Neuwagen-Wartezimmer

  • Mein Wagen wurde auch letzte Woche vom Hänger geladen,


    Irgendwo im Forum ist auch beschrieben, wie lange die Papiere nun noch brauchen, leider finde ich den Fers nicht mehr, kann mir hier nochmals jemand sagen, wann denn die Papiere in der Regel eintreffen )


    Besten Dank im Voraus

  • So, gestern war es ja endlich so weit, ich konnte den Wagen abholen. Nachdem ich mich bis eben in der Werkstatt versteckt habe, ist der Wagen jetzt Straßentauglich. :thumbsup:


    Fahrwerk, Kennzeichenleuchten, Fußstütze, Embleme und Schriftzüge, Unterbodenwachs etc.


    Gruß Michl

    Bilder

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Bei mir steht die Abholung nun morgen an... es stimmt schon, was man sagt: die letzten 16 Stunden sind die härtesten. ;)

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Gestern mit meinem freundlichen :thumbsup: telefoniert und meine vorläufige PW 35 bestätigt bekommen. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung nach Fertigstellung ca. 1 Woche dauert. (sind wohl Erfahrungswerte). Kann es kaum erwarten :rolleyes: Gestern Papa geworden und hatte den Wagen extra dafür bestellt. Nun möchte ich den kleinen Mann ja gerne auch standesgemäß aus dem Krankenhaus abholen. (und die Mutti natürlich auch :thumbsup: )

    Octavia RS Combi 2.0 TDI
    Handschalter
    Laser-Weiß
    Rote Ziernähte
    elektr. Panoramadach, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne, Sunset, Infotainment Bolero, schwarze Kühlergrillabdeckung


    BW 17 KW.
    PW 35 KW. (gebaut)
    LW 12.09.´16 im Autohaus angekommen
    Übergabe 20.09.´16

  • Moin,
    War gerade bei meinem Händler um mal zu hören ob es von meinem 230er (Ende Mai bestellt) etwas neues gibt. Da hat er mir gesagt das ich mich schon mal an den Gedanken gewöhnen soll das der Wagen erst nächsten kommt.

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Schöne Nachrichten, @RS Freund, herzlichen Glückwunsch zum Copiloten. Ich kenne das. Bei uns hat's aufgrund der damals 2015 noch eeeewig langen Lieferzeiten nicht mehr rechtzeitig geklappt. So musste die kleine Misses noch 2 1/2 Monate mit dem deutlich kleineren KIA ceed Vorlieb nehmen, bis der RS dann kam...

  • @JotSan und @Zappelfillip


    vielen Dank für die Glückwünsche. ^^ So hat man wenigstens die schönste Ablenkung, von der Wartezeit, die man sich vorstellen kann. Sagt mal wann kann der Händler eig sehen, zu wann das Auto in der Produktionswoche genau eingetaktet ist? Also vom Wochentag.

    Octavia RS Combi 2.0 TDI
    Handschalter
    Laser-Weiß
    Rote Ziernähte
    elektr. Panoramadach, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne, Sunset, Infotainment Bolero, schwarze Kühlergrillabdeckung


    BW 17 KW.
    PW 35 KW. (gebaut)
    LW 12.09.´16 im Autohaus angekommen
    Übergabe 20.09.´16

  • Herzlichen Glückwunsch RS Freund zum Kind und bald zum Auto :)
    Wir erwarten bald auch Nachwuchs aber leider wird es nichts mehr vor der Geburt. Naja Abwarten :)


    Kannst du uns vllt. nach Auslieferung ein Foto posten, da wir auch LaserWhite bestellt haben und wir bisher noch nicht viele Octavias in dieser Farbe gesehen haben :)


    Liebe Grüße!

  • Nach langem Mitlesen und warten kann ich meinen Stuhl im Wartezimmer auch räumen.


    Am 9.4. bestellt.
    Gestern kam der RS und der Brief an. Samstag ist Übergabe :) also gute 4 Monate.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • RS Freund, Glückwunsch auch von mir :)
    hab heute auch mit meinem Händler telefoniert. meine PW ist nach wie vor KW34 und laut deren Erfahrung dauert der Transport zu ihnen dann ca. 10 Tage.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.


    BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

  • @ThoMi, selbstverständlich werden Foto´s gepostet. 8) Ich lasse aber nach Lieferung noch fix den Kühlergrillrahmen von Chrom zu schwarz wechseln. Ich wollte die schwarzen Spiegelkappen des Black Designs nicht haben und mein freundlicher :) berechnet mir dafür nicht mal etwas. Er gibt sozusagen alles für die Kundenzufriedenheit. :thumbsup:

    Octavia RS Combi 2.0 TDI
    Handschalter
    Laser-Weiß
    Rote Ziernähte
    elektr. Panoramadach, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne, Sunset, Infotainment Bolero, schwarze Kühlergrillabdeckung


    BW 17 KW.
    PW 35 KW. (gebaut)
    LW 12.09.´16 im Autohaus angekommen
    Übergabe 20.09.´16

  • Sodele, am Dienstag ist der Wagen beim Händler angekommen und am Freitsg soll der Brief auch ankommen. Wenns gut läuft also dann noch wacker Anmelden und Übergabe dann am Freitag Nachmittag...


    4 Monate und zwei Wochen warten gehen zu Ende...

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4 Green tec RS, 135 kW
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden
    BW: KW 14/2016
    PW: KW 30/2016
    LW: KW 34/2016

  • Sodele, am Dienstag ist der Wagen beim Händler angekommen und am Freitsg soll der Brief auch ankommen. Wenns gut läuft also dann noch wacker Anmelden und Übergabe dann am Freitag Nachmittag...


    4 Monate und zwei Wochen warten gehen zu Ende...


    Wann wurde er gebaut?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vor drei Wochen, KW 30, direkt nach den Werksferien.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4 Green tec RS, 135 kW
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden
    BW: KW 14/2016
    PW: KW 30/2016
    LW: KW 34/2016

  • Gerade mal meinen Händler gefragt ob es mittlerweile eine PW gibt da bis jetzt noch unklar war ab wann die DCC Fahrzeuge gebaut werden. Ich bin jetzt mit DCC auf unverbindlich KW43 eingeplant. Ohne DCC war es KW36.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Endlich mal gute Nachrichten. Nachdem zuletzt die voraussichtliche PW von 37 auf 39 verschoben wurde, ist jetzt die fixierte PW 37. BW war 19 und bestellt wurde TDI-DSG-4x4.

  • Also PW 33 ist jetzt durch und meiner steht noch "auf 33" hat sich also nicht verschlechtert das heißt das er in den nächsten 2 bis 3 Wochen ist er meiner .....


    Von meinem Platz hier steh ich aber noch nicht auf... Sitze grad recht gut :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gestern die Auftragsbestätigung zur Änderung der Bestellung bekommen. Habe das DCC und den ACC hinzugenommen Liefertermin hat sich daraufhin von unverbindlich 30.12.16 auf 15.1.17 verschoben. :cursing:

    RS Kombi DSG TDI - Moon Weiß
    Bestellt: 23.07.16
    unverbindlicher Liefertermin: 15.01.2017

  • Als ich meinen freundlichen aus DCC angesprochen habe meinte er, dass er die Info noch gar nicht hat das es für den Octavia verfügbar ist. Wie kann das sein? Ist das noch nicht offiziell? Haben die Händler nicht alle dein gleichen Stand im System?

    Octavia RS 230 DSG
    stahlgrau, graue Ziernähte, Pano, Kessy, el. Heckklappe, Frontscheibenheizung, Rückfahrkamera, Columbus B-Traveller, Canton, var. Ladeboden, ISOfix Beifahrersitz


    Bestellt: KW 16
    AB: KW xx
    PW: KW KW 44
    Übergabe: KW 46

  • Es ist laut meinem Händler auch noch nicht offiziell. Er hat sich aber schlau gemacht und auch bestätigt, dass es ab kW 40 bestellbar sein soll.

    RS Kombi DSG TDI - Moon Weiß
    Bestellt: 23.07.16
    unverbindlicher Liefertermin: 15.01.2017

  • Moin,
    Offiziell ist das mit dem DCC noch nicht. Kommt halt drauf an wie sich er Händler für neue Sachen interessiert und sich selber erkundigt. Manche warten halt bis sie Info von Skoda bekommen.

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Heute mittag war es soweit
    Ich konnte das Stahlgraue Biest heute abholen nach 4 Monaten. Zwar hat der Verkäufer nicht einen Wunsch berücksichtigt z.B neutraler Kennzeichenhaltet und kein Grünen Sticker in der Scheibe aber naja war mir jetzt egal. Nach seiner Aussage wird er den A250 von mir nachher fürs wochenende nach Hause nehmen und heizen :)

  • @kili


    na dann haben wir hier wohl einen weniger der auf seinen RS wartet. :)
    Viel Spaß mit deiner neuen Karre und allzeit gute fahrt :thumbsup:

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.


    BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

  • Falls jemand Interesse am DCC haben sollte:


    Ich hatte kurz nach meiner Bestellung bei Skoda Deutschland angerufen und wegen DCC nachgefragt, da mein Verkäufer nicht wußte wie er es bestellen könnte bzw. ob es überhaupt geht. Man teilte mir mit, daß er (mein Verkäufer) sich mal bei Skoda mit der Neuwagendisposition in Verbindung setzen sollte. Ergebnis war, daß es ein (begrenztes?) Kontingent an Fahrzeugen mit DCC für Deutschland gibt und er es für mich auf diesem Wege nachordern konnte. :00008040:

  • Ein begrenztes Kontingent für ein adaptives Fahrwerk?


    ...für Deutschland. Ja, so hatte es mir mein Verkäufer gesagt. Vielleicht ist es ja auch nur für die nächsten Monate begrenzt!?


    Zitat

    Wieso sollte man so etwas machen?


    Da mußt Du bei Skoda nachfragen ;)


    Nachtrag:
    Ich finde das sowieso alles sehr merkwürdig mit dem DCC! In Österreich und der Schweiz (?) kann man es offiziell dazubestellen, selbst in dem österreichischen Prospekt findet man es in der Zusatz-Ausstattungsliste. Aber es ist mit keinem Wort in dem Prospekt erwähnt, weder im Octavia- noch im Octavia RS-Prospekt. Dafür werden so lapidare Ausstattungsmerkmale wie z.B. die beleuchteten Innentürgriffe sogar mit einem Bild erwähnt... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyT20 ()

  • Ja das finde ich generell auch komisch wie das alles läuft mit DCC. Normal wird ja so ein Feature größer beworben. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So hätte ich es mir jetzt auch erklärt :)


    Mal etwas anderes. Sind die Octavia RS eigentlich auch von den Getrieben betroffen die bei VW nicht gebaut werden können im Moment?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk