Neuwagen-Wartezimmer

  • @Rino, @Zwenna, @Legio das Treffen können wir gerne machen. ;-)

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • @Wurmi wohnt quasie ums Eck und die neuen RS sehe ich hier in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen. Gestern erst stand ein mattgrau folierter Hamburger bei Skoda Wichert in der Ulzburger Str.


    Und ganz ehrlich?! Ich kann absolut verstehen, warum so viele DIESES Modell haben wollen.


    Hab vom Fahrwerk her bisher übrigens nichts zu bemängeln. Kein Poltern oder Schlagen auf der HA. Muss mir also erstmal kein neues Fahrwerk holen - erstmal ;)

  • @wHiTeCaP was hast du für dreckige Klamotten an bei der Abholung. ;-) Meine Sitze sind nach 4 Monaten so sauber wie am ersten Tag.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Da ja hier wie schon gesagt ein paar Stühle frei wurden nehme ich nach regem Mitlesen auch platz. :D


    Bestellt habe ich am 03.02. und die AB kam zwei Tage später.


    Es soll ein Combi TDI mit DSG in Stahlgrau werden.


    Wichtigsten Ausstattungsmerkmale:


    - Standheizung
    - AHK
    - Canton
    - Panoramaschiebedach
    - Stoff/Leder mit grauen Ziernähten
    - Gepäcktrennnetz
    - SunSet
    - Black Design Packet
    - 18"Gemini


    Bin zwar zeitlich nicht auf eine schnelle Lieferzeit angewiesen aber wer wartet schon freiwillig gerne länger als nötig auf so ein Auto :p



    Grüße Hagi

  • Skoda wollte den Trend microfaser mitmachen :D :D

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich kann mich über die Sitzqualität nicht beschweren (Teilleder)
    Auf jeden Fall besser als das Mesh-Gewebe beim Vorgänger

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • So heute mein Baby angeguckt,


    ist noch gut verpackt der kleine :D

  • Ich bekomme meinen 2.0 TDI Octavia RS in Metallgrau Metallic auch am Montag übergeben, freue mich natürlich schon nach etwas über 4 Monaten Wartezeit den Wagen am Montag abzuholen.
    Bilder folgen dann.


    TDI 2.0
    Black Paket
    Business Traveller
    Panoramadach
    Canton Musiksystem
    Soundgenerator
    Parksensoren vorne

    Skoda RS Combi TDI

  • Ich komm grad von einem Skodahändler in Weiterstadt, Skoda Deutschland ist im Nebengebäude ;) ....9 Monate Wartezeit sollen es sein ab Bestellung. Ich hatte das erst für einen Witz gehalten....... ;(

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Tja... Auf nen Hammer Auto wartest eben auch Hammer lang... :) Spaß beiseite, es ist lang, ja... Für mich persönlich und auch für viele andere hat sich die Warterei aber glaub sehr gelohnt :)


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4

  • MJ 15 sieht aus, als hätten die vorn ne breitere Spur wenn ich mir die letzten Bilder so anschaue. Kann aber auch täuschen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS-Xite


    Ja auf Bildern sieht es echt so aus.

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Die Spurweite ist vorne größer. (Vorn 1535mm Hinten 1506mm)

    Combi TDI DSG Race-Blau Metallic
    LI, 4ZG, 7X5, PFD, PG1, PH5, PHC, PJ8, PJC, PK1, PLI, PW2, RA3, WDM


    11.11.2014 Bestellt
    12.01.2015 PW.12/ LW.16
    10.03.2015 PW.14/ LW.18

  • Ich meinte den Unterschied Vorne zwischen MJ 14 und 15. Das vorne breiter als hinten ist war klar. ;-)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich meinte den Unterschied Vorne zwischen MJ 14 und 15. Das vorne breiter als hinten ist war klar. ;-)


    Also wenn du deinen als Neuwagen Ende Oktober 2014 übernommen hast, ist dieser genau so Modelljahr 2015 wie einer der im März 2015 ausgeliefert wird.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Juhu, endlich habe ich auch einen Liefertermin genannt bekommen. Die Vorfreude steigt und steigt :-)

    -------------------------------------------------------------
    Octavia(5E) VRS TSI Combi Hand - Race-Blau - Vollausstattung ohne ACC u. el. Heckklappe


    Bestellt: KW 47
    Farbänderung: KW 7
    Unverbindliches Lieferdatum: KW 10/15
    Verbindliches Lieferdatum: KW 12
    Übergabe: KW 13

  • Mj15 kam meiner Meinung nach erst ab Nov.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ne 22.KW 2014

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • ...wobei es Änderungen durchaus auch zwischendurch mal geben kann (siehe SmartGate und Rückfahrkamera)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • wer nicht ewig lange auf seinen neuen RS warten möchte, sondern ihn Ende Mai, Anfang Juni schon haben möchte, den könnte ich behilflich sein.
    Es ist nichts verbotenes, alles wird über ein Autohaus (SKODA) abgewickelt.
    Wer mehr wissen möchte, der kann mich gerne per PN anschreiben.


    Gruß
    Marco

    CZcar
    alias MARCO





  • habe auch in waldfeucht bestellt.....


    soll jetzt im märz kommen.........


    aber was ich gesehen habe..........seit GESTERN bei Jütten und koolen....... WARTEZEIT 12 Monate.......ich dachte erst ich habe mich verlesen..... was ist denn da los? =(



    lg david und immer fleißg durchhalten...

  • die wollen sich rechtlich gesehen nur schadlos halten....im Normalfall wird eine Bestellung niemals 12 Monate dauern....
    sogar eine Luxuskarosse hast du schneller

    CZcar
    alias MARCO





  • Was in der Anzeige steht hat doch nichts mit dem rechtlichen zu tun. Nur das was im Vertrag steht ist rechtlich bindend. Die Lieferzeiten in CZ sind im moment mit 12 Monaten nicht unrealistisch .Selbst für den Fabia nennen die
    Importeure die aus CZ beziehen 7 Monate . Das liegt einfache daran das Skoda die Kontingente für CZ drastisch gekürzt hat da die Importe überhand genommen hat . Bei dem Kronenkurs beziehen fast alle Importeure ihre Fahrzeuge aus CZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Twolf1970 ()

  • naja, da habe ich andere Informationen was die Lieferzeiten angeht.....zumal es ja noch nicht einmal nach der Reihenfolge
    der Bestelleingänge dort geht :thumbdown:
    nur wenn solche Importeure dann in ihren Annonce offiziell 12 Monate Lieferzeit angeben verstehen die ihr Handwerk nicht oder schaden sich selber (wer wartet denn 12 Monate auf sein neues Auto)
    Andere Importeure besorgen dir da schneller ein Auto....6 bis 8 Monate sind realistischer

    CZcar
    alias MARCO





  • Die Lieferzeiten in CZ sind im moment mit 12 Monaten nicht unrealistisch


    Das liegt einfache daran das Skoda die Kontingente für CZ drastisch gekürzt hat da die Importe überhand genommen hat .


    Hast Du dafür eine gesicherte Quelle oder ist das einfach eine rein persönliche Einschätzung von Dir?

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • man braucht sich hier doch nur die Beiträge ansehen......hab bisher niemanden gesehen, der 12 Monate auf seinen RS warten muss bzw. musste.....
    wenn das Real wäre, könnten etliche Händler sich auf Ärger einstellen

    CZcar
    alias MARCO





  • Gibt es hier jemanden aus Thüringen?


    Mfg Micha


    Ja mehrere. Was möchtest du denn?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hast…[/quote]

    Hast Du dafür eine gesicherte Quelle oder ist das einfach eine rein persönliche Einschätzung von Dir?


    Ich habe meine Informationen nicht nur aus diesem Forum sondern stehe mit verschiedenen Importeuren in Deutschland und Händlern in CZ und Polen in Kontakt . Wenn man die Anzeigen so anschaut schreiben die meisten Importeure so 5 - 8 Monate in ihren Anzeigen . Schreiben können die Händler was sie möchten das ist rechtlich nicht bindend . Wenn man dan mal mit einem Importeur telefoniert und hinterfragt ob das Fahrzeug sicher innerhalb von 8 Monaten da ist heißt es wir hoffen können das im moment aber nich garantieren . Wie ich schon geschrieben habe liegt das das an den verschiedenen Kontingenten die jedem Land zu verfügung stehen . Anfang letzen Jahres kammen noch viele Importe aus Slowenien Ungarn DK . Die Lieferzeiten in Slowenien Ungarn und DK waren so lange das viele Importeure ihre Fahrzeuge nur noch aus CZ beziehen das hat zur Folge das die dort zur Verfügung stehenden Kontingente erschöpft sind . Als gutes Beispiel nenne ich hier noch mal den Fabia der keine Lieferproblematik besitzt wie der RS. Lieferzeit Deutschland 8 - 10 Wochen in Pollen 8 - 10 Wochen . in CZ 4 - 7 Monaten ( auf Nachfrage beim Importeur kam die Aussage rechnen sie damit das die angegebende Lieferzeit voll ausgereitzt wird ). Ich habe geschrieben das die Lieferzeit von 12 Monaten nicht unrealistisch sind. Das soll nicht heisen das jeder Import aus dem Land so lange dauert aber die Tendenz geht stark in diese richtung . Ich habe mein Fahrzeug auch ein CZ Import und auch von Bestellung bis zur übergabe fast 10 Monaten . Es gibt hier noch einige die im Mai und Juni bestellt haben und ihr Fahrzeug noch nicht haben .


    Da sich die Situation ab Oktober laut Händler in CZ sehr verschärft hat kann man sich ein Bild von denn Lieferzeiten machen .


    Hier noch eine Mitteilung aus Oktober von einem Importeur


    Wir importieren die Skoda-Fahrzeuge aus Tschechien. Normalerweise beträgt die unverbindliche Lieferzeit über dieses Bezugsland zwischen 3,5 – 5 Monate. Da jedoch der tschechische Staat die heimische Währung (CZK) stark gesenkt hat (um die Wirtschaft anzukurbeln und um mehr Exporte zu ermöglichen) (siehe auchhttp://www.finanzen.net/devisen/euro-tschechische_krone-kurs) ; sind die Fahrzeuge dort preislich sehr interessant.
    Leider beziehen dadurch alle deutschen EU-Händler in Deutschland überwiegend die Fahrzeuge aus Tschechien und geben diesen Preisvorteil an die Kunden weiter.
    Jedoch erhält jeder Skoda-Importeur im jeweiligen Bezugsland nur eine gewisse Stückzahl eines jeden Skoda-Modells!
    Wir wurden leider zu spät von Skoda Tschechien informiert dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann.


    Ich beschäftige mich seid ein paar Wochen mit Eigenimport . Dazu habe ich verschiedene Händler in CZ und Polen kontaktiert . In CZ ist die Situation wohl wirklich so angespannt das die Händler nicht mehr gerne an Deutsche verkaufen um keine Probleme zu bekommen . Polen ist nicht ganz so günstig wie wie CZ aber die Lieferzeiten von 10 - 16 Wochen ein Traum für einen Import .


    Und wenn ein großer und etablierter Händler wie J&K 12 Monate angibt ist das nicht geschäftsschädigend und hat auch nichts mit Rechtens zu tun . Ich nenne so etwas seriös man möchte einfach keine Kunden verärgern .


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache CZ und Lieferzeit bringen