Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

• Keine Spurplatten, das sind die Platin P69 8x18" ET40

Gesendet vom iPhone mit Brieftauben

Grüße
    Thomas

5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

• War heute typisieren in .at, Referenzmaß wurde zwar nur auf der Fahrerseite genommen, mit fast leerem Tank
    350mm Radmitte zu radhaus VA+HA
    TDI + DSG + Pano + AHK

• guten morgen,

also ich hab jetzt echt alle zwölf seiten durch gelesen aber is einer sache werde ich nicht ganz schlau....

müssen die assi systeme neu kalibriert werden?? xenonn ist mir schon klar aber auch der spurhalte und die schilderkennung??

ich finde das pro kit perfekt so solten unsere wagen von werk aus aussehen bin ich der meinung!! :thumbsup:

• Ist der RS mit dem ProKit ruhiger, also weniger holprig untereegs? Besondes Querfugen schlagen mit dem Serienfahrwerk extrem durch...

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Ich habe nur das Licht neu gemacht, genullt. Der Rest ist unverändert und funktioniert. Wenn Du ACC hast, habe ich nicht, das sollte wohl korrigiert werden.

Gesendet vom iPhone mit Brieftauben

Grüße
    Thomas

• ich habe nach der Tieferlegung nix kalibriert. (ACC habe ich nicht)
    Xenon stellt sich doch eh jedes mal neu ein wenn man es einschaltet. Wüsste also nicht warum man da was neu einstellen sollte?!

• Ist der RS mit dem ProKit ruhiger, also weniger holprig untereegs? Besondes Querfugen schlagen mit dem Serienfahrwerk extrem durch...

Ich finde grade Querfugen schlagen hinten etwas stärker durch, das ist aber auch die einzige Veränderung neben der Höhe die ich bemerkt habe :-)

Ich hab einfach das passende bestellt anhand meines Fahrzeugscheins und der Werte. Ich glaube der andere Satz ist für die Limo oder nen Golf oder sowas. Eigentlich gibt es nur einen Satz für den RS Combi.

• Super tolle Bilder, gibt es noch andere was das pro-kit neu verbaut haben??

Stehe kurz vor der Entscheidung pro-kit oder sportline

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Ich bin auch am Überlegen zwecks Tieferlegung mit dem Pro-Kit.20/10. Was habt ihr für Spurplatten vorne und hinten(oder was geht) VA 20mm und hinten40mm? Das wäre dann das nächste was dran kommt. Reifen habe ich die original Gimini 18Zoll

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von rs ler ()

• Pro Kit und H&R Spurplatten Va 30mm / Ha 50mm werden diese Woche bei meinem RS montiert und eingetragen.
    Werde dann mal ein paar Fotos posten, sollte aber ganz stimmig aussehen. :rolleyes:

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

• Das würde mich auch interessieren da ich ja auch am überlegen bin was ich mit meinem anstelle zwecks Tieferlegung und Spurplatten.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Bei der Kombi Top ich auf Originalfelgen oder max 8J.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Auf der schwarzen Gemini. Habe mir Winterreifen/Felgen mit identischen Maßen besorgt damit es im Winter auch schön stimmig aussieht.
    Ich mag es nicht wenn die Felgen bei einem sportlich ausgerichteten Fahrzeug so weit innen stehen. Das sieht aus wie Hupe. Den "Hängearsch" bekommt man ja auch nur mit nachhelfen weg.
    Ist eigentlich ein Witz das der RS sich im Original so sehr von den Bildern im Prospekt unterscheidet. Egal, nächste Woche sieht er so aus wie er sein muss, schön sportlich.
    Kann die Übergabe kaum noch abwarten. :sweat3:

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

• Ich habe mir heute Spurplatten bestellt. Vorne kommen 20mm und hinten 40mm von H&R drauf. Dann noch das Pro-Kit von Eibach dann denke ich das es so passt.

• Wäre zwar ein großer zufall aber fährt vielleicht einer von euch einen TSI mit Gemini, pro-kit und 20/40 Spurplatten ??

Wäre ja super wenn es ein Bild gäbe. :rolleyes:

Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Genau so soll meine Kombination auch aussehen. Habe jetzt erst mal mit den Spurplatten angefangen. :)

• Moin,

habe zwar keine Spurplatten verbaut aber ein voher nachher vergleich

Vorher

Nachher

Grüße
    Thomas

• Sieht doch ganz gut aus. Tiefer soll er bei mir auf keinen Fall kommen da wir bei uns im Ort tolle Hubel auf der Straße haben um die Geschwindigkeit zu drosseln. Da möchte ich das auto natürlich nicht drüber tragen. :D

• Nach Österreich?? :D

Gefällt mir gut da. Gibts bei euch die Hubbel nicht :S ?

• Danke für die Bilder, würde halt gerne noch einen mit Spurplatten sehen 20/40.
    Die Bilder täuschen manchmal so extrem.
    Deshalb kann ich mich auch nicht zwischen prokit und sportline entscheiden :-(

• Keiner mehr hier was das pro-kit neu verbaut hat und Bilder davon hat???

• Dauert noch paar Tage bei mir.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Nein. Geht nur drum, ob das Autohaus das gleich mitmacht oder ob ich das Mitte April machen lasse. Die Federn sind ja innerhalb von 2 Tagen da. Du willst wohl deins loswerden?

• Nene bei mir dauert es noch mit dem KW.

Es kommen immer wieder neue nicht geplante Projekte die das KW verschieben.;)

Hab nur gefragt, weil das dann mit der Bestellung und dem Versand dann super schnell gelaufen wäre.

Bestellst du dann für die eine Seite das ProKit und für die andere Seite die 40mm von H&R ;) *Spaß*

Ich bin echt mal auf Freitag gespannt was dir die Werkstatt dann sagt.

• Wenn ich So bestellt hätte, wäre es schon da. Kann ja dann die 20er rechts verbauen und das 10er links. :)
    Bin auch mal gespannt was rauskommt. Vielleicht kann ich sie überreden, mir das mit einzubauen. Die müssen ja dann eh neu vermessen.

• Bin auch mal gespannt. Bekomme Montag meiner SR montiert....8,0x18 ET45. Werde mir bei der Gelegenheit ein Angebot machen lassen fürs Prokit plus 10mm Platten hinten pro Seite inkl Eintragung/ Einzelabnahme. Mal gucken.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Werde meine Federn und 20/40 Spurplatten nächste Woche verbauen, mal schauen welche Federn es werden. :-)

• Pro Kit und H&R Spurplatten Va 30mm / Ha 50mm werden diese Woche bei meinem RS montiert und eingetragen.
    Werde dann mal ein paar Fotos posten, sollte aber ganz stimmig aussehen. :rolleyes:

Wie sieht es mkt Bildern aus ??? :-):-)

• So Angebot ist früher eingeholt:

Pro Kit 671,-
    5 Arbeitsstunden inkl XENONs einstellen 374,-
    Achsvermessung 59,-
    Sachverständige antanzen 46,-

Summe 1150,-

Akzeptabel? Bin Neuling auf dem Gebiet ;(

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• 671€ für das Pro Kit ?(
    ganz schön happig.
    Sind da die Spurplatten gleich mit drin?

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier