Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

  • Mir wurde am Telefon, von der von mir vorher genannten Seite, gesagt, dass das Pro-Kit aktuell nicht verfügbar ist, sie jedoch von Eibach die zusagen haben, dass es in der Letzten April Woche wieder geliefert werden kann.
    Sie listen die Federn jedoch immernoch mit 1-3 Tage Lieferzeit. Es scheint also auch nach euren Aussagen hier gängige Praxis zu sein, dass man so Kunden lockt und später versucht, sie zu vertrösten... Das soetwas auch bei Ebay der Fall ist hätte ich jedoch icht erwartet. Gibt es da in den AGB's nicht irgendwelche Klauseln (ich habe die AGBs seit Jahren nicht gelesen), dass man keine Wahren verkaufen darf, die man gar nicht besitzt/liefern kann?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Naja, so eine Klausel ist in der freien Marktwirtschaft eigentlich sinnlos: wenn die Ware bei einem Anbieter nicht zu bekommen ist, gehe ich zu einem Anderen. Da muss dann nichts ausgeklauselt werden. Das die Ware nirgendwo verfügbar ist, ist selten - sind ja nicht mehr in der Planwirtschaft ;)

  • Im Grunde kann man nichts dagegen tun, werde morgen noch ein paar andere Händler kontaktieren und da mal weitersehen.


    Wenn es nicht klappt welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen ??

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Oh shit ich wollte mir heut das Pro kit bestellen und bei eBay scheinen wohl alle das Problem zu haben das es seitens von eibach lieferprobleme gibt...hat jemand nic einen tip wo man es sonst noch bestellen kann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe heute vormittag noch eins Bestellt. Hab dort angerufen und aussage um 9.30 Uhr war, Sie haben noch vier Lagernd.
    Und hab heute um elf auch schon eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen :thumbsup:


    Firma Klapper, laut Eibach einer der größten Vertreiber ihrer Ware.
    EIBACH ProKit Federn Set 30mm VW Golf VII Variant ab 2013 - E10-79-010-02-22 | eBay

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Ich will ja nix sagen aber das ProKit für den RS hat 20/10 und nicht 30/30 Tieferlegung. Hoffe du hast es für nen Golf bestellt

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich will ja nix sagen aber das ProKit für den RS hat 20/10 und nicht 30/30 Tieferlegung. Hoffe du hast es für nen Golf bestellt


    Ich wusste ja das diese Frage kommt, Leute das pro-kit ist nicht nur für den Octavia RS, wichtig ist die Nummer von Eibach. Die Sportfedern sind für mehrere Fahrzeuge zugelassen, siehe Gutachten :thumbup:


    E1015021.PDF

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

    Einmal editiert, zuletzt von Racer-RS ()

  • Habe da jetzt auch bestellt. Mal sehen obs die richtigen Teile sind. Eibach Artikelnr jedenfalls stimmt.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • @Räder-RS die PDF gilt für 3 verschiedene Federtypen. Habe auch gesehen, dass die Artikelnr. die gleiche ist. Allerdings ist die Tieferlegungsrate anders. Vielleicht sollte man auf der Eibachseite mal in die Pakete für den RS und den Golf schauen, welche Federn da genau beinhaltet sind.
    Edit: ok. Pakete beinhalten die gleichen Einzelfedern. Sollten also passen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • @Räder-RS die PDF gilt für 3 verschiedene Federtypen. Habe auch gesehen, dass die Artikelnr. die gleiche ist. Allerdings ist die Tieferlegungsrate anders. Vielleicht sollte man auf der Eibachseite mal in die Pakete für den RS und den Golf schauen, welche Federn da genau beinhaltet sind.
    Edit: ok. Pakete beinhalten die gleichen Einzelfedern. Sollten also passen.


    Jetzt hast mich echt geschockt, hab grade auch nochmal alles durchgesehen aber sind die selben :-)


    Gott sei dank :-):-)


    Hast du auch ein Pro-kit verbaut ??


    Edit: Grade erst gesehen das du noch keines hast, kann dir den Shop nur empfehlen, sehr nett und konnten mir zu all meinen Fragen, fachkundige Auskunft geben und das beste ist, hab von DHL schon eine Sendungsverfolgungsnummer :-)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

    3 Mal editiert, zuletzt von Racer-RS ()


  • Hast du auch ein Po-kit verbaut ??


    Breiter und tiefer wäre an dieser Stelle aber für den Arsch...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • So soeben kam mein Prokit an. Bestellt am Sonntag bei dem von Racer-RS geposteten Link für den Golf. Die Nummern der Federn sind exakt dieselben wie beim RS. Abwicklung lief sehr gut.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • So soeben kam mein Prokit an. Bestellt am Sonntag bei dem von Racer-RS geposteten Link für den Golf. Die Nummern der Federn sind exakt dieselben wie beim RS. Abwicklung lief sehr gut.


    Meine sind auch da, hab auch alles verglichen. Passt alles !! *Freu*


    Hoffe das nächste Woche der Verbau klappt

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Hab vor ner Stunde auch bestellt. Hoffentlich kommen die bis Sa. Di ist Einbautermin. Hatte bei einem anderen Anbieter angerufen und da hieß es, ab Juni wieder verfügbar. Deswegen auch über Racers Link bestellt

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hab vor ner Stunde auch bestellt. Hoffentlich kommen die bis Sa. Di ist Einbautermin. Hatte bei einem anderen Anbieter angerufen und da hieß es, ab Juni wieder verfügbar. Deswegen auch über Racers Link bestellt



    Normal hast du die bis Samstag, echt super Firma


    Hat wer schon neue Bilder von seinem RS mit Platten???

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Aber es ist normal, das nur 2 Gummidingens drin sind im Paket, richtig?

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Einen Händler habe ich noch was eines hat :-)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Und wenn du sie dann orderst gibts ne Info das sie erst Mitte des Jahres lieferbar sind.....

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Glaub uns. Wir haben mehrer Händler aus der Bucht angerufen. Lieferbar erst wieder ab Juni.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • honki: also ich habe auch bei mehrern Firmen angefragt und diese Aussagen bekommen das es zur Zeit nicht lieferbar ist! Also muss ja irgendwo was dran sein oder?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • nix! - außer das augenscheinlich "falsche" Lieferzeiten bzw. Verfügbarkeiten im Markt über das Forum gestreut werden...


    Was willst du mit diesen Aussagen erreichen ?? Glaubst du wir machen das als Spass und wir bestellen uns extra die Federn zweimal ?? X(
    *Diskussion somit beendet* :thumbsup:

    Bilder

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer-RS ()

  • Und das ist ja der Anbieter der Honki gesagt hat sie wären da. :)
    Wollte nämlich auch erst dort bestellen.
    Meins wird morgen geliefert, außer die Post streikt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • @honki
    Deine Unterstellung ist, gelinde ausgedrückt, eine Frechheit. Hier will gar keiner etwas streuen, sondern nur andere Forumsteilnehmer vor Schaden bewahren.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Ich habe heute bei pbt-racing in der Bucht angefragt zwecks Pro-Kit. Habe ihm geschrieben das ich die Federn schnell bräuchte und wie lange die Lieferzeit wäre und habe folgendes als Antwort erhalten:


    Hallo,


    wenn Sie schnell sind :-)


    Ich habe noch 2 Satz am Lager ... ;-)


    Diese Federn werden derzeit fast Stündlich verkauft....


    könnte die Federn Morgen (nach Geldeingang) per GLS versenden.


    schöne Grüße


    Das verstehe mal wer will ;( . Also wer noch will er hat ja angeblich noch 2 Satz. Ich muss leider noch warten bis das leidige Thema polternde Hinterachse hinter mir ist :cursing: . Aber vielleicht bestelle ich auch nachher schon mal ein Satz und lege sie dann hier hin wenn sie dann auch wirklich Lagermäßig da sind.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich habe meine auch eben bestellt. Wir werden ja sehen ob die Antwort ein Aprilscherz war oder was jetzt kommt. Entweder am Dienstag die Federn oder ein es tut mir leid blablabla.


    Werde dann berichten.


    Gruß

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Kann der nächste Post bitte mal wieder ein Bild von einem RS mit verbautem Pro Kit enthalten? Ich habe schon fast vergessen wie das aussieht :P


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Vielleicht gab es ja 2 Rückläufer diese Woche und deshalb haben sie jetzt 2 auf Lager. Wer weiß.
    Die 7€ mehr bei den anderen bringen mich nicht um. Allerdings bei den Kosten, wenn ich wirklich die Radhäuser ziehen muss, da wird mir schlecht. Ich glaub da verkaufe ich lieber wieder die Felgen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich lass mich überraschen. Wie geschrieben habe ich ja sowieso noch mein polterndes Problem. :thumbdown:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Eben gerade noch mal bei Eb.. geschaut. Jetzt hat der Händler anstatt 1 Satz 4 Satz verfügbar 8|8|8|

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Anscheinend wurde irgendwo auf dem Planeten ein größeres Eibach Pro-Kit vorkommen gefunden. Nachdem ich vor über einer Woche, direkt nach der Bestellung, auf Ende April vertröstet wurde, habe ich jetzt vor 10 Minuten eine Versandtbestätigung von DHL erhalten.


    Glücklicherweise ist gestern bereits meine Entschädigung fürs Watren auf meinem Konto eingegangen, die 31€ nehme ich natürlich trotzdem gern mit. :D


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Schaut doch mal bei Bis Tuning in Asten Österreich rein falls wer noch welche sucht, die haben eigentlich immer was auf Lager ohne Werbung mache zu wollen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Gott sei Dank kein Poststreik bei mir. Ist das normal, dass die Federn links und rechts gleich sind? Also keine entgegengesetzte Biegung gemacht wurde?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Meine die ich gestern bestellt habe sind angeblich heute auch auf die Reise gegangen. Wird aber erst Dienstag bis sie kommen da mit GLS versendet.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: