Neuwagen-Wartezimmer

  • Einen Rechtsanspruch auf Winterreifen bei Auslieferung im November gibt es allerdings nicht. Neuwagen werden bei uns in D immer mit Sommerreifen geliefert (da lass ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).


    Als ich meinen letztes Jahr im Oktober bekam,fragte ich meinen Händler auch ob da dann Winterreifen drauf sind.
    Da meinte er nur,daß ich mir dann einen Audi hätte kaufen müssen.Dort könnte man dies auswählen bei Auslieferung im Winter!

  • .... es scheint sich tatsächlich etwas zu bewegen!
    Habe gerade auf dem Weg von Düsseldorf nach Marl zwei LKW mit Octavia RS gesehen.
    Schön abgeklebt und neu! Na hoffentlich rollen noch viele mehr :-)

  • .... es scheint sich tatsächlich etwas zu bewegen!
    Habe gerade auf dem Weg von Düsseldorf nach Marl zwei LKW mit Octavia RS gesehen.
    Schön abgeklebt und neu! Na hoffentlich rollen noch viele mehr :-)


    der weiße 245 er ist mir :)

    Der mit dem R tanzt

  • Hab eben die Info vom Händler bekommen, dass mein RS am 27.09. das Werk verlassen hat.
    Es geht scheinbar auf die Zielgerade zu.
    Somit könnte der 25.09. wirklich der WLTP Zertifizierungtag gewesen sein.


    Nun kommt aber das kuriose....
    Heute Vormittag( vor meinem Händler) rief mich die Skoda Kundenbetreuung wegen einer Anfrage von Anfang September an.
    Es ging um WLTP, Lieferzeit usw.
    Anhand der Fahrgestellnummer holte Sie sich die Info bei meinem AH heute früh ein, dass die Zertifizierung für meinen in KW 43 abgeschlossen sein soll und danach nochmals 3 Wochen Auslieferung ins Land gehen.


    Ich vertraue hier aber der Aussage meines Händlers, da dieser mit der Dispo gesprochen hat und die Info daher frisch kam.


    Ich bin gespannt...

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Hab eben die Info vom Händler bekommen, dass mein RS am 27.09. das Werk verlassen hat.
    Es geht scheinbar auf die Zielgerade zu.
    Somit könnte der 25.09. wirklich der WLTP Zertifizierungtag gewesen sein.


    Nun kommt aber das kuriose....
    Heute Vormittag(…


    Ich verstehe die Logik dahinter nicht... weshalb sollte ein explizites Fahrzeug einem WLTP Test unterzogen werden? Sobald die Freigabe für das Fahrzeug erteilt wurde, werden die baugleichen ausgeliefert...


    Evtl. habe ich auch ein falsches Verständnis, aber Skoda erzählt auch viel Käse.. ;-)

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber muss das nicht für jede Art von Ausstattung gemacht werden? Meine aber auch mal gelesen zu haben, dass nur das Basismodell und die Max-Ausstattung gemessen werden, und die Ausstattungsvarianten nur gerechnet.

  • Ja ich gebe auf diese Auskunft auch nicht viel.
    Mit KW 32 war es einer der ersten, die als MJ 19 gebaut wurden.


    Diese werden sicherlich auch zuerst ausgeliefert.


    Nächste Woche gebe ich den kostenlosen Leihwagen für meine zwei Wochen Urlaub wieder ab.
    Dann sollte es vielleicht neue Infos geben.

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • ... Mit KW 32 war es einer der ersten, die als MJ 19 gebaut wurden.
    Diese werden sicherlich auch zuerst ausgeliefert....


    Diese Logik greift bei Skoda sicherlich nicht! Eher so: Die zuerst produzierten Fahrzeuge werden zuletzt ausgeliefert. Grund hierfür ist der Parkplatz, auf dem die Fahrzeuge zwischen geparkt werden. Dieser lässt sich nur nach dem LIFO-Prinzip (last in, first out) bedienen. ;)

  • Ja ich gebe auf diese Auskunft auch nicht viel.
    Mit KW 32 war es einer der ersten, die als MJ 19 gebaut wurden.


    Diese werden sicherlich auch zuerst ausgeliefert.


    Nächste Woche gebe ich den kostenlosen Leihwagen für meine zwei Wochen Urlaub wieder…


    Wieso das denn? Fliegst du? Ich fuhr mit dem Leihwagen schon 2x in Urlaub und hab mittlerweile 5000km auf der Uhr.

    Zum Wohl die Pfalz

  • Bestellt ist ein RS TSI DSG Mj 2019 in schwarz mit den anthraziten XTREME.


    Wesentliche Sonderausstattung: Business Amundsen mit CANTON, AID, DCC, ACC 160, Parksensoren vorne, KESSY, elektr. Heckklappe und variabler Ladeboden


    BW: 23/18
    PW: 45/18


    Kleines Update: Ich habe heute erfahren, dass die PW jetzt 43/18 fix ist und in 45/18 geliefert werden soll...

  • Ich habe vorhin mit meinem Händler telefoniert. Mein RS wurde letzte
    Woche gebaut. Komischerweise konnte er mir noch keine FIN nennen.
    Außerdem meinte er, dass das Auto wegen WLTP erst in KW 47 ausgeliefert
    wird. Mich würde ja interessieren, was Skoda ohne WLTP für Ausreden
    bringen würde... Hoffentlich stehen hinterher nicht schon 500km auf der Uhr...

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • Na da bin ich ja beruhigt :thumbsup:

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • Heut beim :) angerufen.


    Mein Auto steht auf unverbindlich PW 41 ( warum auch immer unverbindlich, ist ja schon nächste Woche)


    Auf meine Frage hin ob ich denn nun jetzt mein Sondermodell (RS 245) bekomme oder einen normalen RS mit Challenge Pro Paket kam (wie auch schon beim letzten Anruf vor ca 1 Monat) die Antwort " Sie bekommen ihr Auto so wie sie es bestellt haben mit allen Merkmalen des Sondermodells"


    Also entweder stimmen die Gerüchte nicht oder mein Verkäufer hat einfach nur keine Ahnung :/


    Ich glaub das wird wirklich n Ü-Ei und ich seh erst was ich bekomme, wenn ich bei der Abholung vor dem Auto stehe :D


    Wie ist das jetzt eigentlich... Wenn das Auto wirklich von der Bestellung abweicht, hätte ich doch Anspruch auf Schadenersatz (zurücktreten will ich eig nicht, dafür ist der Preis mit Dieselprämie zu gut)? Könnt ich dann noch iwas raushandeln (Winterräder etc)?

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Zitat von Litschy: „... Mit KW 32 war es einer der ersten, die als MJ 19 gebaut wurden.
    Diese werden sicherlich auch zuerst ausgeliefert....“
    Diese Logik greift bei Skoda sicherlich nicht! Eher so: Die zuerst produzierten Fahrzeuge werden zuletzt…


    Ich bin überzeugt, dass es nach FiFo läuft

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Servus Liebe Wartegemeinde,


    geselle mich dann auch mal hinzu. Wurde ja schon viel über die Sitze ect diskutiert. Hoffen wir mal, dass es die gleichen sein werden wie die im neuen kodiak RS.


    Grüße

    Niemals haha



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Obwohl meine Regierung u. ich die Teile auch hammer finden und gern hätten, wird es die, wenn überhaupt, erst im O4 RS geben.
    Nachrüsten bzw. austauschen scheidet wohl zu 99,9% aus. Erstens schw... teuer u. Zweitens wird es wahrscheinlich wegen den integrierten Airbags nix. Die Form u. Größe der Dinger sind ja auf den Kodiaq abgestimmt.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • nieeemaaaals :-p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • laut Händler wird mein 2.0 TDI nächste Woche gebaut und soll noch Ende Oktober beim Händler stehen.
    Das wär perfekt da ich am 1.11 wieder aus dem Urlaub zurück bin :D

  • Jetzt geht auch das Kartenupdateportal endlich. Auch wieder ein Zeichen, das sich etwas tut. Nun ist die FIN damit verknüpft.
    Nur fällt jetzt auf, das ich 2 Karten downloaden muss.. ECE 2018/2019 und ECE 2 2018/2019.
    Ich geh mal davon aus, das die meisten Daten dann schon eingespielt sind.
    Aber wieso ist das jetzt so.
    Schaut euch mal das Foto genau an...

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC