Das wäre mal was. Würde sicherlich nicht nur mich interessieren. Meiner steht allerdings derzeit auf Produktion in der 6. KW. Weiß gar nicht, ob und bis wann ich mich noch zum Geld sparen entscheiden kann und auf laserweiß umschwenke
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Ich habe mich auch intensiv mit den weiß Tönen beschäftigt. Da ich die letzten Jahre nur mit candy weiß unterwegs war, wollte ich mal was anderes weißes. Sehr gut hat mir oryxweiß von VW gefallen. In der Hoffnung, dass moon weiß ähnlich aussieht bin ich dann zum Händler. Leider hatte moon weiß nicht annähernd den Perlmut Effekt wie das oryxweiß. Irgendwann gab das dann mal eine Farbtafel mit Laser Weiß. Also hielt ich alle drei Töne nebeneinander und entschied mich für Laser weiß. Im direkten Vergleich mit anderen weißen Autos wirkt es je nach Lichteinfall etwas mintig, was mir aber super gefällt. Auf meinen Fotos könnte man aber auch denken es wäre candy
-
Das stimmt, der Perleffekt ist wirklich nicht sonderlich auffällig. Das oryxweiß ist komplett anders. Die farbtafeln sind zwar schon aussagekräftiger als das Prospekt aber am besten ist es nun mal, den Wagen mal vor Ort in der jeweiligen Farbe so zusehen. So "mutig" wäre ich nicht, den Wagen einfach so zu bestellen. Aber da das moonweiß wiederum tendenziell gräulich ist und mir stahlgrau auch gut gefällt, aber ich mir nicht sicher war, ob das die nächsten Jahre so bleibt, war es ein guter Kompromiss. Wir schweifen ab.. So überbrückt man die Wartezeit
-
Bei laser weiß war das schwierig. Es gab zu dem Zeitpunkt kein Auto mit der Farbe. Der Händler hatte auch kein entsprechendes Fahrzeug bestellt. Auch andere Häuser im Umkreis von 50km konnten mir nicht helfen. Also Augen zu und durch
-
ich dachte schon ich wäre fast alleine mit dem neuen Laser weis. Naja und um den Glanzgrad zu erhöhen gibt es da ja auch noch gewisse Mittelchen "Swizöl".
Glückwunsch an alle die ihr "Baby" schon bekommen haben. -
Nun sitze ich die letzten Stunden bis zur Übergabe (17:00) auf heissen Kohlen.
Die Spannung ist echt unerträglich, die Kollegen beschweren sich schon.
Wollte den Chef gleich mal fragen ob man zu so einen Anlass keinen Sonderurlaub bekommt! -
Ich sitze mit Frauchen im Zug auf dem Weg zum Händler.
Kurzkennzeichen sind im Rucksack. Vom Bahnhof Solingen noch eine kurze Busfahrt, gegen 13 h sollten wir den RS das erste Mal sehen.
ich hoffe, ich denke an Fotos, ihr seht sie dann heute Abend.So richtig aufgeregt bin ich irgendwie gar nicht.
-
-
-
Wollte den Chef gleich mal fragen ob man zu so einen Anlass keinen Sonderurlaub bekommt!
Es gibt Sonderurlaub für Geburten!! -
Habt ihr beiden beim novertne bestellt? Habe dort den blauen Probe gefahren.
-
-
HURRRRRAAA
Auch meiner ist da. Die Rechnung und den Brief habe ich ja auch letzte Woche erhalten. Eben mein Händler angerufen und Abholtermin für den 6.01. gemacht. Am 2.01 werde ich ihn Zulassen und dann am 6.01 geholt. Das werden lange 2 Wochen
-
Zitat von böse Tante: „Wollte den Chef gleich mal fragen ob man zu so einen Anlass keinen Sonderurlaub bekommt!“
Es gibt Sonderurlaub für Geburten!!Dann sollte der Chef ja nichts dagegen haben!!! :mrburns:
-
So nach langem Hick-Hack hat der
jetzt mitgeteilt, dass die Auslieferung für KW 8/9 geplant ist. Damit wäre er von KW 13 vorgerutscht.
Mal sehen wie sinnig die Aussage ist, da er offiziell anscheinend noch nicht produziert ist. -
Hallo Zusammen,
ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mir schon ein paar Pläne für zukünftige Umbauten gemacht,
sobald mein RS geliefert wird.Bestellt habe ich den Stahlgrauen TDI am 05.11.2014. Ca. 4 Woche nach der Bestellung habe ich die AB vom
bekommen.
Es wurde nur die ungefähre Lieferzeit von 4-7 Monaten angegeben.Eine PW oder ähnliches habe ich leider noch nicht.... Wisst Ihr zu welchem Zeitpunkt der
das wissen müsste?
Auf Nachfrage konnte er mir bis jetzt noch keine Antowrt geben.Grüße aus dem Norden
-
Ich habe heute die FIN bekommen und auch schon per erWIN überprüft. Alles wie bestellt
. Laut des
soll Er wahrscheinlich noch morgen eintreffen. Das wäre der Hammer. Ich räume dann mal meinen Platz im Wartezimmer. Danke für die super Zeit hier
.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. -
Eine PW oder ähnliches habe ich leider noch nicht.... Wisst Ihr zu welchem Zeitpunkt der
das wissen müsste?
Auf Nachfrage konnte er mir bis jetzt noch keine Antowrt geben.So ähnlich geht es mir auch. Ich habe vor fast genau 2 Monaten bestellt und bis auf eine AB noch keine weiteren Infos. Nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin und mein Händler kann mir auch nur sagen, dass es momentan ein "auf und ab" in Bezug auf die Lieferzeiten ist. Aber das scheint auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Ich habe mir vorgenommen in Abständen von ca. 4 Wochen immer mal wieder nachzufragen. In der zweiten Januarwoche ist es wieder soweit
Viel Erfolg und Kraft
-
Hallo Community
Also bestellt habe ich in der 24. KW 2014 nachdem ich einige Zeit mit der Konfiguration schwanger gegangen bin. Die Bestätigung deskam dann auch nach zwei Wochen mit der Post. Es gingen einige Wochen ins Land in denen ich mich hier im Forum angemeldet habe und leise im Wartezimmer Platz genommen hatte. Dann ereilte mich die Nachricht von meinem
, dass meiner Bestellung die Planwoche 50/14 zugeteilt worden ist mit den Worten, das Auto stünde noch unterm Weihnachtsbaum. Meine Vorfreude war riesig auf so ein tolles Weihnachtsfest, wobei ich mich auf die Suche machte nach einem geeigneten Baum, bei dem die unteren Äste meiner Säge zum Opfer fielen (Platz fürs neue Auto). Das Schicksal nahm seinen Lauf mit der Information des
, dass nun die Planwoche 03/15 angesagt ist. Also nichts mit schönen Feiertagen, neuem Auto und so, sondern eines meiner schlimmsten Weihnachtsfeste das ich hinter mich bringen muss (sch…. Baum und kein neues Auto)
.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. -
-
Da hier im Wartezimmer in letzter Zeit einige Plätze frei geworden sind, geselle ich mich mal zu Euch. Bestellt habe ich genau am 10.11.14 und die Bestätigung habe ich am 27.11.14 erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich den RS TDI über einen Importeur bestellt habe. Vor der Bestellung habe ich mich natürlich nochmal bezüglich der aktuellen Lieferzeiten informiert und mir wurde eine unverbidliche Lieferzeit von 16-20 Wochen mitgeteilt. Das würde eine Lieferung zwischen März und grob Ende April bedeuten. Wegen der Einplanung sollte ich mich nach zwei Monaten noch einmal melden, dann könnte man mir genaue Auskunft geben. Bisher habe ich auch keine Beanstandungen was die Abwicklung anbetrifft und ich bin gespannt wie sich die ganze Aktion so in nächster Zeit entwickeln wird. Nach den letzten Produktionsabläufen bin ich aber noch voll positiv gestimmt und kann die Lieferung kaum erwarten. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Umbauprojekten und dem Kauf von den notwendigen Dingen dafür. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude
Gruß
Flo
-
So, da bin ich wieder zu Hause mit dem RS.
Gute 400km Fahrt, fast nur Regen, bisher keine Klagen, alles (fast) so wie erwartet.Bei überwiegend 120 - 140 km/h war der Verbrauch = 8,1 Liter errechnet, BC = 8,4.
Bei Fahrtantritt getankt, 53,84!!! Liter passten in den 50 Liter Tank.Ein bißchen negativ ist mir aufgefallen, stuckerige Federung bei geflickter Autobahn, kein großer Unterschied zum O².
Sowie Traktionsprobleme bei Nässe mit den Bridgestone, Halbgas im 3. drehen die Räder noch durch.Sitze, Multimedia, Canton gefallen mir gut, bei mal kurz 160 km/h keine störenden Windgeräusche.
Der Soundgenerator im Sportmodus ist irgendwie pubertär, aber doch geil, ich denke aber mal auf langer Fahrt eher störend, also mit VCDS reduzieren.
Hier noch ein paar Fotos:
-
-
Mmh. Ich hab noch nie über 50 L reingekommen. Tankstelle nicht geeicht?
-
Na also. Man muss nur hartnäckig bleiben. Nachdem ich letzte Woche auf einmal keine Einplanung mehr hatte, erhielt ich heute eine Antwort auf meine Mail von Skoda CZ. Mit der bestätigten KW 07/2015.
Nicht falsch verstehen, mir ging es in dem Schreiben nicht um eine Beschleunigung meiner Lieferung sondern um die Tatsache, dass man nach fast 7 Monaten Wartezeit plötzlich keine PW mehr hat. Diese Ungewissheit ist das Problem.
Wenigstens kann ich jetzt planen und mich auf etwas freuen...
Euch allen noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!! -
Oder Tank des Octavia nicht geeicht.
Restreichweite war auch "0", wer weiß, wie lange schon.Ich glaube nicht, dass ich den Tank mal so weit leer fahre.
@Hudi
Den schwarzen Grill finde ich gar nicht so schlecht, aber mir gefallen die dunklen Geminis nicht und die eloxierte Reling war mir wichtiger als der Grill. -
Ein 50l Tank ist nun mal ein 50 L Tank. Kann Max. Noch sein das du den Stützen bis zum Tankdeckel auch noch Randvoll gemacht hast, aber selbst da sind fast 54 L unwahrscheinlich
-
In die Leitungen zum Motor passt auch noch einiges. Heißt also der Wagen war fast trocken vom Laster gefahren worden. Ob die das bei nem Diesel auch drauf haben?!?
-
Also liebe Leute, ich habe Gestern meinen Platz im Wartezimmer mit einem großen Grinsen verlassen.
Ich durfte den Kleinen um 17:00 beimabholen. Die ersten Kilometer ein Traum, auch wenn ich ihn am Anfang nicht Ausfahren darf!
Hoffentlich werden alle Anderen hier im Wartezimmer auch bald erlöst! Ich drücke Euch die Daumen!!!
Jetzt noch 2 schnelle Bilder für Euch und dann wieder in die Karre zum Fahren!
-
@böse Tante
Passend zu Deinem nick sieht der Wagen auch richtig schön böse aus
Einfach klasse
Viel Spass mit dem Kleinen -
Hab ich auch ganz in schwarz. Sieht echt böse aus! Viel Spass damit!
-
Ich wolle gerade eigentlich nur den freundlichen nach einem aktuellen Stand fragen da meiner in der letzten Woche gebaut werden sollte und nun? Gestern wurde mein RS schon bei ihm abgeladen
Ging nun echt alles sehr schnell, KW27 bestellt, KW52 geliefert.
Nun muss ich leider bis zum 9.1. warten da vorher keine Übergae klappt.
gruß Scoty81
-
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem der RS am 05.12.2014 produziert wurde (laut APP und FIN (hoffe doch es ist wirklich meine FIN)). Leider ist der Fahrzeugbrief bis heute nicht bei uns eingetroffen. Lautseit letzter Woche Montag in der Post und der RS auch schon im Lager.
Heute bei der Nachfrage im Autohaus erfahren, dass der Brief noch nicht versandt wurde und das Fahrzeug erst nächstes Jahr abgeholt werden kann. Verstehe nicht wieso man dann so eine Mail bekommt:"das Fahrzeug befindet sich bereits bei uns im Lager. Der Fzg Brief wie auch der verbindliche Abholtermin befindet sich mit der Post auf dem Weg zu Ihnen. Benötigen Sie trotzdem die Fahrgestellnummer?"
wenn es nicht der Wahrheit entspricht.Da wir uns schon so etwas dachten, haben wir letzte Woche dann nach fast 8,5 Monaten eine Frist auf Lieferung in den nächsten 10 Tagen für den 29.12.2014 eingereicht, da wir ja schon 7 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin liegen. Wenn man solche AGBs auf den Formularen stehen hat muss man auch damit rechnen, dass der Kunde diese nutzt.
Gruß
SN83
PS: Fahrzeug war für den Silversterurlaub eingeplant
-
Hallo Leute,
ich bin ziemlich genau seit einem halben Jahr stiller Mitleser in diesem Forum. Super Leute und super Informationen hier, dafür danke! Ich habe so manche Inspiration von euch bekommen.
Aus der dunklen Ecke des Wartezimmers melde ich mich, weil mein
soeben anrief und mir völlig unerwartet sagte, dass unser Auto auf dem Weg ist.
Ich gebe zu, ich hab mich schon immer ein wenig geärgert, wenn jemand zwar nach mir bestellt, sein Auto aber nun schon hat oder zumindest bald hat.
Jetzt bin ich aber ein bisschen perplex, wusste gar nicht, was ich ihm sagen soll.
Dazu muss man sagen, dass ich mit meinem Händler abgesehen von der Bestellung und einer kleinen Änderung keinerlei Kontakt hatte.
Ich kenne bis heute also keine PW oder so.
Es kam also völlig überraschend über mich und ich bin noch gar nicht so richtig im Freu-Modus. Hab mich auf 9 Monate eingestellt und jetzt sowas
Ich soll meinennächste Woche kontaktieren und dann werden wir sehen wann die Übergabe klappt.
Jetzt auch noch diese blöden Feiertage, so dauert es doch nun nur noch länger. Und so lange steht der Kleine auf irgendeinem Sammelplatz, Hänger oder LKW und friert und hat angst
Nee, mal im Ernst, ich kann nur hoffen, dass jetzt nicht noch irgendwelche Langfinger auf doofe Ideen kommen.Außerdem brauche ich nun plötzlich Winterreifen...und die GTI-Fußstütze auch, die soll er mir doch gleich einbauen
Oh, man ich glaub, ich steh grad neben mir
Trotzdem geil und ich hoffe alles geht gut.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
-
Heute gabs endlich mal Winterschuhe für den Kumpel. Nachdem die Skoda Crystal leider erst wieder ab KW 4 verfügbar sind, habe ich mich nun für die Dorado von Skoda entschieden. Was solls, Hauptsache sicher unterwegs
-
Hallo Zusammen, na dann nehme ich mir mal einen freien Stuhl im Wartezimmer und mach es mir mit euch gemütlich
Bestellt habe ich am 14.11.14 folgende Konfig mit einem voraussichtlichen unverb. Liefertermin von 10.2015 :
- RS Combi
- 2.0 TSI
- DSG
- Race Blau
- Leder RS mit roten Ziernähten
- Abnehmbare AHK
- ACC
- Challenge Paket
- CANTON Sound
- elektr. einstl. Fahrersitz mit Memory
- elektr. Heckklappe
Fahrassistenzpaket Travelerersetzt durch Business TravellerGepäcknetztrennwandentfällt da bereits im Business Traveller enthalten- Nebel mit Abbiegelicht
- Parklenkassistent
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Rückfahrkamera
Sunsetentfällt da bereits im Business Traveller enthalten- Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage
- 2 Jahre 90tkm Anschlussgarantie
- beheitzte Windschutzscheibe
- Sitzheitzung (vorne + ) hinten
Die Auftragsbestätigung soll lt. meinem Händler Anfang 15 kommen.
Hoffe habe nix wesentliches bei der Bestellung vergessen.....Grüße aus dem Badischen
-
Diese Auftragsbestätigung: kommt die vom Autohaus schriftlich oder von Skoda direkt?
-
Vom Autohaus.
Skoda Deutschland lehnt prinzipiell den direkten Kundenkontakt ab.
-
Dann hab ich ja 1-2 Wochen später ja per Post schon die AB bekommen
Angeblich mit Lieferung 04/2015
-
Denke ich auch das die vom Autohaus kommt. Ich soll wohl in der bestätigung einen liefertermin genannt bekommen. Na schauen wir mal was drin steht.