Neuwagen-Wartezimmer

  • Irgendwie werden wir für das Bestellen vor den Werksferien bestraft :thumbsup:


    Vielleicht sollte ich doch stornieren und neu bestellen, dann bekomm ich das Auto früher 8)

  • Rino: das denke ich mir langsam auch

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Scoty81. Und alle die es interessiert...


    die Einplanungen für die kw 22/15 haben etwas damit zu tun, das Skoda ab der PW überarbeitete Navigationssysteme verbaut. Werde nachher mal eine aktuelle Liste einscannen und sie hochladen welcher Skoda Typ ab…


    Hi Heffer, was soll denn an den Navis überarbeitet werden?

  • Die werden auf MIB Gen. 2 umgestellt damit zum Bsp. MirrorLink unterstützt wird.
    Wird bei VW und Skoda zu Modelljahr 2016 als ab KW22/2015 eingeführt, zumindest für den Golf VII und Octavia.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Die werden auf MIB Gen. 2 umgestellt damit zum Bsp. MirrorLink unterstützt wird.
    Wird bei VW und Skoda zu Modelljahr 2016 als ab KW22/2015 eingeführt, zumindest für den Golf VII und Octavia.


    Gruß Scoty81


    Hardware und/oder Softwareseitig?

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Wurde hier schon mal geschrieben: Soft- und Hardware Änderung, alte Geräte werden sich wohl nicht so einfach aufrüsten lassen.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • @ firmen-rs
    Ich komme aus SHG, habe in Wunstorf bestellt, meiner sollte so langsam beim Händler angekommen sein. Spannung steigt auch bei mir!


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • @franky@O3RS @gollsche @Freddy


    na dann werden wir uns ja vielleicht mal hier in der Gegend begegnen. Werde aber kein "H" Kennzeichen, sondern ein "BM" tragen.


    @Heffer
    Auf die Liste bin ich auch mal sehr gespannt. Aber ich hoffe auf eine PW vor 22/15.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Es ändert sich die HW und SW. Ob es beim Columbus einen optischen Unterschied gibt kann ich nicht sagen, ich denke nicht da der Unterschied zwischen MIB Gen. 1 und Gen. 2 beim Navi "High", also Columbus nicht so gravieren sind.
    Beim kleinen Navi sieht das schon anders aus, hier wird das Display von 5,8 auf 6,5 Zoll wachsen und auch die Auflösung deutlich erhöht. Hat danach die gleiche Auflösung wie das Columbus. Auch wird die CPU wesentlich stärker als die jetzige.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @firmen-rs
    Ich habe auch kein "H", sondern "SHG". Ich hoffe bald


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Wo bleiben eigentlich die ganzen Bilder die hier in den letzten Wochen angekündigt wurden? ?(

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15

  • Die fahren alle nur - haben keine Zeit zum Fotos machen... :D

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • @firmen-rs
    Ich habe auch kein "H", sondern "SHG". Ich hoffe bald


    Solange Du kein LIP hast... :-P Bin in HM aufgewachsen, kenn mich Schaumburger Land auch recht gut aus.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


    Einmal editiert, zuletzt von firmen-rs ()


  • Solange Du kein LIP hast... :-P Bin in HM aufgewachsen, kenn mich Schaumburger Land auch recht gut aus.


    Oooh, die LIPs kenn ich hier in Paderborn auch seehr guut. Vor denen muss man sich in Acht nehmen!!! :P:lol:

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Scoty81. Und alle die es interessiert...


    die Einplanungen für die kw 22/15 haben etwas damit zu tun, das Skoda ab der PW überarbeitete Navigationssysteme verbaut. Werde nachher mal eine aktuelle Liste einscannen und sie hochladen welcher Skoda Typ ab…


    Na, wo ist denn nu, die Liste ?


    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Was sind so eure Erfahrung bei der Zeitspanne zwischen der Ankunft eurer FZG-Papiere inkl. Rechnung und der Auslieferung eures bestellten Fahrzeuges an den Händler?


    Mein Fzg wurde 8.12.14 gebaut, Papiere waren 2-3 Tage später da.


    Hatte jemand ebenfalls die Erfahrung, dass die Papiere so schnell da waren? Mich würde interessieren wann dann ca. das Fahrzeug ankam. Da die Papiere ja schon da sind inkl. Rechnung, müsste es doch recht schnell gehen oder?


    @Heffer: Vielleicht kannst du mir da ja eine Info vom Fachmann geben ;)


    Danke für eure Antworten :)

    Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White




    Einmal editiert, zuletzt von keke ()

  • Das würde mich auch interessieren, mein Auto soll tatsächlich diese Woche gebaut werden (steht heute immer noch auf KW51), ob der Händler nächste Woche bzw. bis zum 30. wohl die Papiere hat?


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Also mein Auto war vor den Papieren beim Händler.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Die Spannung steigt! :00008643:
    War gestern Abend bei meinem :) um ihn zu nerven.
    Er hat gesagt die Karre ist auf dem Transporter und ich soll ihm schon einmal alle Unterlage zur Anmeldung einreichen.
    Heute alle Unterlagen zum :) gefaxt und laut Aussage von ihm, soll er Morgen auf den Hof rollen. :00008040:
    Dann nur noch die Fahrzeugprüfung und die Anmeldung durch den :) und ab geht es!!! :yes:
    Winterschuhe sind gestern Mittag auch angekommen, bin gespannt wie sie auf der Karre aussehen.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • @firmen-rs


    auch ich werde kein H-Kennzeichen haben. Werde mit OF durch die Gegend fahren. Das heisst also immer schön winken, wenn ein RS mit fremdem Kennzeichen durch Hannover fährt ;)

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

    Einmal editiert, zuletzt von gollsche ()

  • So, das Ende naht.
    Heute ist der Brief angekommen, Auto ist auch schon da, Montag Nachmittag, am 22.12. ist Abholung.


    Habe über Erwin die georderte Ausstattung abgeglichen, stimmt soweit bis auf 2 Unklarheiten.


    Aufgeführt ist Anschlussgarantie 3 Jahre, max 50.000 km, ich habe die zweijährige mit maqx. 90.000 km bestellt.
    Dann taucht in der Erwin-Liste das Chrompaket auf, das ich gar nicht bestellt habe.


    Hat jemand eine Erklärung, Chrompaket wäre ok, konnte mich damals nur nicht entscheiden.


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Endspurt im Wartezimmer. Brief war heute im AH und die Winterräder sind schon drauf. Das gute Stück muss nun nur noch zugelassen werden und dann geht es endlich los. Am Donnerstagnachmittag ist Übergabe.


    Freue mich auch für alle, die jetzt noch ihren RS bekommen, wie @Shadow und böse Tante .

    Bilder

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten, Auto immer noch nicht eingeplant. Was ist denn da los? Jetzt warte ich schon über 6 Monate und habe keine Planwoche!!!! Daran wird sich laut dem Händler auch bis Mitte Januar nichts ändern, da Werksferien sind. :vomit:

    Octavia III Com.2.0 TSI DSG Green tec RS[/b], Race-Blau metallic, Vollleder mit roten Nähten, Ablage, Business Tr., Challenge, beh. Windsch......usw.
    Bestellt: KW 21, unv. Liefertermin: Dez. 2014
    am 22.12.:KW 07/2015,Produktion:01.02.2015,Lieferung an Autohaus:12.02.2015,Übergabe:13.02.2015

  • Glückwunsch an die neuen Eigentümer.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • Wie erkennt ihr den Produktionstag? Auf meinem Erwin Ausdruck finde ich nichts.


    Ist es das Datum unten rechts im Fz-Brief?

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • In der Skoda-App steht es.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014