Unglaubliche Probleme

  • So der Hammer vorweg, wenn ich mit Vollgas unterwegs bin, beschlägt die Heckscheibe von innen....
    Wenn ich das meinem Freundlichen erzähle, rollt der sich bestimmt auf dem Boden.


    Also heute auf der Bahn mehrmals probiert.
    Beschleunigen mit Vollgas dann beschlägt die Scheibe.
    Wenn ich dann Gas zurück nehme ist sie augenblicklich wieder frei. Gebe ich dann wieder Vollgas, gleiches Spiel von vorne.


    Solche komische Probleme kann auch nur ich haben.


    Das dröhnen des Fachs im Dachhimmel bei aktiviertem Soundgenerator und 4500 U/min. ist da ja noch harmlos.


    Noch jemand solche Probleme?

  • Hab meinen zwar noch nicht, aber von dem Phaenomen hab ich irgendwo schon mal gelesen.

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Das Phänomen kenne ich von meinem volvo auch, das beschlagen meine ich.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Kann man diese "Funktion" auf die Nummernschilder umcodieren :lauthals:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Kenn ich, wenn ich morgens bei kaltem Motor etwas beschleunige ABER das ist von außen, da es von den Abgasen kommt. Zieht es beim neuen irgendwo hinten rein? :-)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • lol Hansen, ich musste voll lachen.
    sorry Dir is bestimmt weniger danach...


    ich werd den Thread mit Spannung verfolgen, was der Grund ist.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Solange beim starken Bremsen die Frontscheibe nicht beschlägt ist doch alles OK. ;)


    Vielleicht beschleunigst du so stark das die Luftfeuchtigkeit nicht mit kommt uns sich an der Heckscheibe sammelt.
    Schon oft merkwüdig was es so für Fehler gibt. Du kannst dir sicher sein das ich nicht mit dir tauschen möchte wenn du das dem Freundlichen erklärst!!

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Solange beim starken Bremsen die Frontscheibe nicht beschlägt ist doch alles OK. ;)


    Vielleicht beschleunigst du so stark das die Luftfeuchtigkeit nicht mit kommt uns sich an der Heckscheibe sammelt.
    Schon oft merkwüdig was es so für Fehler gibt. Du kannst dir sicher sein das ich nicht mit dir tauschen möchte wenn du das dem Freundlichen erklärst!!


    er könnte es doch mit versteckter Kamera aufnehmen... :D :D :D

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Also von außen hab ic das auch schon beobachten können, aber von Innen!? Wie schon swarly vermute ich auch das da irgendwas undicht ist und es rein zeiht. Da der Auspuff ja nicht wie normal hinter dem Auto endet sondern unterm Auto vor den blenden, kann es sein das es dadurch irgendwoe ins Auto reinzeiht!? Wäre natürlich unlustig, wenn dir Abgase im Auto landen.

  • Hansen:


    schon beim Freundlichen gewesen deswegen?? gibt´s schon Neuigkeiten, was das sein kann??

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Nur war mein RS beim Freundlichen, das beschlagen der Heckscheibe bei Vollgas ist tatsächlich von aussen und kommt von den Abgasen.



    Mein Fach in der Dachkonsole wurde mit Filzstreifen beklebt an den Stoßkanten und ist bis jetzt ruhig.

  • Mein Fach in der Dachkonsole wurde mit Filzstreifen beklebt an den Stoßkanten und ist bis jetzt ruhig.


    könntest du bitte davon ein Foto Hochladen , bei meinem RS fängt es auch ab 4000upm im Sportmodus an zu vibrieren( Flattern)

  • Das hat aber nichts gebracht und fing irgendwann wieder an.
    Motorhaube auf, die Plastik Verkleidung unter den Wischern demontieren, in der Mitte sitzt der Sound Generator. Anfassen samt Halteblech und ein wenig nach unten biegen. Dann hast Ruhe.