Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Moin ich habe ne originalverpackte Fußstütze zuviel ich hab die vorab bestellt als ich den Wagen geholt hab war schon eine verbaut das hat mein Verkäufer von sich aus veranlasst....
-
Da hätte ich auch Interesse
-
Ich hab mir gestern eine Ladekantenschutz Transparent bei Amazon gekauft. Jetzt möchte ich mir noch einen Diffuser bestellen bei Milotec. Ich bin für Schwarz Matt bei Stahlgrau. Was meint ihr ? Matt oder Klavierlack ?
-
-
Dann nehme ich den matten Diffusor.
-
Hi,
bin gestern Abend nach der Arbeit natürlich gleich mal zum Händler gefahren um mein Schätzchen anzusehen.
Auch mal n Blick unters Auto geworfen:Daß der Auspuff an den Nahtstellen bereits rost ansetzt ist normal?
LG
-
Hi,
bin gestern Abend nach der Arbeit natürlich gleich mal zum Händler gefahren um mein Schätzchen anzusehen.
Auch mal n Blick unters Auto geworfen:Daß der Auspuff an den Nahtstellen bereits rost ansetzt ist normal?
LG
Wenn es dich stört, einfach mit der Drahtbüste den Rost entfernen und dann mit Zinkspray einsprühen. Soll der Händler dann machen.
1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.
-
Das ist der von Milotec
1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.
Was sind das für Endrohre? Gibt es jemanden hier, so diese oder ähnliche verbaut hat? Danke und Grüße
-
Die Remus Anlage soll es demnächst bei Milotec geben. Der Diffusor ist nur mit den Schalldämpfer lieferbar. Diwnpipe für RS 245 mit Partikelfilter ist bei HJS gerade in der Entwicklung soll im Frühjahr was kommen.
-
wer sich sowas montiert, hat irgendwie gar keinen Geschmack
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Daß der Auspuff an den Nahtstellen bereits rost ansetzt ist normal?
Hatte und habe ich bisher nicht. Erhalten vor 5 Wochen.
-
wer sich sowas montiert, hat irgendwie gar keinen Geschmack
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Über Geschmack lässt sich streiten, wenn jeder den gleichen hätte wär's ja auch langweilig.
Nur weil das nicht dein Geschmack ist, würde ich nicht gleich andere verurteilen.... -
Würde mir eventuell den Milotec Heckdiffusor montieren. Habe mir die Montageanleitung durchgelesen. 6 Löcher sind zu boren. Auto ist geleast. Sollte man das dann sein lassen ? Am Ende kommt der Leasingzeit kommt der alte Diffusor wieder drauf und die Löcher würde man nicht sehen.
-
Zum Leasingende wird das Fahrzeug immer begutachtet.
Wenn ein Gutachter kommt, hat der seine genauen Vorgaben, was er alles anschauen, prüfen und fotografieren muss.
Ich habe beruflich schon viele Leasingfahrzeuge begutachten lassen.
Trotz vorhandener Hebebühne, hat fast kein Gutachter die Fahrzeuge von unten sehen wollen.
Trotzdem kannst du Pech haben und müsstest dann die Beschädigung zahlen.
Ein Risiko bleibt immer.
Das kann dir niemand abnehmen.1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.
-
Off Tropic!!!!!
Klärt das doch bitte wo anders. -
Hi,
Auch mal n Blick unters Auto geworfen:
rs-auspuffc5f0v.jpgDaß der Auspuff an den Nahtstellen bereits rost ansetzt ist normal?
LG
Für mich nicht normal, wenn man sich die anderen Schweißnähte vor dem Y-Stück ansieht (die weisen gar keine Roststellen auf)
-
Sieh bei mir aber genauso aus, genau an den gleichen Stellen Rost! Schön armselig von skoda, genau wie die fussmatten die billiger sind( ohne rote Nähte), die Batterie ist nicht mehr komplett verpackt, das "Lederlenkrad" wirkt billiger und eher wie kunstleder.
Mit meinem Schmierphone geschickt.
-
Was sind das für Endrohre? Gibt es jemanden hier, so diese oder ähnliche verbaut hat? Danke und Grüße
Isch frag mal mein Brother Mehmet. Der hat die glaub isch an seine 3 er BähMähWäh.
(Ich liebe es, mit Klischees zu spielen.) -
Sieh bei mir aber genauso aus, genau an den gleichen Stellen Rost! Schön armselig von skoda, genau wie die fussmatten die billiger sind( ohne rote Nähte), die Batterie ist nicht mehr komplett verpackt, das "Lederlenkrad" wirkt billiger und eher wie…
Aber doch nicht bei einem Neuwagen
(Auspuffrohr)
-
Das Warten hat endlich ein Ende für mich!
TDI 4x4 wurde heute abgeladen, Donnerstag ist Übergabe!
ja ja ja...
-
Das Warten hat endlich ein Ende für mich!
TDI 4x4 wurde heute abgeladen, Donnerstag ist Übergabe!
ja ja ja...
Hatte heute übergabe
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Warum geht das so schnell bei euch?
Nach 2 Tagen schon Übergabe???
Ich muss 3 Wochen warten von Ankunft bis Übergabe. -
Meiner ist heute gekommen, leider mit einer Delle in der hinteren Stoßstange.
Geplante Übergabe war Donnerstag...
Nun müssen wir warten bis die Spedition Antwortet.
Mein Händler hat das erst nach der übernahme gesehen, als der Frost abgetaut war... -
Meiner ist heute gekommen, leider mit einer Delle in der hinteren Stoßstange.
Geplante Übergabe war Donnerstag...
Nun müssen wir warten bis die Spedition Antwortet.
Mein Händler hat das erst nach der übernahme gesehen, als der Frost abgetaut war...Und die Transportsicherung ist auch noch drin.
-
Ja, fängt erst heute mit der übernahme an.
-
Hallo zusammen,
mein Autohaus hat gestern angerufen, daß mein RS245 (stahlgrau) nun da ist.
Vermutlich werde ich ihn Anfang Januar 2019 erst zulassen.Einen transparenten Ladekantenschutz als Folie zum Aufkleben für 10€ habe ich bereits hier und teste das mal.
Mit Folienkleben habe ich schon etwas Erfahrung.Winterräder liegen bereit.
Ich habe eine Frage zur werksseitigen Konservierung von Hohlräumen und Fahrwerksteilen.
Noch ist der Wagen ja nagelneu.
Ist eine zusätzliche Hohlraum und Wachskonservierung sinnvoll?
Wie sehen die Teile ohne Nacharbeit nach ein paar Jahren aus?
Mit Skoda habe ich da noch keine Erfahrung sammeln können.
Sind die da gut aufgestellt?
Wir fahren unsere Autos meist über 10 Jahre. -
Ich lass ihn zusätzlich nochmal konservieren plus Bremssättel rot lackieren.
-
Hallo,
heute Nachmittag war Übergabe meines RS245.
Bin heute leider nur wenig gefahren, der Tag voll mit Terminen.Schönes Auto, macht Spass.
Ich danke Allen Mitwartenden und Mitleidenden für die geteilte Aufmerksamkeit in diesem Thread der unendlichen Qualen und Geduld.
Es ist erst vorbei wenn man denn endlich drin sitzt, ein "Gschmäckle" bleibt.
Auch die grösste Freude über das neue Auto schafft es nicht die 38 Wochen katastrophaler Kommunikationspolitik seitens Skoda vergessen zu machen.
Ich werde jetzt nicht sowas schreiben was viele vor mir hier geschrieben haben; "... haltet durch das Warten lohnt....."
Nein ich bin heute und jetzt eher nur erleichtert dass er tatsächlich da ist, weil mein Mazda 6 hatte schon Partikelfilter- defekt gemeldet.
Mazda 6 hat 12Jahre wirklich tapfer durchgehalten und 258tkm Laufleistung erreicht und dabei ausser Verschleissteilen nur einen DPF an Kosten verursacht, DAS muss der Skoda erstmal reissen.Ich melde mich also hier ab.
Anmerkungen:
Da Partikelfilter Motor-Sound aussen sehr sehr zivilisiert- klingt wie ein 1,2l Polo.
Innenbelüftete Bremsscheiben hinten. Parksensoren Vorne & DSS kostenlos erhalten wegen Modelljahreswechsel.
Keine Einstiegsleisten an den hinteren Türen.
Rost an den Auspuff Endschalldämpfer-Schweissnäten.
42km auf der Uhr bei Übergabe, musste von meinem Händler an der lokalen zentralen Anlieferungsstelle abgeholt werden (ca. 16km)
Die matt-schwarzen 18"Tourini (Bridgestone-Winterpneus) sehen wirklich klasse aus am stahlgrauen RS.
Ich muss mich noch in einige spezifische Einstellungen einarbeiten - wie das Auto nun gerne was wie eingestellt haben will.GLG
dos -
So, heute meinen neuen abgeholt.
Habe mich auch gleich beim Händler Verifizieren lassen um das Ver-/Entriegeln Nutzen zu können.
Finde trotz bestätigung seitens Skoda Österreich keine funktion in der App. -
Gibts auch nicht. Man kann sich nur anzeigen lassen , ob er ver- bzw entriegelt ist.
-
Doch, die Funktion ist ab MJ19 verfügbar.
-
Interessant. Dann hab ich sie wohl bei mir auch noch nicht gefunden....
-
Interessant. Dann hab ich sie wohl bei mir auch noch nicht gefunden....
In D ist sie definitiv noch nicht in der App bzw. ist von Skoda noch nicht freigegeben, soll aber kommen. -
Also wenn das genauso "schnell" geht wie Standheizung aktivieren, bleib ich lieber beim guten alten Schlüssel
-
Fern ent- und verriegeln ist ja dafür gedacht dass wenn man schon ewig weit weg ist vom Auto und man meint nicht abgeschlossen zu haben das man das dann nachholen kann.
Für wenn man daneben steht dauert das zu lange das ist klar -
Es ist soweit, heute Vormittag den Anruf von meinem
erhalten, dass mein RS TDI auf dem Laster unterwegs ist. Spätestens nächste Woche sollte er dann da sein...
Aus KW 42 wurde also KW 51. Hauptsache die Warterei ist vorbei...
-
Update bei mir. Bestellung des 2019er TSI-Modells Anfang August beim Großkundenzentrum, Produktion abgeschlossen in KW49, Auto nun auf dem Weg nach Hamburg zum Händler. Logistik braucht wohl zwei bis drei Wochen, ist ja auch noch Weihnachten zwischendurch...
-
Nochmal kurz OT
Anscheinend sollte man Ver- und Entriegeln im Dezember vom freundlichen freischalten lassen können.
Online im skoda-connect.com sind in meinem Account folgende Infos zu finden: -
Mein freundlicher rief mich gerade an das mein TDI gerade gekommen sei. Übergabe dieses Jahr sei evtl. gefährdet wird aber angepeilt. Ich bin gespannt, Abholung wäre dann 28.12.2018. Bilder bekomme ich morgen.