Keine Spurplatten, das sind die Platin P69 8x18" ET40
Gesendet vom iPhone mit Brieftauben
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Keine Spurplatten, das sind die Platin P69 8x18" ET40
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Bei mir schaut es ähnlich aus auf 8,5x19 ET45.
Alles anzeigenAuto ist wieder da, nach ca. 80km hier die gerade gemessenen Werte.
VL 363mm
VR 365mm
HL 361mm
HR 361mm
Erstes Fazit. Die Maßnahme war ein Erfolg
eine gleichmäßige Tieferlegung ist fast erreicht. Mal kucken wie er sich noch setzt.
Er ist nicht merkbar härter geworden. Meine Frau fasste die ganze Aktion zusammen mit den Worten 'was hast du jetzt dafür bezahlt, dass man nix merkt? ' :-))
Für Bilder ist schon zu spät, kommen aber noch.
Jetzt werden erstmal Spurplatten bestellt.
War heute typisieren in .at, Referenzmaß wurde zwar nur auf der Fahrerseite genommen, mit fast leerem Tank
350mm Radmitte zu radhaus VA+HA
TDI + DSG + Pano + AHK
guten morgen,
also ich hab jetzt echt alle zwölf seiten durch gelesen aber is einer sache werde ich nicht ganz schlau....
müssen die assi systeme neu kalibriert werden?? xenonn ist mir schon klar aber auch der spurhalte und die schilderkennung??
ich finde das pro kit perfekt so solten unsere wagen von werk aus aussehen bin ich der meinung!!
Ist der RS mit dem ProKit ruhiger, also weniger holprig untereegs? Besondes Querfugen schlagen mit dem Serienfahrwerk extrem durch...
Ich habe nur das Licht neu gemacht, genullt. Der Rest ist unverändert und funktioniert. Wenn Du ACC hast, habe ich nicht, das sollte wohl korrigiert werden.
Gesendet vom iPhone mit Brieftauben
ich habe nach der Tieferlegung nix kalibriert. (ACC habe ich nicht)
Xenon stellt sich doch eh jedes mal neu ein wenn man es einschaltet. Wüsste also nicht warum man da was neu einstellen sollte?!
weil du bei xenon den nullpunkt neu setzten musst!
ansonsten denkt der sennsor das dein auto beladen ist und stellt das xenon zu hoch ein...
Ist der RS mit dem ProKit ruhiger, also weniger holprig untereegs? Besondes Querfugen schlagen mit dem Serienfahrwerk extrem durch...
Ich finde grade Querfugen schlagen hinten etwas stärker durch, das ist aber auch die einzige Veränderung neben der Höhe die ich bemerkt habe
Alles anzeigen<a href="https://octavia-rs.com/user/14292-tho-peto/">@ThoPeto</a>
Danke für die Antwort dann ist ja gut!
Hab kein acc verbaut...
Habt ihr alle die Fahrwerke mit der höheren achslast genommen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab einfach das passende bestellt anhand meines Fahrzeugscheins und der Werte. Ich glaube der andere Satz ist für die Limo oder nen Golf oder sowas. Eigentlich gibt es nur einen Satz für den RS Combi.
Super tolle Bilder, gibt es noch andere was das pro-kit neu verbaut haben??
Stehe kurz vor der Entscheidung pro-kit oder sportline
Ich bin auch am Überlegen zwecks Tieferlegung mit dem Pro-Kit.20/10. Was habt ihr für Spurplatten vorne und hinten(oder was geht) VA 20mm und hinten40mm? Das wäre dann das nächste was dran kommt. Reifen habe ich die original Gimini 18Zoll
ansonsten denkt der sennsor das dein auto beladen ist und stellt das xenon zu hoch ein...
also der Logik kann ich irgendwie nicht folgen?!
Super tolle Bilder, gibt es noch andere was das pro-kit neu verbaut haben??
Stehe kurz vor der Entscheidung pro-kit oder sportline
Siehst zwar nicht so viel, aber mir gefällt es
Pro Kit und H&R Spurplatten Va 30mm / Ha 50mm werden diese Woche bei meinem RS montiert und eingetragen.
Werde dann mal ein paar Fotos posten, sollte aber ganz stimmig aussehen.
@ wixi01
mit was für ner Felge?
Das würde mich auch interessieren da ich ja auch am überlegen bin was ich mit meinem anstelle zwecks Tieferlegung und Spurplatten.
Bei der Kombi Top ich auf Originalfelgen oder max 8J.
ET wäre auch gut zu wissen
Auf der schwarzen Gemini. Habe mir Winterreifen/Felgen mit identischen Maßen besorgt damit es im Winter auch schön stimmig aussieht.
Ich mag es nicht wenn die Felgen bei einem sportlich ausgerichteten Fahrzeug so weit innen stehen. Das sieht aus wie Hupe. Den "Hängearsch" bekommt man ja auch nur mit nachhelfen weg.
Ist eigentlich ein Witz das der RS sich im Original so sehr von den Bildern im Prospekt unterscheidet. Egal, nächste Woche sieht er so aus wie er sein muss, schön sportlich.
Kann die Übergabe kaum noch abwarten.
Ich habe mir heute Spurplatten bestellt. Vorne kommen 20mm und hinten 40mm von H&R drauf. Dann noch das Pro-Kit von Eibach dann denke ich das es so passt.
Wäre zwar ein großer zufall aber fährt vielleicht einer von euch einen TSI mit Gemini, pro-kit und 20/40 Spurplatten ??
Wäre ja super wenn es ein Bild gäbe.
Genau so soll meine Kombination auch aussehen. Habe jetzt erst mal mit den Spurplatten angefangen.
Moin,
habe zwar keine Spurplatten verbaut aber ein voher nachher vergleich
Vorher
Nachher
Sieht doch ganz gut aus. Tiefer soll er bei mir auf keinen Fall kommen da wir bei uns im Ort tolle Hubel auf der Straße haben um die Geschwindigkeit zu drosseln. Da möchte ich das auto natürlich nicht drüber tragen.
@ rs ler ich würde umziehen und ihn tiefer legen
Nach Österreich??
Gefällt mir gut da. Gibts bei euch die Hubbel nicht ?
Oh doch, kommt auf den Ort an. Kenne eibe Straße, da sind auf 700-800 Meter 9 schwellen verteilt.
Alles anzeigenMoin,
habe zwar keine Spurplatten verbaut aber ein voher nachher vergleich
Vorher
Nachher
Danke für die Bilder, würde halt gerne noch einen mit Spurplatten sehen 20/40.
Die Bilder täuschen manchmal so extrem.
Deshalb kann ich mich auch nicht zwischen prokit und sportline entscheiden
Keiner mehr hier was das pro-kit neu verbaut hat und Bilder davon hat???
Dauert noch paar Tage bei mir.
Nein. Geht nur drum, ob das Autohaus das gleich mitmacht oder ob ich das Mitte April machen lasse. Die Federn sind ja innerhalb von 2 Tagen da. Du willst wohl deins loswerden?
Nene bei mir dauert es noch mit dem KW.
Es kommen immer wieder neue nicht geplante Projekte die das KW verschieben.;)
Hab nur gefragt, weil das dann mit der Bestellung und dem Versand dann super schnell gelaufen wäre.
Bestellst du dann für die eine Seite das ProKit und für die andere Seite die 40mm von H&R *Spaß*
Ich bin echt mal auf Freitag gespannt was dir die Werkstatt dann sagt.
Wenn ich So bestellt hätte, wäre es schon da. Kann ja dann die 20er rechts verbauen und das 10er links.
Bin auch mal gespannt was rauskommt. Vielleicht kann ich sie überreden, mir das mit einzubauen. Die müssen ja dann eh neu vermessen.
Bin auch mal gespannt. Bekomme Montag meiner SR montiert....8,0x18 ET45. Werde mir bei der Gelegenheit ein Angebot machen lassen fürs Prokit plus 10mm Platten hinten pro Seite inkl Eintragung/ Einzelabnahme. Mal gucken.
Werde meine Federn und 20/40 Spurplatten nächste Woche verbauen, mal schauen welche Federn es werden.
Pro Kit und H&R Spurplatten Va 30mm / Ha 50mm werden diese Woche bei meinem RS montiert und eingetragen.
Werde dann mal ein paar Fotos posten, sollte aber ganz stimmig aussehen.
Wie sieht es mkt Bildern aus ??? :-):-)
So Angebot ist früher eingeholt:
Pro Kit 671,-
5 Arbeitsstunden inkl XENONs einstellen 374,-
Achsvermessung 59,-
Sachverständige antanzen 46,-
Summe 1150,-
Akzeptabel? Bin Neuling auf dem Gebiet
671€ für das Pro Kit
ganz schön happig.
Sind da die Spurplatten gleich mit drin?