Neuwagen-Wartezimmer

  • also wenn das stimmt mit dem Jahr... :vomit:


    kann mich noch gut an die Aussagen erinnern "nach den Werksferien wird die Produktion hochgefahren und alle offenen Bestellungen bekommen ein PW"
    Das mit dem hochfahren der Produktion scheint ja super geklappt zu haben wenns immer noch Leute gibt die ein Jahr auf ihr Auto warten sollen... :ups:

  • Nachdem ich jetzt nun auch schon ein paar Wochen hier mit lese, möchte ich nun auch endlich mal Hallo sagen :)



    Wenn noch ein Platz für mich Frei ist, würde ich mich auch mit aufs Sofa setzen wollen.
    Solange mein Autohaus recht behält, bekomme ich meinen RS fast wie verabredet nach 6 Monaten *freu*

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Mein RS ist von KW45 auf KW43 gerutscht. Dafür leider ohne Rückfahrkamera, da keine Änderung mehr in der Konfiguration möglich ist. Hätte die noch gern gehabt, auch mit dem Risiko verschoben zu werden.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • also sieht tatsächlich so aus, als ob alle eine Einplanung nun erhalten. Ob das positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt. Interessant ist aber immer noch, dass viele Besteller noch weiter über den von Skoda versprochenen 6 Monaten bei Combi liegen ...
    Ehrlich gesagt hoffe ich dass ich nach 6 Monaten eine ehrliche Aussage bekomme, denn 1 Jahr würde ich nicht warten !

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Ich habe gestern einen Brief von meinem AH mit der Info bekommen, dass meiner nun (endlich) gebaut wurde und auf dem Weg zum Autohaus ist. Somit gebe ich meinen Sitzplatz frei und stelle mich für die restliche Zeit in den Gang. Jetzt beginnen die ganz harten Wochen und Tage, zumal ich mein (Ex-)Auto gestern verkauft habe. Vielleicht war es also wirklich mein weißer, der gestern auf der A38 gesichtet wurde.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Du hast dich bestimmt verlesen. Im Brief steht "...geklaut wurde"!

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Du hast dich bestimmt verlesen. Im Brief steht "...geklaut wurde"!

    HAHA das habe ich auch zuerst gedacht :D :D
    Wünsche ich natürlich niemand :)

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Nee nee, habe das Schreiben heute Nacht unter dem Kopfkissen gehabt. Da steht definitiv nix von geklaut oder gestohlen. Da stand aber auch nicht, dass er an Glauchau schon vorbei ist.... :ups:

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Also im Online Konfigurator ist die RFK verfügbar... dann sollten doch die Händler jetzt auch die Möglichkeit haben....

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • @ nicht bestellbar: dass ist falsch, heute beim händler bestellt (ohne sonderlocken - direkt in seinem konfigurator)
    de - kein reimport

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Kurze Zwischenfrage im "LieferzeitenThread": Wieso sind hier eigentlich so viele Leute scharf auf ne Rückfahrkamera? :D Irgendwie versteh ich des net... Zu bequem um sich umzudrehen oder wie?? ( Is nicht böse gemeint :ups: )


    MFG

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Volle Zustimmung! Mehr Spielkram, mehr Probleme...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Ich bin mit den Rückfahrsensoren ebenfalls gut bedient :)

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • so eine RFK ist schon eine feine Sache mein man öfters mit AHK bzw. Hänger unterwegs ist.

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • Dann ja, aber ich habe Autos mit RFK Probe gefahren und ich hab mich auf die gewohnten Hilfsmittel wie Spiegel und Piepser verlassen. Das Livebild mit den ganzen Linien fand ich eher störend.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • OT: Da wir meinst rückwärts aus unserer Einfahrt fahren, war die Rückfahrkamera schon immer super und auch sonst, wenn man sie mal gewöhnt ist, findet man normales piepsen, danach selten besser. Und warum soll ich mich kompliziert umdrehen, zwischen Köpfen, Kopfstützen und Kindersitzen hindurch schauen, wenn ich bequem auf den Display schauen kann?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Wie war das noch mit den Schwangerschafen meiner Frau? Bin nun im 9. Monat und hab die Faxen echt allmählich dicke. Nächste Woche soll ja die Niederkunft sein. Mal schauen ob ich dann auch wirklich eine Geburtsurkunde erhalte. Überzeugt bin ich davon nach all den Reinfällen während der Schwangerschaft noch lange nicht, und ich würde jedem empfehlen nicht sein Leben auf seine PW zu verwetten. Wenn sich die Geburt dann bestätigen sollte, geht das nächste Drama los - wie lang wird es dann noch dauern bis das Baby nach Hause darf.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Also ich habe die ganzen Fahrassistenten weg gelassen. Ich finde, man verlässt sich sonst viel zu sehr darauf. Und wenn man dann mal ein anderes Auto fährt, denkt man, dass das Auto schon reagieren wird, wenn was falsch läuft. Außerdem will ich immer noch selber Auto fahren und mir nicht von Systemen vorschreiben lassen, wie ich zu fahren habe. ;)

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Habe bei meinem letzten Auto auch `ne RFK gehabt und möchte diese eigentlich nicht mehr missen. Ich werde sie mir aber nur nachordern wenn ich nicht von vorne Warten muss.
    Habe ja nun schon fast 4 Monate geschafft. :thumpup:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Hallo ich habe heute auch mein PW erhalten :) bestellt 30.06.2014 und Einplannung KW7 2015 macht also 8,5 Monate. Garnicht so schlecht. Anscheinend bekommt Skoda ein Octavia schnell zusammengebaut :bussi:

    Octavia Combi RS 2.0 TDI 1Z1Z, LH, 4E7, 7W1, 9JB, EA7, PDD, PFD, PH8, PHC, PJ7, PK3, PKZ, PLG, PLH, RA3, S6L


    Bestellt: 28.06.2014 :)

  • Bekommt Ihr Eure Einplanungen unaufgefordert oder nach Anfrage eurerseits. Bin noch viel zu früh dran, interessiert mich dennoch :)

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Habe heute Post vom Freundlichen bekommen da stands drinnen

    Octavia Combi RS 2.0 TDI 1Z1Z, LH, 4E7, 7W1, 9JB, EA7, PDD, PFD, PH8, PHC, PJ7, PK3, PKZ, PLG, PLH, RA3, S6L


    Bestellt: 28.06.2014 :)

  • Mir wurde die PW-Einplanung auch vom :D per E-Mail mitgeteilt. Insgesamt bin ich mit meinem Skoda-Autohaus sehr zufrieden. Service ist :thumbsup:

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Hallo Liebe Skoda-Gemeinde,


    ich lese seit mehreren Wochen schon still mit und wollte mich heute ebenfalls in das Wartezimmer setzen. Ich habe am 25.09.14 meine Bestellung für einen RS TDI DSG in Race Blau unterschrieben.
    Ich Blick bei dem Ablauf der Bestellung nicht ganz durch.
    Meine verbindliche Bestellung habe ich unterschrieben wie gehts jetzt weiter? Erhalte ich dann eine Bestätigung über die Bestellung? Ist da schon evtl. eine Planwoche angegeben? Wie lange dauert es bis eine Auftragsbestätigung verschickt wird?
    Vielen Dank.


    Mfg boettchi


    P.S. Unverbindlicher Liefertermin ist 05/15

    Škoda Octavia Combi RS TDI DSG Race Blau


    - bestellt: KW39 / 2014
    - Produktion: KW08 / 2015 (20.02.2015)
    - Auslieferung: 16.03.2015

  • Ich Blick bei dem Ablauf der Bestellung nicht ganz durch.
    Meine verbindliche Bestellung habe ich unterschrieben wie gehts jetzt weiter? Erhalte ich dann eine Bestätigung über die Bestellung? Ist da schon evtl. eine Planwoche angegeben? Wie lange dauert es bis eine Auftragsbestätigung verschickt wird?

    Also ich habe 1 bis 2 Wochen nach der Bestellung vom Autohaus Post bekommen mit einer Auftragsbestätigung. Da steht aber noch keine PW drinnen. Die habe ich erst Monate später vom VK gesagt bekommen.

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • In der Regel erhältst du eine AB von deinem Autohaus. Dies kann gerne auch mal 4-12 Wochen dauern. Manchmal kommt die AB nicht, manchmal noch später.
    Irgendwann wird dir das AH dann bescheid geben, dass das Auto da ist. Du musst ihn nicht informieren, dass du wartest. Er kennt das Problem! Und sowohl die AH, als auch Skoda Auto Deutschland haben besseres zu tun, als dauernd die Fragen von (mal salomonisch ausgesprochen) ungeduldigen Kunden zu beantworten, wann denn das eigene Auto gebaut wird.
    Achja, nicht zu vergessen, dass das Werk in Tschechien natürlich auch besseres zu tun hat, als so einen Quatsch zu beantworten.


    Leg dich zurück und warte ab. Am besten gar nicht in diesem Thread lesen ;)

  • War heute beim :) ! Meiner wurde/wird diese Woche gebaut und ist wohl Ende nächster Woche bzw. Anfang nächster Woche da. Hoffe mal, dass alles reibungslos klappt.
    Bis dahin fahre ich jetzt O3 Elegance 2,0 TDI mit recht netter Ausstattung (u.a. Amundsen, Panorama-Dach, PLA, DSG, Chrom, Denom, Xenon). Der mit Abstand beste Leihwagen, den ich bisher fahren durfte. Der 150PS-TDI ist überraschend spritzig. Schade, dass nicht jeder Wartende in den Genuss eines Überbrückungsfahrzeugs kommt.
    Im Showroom meines :) steht übrigens seit 4 Wochen ein candyweißer, herrenloser RS Combi TSI DSG mit Black-Paket (Listenpreis 38.500 €). Also, wer in der Nähe Hannovers wohnt und nicht mehr warten möchte...

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • Ich habe ja PW45 und mal wegen der RFK nachgefragt und folgende Antwort erhalten:



    Sehr geehrter Herr Xy,



    ich habe Ihre Anfrage bei unserem Vertrieb geprueft.


    Die Nachbestellung der Rueckfahrkamera ist bei Ihrer Bestellung noch moeglich.


    Sie sollten es jedoch so frueh wie moeglich machen. Man kann leider nicht ausschliessen, dass sich der Produktionstermin
    veraendern kann. Ich glaube aber nicht, dass es laenger sein sollte als eine Woche. Es ist ja keine neue Bestellung sondern eine
    Bestellungsaenderung.


    Nachdem Sie diese Nachbestellung gemacht haben, sollten wir mehr wissen.
    Auch Ihr Haendler sollte Ihnen gegebenenfalls einen neuen Produktionstermin nennen.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information helfen konnte.


    Schoene Gruesse aus Mladá Boleslav

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Grundpreiserhöhung laut deutschem Konfigurator. Soll ab nächste Woche gelten. Genau da soll er gebaut werden. Wehe, wenn die jetzt nach dieser Lieferzeit auch noch mehr Geld haben wollen. Allgemein wird glaube ich in den Standardneuwagenverträgen ausgewiesen, dass die das dürfen, sofern die Lieferzeit über 4 Monate ausgewiesen wird, und das ist ja nun beim RS sogar eher die Regel. Auch in anderen Konfiguratoren (z. B. CZ) sind die Preise gestiegen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Grundpreiserhöhung laut deutschem Konfigurator. Soll ab nächste Woche gelten. Genau da soll er gebaut werden. Wehe, wenn die jetzt nach dieser Lieferzeit auch noch mehr Geld haben wollen. Allgemein wird glaube ich in den Standardneuwagenverträgen ausgewiesen, dass die das dürfen, sofern die Lieferzeit über 4 Monate ausgewiesen wird, und das ist ja nun beim RS sogar eher die Regel. Auch in anderen Konfiguratoren (z. B. CZ) sind die Preise gestiegen.


    Guckst du hier: :schwitz:


    Neuer Skoda Konfigurator ab 02.10.14


    Ferner glaube ich, das sich die wenigsten Skoda-Händler trauen werden,
    nach 9 Monaten Lieferzeit/Wartezeit, noch eine Preiserhöhung weiter zugeben. ;)


    Wie das natürlich bei einem "EU-Import" aussieht, kann ich nicht beurteilen,
    weder juristisch noch aus EU-Verkäufer Sicht. 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Hi! Hatte neulich mal den Konfigurator von Skoda Österreich genutzt um mein Profilbild zu erstellen. (Im DE wurde die Konfig ja bisher nicht angezeigt)
    Und da habe ich gesehen, dass die ne Liste mit vorrätigen RS online haben. Vielleicht findet ja jemand sein Fzg mit Wunschfarbe und Wunschausstattung und kann sich die Wartezeit sparen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42


  • Jetzt finde ich doch noch Zeit ein Bild von meinem RS TSI Moon-White reinzustellen.


    Nach genau 4 Monaten war er da, und er macht sehr viel Spass :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wie das natürlich bei einem "EU-Import" aussieht, kann ich nicht beurteilen,
    weder juristisch noch aus EU-Verkäufer Sicht.


    Na ja, habe zwar in der EU bestellt, aber über Importeur mit Standardvertrag nach deutschem Recht, der auch nicht anders aussieht wie beim deutschen Vertragspartner. Die basieren ja heute bei den meisten auf die AGB Empfehlungen von irgend so einem KFZ Verband und sind in den Punkten Rücktritt, Schadenersatz, Verzug und Preisbindung oft absolut gleichlautend, unabhängig von Hersteller und Händler.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Hi! Hatte neulich mal den Konfigurator von Skoda Österreich genutzt um mein Profilbild zu erstellen. (Im DE wurde die Konfig ja bisher nicht angezeigt)
    Und da habe ich gesehen, dass die ne Liste mit vorrätigen RS online haben. Vielleicht findet ja jemand sein Fzg mit Wunschfarbe und Wunschausstattung und kann sich die Wartezeit sparen.


    Hi! Hatte neulich mal den Konfigurator von Skoda Österreich genutzt um mein Profilbild zu erstellen. (Im DE wurde die Konfig ja bisher nicht angezeigt)
    Und da habe ich gesehen, dass die ne Liste mit vorrätigen RS online haben. Vielleicht findet ja jemand sein Fzg mit Wunschfarbe und Wunschausstattung und kann sich die Wartezeit sparen.


    Hi! Hatte neulich mal den Konfigurator von Skoda Österreich genutzt um mein Profilbild zu erstellen. (Im DE wurde die Konfig ja bisher nicht angezeigt)
    Und da habe ich gesehen, dass die ne Liste mit vorrätigen RS online haben. Vielleicht findet ja jemand sein Fzg mit Wunschfarbe und Wunschausstattung und kann sich die Wartezeit sparen.




    unter: http://cc.skoda.at/nwapp/nws/LIST/SKODA!de!!!C!!!/STD/C/MB|Octavia-Combi/AUV|RS/Motor|1/PF|sl/liste.html?sort=&select=Motor&s.Motor=&STATE=fb_Motor;fb_AUV;v_pic2;id_C20140345892

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • Hey Leute!
    Kurz mal zu meinem "Erlebnis" mit meinem :) .


    Hab vor 1,5Wochen einen Brief vom Händler bekommen, das der Wagen in KW41 gebaut wird und wir in KW43 Übergabe machen können. 3 Tage drauf (Samstag) fahr ich durch Zufall beim Händler vorbei und siehe da es steht genau der selbe RS wie ich ihn bestellt habe bei ihm auf dem Hof. laut dem Zettel in der Frontscheibe hatte auch die Kommissionsnr. gepasst. Ich also Montag früh gleich angerufen ob das eventuell meiner wäre, da er mir 2 Monate vorher erzählt hat das er noch KEINEN anderen Stahlgrauen bestellt hat. Aussage meines Verkäufers: " Nein das ist nicht dein Fahrzeug, der wird doch erst in KW41 gebaut".
    Nun habe ich diese Woche nochmal Skoda CZ angeschrieben über den aktuellen Stand meines Fahrzeuges. Zurück kam folgendes:


    "Sehr geehrter Herr ,



    ich habe heute von unserem Vertrieb die Bestaetigung erhalten, dass Ihr Fahrzeug SKODA Octavia RS (Kommissionsnummer xxxxxxxxxx) schon in KW 39 gebaut und nach Deutschland ausgeliefert wurde.


    Nach der Herstellung ist noch mit ca. 2 Wochen fuer Transport und Abwicklung Ihrer Bestellung zu rechnen.


    Ich danke Ihnen fuer Ihre Geduld und wuensche Ihnen mit Ihrem Neuwagen allzeit gute Fahrt.



    Mit freundlichem Gruss aus der Automobilstadt Mladá Boleslav"




    Wie würdet ihr eueren Händler darauf ansprechen!? Ich würde ihn am liebsten erwürgen... :-D


  • Ich würde hingehen und fragen ob bei ihm noch alles klar ist. Der muss doch wissen, dass das deiner ist. Vielleicht will er den noch 2 Wochen ausstellen als Ausstellungsstück. So zum Anfassen für neue Kunden. Dem würde ich aber was erzählen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42