Neuwagen-Wartezimmer

  • Juhu Bestellt am 30.12 bestellt und Lieferung 10 KW. Geht auf jeden Fall relativ schnell. Sehr Positiv !



    Wo bestellt? In welchem Land? Wenn Du in Deutschland bestellt hast,
    fällt mir jetzt nichts mehr ein.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Guten Morgen!


    Ich habe nun auch meine PW genannt bekommen vom :)
    PW 10 soll er gebaut werden(bestellt am 21.10.14) aber der Liefertermin steht noch in den Sternen.
    Kann mir von euch einer eventuell sagen wie lange das dauert? Produktion und Lieferung?


    Gruß

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • Hallo, ich habe am 14.10 bestellt und als PW 6 genannt bekommen und das Fahrzeug wäre zwischen KW 8-9 beim Händler, also Lieferzeit nach der Produktion 2-3 Wochen.

    Skoda RS Combi TDI

  • Danke! :thumbsup:

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • Zitat von wHiTeCaP: „
    Die Leisten sehe ich gerade zum ersten Mal. Gibt es die in dem Design auch für hinten“


    Nein für hinten gibt es nur normale VRS Leisten.


    das ist ja Murks. Wo ist denn das Zweitürer-Modell? Muss man sich für hinten also jemanden suchen, der das als Folie macht. Klasse Nummer.
    VW hatte im VIer GTI wenigstens gar nichts verbaut. Aber nur die Hälfte beplanken macht ja noch weniger Sinn...

  • Juhu!
    Auch ich räume meinen Platz im Wartezimmer- Freitag ist Übergabe!
    Bin schon sehr gespannt, ob die Vorschusslorbeeren die der RS hier von Euch allen bekommt auch gerechtfertigt sind... ;-)
    ich werde berichten :-)



    Ich habe auch morgen um 9:30 Übergabe :thumbsup: . Bilder werden folgen

    O III V/RS Combi TSI HS
    Candy weiss, Leder/Stoff grau, ACC, Ablage +, Black Design, abn. AHK, Business Traveller, beheizb. Frontscheibe, elektr. Heckklappe, Fahrprofil + Sound, ISOFIX vorne, Kessy, Gemini Anthrazit, Parklenkass., RFK (seit 7.10.)


    Bestellt: KW26
    PW: KW6 (26.9.), KW51 (7.10.), KW52 (17.11.), KW2 (9.12.)
    unverb. T.: März/2015
    Auslieferung: 23.01.2015 :thumbup:

  • Servus an alle.


    Heute sind die Unterlagen für die Bestellung unterschrieben rausgegangen.


    Es wird ein vRS in Stahlgrau mit roten Ziernähten werden mit:
    Parksensoren vorne
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags vorne und hinten
    Businesspaket Traveller Paket
    230V-Steckdose


    Nach Rücksprache dauert die Produktion eines Neuwagen einen Tag - schon ärgerlich dass der Rest der Zeit aus Verwaltungs- Logistik- und Wartezeitgründen benötigt wird. Für Deutschland sind in Tschechien drei Werke zuständig. Die können ja auch nicht mehr als arbeiten... Er tippt mal auf einen Liefertermin im Juni. Aber es gibt natürlich noch keine detaillierten Infos... wie gesagt - heute ging ja erst die Geschäftsfahrzeug-Leasing-Bestellung raus.


    Ich bin gespannt.


    AC

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • :thumbsup: Ich freu mich schon auf "Where the streets have no name" bei 230km/h

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • Geilo, U2 ist meine Lieblingsband
    Streets läuft wenn ich die Karre nächste Woche abhole :-)


    Anschließend Beautiful Day

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • @Zwenna


    Woher hast Du die Info?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Oh Mannnnn, jetzt musste ich das zweimal lesen, um den Witz zu verstehen, lach.
    Heute ist nicht mein Tag :rolleyes:

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Hallo, ich habe am 10.11 (KW46) bestellt und als Liefertermin 2.bis 3. Quatal 2015 genannt bekommen.
    Habe heute beim Händler nachgefragt, jetzt ist KW12 Produktion und KW16 Liefertermin.
    Das würde mir sehr gefallen. Bestellt habe ich in Monheim.



    RS TDI DSG

    Combi TDI DSG Race-Blau Metallic
    LI, 4ZG, 7X5, PFD, PG1, PH5, PHC, PJ8, PJC, PK1, PLI, PW2, RA3, WDM


    11.11.2014 Bestellt
    12.01.2015 PW.12/ LW.16
    10.03.2015 PW.14/ LW.18

  • @RS2016
    Ist das ein Combi ? Eine Limo ?
    Ist das ein umkonfigurierter Vorläufer ?
    Schreibst Du mal, wenn es in WO 10 verbindlich geklappt hat ?
    Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren, vor allem bei einem Combi.
    Vielen Dank.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Mein Verkäufer hat mir erzählt dass 2015 bzgl den Lieferzeiten alles besser werden soll... 2014 wäre katastrophal gewesen. Die letzten die er bestellt hat haben sich alle um die 4 Monate eingependelt. Dementsprechend geht er bei mir von spätestens Mai aus...
    We'll see
    AC

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • Hallo,


    nachdem "mein" Fahrzeug ja schon ein paar Tage beim Händler steht, konnten jetzt auch die Zulassungsprobleme gelöst werden.


    Ich bekomme den Wagen jetzt final am Dienstag, 27.01. um 13.00Uhr nach Nürnberg zu meinem Büro geliefert :thumbup: .

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Ich hab ihn! Und bin völlig begeistert!


    Nachdem die Übergabe für mich doch seeehr unerwartet unter freiem Himmel stattgefunden hat, ist das Auto wirklich ein Traum. 65 km über Land nach hause waren nicht zuletzt durch das ACC ein völlig neues Fahrerlebnis. Die vielen kleinen Helferlein sind schon sehr überzeugend, alleine das Tür-Öffnen und Schließen mit Kessy musste ich gleich mehrfach fasziniert ausprobieren. Ansonsten Sitzposition genial, Haptik genial, alles fühlte sich sehr schnell vertraut und genau passend an. Bin wirklich froh, dass sich der Eindruck der doch schon länger zurück liegenden Probefahrt mehr als bestätigt hat.


    Ist er nicht schön?



    Zwei Mängel gab es allerdings auch: Am linken hinteren Radlauf ist genau an der Kante unten eine Lack-Nase. Das kann so nicht bleiben, da ich es wirklich sofort gesehen habe. Ansonsten fehlt offensichtlich die Gepäcknetztrennwand, die ja eigentlich Bestandteil des Business Travellers sein sollte. Ansonsten wirklich alles perfekt, auch die Optik der Winterräder begeistert mich völlig. Da die Beleuchtung bei Übergabe um 16.30 Uhr nicht mehr so ganz prickelnd war, hoffe ich einfach, dass morgen nichts Nerviges mehr dazu kommt.


    Bin mir nicht sicher, ob das inzwischen Standard ist, aber bei mir sind Bridgestone Potenza S001 auf den Serienfelgen, die im Kofferraum gereist sind.
    Besonders begeistert hat mich auch noch der grüne "Achtung Winterreifen" Aufkleber: 240 km/h :D


    Im Moment laufe ich alle zehn Minuten vor die Tür... :00000441:

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ich hab ihn! Und bin völlig begeistert!


    Nachdem die Übergabe für mich doch seeehr unerwartet unter freiem Himmel stattgefunden hat, ist das Auto wirklich ein Traum. 65 km über Land nach hause waren nicht zuletzt durch das ACC ein völlig neues…


    herzlichen Glückwunsch! Das Auto macht richtig SPASS :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • jep


    Ich finde die Farbe absolut überzeugend, trotz bedecktem Himmel. Gleich daneben stand ein Fabia in Uni-Weiß und das war schon ein heftiger Utnerschied in der Wirkung. Mag natürlich auch etwas am Auto gelegen haben...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ansonsten fehlt offensichtlich die Gepäcknetztrennwand, die ja eigentlich Bestandteil des Business Travellers sein sollte.


    Bei mir ist die an den Rechten Rücksitz geschraubt. Musst mal die Kofferraumabdeckung rausnehmen und schauen. Ist ein Rollo was dann oben eingegangen wird. Bei mir waren auch Bridgestone Potenza als Serienbereifung.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ende KW 4. Juhu noch 8 Wochen. Die Vorfreude ist nach einem Tief wieder da seit ich den Liefertermin kenne^^ (Ende KW 11 Anfang 12). Bin mal gespannt wie sich das noch steigert. Wenn jemand noch einen kennt oder selbst einen guten O2 sucht ich hätte einen ab zu geben. Tip top in Ordnung und viel Ausstattung.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25


  • Combi-Tfsi-Handschalter-Stahlgrau-Standheizung

  • ...ud wieder eine Woche vorgerutscht...
    Bin jetzt in der 33. Woche schwanger. :wacko1:;)

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Mal kurz eine Frage außer der Reihe
    Bekommt man von Skoda eigentlich auch eine Auftragsbestätigung, denn bisher hab ich nichts bekommen. Ok ist auch erst 2 Wochen her, aber ich wollte mal nachfragen wie das bei Euch war.


    Gruß

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Bekommt man von Skoda eigentlich auch eine Auftragsbestätigung


    Im Normalfall bekommst Du von Deinem Händer eine Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung. Von Skoda selber wirst Du nichts bekommen, da Dein Vertragspartner der bestellende Händler ist.

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Bei mir war die Auftragsbestätigung nach 3 Tagen per Brief da. Tip: Zwischen Montag und Donnerstag bestellen, dann wird die Bestellung in MB der aktuellen KW zugeordnet. Wer Freitag oder Samstag bestellt wird der nächsten KW zugeordnet.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Ist ein Rollo was dann oben eingegangen wird.


    In der Gegend hat der Verkäufer auch rumgesucht und mir ganz stolz diese Schirm-Hängematte präsentiert. Das sei es!
    Gegen meinen Einwand, dass man das ja wohl kaum als "Trennwand" bezeichen könne, wußte er dann nichts mehr zu sagen...


    Ich such nochmal, Danke!


    Demnach müßten aber auf jeden Fall oben irgendwelche Haken oder sowas sein? Da habe ich gestern auch nichts gesehen.


    VG
    Christoph



    ps. heute gefällt mir das Moonwhite fast noch besser als gestern. Keine Ahnung, warum behauptet wird, dass es einen grau Stich hätte. Das ist ganz klares Schneeweiß (hier liegt gerade Schnee) und sieht mit dem Lack-Schwarz zusammen wirklich hammermäßig aus.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Hallo Milteindende und Erlöste,


    Habe ihn Ende August bestellt. War gerade bei meinem Händler, der meinte bis April darf ich warten....
    Tsi handschalter combi
    race blau
    panorama schiebedach
    Business Paket
    Canton
    Elekrtrische Heckklappe
    Challenge
    Glückwunsch an alle die weniger Lieferzeit haben.
    Grüße aus Stuttgart

  • hey,


    langsam geht es richtung Ausgang. :00008674:
    Heute habe ich ein Anruf bekommen das mein RS am Montag geliefert wird nur
    schade das mein Verkäufer erst am 2.2.15 wieder da ist ( Krank).
    Es sollen ja noch Winterreifen drauf (1 zu 1 Tausch + Zuzahlung),
    Kennzeichenbeleuchtung LED, Bordingspots LED, Einstiegsleisten hinten,
    Ladekantenschutzfolie, Gummifußmatten. 3D Kennzeichen + easy fix habe ich heute Bestellt.
    Werde aber nächste Woche vorbeifahren zum angucken und schon mal rein setzen . Mache dann Bilder.


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Stahlgrau


    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Plus, Leder-Stoff mit
    roten Ziernähten, Black design, Business Traveller, beh.
    Windschutzscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren
    vorn, Nebel+Abbiegelicht, Stahlreserverad und Anschlussgarantie 2J.,


    Bestellt am: 17.10.2014 (KW 42/2014)
    geplante PW 03/15

  • @Mayday


    Das Gepäcknetz (Skoda nennt es Gepäcknetztrenwand) sieht so aus.
    Oben ist eine Metallstange mit Haken an den Enden. Die Stange ist ausziehbar, ganz oben in der Seitenverkleidung sind vorgesehene Kunststofföffnungen für die Stange.


    Du meinst wahrscheinlich das Trenngitter aus Metall, das gibt es es für 169 € im Skoda Zubehör.
    Verwendung nicht in Kombination mit der Gepäcknetztrennwand.

    Bilder

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • <i>Hallo GSGMücke hast du die LED Kennzeichenbeleuchtung beim Händler bestellt und baut der die direkt ein? Was kostet die?</i>



    LED Kennzeichenbeleuchtung SKODA Octavia 3 5E Fabia 2 Superb 3T Combi Rapid Yeti | eBay
    oder die
    Octavia III - MEGA POWER LED licence plate lights system KI-R : superskoda.com


    ich bin auch auf der Suche.......

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015