann leider kein gutes Auge oder die Bilder waren schlecht, aber bei 50mm Spurverbreiterung und Originalfelgen hängt nichts aus dem Radkasten heraus, jedenfalls nicht ohne Unfallschaden


  • Nochmal Turini, beide Dunlop 4D Wintersport, Weiß mit 44mm, Metall-Grau mit 50mm Spurverbreiterung.



    und ein letztes, Gemini mit Continental Sport Contakt, Vorderachse 24mm, Hinterachse 50mm Spurverbreiterung.


    Tschüss Frank :thumbup:

  • Danke an euch für die Bilder :)
    So Soll es dann auch definitiv bei meinem RS aussehen !


    Weiss und Metall Grey metallic waren auch eh meine Farb Favoriten , jetzt ist es ja dann auch das Metall grey geworden ;)


    also bei Franks zweitem Bild mit den Geminis speziell finde ich schon , daß die Felge relativ weit heraussteht und es optisch zumindest so wirkt als könnte der Reifen beim starken Einfedern evtl touchieren .
    Wobei es halt einfach top aussieht :)


    Turinis werde ich mir auch für'n Winter dann ordern ( oder gleich für'n Sommer nehmen und die Gemini für'n Winter )


    LG Tom

  • Der Weisse sieht eindeutig besser damit aus


    :soldier: Vorsicht @Speedy-leon, ganz vorsichtig, ganz dünnes Eis. :thumbsup:


    Na da wird sich der Trauzeuge @RS Rowdy freuen, wenn er schon nicht tiefer ist.


    Vielleicht sieht er besser aus ;( , aber scheiß drauf, ich mach eh was ich will - bammmmm... :finger:

  • Klappt das dann mit dem TÜV ?


    Auch dieses mal müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es beim 1001. Mal nicht mehr passt, ja alles wird gut....

  • Hallo :)


    Hat jemand das Problem mit der 8,5 J x 19 Felge und den Spurplatten von H&R gelöst ?
    Im Teilegutachten sind lediglich die Serien Felgen getestet.


    Wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen ?!


    Grüße :)

    CM257


    Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

  • Was für ein Problem?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das ist doch aber kein Problem. ;-)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hat jemand das Problem mit der 8,5 J x 19 Felge und den Spurplatten von H&R gelöst


    Ich habe es gelöst, meine Felgen im o.g. Format fahre ich im Sommer mit 12mm H&R Spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse, abgenommen und eingetragen in den Fahrzeugsschein, ist das Lösung genug ?(


    Gruß Frank :thumbup:


    fett genug?

  • Sagt mal könnt ihr mir vom Mainzer TÜV die Telefonnummer geben? Wenn ich in Google TÜV Mainz eingeben werden 3-4 Stück gefunden...Bitte aber auch nur die antworten die vor Ort waren und keine Probleme hatten mit Tieferlegung + Spurplatten bzw. zu 100% wissen das es keine Probleme gibt.


    Danke :)


    Gesendet von meinem MX5 mit Tapatalk

  • TÜV Rheinland Industrie Service GmbH


    Ingenieur


    Adresse: An der Krimm 23, 55124 Mainz


    Telefon:0180 6 2525356600


    Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 09:00–17:00Uhr
    Montag09:00–17:00UhrDienstag09:00–17:00UhrMittwoch09:00–17:00UhrDonnerstag09:00–17:00UhrFreitag(Karfreitag)
    09:00–17:00UhrDie Öffnungszeiten können abweichen.
    SamstagGeschlossenSonntagGeschlossen


    Website
    Routenplaner


    Da war ich aber auch jeder andere in Mainz sollte es hin bekommen ;)

  • Moin ..


    Hab mir gerade auch mal die H&R Gutachten zu Gemüte geführt .
    Bei den 44mm Verbreiterungen hab ich bei Rad/Reifenkombination 225/40R18 auf 7,5Jx18 Felgen die Auflage gefunden,
    daß dort Radhäuser und Radlaufbereich nachzuarbeiten sind.


    Das ist doch aber quatsch, oder ?
    Hier fahren doch viele 44mm und sogar 50mm und ich hab noch nie gelesen,
    daß an den hinteren Radhäusern irgendwas gemacht werden musste..



    LG tom