Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Ja ich wollte nur mal den Unterschied zeigen :-D. In der gleichen Woche bestellt und fast 3 Monate Differenz bei der Lieferzeit.
-
In der gleichen Woche bestellt und fast 3 Monate Differenz bei der Lieferzeit.
Bloss keine voreiligen Schlussfolgerungen.
Das kann einfach daran liegen, dass TomLux eventuell in LUX bestellt hat.
Er hat ja darauf noch gar nicht geantwortet.
Wenn es je so wäre, hinkt Dein Vergleich sowieso. -
So da steht er noch in Folie und im Regen . Noch eine Woche warten mit Übergabe aber die letzten Tage sind ja immer am schlimmsten. Müssen uns jetzt noch Winterreifen umschauen, haben zwar auch ein Angebot aber 17" mit Reifen für 1300,- find ich schon…
habe mir auch erstmal für 350€ gebrauchte Felgen und Reifen besorgt. Enzo H mit Michelin Alpin in 225. 4 Jahre alt, aber 6-7mm Profil.
Wollte nämlich auch keine 1200€ fürs erste ausgeben und Michelin macht ja nun auch keine schlechten WinterreifenViel Spaß mit dem Auto.
-
Muss mich Tomlux anschliessen Kw 47/14 bestellt und Pw 04/15 also werden unsere Autos wohl auf einem Transporter kommen.
Bestellt habe ich in Luxemburg besseres Angebot und Lieferung wurde mir bei Vertrag 4-5 Monate gesagt in DE 6-9 Monate für das gleiche Auto -
Der Oktober muss wohl der perfekte Bestellmonat gewesen sein...
Naja, ich weis noch garnix, bestellt 27 okt.!
-
Habe heute mal beim
nachgefragt, ob es schon eine Produktionswoche gibt.
Die erfreuliche Antwort: KW 09/15. Übergabe hat er mir für KW 11 oder 12 in Aussicht gestellt. Unverbindliches Lieferdatum ist Mai gewesen.
Freut mich natürlich sehr, zumal ich erst in der KW 50/14 bestellt habe.Nachdem, was ich hier alles schon gelesen habe, bin ich aber sehr vorsichtig optimistisch. Wenn es klappen sollte, wäre es natürlich der Oberhammer!!!
-
Zitat von Flaschenhals: „Der Oktober muss wohl der perfekte Bestellmonat gewesen sein...“
Naja, ich weis noch garnix, bestellt 27 okt.!
geht mir ganz genauso. Hab glaub ich ne Woche früher bestellt. Durchhalten und mit etwas Pech bekommen wir noch das Mirrorlink
-
Der Sitz für unsere Große wurde farblich passend gekauft.
Ist das der Römer King II ? Passt der farblich wirklich zu den roten RS Sitzen? Das wäre tatsächlich auch für mich ein Kaufargument... -
-
Meine Bestellung war am 27.10.2014 (KW 44). Hab vor Weihnachten auch eine vorläufige Produktionswoche von KW 12 und eine Auslieferung in KW 15 genannt bekommen. Bin auch nachdem was man hier so liest der Meinung, das der Oktober ein guter Bestellmonat war
.
@Diabolo Bei der Bestellung des Octavia 2 RS wurden mir vom Händler damals 3 Monate zugesagt. Bestellt wurde er am 06.06 und am 01.09 war Übergabe. Stimmte auf den Punkt genau. Bei der jetzigen Bestellung sagte mir der gleiche Händler, das ich mit dem Wagen nicht vor Juni rechnen sollte. Wenn er früher kommen würde, könnte ich mich glücklich schätzen.
Im letzten Gespräch mit dem Händler meinte er zu mir das die Produktion vom RS erhöht wurde, und dadurch jetzt die anderen Modelle nach hinten geschoben werden. Ich bin einfach mal gespannt, wann er letzt endlich vor der Tür steht. Hab mich bei der Bestellung ja eh auf lange Lieferzeiten eingestellt. Wenn er aber dann wirklich Anfang April da wäre, wäre es
-
So, in ca.10 Stunden ist Fahrzeugübergabe. Werde meine Kennzeichen direkt beim Händler selbst mit Tesa Klettband befestigen. Habe gleich dazu gesagt, daß keine Kennzeichenhalter montiert werden.
Freue mich schon riesig auf das Auto!
Gruß Marc -
@TomLux
Hast Du Deinen Wagen in DE bestellt ?
Oder in LUX ?Soweit ich das sehe, geht es im benachbarten Ausland schneller (Österreich, Schweiz).
Ich glaube, die haben für ihre Länder grössere Kontingente in CZ reserviert.
Vielleicht gilt das auch für LUX.
Ich habe in Lux bestellt. Ich hatte von den verschiedenen Kontigenten gehört, habs aber nicht richtig geglaubt denn wie gesagt hat mein Freundlicher auch ganze 9 Monate auf seine neuen Vorführwagen gewartet. Das waren allerdings Bestellungen von Januar 2014. Jetzt mag es sein dass zwischen Januar und Oktober Luxemburg ein grösseres Kontigent bekommen hat.Ihr solltet bei uns bestellen ;-), kommt nicht nur schneller (anscheinend) sondern bei gleicher Ausstattung hätte ich in DE über 4000€ mehr zahlen müssen (Katalogpreis) und die MWST macht nicht soviel aus. Naja in DE gibts wohl auch bessere Rabatte, denn die find ich in Lux sehr bescheiden (wenn man mit dem vergleicht was die ams und andere Zeitschriften für DE schreiben).
-
@Mayday: Hab jetzt mal geschaut. Der große ist ein Römer KidFix und der kleine ein Römer DuoPlus.
Den Kidfix haben wir letztes Jahr in der Farbe gekauft und dem DuoPlus, den wir schon länger haben dabei gleich einen passenden neuen Bezug spendiert.Allerdings ist es bei Römer egal welchen Sitz man kauft. Die Bezüge gibts es eigentlich durchgehend in den selben Farbkombinationen (jedes Jahr wohl neue).
-
Danke Dir fürs Nachschauen!! Dann muss ich wohl hoffen, noch ein Vorjahresmodell zu erwischen. Dein Foto hat mich schon sehr überzeugt. Das will ich auch so!
Den Kommentar meiner Frau kann man sich vorstellen... -
Kein Thema
Farbe heißt übrigens "Chili Pepper" und ist wohl noch für beide Sitze erhältlich. Habe gerade noch einmal auf der Seite von Römer nachgeschautEDIT: Ich glaube die Farbe "Stone Grey" würde gut zu den grauen Ziernähten passen.
-
Wie schön, dass selbst die Kindersitze farblich abgestimmt werden.
Männer, ich find euch toll -
Ich suche noch Unterhosen in race-blau. Bisher vergeblich
-
Ot:
Ich habe die Recaro Milano in meinem 1Z drinnen, fast 1:1 das selbe grau wie bei den Rs Sitzen -
Ich suche noch Unterhosen in race-blau. Bisher vergeblich
Du sitzt nur in Unterhosen im Auto ?
Foto bitteWenn sich Deine Wunschfarbe nicht finden lässt, probier`s doch mal mit Skoda-Grün
-
vor 10 minuten hab ich ne email von meiner verkäuferin erhalten, dass mein RS fertig produziert ist und per exspress auf dem weg zum händler ist und wenn alles klappt nächste woche da ist
ich freeuuuuu mich
kurz ne frage bzgl. kennzeichen.
was würdet ihr nehmen?
hab nur diese 3 zur auswahl, bitte keine anderen vorschlagen1. QQ 911
2. QQ 220
3. II 220ich will keine initialien, mit "RS" gibts hier nix gutes, außerdem MA RS klingt blöd :p
finde 2 gleiche buchstaben sieht super aus.welches würdet ihr nehmen?
-
II 220
-
-
dito
-
Moin.
Ich würde auch was mit 220 (PS) oder "Understatement" 162 (KW) nehmen.
Ich finde übrigens auch, der Oktober war für Octavia Topbestellmonat (leider für die viel früher Bestellenden,
).
Meiner wurde Anfang Oktober 14 bestellt. Gerade nochmal nachgefragt: PW 05/15, bestätigte Lieferwoche 09/15. Hat sich also (zum Glück) lange nix mehr geändert.Es läuft jetzt scheinar in "Octislava" wieder einigermaßen "normal", nur die Langzeitbestellungen müssten mal aufgearbeitet werden ....
Gruß
Fauler
-
II 220
-
gestern war es soweit. Die lang-ersehnte Übergabe. Habe meinen kostenlosen Übergangswagen abgegeben.
Habe mir noch gleich die Alu originale Fussablage sowie die 3D Kennzeichen besorgt. Alles wurde noch zur vollsten Zufriedenheit montiert. Der Chef selbst hat sich Zeit ohne Ende genommen und mir alles ins Detail erklärt. Nach einer kurzen Probefahrt die über eine Tankstelle wurde mir noch eine kleine Tankfüllung mit gegeben.
Es ist wirklich ein schönes Fahrgefühl.
Anbei noch ein paar Bilder, das WARTEN hat sich gelohnt! -
man ich will auch mein Auto haben. Wie hast du das niegelnagelneue Leder empfunden? War vorhin noch mal im Autohaus. Durch Zufall stand candy und moonwhite auf dem Parkplatz. Also ich seh da auch bei nicht Sonne und Regen nen Unterschied. Nicht weltbewegend aber halt anders.
-
man ich will auch mein Auto haben. Wie hast du das niegelnagelneue Leder empfunden? War vorhin noch mal im Autohaus. Durch Zufall stand candy und moonwhite auf dem Parkplatz. Also ich seh da auch bei nicht Sonne und Regen nen Unterschied. Nicht…
also ich finde da sieht man schon einen grossen Unterschied zwischen candy und moonwhite.
Das Leder fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. -
Frage
Wann schalten sich die beleuchtenten Innentürgriffe ein. Habe bei Tag oder auch bei Nacht noch nicht leuchten sehen. -
Mit der Innenbeleuchtung. Die leuchten aber extrem wenig. Da muss man schon genau hinschauen.
-
danke für euren zuspruch zum kennzeichen.
es ist MA II 220 geworden.
War vorhin vor Ort bei meiner Verkäuferin und hab die Vollmacht und Unterlagen für die Anmeldung ausgefüllt.
Der Wagen soll schon unterwegs sein (per Express(was auch immer das heißt?)) und nächste Woche hier sein.
Habt ihr ne Erfahrung wie lange der Transport vom Werk nach D dauert?
Sie meinte was von "wenn er am FR da ist...."
muss aber ehrlich gestehen ich war zu feige zu fragen, ob sie tatsächlich diese Woch Fr meint. ich ging jetzt eher mal von nächster Woche aus?!?
-
Mit der Innenbeleuchtung. Die leuchten aber extrem wenig. Da muss man schon genau hinschauen.
DANKE , da muss ich mal noch genauer hinschauen!
-
Ich konnte jetzt zum Bestell Monat September auch nichts negatives sagen. Bestellt Mitte September und geliefert Mitte Dezember
Bin jetzt in einer Woche knapp 1000Km gefahren, einfach nur super. -
Heute habe ich eine Mail vom freundlichen bekommen - Auto ist produziert.
Ich hoffe der Transport dauert nicht zu lang.Bestellt KW 24/14 - LT KW 3/15 uvb. -Farbe -von Candy auf Laser White umbestellt KW46/14 -DSG -Tsi -Business Traveller -Panoramadach -Challenge Xl (mit 19 Zoll Xtreme) -RFK -Parklenkassistent -Canton Soundsystem -Standheizung -Ablage Plus -Sunset -WR auf Gemini -Kessy -abn. AHK .
-
Heute habe ich eine Mail vom freundlichen bekommen - Auto ist produziert. Ich hoffe der Transport dauert nicht zu lang. Bestellt KW 24/14 - LT KW 3/15 uvb. -Farbe -von Candy auf Laser White umbestellt KW46/14 -DSG -Tsi -Business Traveller -Panoramadach -Challenge Xl (mit 19 Zoll Xtreme) -RFK -Parklenkassistent -Canton Soundsystem -Standheizung -Ablage Plus -Sunset -WR auf Gemini -Kessy -abn. AHK .
-
-
geht mir ganz genauso. Hab glaub ich ne Woche früher bestellt. Durchhalten und mit etwas Pech bekommen wir noch das Mirrorlink
mirrorlink?
-
Ab Modelljahr 2016 = ab der 22. KW 2015 hat der O³ Mirrorlink. Optional? Serie? Noch nicht bekannt.
Erklärung zu Mirrorlink erspare ich mir.
-