Neuwagen-Wartezimmer

  • Es kommt aber auch auf die Ausstattung an. Mein Händler meinte auch dass man z.B. mit Panoramadach nochmal länger warten darf

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Da mein Leasingvertrag erst Ende September abläuft, warte ich bis dahin auf den neuen RS.
    Am 16.5.17 bestellt. Lieferzeit unverbindlich Oktober 17. Schon am 15.8 im Autohaus angekommen.
    Da ich im Urlaub war, habe ich erst heute vom Autohaus den Anruf bekommen.
    3 Monate Wartezeit entspricht den Erfahrungen hier im Forum. Gind auf jeden Fall schneller als bei der letzten Bestellung (5 Monate) vor drei Jahren.
    Da ihr alle so gut unterrichtet seid, bekommt man ja immer neues Input.
    Da ich noch ein wenig warten muss (möchte), habe ich mir als Trost die grauen xtreme bei superskoda bestellt, die ja im Moment etwas günstiger zu haben sind.
    Dank euch im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden. :thumbsup:

  • nun habe ich auch den ersten voraussichtlichen Liefertermin erhalten


    bestellt am 04.08.17
    vor. LT 26.03. - 01.04.18


    das wären dann acht Monate. Genau so lange wie ich auf meinen vFL gewartet habe, hatte ja die Hoffnung, dass es diesmal schneller geht :wacko1:

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Hallo Leute.


    Melde mich dann auch endlich aus dem Wartezimmer ab, Auto wurde gestern abgeholt.
    Bin gleich mal 600km zurück bis nach Hause "eingefahren".
    Macht echt Laune mit dem Teil, freue mich auf viel Spaß! :-)



    Viele Grüße an alle, die noch Warten müssen.
    Das Warten lohnt sich!

  • Langsam wundert mich das echt wie lang das bei manchen dauert... hatte ja meinen 245er am Freitag bestellt, am Sonntag ist mir aufgefallen das wir die Frontscheibenheizung nicht mit eingeplant hatten, also Montag früh gleich im AH angerufen das er es bitte npch einplanen soll... aber "scheise" warst.. er war schon geplant für KW 39 und keien Änderung mehr möglich...


    Also hat das Autohaus das gleich Auto noch mal bestellt mit Frontscheibenheizung... und heute kam die Aussage geplante PW wäre die KW 40.


    Jetzt hat das AH gleich noch einen Vorführer ;)

  • Echt nicht schlecht. Hab meinen auf Juli 18 vorverlegt. Aber regulär wären es laut Händler 8 Monate

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Hab heute auch beim Freundlichen nachgefragt.
    Bestellt Ende kw 29.
    Auftragsbestätigung in der kw 30 bekommen, dann habe ich noch was geändert.
    Geplante PW 35.
    Jetzt heisst es schon es wird erste nächste Woche was. Jedoch alles unbestätigt. Ich will auch nicht mehr warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von mmaxxl ()

  • Endlich ist es soweit... in 1-3 Wochen ist mein Wagen bei meinem Händler abholbereit :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Waren relativ genau 5 Monate. Aber auch noch für den FL RS

    Skoda Octavia 5E Combi RS TSI FL EU-Neuwagen
    Race-Blau
    Columbus
    Rückfahrkamera
    DAB+
    Gemini Anthrazit 18"
    Kessy
    Parksensoren vorn und hinten
    Sunset

  • Dienstag bestell und soll im April geliefert werden. :D

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • An alle die beim Autozentrum Hammer bestellt haben. Habe KW7 bestellt und bis jetzt keine Aussage wann das Auto kommt. Wie sind die Erfahrungen von anderen, die dort bestellt haben. Wann habt ihr bestellt ?

  • An die glücklichen Besitzer der Combis. Ich habe ja bereits auf einigen Fotos feststellen müssen, dass die Wagen regelrechte "Hochklos" bei der Auslieferung sind.
    In wie weit setzt sich das Fahrwerk noch, könnte da vielleicht jemand ein (Vorher-Nachher) Foto machen?

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Blöde Frage, ist das nicht mehr wie früher, da meine ich zu wissen, dass bei den Autos Transportsicherungen eingesetzt waren damit die nicht federn und deshalb bei der Anlieferung wie Jeeps aussehen??

  • Bei meinem sind auf dem Bild noch die Transportsicherungen verbaut. Aber auch ohne diese sind die RS Combis noch sehr hochbeinig, Abhilfe schaffen nur Federn oder komplette Fahrwerke.

  • Ich habe es bald hoffentlich auch geschafft. Ich warte täglich auf die Papiere vom Händler gebaut wurde er am 25.08.17 normal sollte er ja binnen zwei Wochen bein Händler stehen :)

  • Habe heute die Info bekommen, dass meiner letzten Donnerstag beim Händler eingetroffen ist. Jetzt wird er noch zugelassen und dann per Spedition in meine Heimatstadt geliefert. Ist ein Firmenwagen, da ist die Abholung im Autohaus nicht drin :-/ hole den Wagen in einer Sixt Filiale ab.


    Bestellt KW11
    Octavia RS Kombi TSI DSG

  • Hallo zusammen,
    habe gestern die Nachricht meines Händlers bekommen das mein RS, (eigentlich in den nächsten Wochen kommen sollte ) auf Ende November gerückt ist.Naja noch ein bisschen mehr warten.

  • Hallo zusammen,
    habe gestern die Nachricht meines Händlers bekommen das mein RS, (eigentlich in den nächsten Wochen kommen sollte ) auf Ende November gerückt ist.Naja noch ein bisschen mehr warten.


    Einen 245er? Und wann hast du bestellt?

  • Hallöchen! Mein erster Beitrag! Bin seit kurzem hier angemeldet, da ich am 21.08., also KW 34, meinen ersten Octavia überhaupt, einen Octavia RS 2.0 TSI Combi bestellt habe. Mein Freundlicher meinte, dass er mit frühestens nach 4-6 Wochen sagen kann, wann er genau produziert wird. Bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt, bei den ganzen guten aber auch schlechten Nachrichten ist man ja ganz hin und her gerissen. Naja, erstes, unverbindliches Lieferdatum wurde mal auf Januar 2018 gelegt, bin gespannt!

    5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau


    BW: 34
    PW: 46
    AW: 48

  • über ein Jahr Wartezeit... ohne Worte


    Ist ärgerlich, klar. Es zwingt einen aber niemanden, den Wagen zu bestellen.
    Wenn ich den Wagen unbedingt haben möchte, muss ich mich damit abfinden.
    Wenn ich mich nicht damit abfinden kann / will, muss ich mir halt was anderes aussuchen.


    Ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst und ärgere dich auch nicht über Dinge, die du ändern kannst.
    (Ich habe mir auch einen bestellt, siehe meine Signatur)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hallo,
    wann bekommt man eigentlich die Nachricht von Skoda,wann das Fahrzeug Produziert und geliefert wird? ?(

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Nanu ?( ich war heute bei meinem Händler,der konnte mir nichts dazu sagen und meinte,das ich ein Schreiben von Skoda bekomme. :?:

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Na dann werd ich dort nochmal vorsprechen müssen.
    Danke für die Info.

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Wozu sollte Skoda diesen Verwaltungsaufwand betreiben?
    Das macht noch nicht mal Mercedes, und die haben eine deutlich höhere Marge pro Fahrzeug als Skoda.
    Jeden Kunden anschreiben, nur um ihn zu informieren, wann sein Fahrzeug produziert wird?


    --> Dein alleiniger Vertragspartner, wie schon erwähnt, ist dein Händler.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21