Autoverdunklung mit Pfiff

  • Die Passgenauigkeit bei SuperSkoda ist nur 90%. Grade die hinteren Türen, sind unten zu kurz, so dass ein breiter Spalt entsteht.


    Umgetauscht wurden die, weil ich die Montageanleitung zu genau genommen habe. Wieder bei den hinteren Türen hatte ich unten einen Spalt, aber nur wenn ich den zusätzlichen Halter unten benutzt habe. nach dem ich das zweite paar hatte und die genauso waren, habe ich diesen Halter mal weggelassen und die Gitter sitzen super auf der Türverkleidung unten auf.

  • Kannst Du sagen, ob Deine Außenspiegel noch abblenden? Vermutlich wird doch der Sensor des Innenspiegels genutzt und bei dem dürfte ja keine Blendung mehr ankommen. Oder denke ich falsch?


    Danke + VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ach das geht? Genial! Per VCDS oder kann man das im Fahrzeugmenu einstellen?


    Danke + VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • @Mayday


    Also ich hab es mit VCDS gemacht:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Zugriffscode 31347 eingeben
    STG Anpassung -> Funktion 10( 8 )-Assistenzlichtfunktion -
    Lichtsensorempfindlichkeit auswählen
    Wert auf sensitive setzen


    Danke an @andy_rs von dem ich die Einstellung bekommen habe.

  • Danke Dir!


    Es zeichnet sich immer mehr ab: Ich werde dringendst jemanden in der Münchner Gegend finden müssen, der die nötigen tools und Ahnung hat. Leider sieht das laut der VCDS User Liste mehr als dünn aus. Eigentlich erstaunlich...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Öhm... Das ist aber die Empfindlichkeit des Regen/Lichtsensors, nicht des Rückspiegels...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Gar nicht. Der Innenspiegel hängt - zumindest nach meinem Stand - nirgendwo am Bus.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Gar nicht.


    Und das von Dir. Bin davon ausgegangen das es diese Wortkombination in deinem Sprachgebrauch garnicht gibt. ;)


    Aber mal laut gedacht. Der Sensor reagiert doch ab einer bestimmten Lichtintetisität und und gibt das Signal den Spiegel abzublenden. Da müsste doch auch ein Wert hinterlegt sein. Oder wie funktioniert das.

  • Diskrete Elektronik... Glaubt man kaum, solls aber tatsächlich noch geben :D

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Sieht man von außen, bei vorhandenem Sunset, die Netzstruktur vom Sonniboy, oder sieht das wie mit Folie getönt aus?
    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Der Innenspiegel hängt - zumindest nach meinem Stand - nirgendwo am Bus.


    Das Abblenden der Aussenspiegel wird aber trotzdem über den Sensor am Innenspiegel gesteuert?


    Danke + VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ja.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Wie LED's haben auch automatisch abblendende Spiegel kein CAN-Bus sondern so was neues wie zwei Drähte 8)
    Ich kann euch auch gerne die zwei Seiten aus dem Stromlaufplan senden.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • ... mit den Windesa Sonniboy's, die ich mir letzte Woche bestellt hatte und einen Tag später schon geliefert wurden. Zudem ein top Kundenservice, der sich sogar ''von selbst'' wegen Unklarheiten gemeldet hatte. Dafür echt nochmal Danke an Windesa :thumbsup:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Habe gerade das Komplettset in meinen Octavia III Kombi eingebaut.
    Habe mir viel Zeit gelassen und genau nach Anleitung gearbeitet.
    Nach 20min war ich fertig, obwohl bei diesem Auto insgesamt 12 "Haltenüpsel" verklemmt werden müssen.
    Da hat man bei der Konstruktion des Produkts und dem Erstellen der Montageanleitung mitgedacht und nicht nur
    Massenware rausgehauen.


    Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Die Frage meinst doch wohl nicht ernst?!In der Zeit wo du die Frage gestellt hast hättest auch bei Windesa auf die Seite gehn können.180,- fürn Kombi ohne die 10% Forenrabatt :soldier:

  • Du wirst es nicht glauben aber genau das habe ich gemacht!
    Trotzdem würde mich interessieren was er gezahlt hat denn es besteht ja die Chance das er es wo anders als direkt bei Windesa gekauft hat und vielleicht nen anderen Preis gezahlt hat...

  • Ich bin mal so frei und verlinke bzw zitiere...


    Was für ein Frühjahrsrabatt?Jetzt steht 180€ in deren Shop. Wie vor ein paar Wochen auch schon.Hab ich was übersehen?Ich habe am 09.04. per Mail mit Bezug auf das Forum bestellt.180€ -10% = 162€Vorkasse. Rechnung über 162€ erhalten.…

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach zahlreichem lesen der Interessanten Berichte über die Vorteile des Sonniboy Sichtschutz, haben wir uns auch für den kauf der Sonniboys entschieden, das unser kleiner Fratz nicht mehr so geblendet wird.
    Natürlich wollte ich auch den 10% Foren Rabatt nutzen.
    Also gestern Abend fix eine Mail mit Bezug auf das Forum geschickt, heute morgen kam die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Blablabla,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieser Rabattcode ist leider nicht mehr aktuell. Es handelte sich um einen Rabatt zur Einführung dieses Sets. Derzeit bieten wir das Set zu einem Sonderpreis von 180,-EUR an. Das entspricht einen Rabatt von 10% zu den eigentlichen Preis von 199,-EUR. Von diesem Sonderpreis sind weitere Rabatte leider nicht mehr möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
    windesa Team
    Andreas Sindt
    Tel. 00 49 541 / 98 25 09 31



    Hab ich da irgendwas verpasst ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    Dachte der Rabatt gilt für uns immer.
    Wenn ich Richtig gelesen habe wurde dieser im April noch gewährt.
    Vielleicht weis ja einer von euch etwas :S

  • Letztens hieß es mal das der Forenrabbat nicht möglich ist wenn das Set eh im Angebot ist. Aber ich glaube fast es hängt davon ab an welchen Mitarbeiter man gerät. Sonst probiere es mit einem Anruf.

  • Kleiner Tip.
    Guckt bei Amazon.
    Die Mitarbeiterin von Windesa, der ich unserem Forum empfohlen habe, arbeitet nicht mehr bei Windesa. Das wird der Grund sein, warum die 10% nicht mehr angeboten werden.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hey Hey,


    ich habe in der letzten Woche bestellt nach kurzem Schriftverkehr. Ich habe als Verkaufspreis 180€ genannt bekommen abzüglich 10% Rabatt.
    Für 162€ habe ich das Angebot angenommen und per Paypal bezahlt. Heute wurden sie zugestellt und warten darauf das sie verbaut werden :thumbup:


    Am besten wirklich noch einmal anrufen, denn wenn ich auf die Hompage gehe steht dort der Artikel mit regulärem Preis in Höhe von 180€ zzgl. Versand zum Verkauf.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das war mir bekannt und damit wird hier ja auch geworben. Als ich anfragte, verkaufte man mir die 180€ als Sonderpreis, worauf kein zusätzlicher Rabatt gelten soll.

  • Da scheinen ja unterschiedliche Windesa Mitarbeiter willkürlich zu entscheiden wer den Foren-Rabatt bekommt und wer nicht, wenn ich das so richtig lese.
    Habe nochmal den Ratschlag befolgt und bei Amazon geschaut, da kosten sie 182,- Euro.
    Meine bessere Hälfte :00009448: :love: wird morgen mal direkt bei Windesa anrufen und Ihren weiblichen Charme spielen lassen. :D:D:D
    Vielleicht hilft's ja.
    Werde berichten.


    Schönen Abend noch an alle

  • Guten Abend zusammen,



    wie ich schon gestern Abend schrieb, hat meine Frau heute direkt bei Windesa angerufen.
    Auf die Frage meiner Frau warum einige Forumsmitglieder den Forums- Rabatt bekommen und andere nicht, wusste der Mitarbeiter auch keine direkte Antwort. Aber man werde die Angelegenheit intern prüfen und uns per E-Mail bescheid geben.
    Ein paar Minuten später erhielt ich folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr Blablabla,


    wir haben den Vorgang noch mal geprüft und uns dazu entschlossen Ihnen das Set für die 162,-EUR anzubieten und hoffen so in Ihrem Sinne zu handeln.
    Wir entschuldigen uns bei Ihnen für den entstandenen Unmut und Ärger.
    Wenn Sie das Angebot annehmen möchten, schreiben Sie uns bitte kurz noch einmal eine Email.
    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
    windesa Team


    Also gleich nochmal bestellt. Prompt eine Bestellbestätigung erhalten, bezahlt und siehe da unsere Sonniboys sind unterwegs. :D:D:D
    Bis jetzt toller Service!!!


    Was haben wir gelernt. Immer schön hartnäckig bleiben oder gleich von der besseren hälfte bestellen lassen. :00009079:
    In diesem Sinne


    Guts Nächtle

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir bedanken uns für Ihr reges Interesse an unserem Sonniboy Sonnenschutz und darüber, dass Sie so zahlreich darüber diskutieren in den verschiedensten Threads.


    Im April 2013 haben wir Ihnen, zur Einführung, den Sonnenschutz mit einem Rabatt von 10% angeboten. Auch nach mehr als einem Jahr nach der Einführung haben wir Ihnen den Rabatt gerne gewährt. Seid Frühjahr diesen Jahres bieten wir den Sonnenschutz allgemein zu einem Sonderpreis an, der einem Nachlass von 10% des regulären Preises entspricht. Von diesem Sonderpreis ist es leider nicht mehr möglich weitere Rabatte zu gewähren. Von daher beenden wir die Rabattaktion von 2013. Aktuell kostet der Sonnenschutz 178,00EUR. Auch ohne Sonderrabatt ein gutes Angebot.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Windesa GmbH

  • Möchte hier nur kurz anmerken, dass ich den Forenrabatt heute bekommen habe und meine Bestellung platziert wurde.
    Nach Aussage der netten Vertrieblerin ist dieser nach wie vor gültig.

    FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:


    Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.