sieht gut aus.... bin gespannt, wie das bei mir aussieht... hab jetzt alles zusammen und müsste wohl am donnerstag bei mir eintreffen...
Spurverbreiterung Octavia III 5E
-
-
Suche eine Kopie eines Gutachtens von 25mm Spurplatten/Seite in in Verbindung mit mindestens einer 7,5x18 Felge Habe 25mm H&R Platten pro Achse hinten verbaut und im Gutachten stehen leider nur die 22mm/Seite...kann jemand helfen?
-
Kopie eines Gutachtens von 25mm Spurplatten/Seite
Habe 25mm H&R Platten pro Achse hinten verbaut
Was genau suchst du nun? 25mm PA gibt es nicht.
Schau doch mal bei H&R auf der Homepage im Produktfinder, dort findet sich fast alles.
In diesem Gutachten stehen eigentlich alle zulässigen Platten für den 5E drin. -
Ja, aber ich habe 25mm verbaut und möchte diese eintragen lassen in Verbindung mit meiner Gemini-Felge in 7,5x18.Dachte vielleicht fährt jemand sowas und hat sowas schon mal eintragen lassen. Suche also eine Kopie eines solchen Gutachtens
-
ja...so in der Art wollte ich es machen. Hab sowas schon mit einem anderem Auto durch, und da hat ein Vergleichsgutachten geholfen.
Daher die Frage -
Das hier sind 20mm pro Seite ohne Tieferlegung!
-
Frag mal @lueneburger
Der hat hinten 2x 25 mm verbaut, i. V. m. Tieferlegung, abgenommen per Einzelabnahme.
-
Ja das stimmt, wissen aber eigentlich auch schon alle, im Winter mit Serienfelgen, Turini oder Gemini fahre ich Dank Gewindefahrwerk 50 mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse
Abnahme per Einzelgutachten, zusammen mit dem H&R, war das kein Problem. Sturz auf -1,5.
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
Mit dem Xtrem felgen kannst du HA 44mm und VA 22mm fahren !!
Bin ich der erste bei dem diese Kombi vorne NICHT passt? Ich habe das KW V2 drin und vorne 330mm Radmitte/Kotflügelkante... und bei extremen Bodenwellen oder Absätzen setze ich auf die obere Schraube der Radhausschale auf und an einer Ecke der Radhausschale sind auch leichte Schleifspuren.
Komischerweise nur auf der linken Seite.
-
...Gerade bei einer knappen Sache, wie 25mm Platten mit 7.5x18 Et51.
Der war echt gut! ))) -
-
Oder der Sturz ist etwas unterschiedlich wenn es an der Kante schleift.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
hab hier auch noch ein anderes Problem festgestellt.
Fahrwerk ist noch original ! Es ist ein Neuwagen.
Habe ja vorne die 15mm und hinten die 25mm Platten / Seite montiert.
Der Wagen ist auf der rechten Seite 5mm höher als auf der linken Seite und vor allem das rechte Hinterrad steht mindestens 5mm weiter aus dem Radhaus wie das linke !
Das sieht man sogar ziemlich deutlich von hinten...
Denke das Fahrwerk setzt sich noch, aber soviel?
Das sieht kacke aus -
Da muss ich dir leider sagen, da setzt sich nix. Hab einen Höhenunterschied li-re von 1cm. Hinten solltest du die Achse ausmitteln lassen im AH.
-
das "Problem" habe ich auch das er hinten rechts 5mm höher ist als links. vorne ist alles gleich!
-
Können die im Autohaus die Achse vermitteln? Also quasi losschrauben und ein stück nach links setzen?
-
Ja, wurde schon bei jemandem gemacht.
-
Ja, wurde schon bei jemandem gemacht.
Mit was kann man da rechnen bzw was wird da an Arbeitsstunden fällig? Grob reicht mir -
Ich würde das auf Garantie machen. Das sind neue Autos.
-
Hallo!
Ich habe mal ne Frage an euch. Möchte bei meinem RS das H&R Monotube Fahrwerk einbauen lassen. Als Räder habe ich die Kombi 8,5J x 19 ET 45 mit 225/35R19.
Welche Spurplatten von H&R könnte ich vorne und hinten pro Achse maximal verbauen?Auf was müsste ich achten, zwecks Variante für Vorder- und Hinterachse?
Wäre dankbar für eure Hilfe!!
-
Möchte bei meinem RS das H&R Monotube Fahrwerk einbauen lassen. Als Räder habe ich die Kombi 8,5J x 19 ET 45 mit 225/35R19.
Also bis auf die 225, da habe ich 235er Gummi, genau mein Fahrwerk, meine Felgendimension. Kommt jetzt noch auf die Tiefe an, die Du fahren möchtest und auf den Reifentyp.
In der Regel gehen auf der Hinterachse 10 mm Spurverbreiterung je Rad, ich hab dort 12 je Rad, ob wer noch mehr hat weiß ich gerade nicht sicher. Auf der Vorderachse fahre ich ohne Spurverbreiterung. Da ich auf 320mm runter bin macht eine Verbreiterung meiner Meinung hier auch keinen Sinn mehr.
Selbst bei mir, bei Langsamfahrt und bestimmten, aufeinander folgenden Bodenwellen, kanns schon mal ein kurzes sssssssrrrr geben.
Hinterachse, mit je 12 mm auf ca. 327mm
Vorderachse mit ohne Spurverbreiterung auf ca. 320mm
Gruß Frank
-
Zitat
Also bis auf die 225, da habe ich 235er Gummi, genau mein Fahrwerk, meine Felgendimension. Kommt jetzt noch auf die Tiefe an, die Du fahren möchtest und auf den Reifentyp.
In der Regel gehen auf der Hinterachse 10 mm Spurverbreiterung je Rad, ich hab dort 12 je Rad, ob wer noch mehr hat weiß ich gerade nicht sicher. Auf der Vorderachse fahre ich ohne Spurverbreiterung. Da ich auf 320mm runter bin macht eine Verbreiterung meiner Meinung hier auch keinen Sinn mehr.
Selbst bei mir, bei Langsamfahrt und bestimmten, aufeinander folgenden Bodenwellen, kanns schon mal ein kurzes sssssssrrrr geben.
Danke lueneburger für deine Hilfe!!
Werde voraussichtlich vorne auf 330 und hinten auf 335 runter gehen. Als Reifen habe ich die Hankook Ventus V12 evo2 drauf.
So wie auf deinen Fotos habe ich mir das vorgestellt und sieht echt klasse bei dir aus.Werde hinten aber auf 10mm pro Seite gehen, lieber auf Nummer sicher!!
Hast du eine gute Adresse wo ich die Spurplatten günstig bekomme und auf was muss ich achten, weil es ja welche nur für Vorder- und welche nur für die Hinterachse gibt?
-
Hast du eine gute Adresse wo ich die Spurplatten günstig bekomme und auf was muss ich achten, weil es ja welche nur für Vorder- und welche nur für die Hinterachse gibt?
Bei H&R. Bei jedem Reifenhöcker. In der Bucht. Im gr0ßen Kaufhaus mit A... ... ...
Also die 24mm, die ich hier oben im Sommer hinten fahre, wandern im Winter auf die Vorderachse, dann ziehen hinten 2x25mm ebenfalls H&R ein.
Der Spurverbreiterung ist es egal ob sie sich vorne oder hinten dreht.
Viel Spaß beim TÜV und runter drehen!
Frank -
Nicht ganz. Bei 10er Platten gibt es Var. A und B. Einfach die nehmen, die für beide Achsen sind. 8er dürfen eigentlich nicht auf die HA und 3er nicht auf die VA.
-
Hier mal ein Bilchen von den neuen Felgen ...
Kommen eventuell noch mehr, wollte abba schon mal ein UpDate geben. HA sind H&R 30mm Platten in schwarz drauf, VA nix.
Durch die 8x18 (und nicht 7,5x18) und die verminderte ET von 45 (statt 51) kommt die VA um 1,27cm raus, die HA müsste bei 2,57cm liegen.
Reicht mir so ...
Dange nochmal an alle, die mir hier mit guten Ratschlägen geholfen haben.
-
Ein Foto von einem RS mit 50er Platten hinten. Felgen sind originale Xtrim.
Wenn jetzt noch wer sagt das die 50er "kritisch" sind, der hat Tomaten auf den Augen. -
Ein Foto von einem RS mit 50er Platten hinten.
Warum sollten 50er Spurverbreitung hinten problematisch sein? Jedenfalls nicht mit Serienfelgen, egal ob 18 oder 19 Zoll, dass geht doch gut!
Ich seh leider nur den Bart
auf dem Bild...
Gruß Frank -
Wenn jetzt noch wer sagt das die 50er "kritisch" sind, der hat Tomaten auf den Augen.Also mein Prüfer bei der Dekra hat sogar schon bei 40mm auf der HA gesagt, das es knapp ist.
-
Auch wenn es immer auch auf die Tiefe und die Reifen ankommt, so knapp ist das dann doch nicht.
44mm Spurverbreitung ist doch wohl absoluter Standard
-
Es kommt immer auf die Tiefe an!!
Das Rad bewegt sich nicht nur nach oben, sondern auch nach außen.
Bei 300mm und originalen 19er Xtreme passt 20mm pro Seite hinten nur mit 2° Sturz schleiffrei. -
Wenn jetzt noch wer sagt das die 50er "kritisch" sind, der hat Tomaten auf den Augen.
Der hat doch keine Platten drauf. So wie die Räder stehen, ist das Original-SpurGesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Wollt grad sagen: selbst meiner mit 44er Platten und originalen Rädern steht breiter da... ?!
-
Zitat von Carp: „Ein Foto von einem RS mit 50er Platten hinten. Felgen sind originale Xtrim.
Wenn jetzt noch wer sagt das die 50er "kritisch" sind, der hat Tomaten auf den Augen.“
Der hat doch keine Platten drauf. So wie die Räder stehen, ist das…
So viel zu den Tomaten auf den Augen.
Das ist mein Auto.
Und er hat hinten 50er Platten. Das können mehr als 25 Clubmitglieder bezeugen.
Das kann ich auch mit meinen weiteren Bilder beweisen. -
Dann zeig mal weitere Bilder und gib mal noch Infos zum Fahrwerk und zur Sturzeinstellung hinten. Es kann ja sein, das du aus Versehen ein Foto hochgeladen hast von vor den Platten.
-
Aus Versehen? Hälst du mich für einen Idioten? Oder Lügner?
-
-
Aus Versehen? Hälst du mich für einen Idioten? Oder Lügner?
Weder das Eine, noch das Andere. Wie bereits erwähnt, gibt es 1000 Gründe, Warum nur deiner mit 50 mm Platten aussieht wie Original. Kann ja auch sein, dass auf dem Foto Originalfahrwerk ist, und das Auto bis Oberkante Kofferraum voll beladen ist, zuviel Sturz weil noch keine Vermessung stattfand usw. Also hör auf zu heulen, geh zu deinem Auto, mach ein Foto und stell es rein und schreib die entsprechenden Infos dazu.
-
An einem Foto hätte ich ebenfalls Interesse
Ich fahre Skoda-OEM-Räder (18") in Verbindung mit Eibach Sportline und 30mm auf der HA (15 pro Seite), was meiner Meinung keine großartige Sache ist, wenn ich das mit anderen Fahrzeugen hier vergleiche...
Meine TÜV-Diva hat allerdings deswegen einen Mega-Aufriss gemacht und erst nach ewigen Debatten die Abnahme gemacht.
Dankeschön und allseits einen schönen Pfingsfesttag
-
Für mich sieht das auch aus als ob es original Zustand ist. Ich habe nur 40er Platten(20mm pro Rad) drauf und das sieht das schon anderst aus.
-
Interessant welche Gründe euch jetzt einfallen um zu sagen das es so nicht stimmt.
Es sind hinten 50er H&R Platten verbaut und Eibach SportLine Federn.
Alles eingemessen und eingestellt.