Jup da gabs erstmal ne saftige Email hinter her!
Ich hoffe da gibt's ne schöne Entschuldigung für ala Inspektion gratis oder so....
Hab nächste Woche Spätschicht und dann keine Zeit den Wagen zu holen
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Da würde ich auch mega abk.....
Die wollen dich wohl nicht als Kunde haltenGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
sorry....aber wart ihr nicht auch schon mal krank?
Kann doch mal passieren. warum sollte der Verkäufer da ne gratis Inspektion mit drauflegen? -
sorry....aber wart ihr nicht auch schon mal krank?
Kann doch mal passieren. warum sollte der Verkäufer da ne gratis Inspektion mit drauflegen?Weil ich meinen Kunden dann informieren würde über den Verbleib seines Autos!
Wigentlich sollte der Kunde auch nicht immer anrufen müssen was nun Sache ist.
Ne kurze Email würde da genügen und ist ne Sache von 5 Minuten. -
Es ist immer die Art und Weise, Kundenorientiert ist was anderes.
Mit einem freundlichen Anruf seitens des Autohauses wäre ben0r wahrscheinlich nicht so erbostGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Weil ich meinen Kunden dann informieren würde über den Verbleib seines Autos!
Wigentlich sollte der Kunde auch nicht immer anrufen müssen was nun Sache ist.
Ne kurze Email würde da genügen und ist ne Sache von 5 Minuten.... Du scheinst der perfekte Mensch zu sein und machst wohl immer alles richtig, gell ?
-
Du verstehst anscheinend die Intention nicht oder ? Kannst dich ja mal in meine Lage versetzen! Oder blätterst du ein paar Scheine auf dem Tisch und sagst dir "komm ich heute nicht komm ich morgen".
Aber ja auf der Arbeit bediene ich meine "Kunden" nicht so!
Naja lassen wir das es gibt Leute die verstehen es und welche nicht. In heutigen Zeiten ist es auch nicht schwer via Outlook eine Abwesenheitsnotiz zu hinterlegen !
-
@ben0r
Ich verstehe Dich durchaus. Ich wohne in Deutschland und arbeite in ZH; mein Leben muss ebenfalls durchorganisiert sein; anders würde ich das alles nicht schaffen...
Dennoch vertraue ich darauf, dass sich Lösungen finden, wenn Unvorhergesehenes passiert, selbst wenn es zunächst ärgerlich ist.
Wenn jede Seite sich flexibel zeigt, findet man einen Konsens.
Also, komm` runter und schiess`nicht länger mit Kanonen auf Spatzen -
Alles gut gehe jetzt erstmal nen Kaffe trinken
-
Spitzenidee
-
Unserer kommt vielleicht im August oder September...aber da kann man wenig dagegen tun...ausser abwarten..und Kaffetrinken
-
Alles gut gehe jetzt erstmal nen Kaffe trinken
Trink lieber nen Bier darauf das dein Auto da ist
Ist doch genug Grund zur Freude
Das mit der Abholung klärt sich sicher auch ganz schnell
-
Heut die Kalendereinladung erhalten, Donnerstag 10:00 hab ich meine RennSemmel
ENDLICH
Dann gehts gleich auf nen 700km Trip, Zuhause kann ich dann gleich gasgeben -
Hallo zusammen, bekommt der Händler Bescheid, wenn das Auto produziert ist ? Bekommt er einen Termin von der Spedition bzgl. Anlieferung ?
Mein Wagen soll in KW16 produziert werden.Jetzt ist die Anspannung kaum noch zu toppen.
-
Gestern die Info bekommen, das sich der unverbindliche Liefertermin von August auf Juni korrigiert hat.
Mal abwarten was es letztendlich wirklich wird... -
Hi Zusammen,
ich schließ mich hier mal an und verbinde das gleichzeitig mit meinem ersten Post
sozusagen als "Vorstellung".
Mein
hat mich heute angerufen und mir als Liefertermin Mitte Juni genannt. Natürlich war ich dann auch interessiert an der Produktionswoche. Laut meinem
wär das die KW22
Angeblich ändert sich an meiner Konfiguration nichts.
- Octavia RS TSI Schalter in Black-Magic Perleffekt
- Ausstattungspaket Challenge
- Ausstattungspaket Business Amundsen
- KESSY
- Parksensoren vorne
- CANTON i. v. m. variablen Ladeboden
- Elektrische Heckklappe (BTW: Gerade online nochmal durchkonfiguriert, El. Heckklappe ist nicht mehr auswählbar!)Was meint Ihr? Normalerweise wird es ein MJ17, oder?
-
Zu dieser ganzen Disskussion mit MJ17:
Die Zusatzfeatures / Änderungen müsst ihr ja aktiv im Konfigurator bestellen, das heißt, die die jetzt bestellt werden mit MJ16 Konfiguration werden vermutlich (also meiner Meinung nach) MJ16 bleiben -
... wenn ich mich richtig erinnere, sind die Modelljahreswechsel immer Anfang Mai.
-
Ich habe auch gerade mal durchkonfiguriert. El. Heckklappe ganz normal auswählbar beim RS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zu dieser ganzen Disskussion mit MJ17:
Die Zusatzfeatures / Änderungen müsst ihr ja aktiv im Konfigurator bestellen, das heißt, die die jetzt bestellt werden mit MJ16 Konfiguration werden vermutlich (also meiner Meinung nach) MJ16 bleiben
Ja ist so.... Wäre auch völlig sinnlos, wenn Skoda oder andere Hersteller die neuen Sachen einfach so dazugeben würden. Wäre ein Verlustgeschäft.Mit Handy so gesendet
-
Das andere Kältemittel bekommst ohne es bestellt zu haben.
-
Das andere Kühlmittel bekommst ohne es bestellt zu haben.
Ja ok das ja..... Aber zb die Handyladeschale oder wie das Teil heißt, bekommt man bestimmt nicht einfach so dazu.Mit Handy so gesendet
-
Ab der Modellwechselwoche Ende Mai wird jeder hergestellte Octavia ein MJ17 sein. Das ist Fakt. Natürlich kriegt man keine Zusatzoptionen rein, die erst ab MJ17 verfügbar, aber nicht Serie sind. Aber angenommen die neue Phoneschale wäre ab MJ17 Serienausstattung (wird natürlich nicht so sein, aber mal angenommen) oder ab MJ17 Teil eines Pakets, das bestellt wurde, dann hätte sie der RS, der nach der Modellwechselwoche gebaut wird. Egal wann bestellt wurde. Wäre für den Hersteller auch nicht handlebar, plötzlich parallel zwei MJ bauen zu müssen.
So haben z. B. alle, die Ihren RS Ende 2014/Anfang 2015 bestellt haben, ab KW22 automatisch das MIB2 bekommen, vorher noch das MIB1. Ich habe Sept. 2014 bestellt und mein RS wurde in KW21/2015 produziert. Damit habe ich MIB1. Alle, deren RS nur eine Woche später produziert wurden, haben Glück und bereits das MIB2.
-
Auto ist heut angekommen. Dienstag gehört es mir :cool:
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Ich hab am Montag bestellt und vom Händler mal die erste Juli Woche genannte bekommen, er meinte aus Erfahrung dass er schneller kommen wird. Ich lass mich überraschen.
PS: Elektr. Heckklappe ist in Ö z.b. Serienausstattung, Event. deshalb nicht mehr im Konfigurator?
-
Sagt mal Leute, findet ihr es eigentlich verwerflich, wenn man beim regionalen Händler eine Probefahrt macht, obwohl man sehnsüchtig auf die Lieferung seines schon bei einem anderen AH bestellten Wagens wartet? Oder bin ich etwa doch schon krank vor Vorfreude?
-
Nicht wirklich
Würde auch gerne nochmal mein zukünftiges Auto nochmal fahren aber war leider schon bei jeden Händler in der UmgebungGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Kann der Händler eigentlich irgendwie sehen, dass ich schon wo anders ein Auto bestellt habe? Sowas wäre echt peinlich.
Ja die Wartezeit lässt sich so wenigstens etwas überbrücken und ich kann schon mal die Hundebox und den Kinderwagen auf Tauglichkeit prüfen
Darf ihn von Freitag Abend bis Samstag Vormittag haben -
Wenn du schon ein Termin hast ist doch eh Wurst
Ich glaube nur dein Autohaus hat deine Bestellung wenn ich das richtig in der datenschutzerklärung gelesen habeGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Gestern mit dem
telefoniert zwecks Info zur PW. Nach seiner Aussage, hat er noch keine News zum Fertigungtermin
.
Er geht davon aus dass die Lieferung von Juni auf Mai vorgezogen wird.Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bekommt er eine Meldung auf seinen Rechner sowie mein RS zur Produktion vorgesehen ist.
Sowie dass der Fall ist klingelt mein Handy. Also werde noch ein bisschen meinen Platz hier beanspruchen . -
-
Ja geil, was??
Ich schreib dir den Händler per PNWar selber überrascht. Vor meinem Kauf habe ich den RS auch ca. eine Stunde Probe gefahren. Dann Anfang Februar bestellt.
Meine Frau ist Ihn aber noch nie gefahren und brennt auch schon darauf. Und da habe ich einfach mal ganz frech bei einem anderen Händler nachgefragt... hat jetzt zwar 8 Wochen gedauert, aber jetzt hat's geklappt und der Händler hat ohne Probleme zugesagt, dass ich den RS von Freitag 17:00 Uhr bis Samstag Vormittag mitnehmen kann. Natürlich auch ein TSI mit DSG, so wie mein neuer. Freu mich auf übernächstes Wochenende :00008643:
-
So ich räume meinen Stuhl .....
Bestellt :18.12.15
Lieferung 05.04.16
Zugelassen und heute übergeben .
Wünsche allen wartenden Nerven und ne Gute Zeit
-
Dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz....
Bestellt KW 12
voraussichtliche PW 23 -
Heute um 10:26 ist es dann soweit gewesen
Von unterwegs Tapatalkted..
-
Bei mir solltes eigentlich auch bald soweit sein. Leider ist mein zuständiger Herr Verkäufer grad im Urlaub
-
Ich geselle mich mal dazu! Bestellt am 17.03.2016 und voraussichtliche PW 34 /2016.
-
23 Wochen?!? Ist da irgendwas mit drin was die Lieferzeit so erhöht?
-
Ich hab sogar 36 und hab am 11.3 bestellt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt den neuen Besitzern und ein Hallo an die neuen im Wartezimmer
Meiner müsste eigentlich diese Woche gebaut werden aber mal noch hab ich nix vom
gehört. Wann bekommt der Händler denn die Info das ein Fahrzeug gebaut wurde? Hab mal was von Dienstags und Donnerstags gehört. Ist das richtig?