Neuwagen-Wartezimmer

  • Meiner war eine Woche nach der Produktion beim Händler und dann nochmal knapp zwei Wochen bis zur Übergabe (in Berlin dauert die Zulassung etwas länger).


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Ich weiß, dass Thema wurde schon häufiger hier angeschnitten aber ich finde es nirgendwo wieder ....


    Wie lange hat es bei euch gedauert von Fertigstellung des Wagens bis zur finalen Übergabe im AH ?


    Gruß


    Mein Händler meinte 2-3 Wochen.
    Ich möchte ihm so gern glauben :D

  • Ab Produktion bis zu 10 Tage sollte er beim Händler stehen und dann 1-3 Tage bis zur Übergabe.
    So war die Aussage
    Wurde auch komplett eingehalten. Inklusive Einbau Federn vermessen TÜV und Zulassung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich bin mal gespannt ..
    Vor 2 Wochen hatte ich mit unserem Freundlichen gesprochen und da sagte er mir, dass die Karre schon eine Nummer hat und in 2 Wochen (sprich diese Woche) beim AH stehen sollte.
    Dann gibt es noch kurz ne Aufbereitung und dann kann der geliefert werden (zur Firma) ..


    Vielleicht dann ja nächste Woche :thumbup:

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • Ich weiß, dass Thema wurde schon häufiger hier angeschnitten aber ich finde es nirgendwo wieder ....


    Wie lange hat es bei euch gedauert von Fertigstellung des Wagens bis zur finalen Übergabe im AH ?


    Gruß


    Moin, genau 1 Woche bei mir.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Update Update Update...


    Skoda hat sich tatsächlich noch gemeldet - hier nochmal die wichtigsten Eckdaten der Lieferzeiten Odyssee:


    - Bestellwoche -> KW47/2018
    - UVLT (Bestellungbestätigung) -> Mai 2018
    - UVLT (Auftragsbestätigung) -> Juli 2018
    - UVLT (Nachfrage AH 1) -> KW 11/2018
    - UVLT (Nachfrage AH 2) -> KW14/2018
    - UVLT (Nachfrage AH 3) -> KW18/2018


    UVLT - unverbindlicher Liefertermin


    Anfrage Kundensupport 09.02.2018 - keine Reaktion.


    Antwort Kundensupport 22.02.2018


    -> Fixe PW nun KW11/2018


    Das Ende ist in Sicht.


    Somit kommen wir auf eine Gesamtlieferzeit ab Bestellung bis zur Übergabe (inkl. Transport und Aufbereitung ~ 2-4 Wochen) auf


    - 19 Wochen (~ 4 1/2 Monate) bzw.
    - 21 Wochen (~5 1/2 Monate).


    #yes #skoda_not_everything_is_bad

  • Update Update Update...


    Skoda hat sich tatsächlich noch gemeldet - hier nochmal die wichtigsten Eckdaten der Lieferzeiten Odyssee:


    - Bestellwoche -&gt; KW47/2018
    - UVLT (Bestellungbestätigung) -&gt; Mai 2018
    - UVLT (Auftragsbestätigung) -&gt; Juli 2018
    -…


    dann wird es ja auf den letzten Metern doch noch spannend wer zuerst kommt: Kind oder Skoda ;)

  • Hallo .


    ich hab meinen rs245 Combi beim ah am 21.12 bestellt und gestern erst die ab bekommen . Vlt. Juli / 2018


    habt ihr automatisch neue Infos bekommen zum Bestellstatus oder musstet ihr immer wieder anrufen ?

  • Hey...


    Also ich muss immer nachfragen. Kannst bei deinem AH mal nachfragen ob die dich auf dem laufenden halten sobald sich was in deiner Bestellung ändert.
    Klappt aber meist eh nicht ;)

    Octavia RS 245


    BW: 40/17
    PW: 11/18

    Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

  • Ein freundliches Hallo an alle,


    ich klinke mich hier auch mal ein. Im Moment bin ich noch 1Z-Fahrer. Habe meinen neue 5E in KW 42/17 bestellt.


    5E RS TSI Limousine
    6-Gang Handschalter
    Black Magic perleffekt
    Gemini anthrazit glanzgedreht
    Interieur RS (Naht rot)
    Business Columbus
    Canton Soundsystem
    Frontscheibenheizung
    ACC 160
    AHK
    Aktiver Insassenschutz
    Black Design
    Beheizbare Rücksitze
    Alcantara


    Bestellbestätigung in KW 44/17 mit Angabe Lieferung März 2018.
    Zwischenzeitlich unverbindlich eingeplant für PW 17/18.
    Dann nach hinten gerutscht auf PW 24/18.
    Gestern Anruf meines Händlers mit der Information - verbindlich eingeplant in PW 12/18.


    Kurz nach Ostern werde ich ihn also abholen können. Bis dahin ist auch hoffentlich der Winter vorüber, dann passt es perfekt.
    Meinen 1Z gebe ich nach fünf Jahren mit knapp 130.000 km in Zahlung. Ich bin ihn sehr gern gefahren - freue mich aber auch sehr auf den Neuen!


    Gruß
    Mathias

  • So ich kann mich nun als stolzer RS 245 Besitzer hier abmelden.
    Habe den Wagen gestern abgeholt nachdem er in Woche 6 produziert wurde.


    Einige Dinge waren allerdings mehr wie unschön:
    Bei der Übergabe musste ich feststellen das im hinteren Brereich der linken C-Säule sehr viele eindeutig sichtbare Kratzer im Lack waren :-(Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Aufbereiter hat sie tatsächlich vollständig auspoliert bekommen. Dann auf dem Heimweg den Wagen betankt und ich wollte die Xtreme Räder abbauen um die Winter Turinis aufzustecken. Dies war nicht möglich da kein Demontagewerkzeug für die Radbolzenabdeckkappen beim Fahrzeug dabei war. Ich habe daraufhin den Skoda Pannenservice (welcher für den Ausliefernden Händler sogar zuständig ist) kontaktiert und dieser teilte mir mit er hätte auch keins und ich soll mit Schraubendreher oder Spitzzange abhebeln. Das Autohaus würde mir die dabei zerkratzte Kappen kostenlos ersetzen. Dies habe ich natürlich nicht gemacht, da ich davon ausgehe das auch die Felgen davon Schaden genommen hätten. Werde Montag mal den Händler kontaktieren.


    Alles in allem doch ein wenig Schade. Das Auto an sich ist allerdings Klasse. Ich bin bestens zufrieden :-)

    Bestellt und geliefert bekommen: RS245 Combi, Stahlgrau, Rote Nähte, Business Ammundsen, Standheizung, Rückfahrkamera, DCC, Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden, Canton

  • Dann sage ich doch mal Glückwunsch aus Melle! Wo hast du denn bestellt?


    Dankeschön. Ich habe ihn in Herford bestellt.


    <a href="https://octavia-rs.com/user/22075-der-stecher/">@DerStecher</a>
    Wo hast du nach der &quot;Zange&quot; zum abziehen der Kappen gesucht? Ist im Styroporteil in der Reserveradmulde. Fehlt es da tatsächlich?


    Da habe ich (und zwei weitere Personen auch) gesucht. Ist definitiv nicht vorhanden. Das andere Werkzeug, der Haken für z.B. Radkappen, war jedoch dabei.

    Bestellt und geliefert bekommen: RS245 Combi, Stahlgrau, Rote Nähte, Business Ammundsen, Standheizung, Rückfahrkamera, DCC, Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden, Canton

  • Hey ..... hab meinen jetzt Samstag bestellt und befürchte schon schlimmes mit der Lieferung nachdem was ich hier schon die ganzen Tage gelesen habe. Also muss ich wohl mit 6. Monaten rechnen wobei ich das Candy Standart weiß gelassen habe.

  • Naja wie du gelesen hast gibts da extreme Streuungen was die Lieferzeit angeht. Am besten plant man mehr Wartezeit ein und kann sich dann freuen wenns schneller geht :)

    Zum Wohl die Pfalz

  • Ja du hast recht deswegen sage ich mir auch 6. Monate ..... wenn er eher da ist umso besser aber denke eher das es länger dauert !!!!
    Na ja ... abwarten ... leider


    Mit max. 6 Monaten zu rechnen ist aber schon echt optimistisch :D

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • Wenn wir Pech haben wird jetzt eh erst mal gestreikt ...
    https://www.automobil-produkti…egte-streiks-vor-391.html
    Das Beste daran ist: Meiner soll(te) diese Woche gebaut werden. Na da bin ich mal gespannt!!!!

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Mussten oder müssen wir LEIDER alle durch ...


    Finde die letzte Zeit am anstrengendsten ... meiner kommt diese oder nächste Woche und ich kann es kaum noch abwarten :angry2:

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • DocOcti ........


    ..... diese oder nächste Woche bekommst du deinen ???


    wie lange haste denn insgesamt gewartet ???


    wie lange dauert es vom Kauf im Autohaus bis zur Postialischen Bestätigung und Info über die Produktioswoche ??

  • Mach es so wie ich! Einfach ein paar Seiten zurückblättern und alle deine Fragen werden beantwortet. Außerdem "verkürzt" es die Wartezeit... ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung


  • Habe in der KW 46 bestellt und gebaut wurde er Anfang Feb. Nun soll er in den nächsten 14 Tagen bei uns (Firmwagen) geliefert werden.

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • morgen soll mein RS beim Händler ankommen, drückt mir die Daumen das er heile ankommt


    grüßle an alle


    Ich drücke dir die Daumen :thumbsup:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Jetzt muss ich auch mal mein Leid klagen. Bestellt KW38, erste unverbindliche PW war da KW12, dann KW8 (Anfang Dezember), dann KW13 (Anfang Januar), jetzt KW18 (gestern). Das macht mit Auslieferung, wenns blöd läuft, um die 9 Monate!
    Sorry, aber bringt einen echt faden Beigeschmack bei einem Markenwechsel...

    RS230
    BW KW38/2017
    PW KW18/2018

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, geht mir genauso...
    Erst KW14, jetzt KW 26. Da mache ich nicht mit, wenn meine nicht bis spätestens KW 23 beim Händler steht, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Jetzt muss ich auch mal mein Leid klagen. Bestellt KW38, erste unverbindliche PW war da KW12, dann KW8 (Anfang Dezember), dann KW13 (Anfang Januar), jetzt KW18 (gestern). Das macht mit Auslieferung, wenns blöd läuft, um die 9 Monate!
    Sorry, aber bringt einen echt faden Beigeschmack bei einem Markenwechsel...


    Wie kann denn die 8 KW im Dezember sein ???