Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich hab letzte Woche in Österreich über ne leasingfirma nen blauen rs Kombi TDI Schalter bestellt, sonst nur ahk, dunkle Scheiben, res. Rad, Reling schw.
    We lang wird das dauern? Hat grad wer nen ähnlichen bestellt? Ich hab noch keine Info, danke

    Kann dir niemand genau sagen. Das ist ja gerade das lustige daran ;) ! Manchmal bekommt man das Gefühl, dass Skoda nach dem Würfelprinzip vorgeht. Manche warten vier Monate, andere sechs, wieder andere fast ein ganzes Jahr. Ein Muster, d.h. in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge gebaut werden bzw. welche Ausstattungsmerkmale den Bau beschleunigen oder verzögern, ist ja auch nicht auszumachen.
    Aber soweit ich weiß, geht das in Österreich alles ein wenig schneller als in Deutschland.

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • Hab grad ne super tolle Nachricht vom Händler bekommen: Produktion wurde von Oktober 2014 auf Ende Januar 2015 verschoben!!!


    Ist dann also frühestens Februara 2015 da...


    *KOTZZZZZZ*


    Bestellt hab ich Ende Februar 2014

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015


  • Habe auch im Februar bestellt und KW42 nun. Ich hoffe so dass sich da nichts mehr ändert!!!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014



  • Ach du schande. So langsam wird mir Angst und Bange....das kann doch nicht sein. Von Oktober auf Februar? ;(

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • 1. ich möchte auch gern Bilder von dem Moon White (BlackJack13) sehen, meiner wird ziemlich ähnlich ;)
    2. anscheinend werden sehr viele jetzt auf KW8/15 geschoben oder? SInd ja jetzt schon 4-5 Leute die man so hier mitbekommt.
    Gibt da nur eine Logik. Skoda hat, wie angekündigt, ab Januar 2015 vor die Produktion ordentlich zu erweitern / auszubauen und anzukurbeln.
    Würde ja ungefähr hinkommen :)

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Schaut aber so aus dass die verschobenen meist TSI mit DSG sind ? ? Ich hab ja auch noch die KW 42 stehen und ich brauch des Auto dringend .. hab zum glück nen TDI Handschalter bestellt.


    Gruß

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • TSI DSG? mach mir keine Angst ;)

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Es gibt wohl zur Zeit zwei Termine. Viele sind in die KW49/14 und viele in die 08/15 geschoben worden. Werden das eventuell reine RS Prod.Wochen?


    Ich bin ja in die KW49 geschoben worden und Skoda hat gestern nochmal bestätigt das trotz RFK die Woche gleich geblieben ist.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Mein :) hat mir letzte Woche gesagt, wenn ich mir jetzt einen neuen bestelle, wie ich ihn schon habe,
    plus die Rückfahrkamera und elektrische Sitze (Challenge XL), ist der Liefertermin im Mai 2015 geplant. :cursing:


    Da kann man ja nur hoffen, das endlich mal die Kapazitäten der Produktion und Zulieferer hoch gesetzt werden. 8|


    Ich glaube, hier sausen noch einige Forumsmitglieder mit einer Bestellung aus 2013 herum. :thumbdown:

  • ich habe vor einiger Zeit eine PW 48 genannt bekommen etwa eine Woche später wars dann schon die PW 44 jetzt hab ich mal ne Mail an meinen Händler geschrieben und nachgefragt ob sich da was geändert hat!
    Hoffe mal nicht!!! und wenn dann nur nach vorn! :lol:

  • grad SAD angerufen was nun mit Rückfahrkamera ist: "in einer Woche bestellbar"
    "aber wenn Sie bereits bestellt haben geht das nicht" "da muss man ja erst die bestellung stornieren und wieder neu bestellen und dann landen Sie irgendwo ...."


    also entweder sind HIER alle falsch informiert (vermutlich nicht)
    oder am Telefon bei SAD sitzen schrecklich unterbezahlte und schlecht informierte Menschen
    auch auf den Hinweis hin, dass es sich seltsam anhört was er mir erzählt: kein Einlenken :/

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • So, habe meinen gestern Nachmittag abgeholt! Und wenn manch Einer hier das nicht hören möchte, aber hier nochmal: Das Auto ist der absolute Hammer!!!! Jede Sekunde warten hat sich gelohnt! Hab mir noch ne 20mm Spurverbreiterung drauf machen lassen, hab ich vom Händler als Entschädigung für die lange Wartezeit geschenkt bekommen!!! Sieht top aus. Also haltet durch, es lohnt sich auf jeden Fall!!!!! :thumbsup:

    RS TSI, Handschalter, volle Bude außer Panoramadach in weiß
    Bestellt : 10.04.2014
    Produktionswoche: 38kw
    Auslieferung: 40kw

  • grad SAD angerufen was nun mit Rückfahrkamera ist: "in einer Woche bestellbar"
    "aber wenn Sie bereits bestellt haben geht das nicht" "da muss man ja erst die bestellung stornieren und wieder neu bestellen und dann landen Sie irgendwo ...."


    also entweder sind HIER alle falsch informiert (vermutlich nicht)
    oder am Telefon bei SAD sitzen schrecklich unterbezahlte und schlecht informierte Menschen
    auch auf den Hinweis hin, dass es sich seltsam anhört was er mir erzählt: kein Einlenken :/



    Ruf deinen Händler an und sage ihm er soll über die Skoda Dispo KA1 nachbestellen. Er soll da anrufen oder über die bekannte Email Adresse anschreiben.
    Ging bei mir auch.


    Die Händler haben aber morgenfrüh selbst die Möglichkeit die RFK zu konfigurieren.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @RFK/KA1: Ich denke ich warte bis morgen um 9 - weniger "Umstand" für Ihn und vermutlich auch kein Unterschied für mich - obwohl es natürlich ein wenig "kribbelt" Ihn sofort anzurufen :D


    trotzdem seltsam diese Infos am Telefon von SAD


    hoffen wir mal das es dann auch bei KW48 bleibt - wäre für KW30 Bestellung und TSI DSG Combi (fast) Vollausstattung sehr sehr toll :)

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Was soll die RFK kosten?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • In Deutschland 240€

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • So hoffe jetzt funktioniert es...
    hab erstmal nur das eine...
    am Wochenende lad ich evtl noch ein paar mehr hoch!

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • Super! So wäre er fast bei uns auch geworden. Ich find die Farbe klasse. Viel Spaß mit dem Schnuckel.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Jawoll, noch ein Ostwestfale! Bald sind wir genug für ein Treffen :D Sehr hübsch... weiß hatte ich auch überlegt...
    Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Huch, auf das Kennzeichen hatte ich gar nicht geachtet. Mein Mann kommt gebürtig aus Minden und arbeitet da teilweise auch noch. :peace:

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • heute früh auf der A38 richtung göttingen/kassel ein lkw mit min 3 RS drauf. ein blauer, stahlgrau und weiß. da sollten sich einige bald freuen drüfen

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ostwestfale von Herzen!
    Son kleines Treffen wäre ganz lustig, nur passt das besser im Frühling/Sommer!
    Zum RS, ich muss sagen ich bin wunschlos glücklich mit meiner Konfiguration.
    Ich vermisse weder Kessy (hatte ich in meinem 5er BMW) noch die spielerei mit der elektrischen Heckklappe, nette Gimiks aber auch nur elektronik die kaputt gehen kann.
    Einzig das Panoramaschiebedach würde ich bei einer heutigen Bestellung mit ordern aber das es jetzt ohne ist ist kein Beinbruch, alles super...hauptsache er ist da!
    Die RFK ist manchmal sicherlich ganz praktisch aber da ich kein Fan vom Nachrüsten bin und bisher es noch so in jede Parklücke geschafft habe ist das auch nicht schlimm;)


    Gruß in die Welt aus dem überraschend sonnigen Minden-Lübbecke

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • Fährt bestimmt weiter nach Heinsberg ?
    @Indi: Welche Farbe hatte Deiner nochmal?

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Der soll bitte vorher mal in Essen den weißen ablassen. :-P

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • heute früh auf der A38 richtung göttingen/kassel ein lkw mit min 3 RS drauf. ein blauer, stahlgrau und weiß. da sollten sich einige bald freuen drüfen

    War der Weiße zufällig mit den Xtreme ausgerüstet?

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Dann wäre es meiner

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • PS-Tigger...träum weiter! :finger:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Ostwestfale von Herzen!



    Gruß in die Welt aus dem überraschend sonnigen Minden-Lübbecke


    Sogar Minden-Lübbecke. Da ist mein Mann 3x die Woche. Sind ja echt fast Nachbarn. Wo haste denn bestellt?

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • :thumbsup: Mein Auto lebt! Und ist auf dem Weg!!
    Somit hatte Skoda CZ Recht und der Termin wurde eingehalten!

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • @ BlackJack 13: ich habe schon gedacht, wir sind hier relativ alleine ;) Und Combifan wohnt ja auch noch in Niedersachsen :hammer:
    Schön, das du zufrieden bist, ich habe mich lange mit meiner Konfiguration auseinander gesetzt, deshalb vermisse ich auch nichts. Lediglich etwas zu hoch ist er mir noch 8)

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Ich kann aber NRW sehen wenn ich aus dem Fenster kucke. :p


    Und Bielefeld gibts doch überhaupt gar nicht. ;)

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • So ich habe nun meinen RS heute abgeholt.
    So richtig kommt noch keine Freude auf, finde die Verarbeitung nicht gerade Atemberaubend, viel Plastik und das Leder ist zwar sehr weich aber die Nähte sind naja.
    Aber für den Preis ist es ok, dass da keine BMW Qualität zu erwarten ist, ist ja klar :ups:

  • Dann will Ich hier auch mal Hallo sagen und mich bei den Wartenden einreihen!


    Bestellt habe Ich am 8.8. mit unv. LT im 1. Quartal 2015. Am 22.9. hab Ich dann die schriftliche Bestätigung bekommen mit unv. LT 06.02.2015.


    Fand Ich schon relativ komisch dass sogar ein genauer Tag in der Auftragsbestätigung stand, aber ein paar Tage später hat mich mein :) nochmal angerufen und mir den Termin in etwa bestätigt, da wir bereits eine Einplanung für KW3/15 haben. Naja mal gucken ob es dabei bleibt.


    Vorhin hat mich der :) dann nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass die RFK jetzt bestellbar wäre. Aber die Chance ist halt groß wieder aus der Planung zu fliegen.

  • Zitat


    BMW Qualität
    Wobei das auch Ansichtssache ist... Ein aktueller 3er ist auch nicht unbedingt eine Augenweide, was Materialien und Verarbeitung angeht - und teurer und kleiner ist er dann auch!

    Sehe ich auch so. Klar ist ein BMW in Top-Ausstattung besser als ein RS in Top-Ausstattung, aber in vergleichbarer Ausstattung schneidet der RS sehr gut gegen die Konkurrenz ab.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Fährt bestimmt weiter nach Heinsberg ?
    @Indi: Welche Farbe hatte Deiner nochmal?


    Leider wieder eine Niete gezogen - meiner wird black magic....... :(

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Hazak dann teile doch mal deine Konfiguration mit.

  • oh stimmt, da war was.


    Ich hab eigentlich nicht viel an Extras mitgeordert. Kombi als TSI Handschalter in schwarz mit grauen Nähten, Geminis in Anthrazit, Soundsystem, Fahrprofilauswahl und dem Business Amundsen.


    Aber warten wir mal ab ob es wirklich dabei bleibt. Bin momentan noch am überlegen, ob ich die RFK nachordern soll. Wäre ärgerlich wenn sich das Ganze dadurch nochmal um 3-4 Monate verschiebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hazak ()

  • @Indi: meiner war auch nicht dabei, sonst wüste ich es schon. Also hast Du noch ne Chance ;)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni