Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich reihe mich dann mal wieder in die Neubesteller ein.
    da der Leasingvertrag(Firmenleasing) im Mai ausläuft, wurde am 09.01.16 der neue RS bestellt.
    Daten wann der Wagen dann kommt wurden mir leider nicht genau genannt.
    Gottseidank kann ich den jetzigen noch 3 Monate länger fahren im Fall der Fälle.
    Man darf gespannt sein.
    Leasingkosten sind gerade mal 3 Euro mehr im Monat im Vergleich zum jetzigen.
    Habe aber deutlich mehr Ausstattung drin + 4x4.
    Also täuscht das nicht, das der RS billiger geworden ist.


  • Vielen Dank für die Mühe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • kolbi: Interessante Punkte die du hier bringst, aber manche von denen sind schon vom Werk aus aktiviert.
    Man muss bedenken das manche Sachen noch vor dem MJ16 mit aufgeführt sind.


    @Dani-RS230, RsAleXtreme83 und RSLady: die letzten Tage sind die schlimmsten, aber die schaffst ihr auch noch. DURCHHALTEN

  • @ronsommer da kann ich dir nur zustimmen sitze total auf heißen Kohlen.... Bin froh wenn es dann soweit ist. Am Dienstag will dann noch vom :) der Gutachter meine alten nochmal anschauen, weil ich den in Zahlung gebe, da bin ich mal gespannt was da noch so kommt...

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @ronsommer da kann ich dir nur zustimmen sitze total auf heißen Kohlen.... Bin froh wenn es dann soweit ist. Am Dienstag will dann noch vom :) der Gutachter meine alten nochmal anschauen, weil ich den in Zahlung gebe, da bin ich mal gespannt was da noch so kommt...


    Hast keinen Preis direkt bei der Bestellung deines neuen abgemacht ?
    Also ich fahr meinen noch bis Juni/Juli hab aber schon den Preis fix im Vertrag drin stehen was er noch bringt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Cheramo doch der Preis steht, hab es auch schriftlich aber wenn noch weitere Mängel gefunden werden singt natürlich der vk wert... Ist halt so....

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Also ich wurde gerade von skoda angerufen und der Liefertermin für
    Meinen octavia rs FL soll Ende Juni sein ;) ab kW 17 gehen sie in Produktion



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Soooo Versicherungspapiere sind unterschrieben und Gutachter vom Autohaus hat sich meinen alten jetzt auch nochmal angeschaut, am Donnerstag kann ich ihn dann endlich um 11uhr abholen :thumbsup: . 2 Tage noch ich kann es kaum fassen :thumbup: aber glaub es erst wenn ich ihn dann endlich hab... :whistling:

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich falle gerade vom Glauben ab...
    gestern Unterlagen für die Zulassung fertig gemacht, wir behalten das jetzige Kennzeichen.
    Morgen sollte unser alter Ford abgegeben werden und Freitag dann Übergabe.


    Eben der Anruf das der mitbestellte Satz Winterräder (Turinis) angeblich an einen anderen Kunden raus gegeben wurde und ein neuer Satz min. 10 tage Lieferzeit hat.
    Ehrlich gesagt glaube ich es wurde schlichtweg vergessen die Reifen zu bestellen (das läuft ja glaube ich Seperat als Zubehör).


    Ich bin stock sauer und habe das auch klar gemacht...


    Bin am Überlegen die Räder selber zu besorgen (Turinis sind bei Superskoda im Angebot für 699)
    und Conti TS 850P dazu.

    Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

  • Ich falle gerade vom Glauben ab...
    gestern Unterlagen für die Zulassung fertig gemacht, wir behalten das jetzige Kennzeichen.
    Morgen sollte unser alter Ford abgegeben werden und Freitag dann Übergabe.


    Eben der Anruf das der mitbestellte Satz…


    Das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Bei mir ist es nicht so schlimm, trotzdem auch ärgerlich.
    Montag Unterlagen für die Anmeldung abgegeben und mit dem Verkäufer extra ein Vermerk gemacht, das ich kurze Kennzeichen möchte.
    Nachricht heute vom Verkäufer.
    Die haben die langen gemacht.
    Wird morgen halt noch mal neu auf kurze gemacht.
    Dann Freitag endlich abholen.




  • Mega Frechheit mit Deinen Alus.Sobald die Unterschrift unter dem Vertrag trocken ist interessiert sich der freundliche nicht mehr für Dich :-)
    Besorg Dir die Felgen bei Superskoda oder unter Felgenoutlet.de
    Die Reifen kann ich Dir nur empfehlen die sind klasse.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Heute konnte ich ihn endlich abholen :thumbsup: , das warten hat endlich ein Ende. Aber das war wieder ein Tag... konnte nur wieder mir passieren :whistling: .... während der Vorführung Batterie leer, somit bin ich nochmal paar Stunden heim und hab ihn dann heute Abend abgeholt. Naja jetzt ist er endlich da :thumbup:

  • Heute konnte ich ihn endlich abholen :thumbsup: , das warten hat endlich ein Ende. Aber das war wieder ein Tag... konnte nur wieder mir passieren :whistling: .... während der Vorführung Batterie leer, somit bin ich nochmal paar Stunden heim und hab ihn dann heute Abend abgeholt. Naja jetzt ist er endlich da :thumbup:



    Glückwunsch...Geiles Teil und viel Spaß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • BW: KW36 und PW: KW03
    Abholung vermutlich dann in KW06.


    Eine Frage habe die App von Skoda installiert aber wo finde ich das Produktionsdatum? Ich bekomm einfach nur das Handbuch angezeigt...

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • BW: KW36 und PW: KW03
    Abholung vermutlich dann in KW06.


    Eine Frage habe die App von Skoda installiert aber wo finde ich das Produktionsdatum? Ich bekomm einfach nur das Handbuch angezeigt...



    Hab i scho mal gepostet 2-3 Seiten vorher. Brauchst die Version 4.0 allen neueren versionen gehen nicht mehr

  • Cool, Glückwunsch! :thumbup:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

  • Danke Alex :thumbsup::thumbsup:


    Nach 4,5 Monaten ist er nun angekommen


    Combi TDI Handschalter
    Quarzgrau Metallic
    Silberne Reling, Fensterleisten
    Leder mit grauen Ziernähten
    Business Columbus
    Canton
    Gemini Antrazit
    Kessy
    Pano Dach


    UND DCC 8o


    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • Guten Tag,
    ich habe meinen Octavia RS am 25.04.2016 bestellt (als EU Neuwagen) und letztes Wochenende am 21.01.2017 war es dann soweit - das ist fast Rekordverdächtig, bin aber sehr zufrieden Preis / Leistung und Qualität stimmt, Ps super Forum hier - bin schon seid letztes Jahr Mai hier am lesen :thumbup:

  • Guten Tag,
    ich habe meinen Octavia RS am 25.04.2016 bestellt (als EU Neuwagen) und letztes Wochenende am 21.01.2017 war es dann soweit - das ist fast Rekordverdächtig, bin aber sehr zufrieden Preis / Leistung und Qualität stimmt, Ps super Forum hier - bin schon seid letztes Jahr Mai hier am lesen :thumbup:


    Wow das ist hart habe meinen am. 04.06 bestellt um am 31.10 bekommen. Das hätte ich nicht überlebt :D. Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen :thumbup:

  • Hallo,


    so bei mir geht es wohl auch weiter, meiner wurde am Freitag gebaut.


    In den nächsten 3 Wochen wird dann wohl die Übergabe erfolgen.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • Bei mir war es am Samstag auch soweit. Endlich konnte ich meinen RS230 abholen. Natürlich habe ich alles gestet und geprüft bis auf eine Sache die mir erst auf der Rückfahrt aufgefallen ist.


    Bestellt und bezalt wurde das Fahrzeug mit DCC, allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses zu konfigurieren.
    Mein Händler schuldet mir jetzt noch eine Antwort. Ich kann mir kaum vorstellen das dies so schwer herauszufinden ist. Anhand der Bestellung an Skoda und was zurück kam bzw der Fahrgestellnummer müsste das eigentlich recht flott gehen insofern diese Daten keine Fehler beinhalten.


    Heute morgen in meiner Werkstatt des Vertraunens wurde das Fahrprofilprogramm mit konvetionellen Fahrwerk in den hinterlegten Daten gefunden. Klingt erstmal so als ob das vergessen wurde und ich nun hingehalten werde.


    Ich liebe das Auto aber gerade auf das Fahrwerk hatte ich mich sehr gefreut. Mal schauen was noch so kommt.
    Bisher gab es leider bei jedem meiner Fahrzeuge eine böse Überraschung.

  • Genau auf das Bild habe ich verwiesen, das DCC fehlt bei mir (leider war der Tag sehr stressig und ich habe mich durch das ACC "blenden" lassen).


    Laut Anruf von gerade eben ist während eine Veränderung an der Bestellung am Anfang durchgeführt wurde (DCC zu diesem Zeitpunkt vorhanden) das DCC rausgeflogen. Hier wurde wohl auch der Ocatviadealer das Unternehmen verlassen und das Fahrzeug wurde daher von DCC ausgeliefert.


    Da aber von meiner Seite aus alles korrekt warten wir jetzt mal ab. Schade aber dennoch ein Super Auto.



    Ist denn wie im Handbuch beschrieben das Fahrzeuge (in diesem Falls der RS) auch das Fahrprogramm Comfort bekommen ?

  • Genau auf das Bild habe ich verwiesen, das DCC fehlt bei mir (leider war der Tag sehr stressig und ich habe mich durch das ACC "blenden" lassen).


    Laut Anruf von gerade eben ist während eine Veränderung an der Bestellung am Anfang durchgeführt wurde…


    Ich habe das DCC damals auch über "Octaviadealer" nachkonfiguriert und hatte echt Schiss vor der Übergabe ob er DCC hat weil Octaviadealer ja dann das Autohaus verlassen hat. Bei mir ist zum Glück DCC verbaut :)


    Ich hoffe du und das Autohaus finden eine gute Lösung :)