Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo Freunde,

ich hatte meinen RS TSI DSG am 18.3.16 bestellt und der Verkäufer hat sofort sehen können wann das Auto unverbindlich gebaut wird. Daran hat sich dann auch nichts mehr geändert. PW 22. Habe am Montag nochmal mit Ihm geredet und er sah gleich nach und konnte mir auch sofort sagen das der RS schon in der Lieferung ist.

Also ich weiß nicht genau wie das bei euren Händlern ist aber meiner konnte zu jeder Zeit nachsehen wie es um meinen RS steht.

Was die verschiedenen Lieferzeiten angeht, kann ich nur soviel sagen, das mein Händler immer Fahrzeuge im Vorlauf hat, bei denen er bei Bestellung nur noch die Konfi ändern muss(sofern es noch geht) und schon verkürzt sich die Wartezeit.

Bsp. Octavia RS 230 Bestellzeit ca. 7 Monate, bestellt vom Händler im voraus beispielsweise KW 01.
    Kunde kommt z.B. KW 15 bestellt RS 230 und Händler ändert die Konfi seiner Bestellung und der Kunde muss 15 Wochen weniger warten.

Tipp: Immer fragen nach Vorläufern.

Grüße Christian vom wunderschönen Mittelpunkt Deutschlands. :)

• ......... und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Na das haste ja jetzt durch einen extra eigenen Thread hinreichend getan :D

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Dann wäre noch ein Thread für RS TSI Handschalter, RS TSI DSG, RS 230 Handschalter, RS 230 DSG, ..... und für jede Dieselvariante angebracht!

Natürlich dann noch zu unterscheiden ob vom Händler um die Ecke oder über einen Importeur ;-)

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpott-RS ()

• So Freunde,

werde mich jetzt so langsam aus diesem Thema verabschieden.

Hab eine Whats App von meinem Verkäufer bekommen und siehe da, da ist er.
    Hier noch 2 Bilder, damit ihr euch mit mir freuen könnt und wünsche Euch das die Wartezeit schnell vergeht und alle zufrieden ihren RS in Empfang nehmen können.
    Bei mir ist es dann am Montag soweit.

Bis dahin,

euer Christian vom wunderschönem Mittelpunkt Deutschlands.

• Sind die Lieferzeiten bei allen Skoda Modellen so lange? Weil beim letzten Besuch beim freundlichen hat meiner Frau der Fabia richtig gut gefallen. (Fabia Joy mit dem 81KW Benziner/handschalter)

Meine Frau hat letztes Jahr im August einen Fabia Combi III Style bestellt, welcher im Oktober abgeholt werden konnte. ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• So Freunde,

werde mich jetzt so langsam aus diesem Thema verabschieden.

Hab eine Whats App von meinem Verkäufer bekommen und siehe da, da ist er.
    Hier noch 2 Bilder, damit ihr euch mit mir freuen könnt und wünsche Euch das die Wartezeit schnell…

Herzlichen Glückwunsch...sieht aber schon tief aus...wurde schon etwas verändert oder täuscht das?

• Täuscht - sicher ne Transportsicherung noch nicht ausgebaut

Mit Transportsicherung sehen die gelieferten Fahrzeuge immer wie SUVs aus. Nie so tief. ;)

• Hallo mrcl1701.

Ja, hatte ich im Vorfeld gekauft und jetzt gleich vom freundlichen :) einbauen lassen, damit die Eintragungen gleich in den KFZ Brief kommen und ich nicht immer soviel Papierkram mit rumschleppen muss. :D

• Die sehen mit Originalem Fahrwerk immer wie ein Scout aus. :D
    Finde ich zumindestens.

Gruß Christian.

Ich habe jetzt ein Superb 4x4 (ziemlich hoch) und auch der RS 4x4 ist schon höher als der normale... Ich bin gespannt wie das mit den 19 Zoll bei mir aussieht.

• Ich laß mich von meinem erstmal überraschen und wenn ichs doch tiefer brauche, weiß ich ja schonmal wie ichs dann evtl mache - dank diesem tollen Forum.
    Und wenns so sein soll, muß ich dann halt permanent Akten schleppen - Pech halt

• Der Grund warum ich nich gleich ne Tieferlegung mitbestellt hab steht irgendwo schon im Forum.
    Kein Bock zu suchen? Ich auch nich daher schreib ich ihn jetz nochmal.
    Liegt am Hobby: Paintball (Spielfelder sind auch in Gegenden wo man keinen tiefer gelegten gebrauchen kann)

• Wir haben hier beschissene Straßen, vor allem auf meinem Arbeitsweg, dazu noch Bodenschwellen in vielen 30er Zonen...da macht ein tieferes Fahrwerk ist wenig Spaß. Ich werd das auch erstmal original lassen.
    Aber Spurplatten kommen drauf, dann ist der Spalt im Radkasten schon nur noch halb so groß. :)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Der Grund warum ich nich gleich ne Tieferlegung mitbestellt hab steht irgendwo schon im Forum.
    Kein Bock zu suchen? Ich auch nich daher schreib ich ihn jetz nochmal.
    Liegt am Hobby: Paintball (Spielfelder sind auch in Gegenden wo man keinen tiefer gelegten gebrauchen kann)

Genau das war auch mein Beweggrund!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• An die RS230er:

Habe gerade die VIN bekommen und mein Wagen ist in der Endkontrolle!
    Ende Juni soll er dann da stehen was ca 5 Monate letztendlich von Bestellbestätigung bis Auslieferung bedeutet..

Skoda Octavia RS230 DSG- weiß - kombi - volle hütte - bestellt in KW05 - gebaut in KW23 - unterm Hintern in KW26 :thumbsup:

• Hallo Gemeinde,

ich werde nicht mehr lange hier im Wartezimmer verweilen, so langsam geht's für mich auch raus auf die Straße :thumbsup:
    Habe meinen Übergabetermin für Dienstag KW25 fix gemacht. Bedeutet nächste Woche den RS schon mal zulassen, 2/3 der Rechnung bezahlen und meinen "alten" aufbereiten lassen und abmelden. Und bald gibt's einen blauen TSI mehr auf Deutschlands Straßen 8)

Wartezeit von Bestellung (KW06) bis Übergabe also 19 Wochen. Damit war zu rechnen.

Danke auf jeden Fall für die Zeit im Wartezimmer, das hilft ungemein bei der scheußlichen Warterei! TOP!

Bestellt: Octavia III RS Combi 2,0 TSI DSG Race-Blau, Rote Ziernähte
    Mit drin: 230V Steckdose, ACC, abnehmbare AHK, Garantieverlängerung 3 Jahre, Paket Ablage, Business Amundsen, Paket Challenge, CANTON, elektr. Heckklappe, KESSY, Parksensoren vorn

KW 06/2016 Bestellt
    KW 20/2016 fixierte PW
    KW 25/2016 Übergabetermin
    Seit KW 25 -> Stolzer RS-Fahrer

• Gestern kam der Anruf des Händlers ich solle doch bitte heute vorbei kommen, so könnten wir über Zulassung etc. reden. Der RS könnte wohl nächste Woche übergeben werden :D8)

• .....naja..entweder ich hatte Würfelglück...oder bei Skoda geht was vorwärts.
    Hatte heute ein Telefonat wegen der Lacknummer für unseren RS....da meinte der Verkäufer das die Produktionswoche von der 30.KW auf die 26. KW vorverlegt wurde :-)
    Das freut mich wie die Sau :-)

• Moinsen zusammen,
    habe ne Mail vom Freundlichen erhalten, dass jetzt mein RS 230 DSG für die 30. KW fixiert wurde. Vorher war unverbindlich die KW 34. Hoffe wird dann schnell geliefert!
    LG aus Malle

Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)

Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016

• Das hört sich gut an hoffentlich machen Sie 230 dsg Wochen und schieben meinen mit vor ... Bis jetzt nur vorläufig pw35

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich Reihe mich nun auch mal hier ein. Hab meinen RS230 DSG am 16.04. bestellt und noch nichtmal eine Auftragsbestätigung. Mein Händler hat mir August unverbindlich zugesichert. Hoffentlich passt das. Nach all dem guten Feedback hier kann ich es kaum mehr abwarten!

Octavia RS 230 DSG
    stahlgrau, graue Ziernähte, Pano, Kessy, el. Heckklappe, Frontscheibenheizung, Rückfahrkamera, Columbus B-Traveller, Canton, var. Ladeboden, ISOfix Beifahrersitz

Bestellt: KW 16
    AB: KW xx
    PW: KW KW 44
    Übergabe: KW 46

• Bei Mitte April kannst du aufjeden Fall September, eher Oktober rechnen bis das Auto in deinen Händen ist !

in der Liste von octaviadealer vom 03.05. ist Oktober als Produktionstermin

• Moin Leute,

war heute bei meinen freundlichen :) und hab schon mal abgesprochen wegen Zulassung und Übergabe.
    Nebenbei hab ich auch schon mal Probe gesessen.
    Ich sag nur, wird Zeit das es Montag 15:00 Uhr wird, da ist nämlich der Übergabetermin und dann kann ich ihn endlich mein Eigen nennenn, mein Schatz..

Grüße, euer Christian.

• Also... Ich habe heute nochmal länger mit meinem Händler telefoniert... bin umgezogen und habe dabei festgestellt, wie super ne Anhängerkupplung ist Also gleich noch nachbestellt... PW ist also jetzt geplant die KW 32. Damit kann ich gut leben...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Ich habe letzten Freitag bestellt und man sagte mir September. Das kann ich nach den Aussagen ja eigentlich nicht glauben. Wird ja dann wohl eher November werden.

• Morgen Nachmittag um 16 Uhr isses endlich soweit.
    Frauchen bekommt ihren neuen (R)Schimmel.
    Wartezeit dann 14 Wochen, das finde ich ganz ok.

Verabschiede mich und man sieht sich in anderen Threats.

Grüßle
    Jürgen

Für die Frau gibts einen:
    Octavia RS Kombi mit DSG in Moon Weiss Pereffekt
    Bestellt am: 29.02.2016
    Produktion: KW20
    Auslieferung geplant: KW 23

• So Leute, ich kam noch nicht dazu mich mitzuteilen.
    Heute Anruf vom Autohaus erhalten "Ihr Auto ist da!" 8o
    Die Freude ist risig!! Termin für die Abholung auf Dienstag ausgemacht.

RS 230 - DSG - MoonWhite - Pano - Standheizung - Canton - Columbus Traveller ...

Bestellt KW5
    Abholung KW 24

Heute gleich noch mit der Bank gesprochen und hab nochmal umdisponiert,
    finanziere jetzt bei meiner Hausbank (Spk.) zwar etwas mehr Zinsen als bei der Skoda Bank,
    dafür kann ich den KFZ Brief behalten :D
    Kennzeichen hat der Händler auch gleich reserviert.
    gleich noch in auftrag gegeben:
    kurzes Kennzeichenhalter, Heckklappe Schrift entfernen.
    :lol:
    *Freu*

2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

• Bei der Skoda Bank wird der KFZ Brief einbehalten solange wie die Finanzierung läuft.
    Für Eintragungen wo man den KFZ Brief benötigt (zb Einzelabnahme) zahlt man fürs Brief anfordern 15 Euro.
    Das entfällt jetzt da ich den Brief jetzt behalten darf.

2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

• Wäre jetzt nur die Frage wieviel Zinsen du jetzt mehr zahlst? ?(

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32