Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

  • knapp 355mm von Radmitte bis Kotflügelkante


    also dein RS sieht klasse aus so und wirkt ebenfalls tiefer wie meiner als ich die Eibach noch drinne hatte.
    Meine Federn scheinen anders gewesen zu sein denn bei mir waren es vorne ca. 367mm.

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Also ich finde nicht, dass dein RS auf deinen Fotos deutlich höher stand. Serie ist ja beim RS 375mm (laut Skoda Handbuch für die Achsvermessung). Das kam bei mir auch vorne genau hin, hinten lag er tiefer. Allerdings habe ich den Diesel (also vorne schwerer) und Ersatzrad sowie el. Heckklappe (hinten schwerer).
    Gemessen habe ich übrigens durch das Anlegen einer kleinen Wasserwaage an die Radmitte und dann mit einem Zollstock senkrecht nach oben bis an die Kotflügelkante. Somit müsste meine Messung ziemlich genau sein.

  • Hier die Fotos:
    Das erste Bild ist vor der Tieferlegung.
    Das zweite Bild danach.
    Das dritte Bild ist nach dem Einbau einer Spurverbreiterung (vorne 2x10mm, hinten 2x15mm).
    (alle Fotos mit vollem Tank)


    Danke für die Bilde. Super Vergleich.
    Jetzt wäre es super wenn es genau die gleichen Bilder mit den xtrem rädern geben würde

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Danke für die Bilder - einfach klasse!

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Hier die Fotos:
    Das erste Bild ist vor der Tieferlegung.
    Das zweite Bild danach.
    Das dritte Bild ist nach dem Einbau einer Spurverbreiterung (vorne 2x10mm, hinten 2x15mm).
    (alle Fotos mit vollem Tank)


    Danke für die Bilde. Super Vergleich.
    Jetzt wäre es super wenn es genau die gleichen Bilder mit den xtrem rädern geben würde


    Hi,


    das ist mein Ziel. :thumbsup:


    Fahre 19" Xtrem, pro Rad mit 10er Spurplatten vorne und 15er Spurplatten hinten.(incl. TÜV)


    Das Eibach Pro Kit bekomme ich auch noch, aber erst wenn mein :) die Assistenzsysteme kalibrieren kann.

  • Die Spurplatten gefallen mir sehr gut, Tieferlegung muss ich dann schauen, ob und was ich machen werde...

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Ich bin leider noch nicht zum Messen gekommen. Schande über mein Haupt.
    Hole dies aber auch noch nach! Anbei noch mal ein Schnappschuss:

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich Vermessen!
    War letzte Woche bei meinem Vertragshändler und habe mit einem aus der Werkstatt gesprochen da ich auch an dem Pro Kit interessiert bin.
    Als ich fragte, ob man denn die Assistenzsystem neu kalibrieren muss wenn man das Auto doch relativ moderat tiefer legt meinte er,
    dass er das bisher noch nicht hatte und somit nicht richtig beantworten kann.
    Er sagte dann, dass man die Kamera von der Positionierung wohl nicht verändern kann. Das Radar geht wohl einfach von der Neigung einzustellen.
    Am Schluss meinte er, dass man einfach mal vorher / nachher vergleichen soll und diese 10-20mm in der Toleranz sein "können" und somit nichts kalibriert werden muss.


    Kann das sein?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Nein bei mir wurde die Kamera neu eingestellt, sowie Xenon Licht!

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • hi @ all


    würde meinen RS TSI DSG, der wohl erst im frühjahr 2015 bereit steht, auch gerne dezent mit federn tieferlegen.


    die hier gannten eibach federn gefallen mir super. die höhe damit ist wirklich perfekt. genau so soll er da stehen.


    jetzt eine frage:


    würde ggf. meinen skoda händler fragen, ob er mir die federn vor abholung einbaut. meint ihr das macht der? wie sieht es aus, da der wagen ein geschäftsfahrzeug (skoda leasing) ist? machen die da rum?


    wollte erst hier nach erfahrungen fragen bevor ich mich an skoda wende

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • was muss man denn da einstellen?
    Die Xenons stellen sich doch selbst ein oder?


    Ja schon, aber die Grundeinstellung der Xenon muss per Diagnosegerät beim :) überprüft und ggf. korrigiert werden.

  • Hallo zusammen, habe gesehen das es hier mom. die Federn günstig gibt.


    würde gerne zugreifen, sind das die Federn die ihr auch verbaut habt?


    habe schon Spurplatten auf meinem RS TDI drauf vorne 12mm und hinten 20mm pro Seite.

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Das sollten die richtigen sein. Artikel-Nummer kann ich nicht erkennen, die korrekte für den RS ist E10-79-010-02-22


    Die Federn bekommst Du auch in der Bucht für ~130 Euro.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • LINK ??? zu den federn für 130€ die sind dann auch für den RS !?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • LINK ??? zu den federn für 130€ die sind dann auch für den RS !?


    Link

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • LINK ??? zu den federn für 130€ die sind dann auch für den RS !?



    http://www.ebay.at/itm/Eibach-…teile&hash=item1e8c9536bf



    edit: mist, zu langsam!

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • in dem link steht doch folgendes:


    geeignet für folgende Fahrzeuge:




    Fahrzeug: Skoda Octavia Combi + Limousine
    Typ: 5E5 2.0 TDI RS, 2.0 TSI RS
    Baujahr: 11.12 ->
    Tieferlegung: VA: ca. 20 mm, HA: ca. 10 mm
    Achslasten: VA: 1070 kg, HA: 1075 kg
    Hinweise: A, 18, 20, 170 <-- Hinweise beachten!
    Art. Nr.
    E10-79-010-02-22


    und ich habe nur die artikelnummer auf ebay. de eingegeben, dann hats den ausgespuckt! aber wo steht da was von 150 ps?

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • @ FK83 oberhalb von dem was du hier rein kopiert hast ist ne Tabelle da steht 150PS...

    Das meinte ich auch ! deswegen bin ich mir unsicher!
    ""

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Von der Eibach Nummer her passt das. Ich würde aber bei dem Händler mal nachfragen ob es schon
    die Ausführung mit ABE ist denn dann entfällt das Vorfahren bem TÜV.
    (Vorrausgesetzt der Rest ist Orginal)

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Von der Eibach Nummer her passt das. Ich würde aber bei dem Händler mal nachfragen ob es schon
    die Ausführung mit ABE ist denn dann entfällt das Vorfahren bem TÜV.
    (Vorrausgesetzt der Rest ist Orginal)


    Hab Spurplatten drauf von daher muss ich eh vorfahren, und ich muss die Winterreifen eintragen lassen, also werde ich dann wohl alles um Herbst machen!

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau


  • Sollte kein Problem darstellen, da die Eibachfedern meines Wissens nach unter original Skodazubehör geführt werden.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Mhm, interessanterweise sehe ich in dem Link nur ab und zu diese zusätzliche Beschreibung mit den 150 PS, aber nicht immer. Keine Ahnung woran das liegt, aber da diese Federn mit dieser Nummer ja auch bei anderen Autos benutzt werden (z.B. Seat Leon ST) sollte die wohl passen, aber für 100% Sicherheit würde ich dann mal den Anbieter kontaktieren.


    Etwas anderes, hat einer aus Östterreich schon mal diese Federn verbaut und auch durch den TÜV bekommen? Bei uns ist das mit Tieferlegung leider etwas heikler!?

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Zitat

    Sollte kein Problem darstellen, da die Eibachfedern meines Wissens nach unter original Skodazubehör geführt werden.


    Nein, kein Skoda-Zubehör und keine Freigabe seitens Skoda (Stand: Anfang Juli gem. meinem Skoda-Händler nach Rücksprache mit Skoda).

  • Solange die KBA Nummer auf den Federn mit der ABE übereinstimmt passt das ohne TÜV.
    Das ist die KBA 91456.
    Habe hier noch original verpackte neue Spurplatten von Eibach. Pro-Spacer S90-2-20-003 (hinten 20mm) und Pro-Spacer S90-2-15-013 (vorne 10mm) hier rum zu liegen. Wenn jemand Interess hat gerne PN an mich!

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]


  • Nein, kein Skoda-Zubehör und keine Freigabe seitens Skoda (Stand: Anfang Juli gem. meinem Skoda-Händler nach Rücksprache mit Skoda).


    Ist das beim 5E etwa anders? Mein :) führt die Eibachfedern als Originalzubehör.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Hallo Leute,


    bin im Moment total verwirrt.


    Ich habe auch Interesse an dem Eibach Pro Kit / Teile-Nr. für den Skoda E10-79-010-02-22.
    Als ich heute bei einem Autohaus/ Tuner/ Teileladen oder wie man es nennen will war, habe ich explizit danach gefragt was das komplette Paket (Federn, Montage, Xenon justieren) kostet.
    Im Gespräch hat er mich dann darauf hingewiesen, dass die Federn mit der Angabe 10mm HA und 20mm VA sich auf die "Standard-Fahrwerke" beziehen.
    Er meinte, dass man davon nicht viel sehen wird da der RS ja schon von Werk aus 15mm tiefer liegt.


    Wenn ich aber hier alle Beiträge durchlese haben dieses Kit doch schon einige verbaut.
    Wie sieht es denn da bei euch aus? Sind es wirklich nur ein paar mm oder ist dieses Kit auf den RS abgestimmt?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Also wenn er soviel Ahnung vom Federneinbau wie von den Angaben hat, würde ich da nicht wieder hinfahren. Er erzählt einfach nur Blödsinn, das wird auch durch zahlreiche Fotos hier bewiesen. Eibach gibt immer die relative Höhe an bei dem jeweiligen Modell. Es gibt die ähnlichen Federn ja mit 3mm für das nicht RS Modell..

  • Wenn ich es richtig sehe, habe ich es gefunden.


    Wenn man bei Eibach in den Online-Teilekatalog geht und gibt als Modell den RS an, dann steht bei VA 20mm und HA 10mm.
    Gibt man irgendein anderes Modell vom Octavia ein steht bei VA 30-40mm und bei HA ca. 30mm.


    Beide Angaben bei der gleichen Teile-Nr. E10-79-010-02-22


    Bedeutet also: Eibach bietet diesen Satz für mehrere Modelle an und gibt die Werte der Tieferlegung, angepasst je nach Fahrwerk, an.


    So ist es halbwegs richtig verstanden und erklärt?!


    andy_rs, hat mich auch schon gewundert wenn ich mir die Bilder angeschaut habe.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Naja also ansonsten kann ich echt nichts gegen den Laden oder das Personal sagen.
    Sind immer freundlich, hiflsbereit und kompetent.
    Mit seiner Aussage hatte er ja nicht komplett unrecht. Hatte das ja auch schon irgendwo gelesen.
    Mir hat bisher nur der Bezug auf die relative Höhe gefehlt welchen ich aber nun durch den Vergleich der Angaben der verschiedenen Modelle erhalten habe.
    Dem Verkäufer ging es hier wohl nicht anders.


    Werde es aber sicher dort erledigen lassen.
    Das gesamte Paket (Feedern, Einbau, Xenon kalibrieren) kostet so ca. 450€.
    Wenn ich das mit so einigen Angaben vergleiche welche hier gepostet wurden ist der Preis absolut OK.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD