Neuwagen-Wartezimmer

• Ich würd gern auf Laser White wechseln, aber a) will ich die vorher live sehen und b) hab ich schiss nach hinten zu rutschen. In 4 Wochen wird nämlich schon gebaut

Ganz genau. Würde ich auch gerne mal sehen und schiss nach hinten zu rutschen haben wir auch. 4 Wochen vorher würde ich nichts mehr ändern.
    Ich hab schonmal geschrieben, der RS ist immer schön, egal welche Farbe. Aber seit ein paar Wochen ist hier bei uns eine Flut an metallgrauen Skodas gekommen, und die Farbe wirkt auf Fabia,Rapid &Co meiner Meinung nach überhaupt nicht. Beim RS mit Black Paket ist das natürlich was anderes. Aber im Bauch wächst ein Zweifeln an der Farbe-leider.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Ganz genau. Würde ich auch gerne mal sehen und schiss nach hinten zu rutschen haben wir auch. 4 Wochen vorher würde ich nichts mehr ändern.
    Ich hab schonmal geschrieben, der RS ist immer schön, egal welche Farbe. Aber seit ein paar Wochen ist hier bei uns eine Flut an metallgrauen Skodas gekommen, und die Farbe wirkt auf Fabia,Rapid &Co meiner Meinung nach überhaupt nicht. Beim RS mit Black Paket ist das natürlich was anderes. Aber im Bauch wächst ein Zweifeln an der Farbe-leider.

Also ich habe Freitag mal eine Mail direkt an Skoda gesendet und die gefragt, ob das echt ihr ernst ist, dass wenn ich drei Monate vor Lieferung etwas ändere, nochmal neue 7 Monate warten muss. Finde das schon etwas krass! Ob sie nun die Serienboxen einbauen oder die Canton... Ist ja nicht so, dass ich komplett das Modell wechsel.. :D

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder, Black Design, Business Traveller, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber18 Zoll, Parklenkassistent

Bestellt: KW 14 / 2014 (02.04.2014)
    Produktion: KW 43 (ab 20.10.2014) --> verschoben auf KW 46 (ab 10.11.2014)
    Auslieferung: KW 45 (ab 03.11.2014) --> verschoben auf KW 48 (ab 24.11.2014)

• Also bei Canton stell ich mir das noch etwas schwieriger vor (hat ja auch ne Center Box da irgendwo) aber bei der Frabe? Die müssen eigentlich nur den anderen Eimer links daneben greifen und lackieren :P

• ob das echt ihr ernst ist, dass wenn ich drei Monate vor Lieferung etwas ändere, nochmal neue 7 Monate warten muss.

Eine ähnlich Mail habe ich auch an Skoda geschrieben. Ich habe im Moment keine Einplanung und soll jetzt nach einer Änderung wieder nach hinten rutschen. Aus dem Grund soll mir Skoda mal ihr System erklären. Bisher kam keine Antwort außer die Standartmail.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Habe am Freitag erfahren, dass ich in KW 47 / 48 mit meinem Wagen rechnen könnte :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: das wären 10 Monate. (bestellt mitte Februar)

Ich versuche nun aus dem Firmenleasingvertrag rauszukommen.....sowas geht gar nicht, zu mal der Händler gesagt hat, dass wir das schon hin bekommen zum Auslauf des aktuellen Fahrzeugs am 14.07.....

• Ich habe gestern auf Nachfrage auch meine erste Einplanung bekommen. Es heißt jetzt KW 39 wird produziert und zwei Wochen später ausgeliefert. Das wären ziemlich genau 6 Monate bis zur Auslieferung, womit ich mich wohl im normalen Rahmen bewege. Ursprünglich hieß es unverbindliche Lieferung im November. Von daher passt es.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Das schlimme ist ja das man so viel liest und hört über das Auto das man ihn am liebsten direkt fahren will. Dann die lange Wartezeit. Es ist zum heulen. Ok ich bin jetzt erst in Woche 8 aber trotzdem schon ganz hibbelig. Ich habe meinem Freundlichen gesagt er soll mir nicht sagen wann er kommt. Sich erst melden wenn er da ist. Die letzten Wochen werden glaube ich sonst unerträglich für mich^^.

Ich bin mal gespannt was sich nach den Werksferien tut. Den Kollegen dort soll es gegönnt sein! Die sollen sich schön ausruhen damit die nach den Ferien Vollgas unsere Autos produzieren können!

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• Ein freundliche Dame von SAD hat sich heute bei mir telefonisch auf meine Mail gemeldet. Sie hat mir das so erklärt, dass SAD nur der Importeur ist und auf die Aussagen aus Tschechien angewiesen ist. Laut ihrer Aussage wird man bei einer Änderung der Konfiguration nicht nach hinten geschoben, sondern generell muss man aktuell mit 9-10 Monaten Lieferzeit rechnen. SAD spricht auch immer wieder die Vertragshändler an, diese Lieferzeit den Kunden bei Vertragsabschluss mitzuteilen. Das wäre realistisch. Wenn jemand seinen RS schon nach 5 oder 6 Monaten bekommt, hat er die Lücke von einem Storno eingenommen und Glück gehabt. Aus dem Grund war meine inzwischen wieder rausgeflogene Einplanung 44.KW durchaus realistisch.
    Sie wundert sich auch immer wieder, das Kunden so lange nach Vertragsabschluss noch was an der Konfiguration ändern können. Normalerweise ist das schon nach 2-3 Wochen nicht mehr möglich. Sie kann sich das nur mit den langen Lieferzeiten erklären. Übrigens soll Skoda schon eine grobe Einplanung für das Fahrzeug machen, wenn die Bestellung in Tschechien ankommt. Nur diese wird nur intern kommuniziert.
    Außerdem gibt sie auf die ganze Hysterie in den Internetforen nichts. Laut ihrer Meinung machen sich die Leute dort mit ihrem Halbwissen nur gegenseitig verrückt und setzen Gerüchte in die Welt. Wenn es Probleme gibt, soll man sich direkt an SAD 0800 4424244 wenden. Also heißt es weiterwarten.

2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

• Sie wundert sich auch immer wieder, das Kunden so lange nach Vertragsabschluss noch was an der Konfiguration ändern können. Normalerweise ist das schon nach 2-3 Wochen nicht mehr möglich. Sie kann sich das nur mit den langen Lieferzeiten erklären. Übrigens soll Skoda schon eine grobe Einplanung für das Fahrzeug machen, wenn die Bestellung in Tschechien ankommt. Nur diese wird nur intern kommuniziert.

Heißt also, dass Änderungen laut Skoda ohne Wartezeitverlängerungen möglich sind? Ich warte jetzt auch mal auf das Feedback von Skoda. Habe zwar mit Storno gedroht, werde ich aber ganz sicher nicht tun... :D

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder, Black Design, Business Traveller, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber18 Zoll, Parklenkassistent

Bestellt: KW 14 / 2014 (02.04.2014)
    Produktion: KW 43 (ab 20.10.2014) --> verschoben auf KW 46 (ab 10.11.2014)
    Auslieferung: KW 45 (ab 03.11.2014) --> verschoben auf KW 48 (ab 24.11.2014)

• Hallo,

ich habe folgende Mittelung von meinem Importeur bekommen:

"Soeben haben wir von unserem Skoda Händler die Information erhalten, dass es zu deutlich verlängerten Lieferzeiten wegen Produktionsproblemen beim 19´ Rad kommt."

Was mein Ihr dazu die Felge ändern oder daran festhalten?

Viele Grüße

Chris

Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

• habe die felge auch bestellt, aber im moment noch PW 36 (hat mir SAD via Brief, Händler via PC und Skoda CZ via Mail bestätigt)
    vielleicht können sie die bestellungen mit den 19 Zoll nur "kleckerweise" ausliefern!
    frage ist nur ob es wirklich schneller geht wenn man die felge ändert. ich werde es jedenfalls nicht tun!

• gerade auf N24...
    da bauen die Containerschiffe mit Platz für über 13 000 Containern in 90 - 100 Tagen zusammen!
    Aktuell dauert das zusammenbauen eines RS mind. 180 Tage! :D

• Der Zusammenbau dauert nur rund 1 Tag, der Vorlauf ist interessant und der beträgt bei Containerschiffen Jahre.

RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

• Ich habe vergangenen Freitag mal ne Mail an SAD geschickt bezüglich der Rückfahrkamera. Heute dann ein Rückruf seitens Skoda. Die Kamera wird ab September in Deutschland bestellbar sein.
    ABER wenn ich die dann nachordern will, beginnt die Wartezeit auf den RS auf jeden Fall von vorne. :angry: So ein Mist, dann muss ich das Ding irgendwie nachrüsten. Ich hoffe das es dafür
    eine vernünftige Lösung gibt :?:
    Separat nachbestellen und dann einbauen geht laut SAD nicht.

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

• Habe am Freitag erfahren, dass ich in KW 47 / 48 mit meinem Wagen rechnen könnte :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: das wären 10 Monate. (bestellt mitte Februar)

Ich versuche nun aus dem Firmenleasingvertrag rauszukommen.....sowas geht gar nicht, zu mal der Händler gesagt hat, dass wir das schon hin bekommen zum Auslauf des aktuellen Fahrzeugs am 14.07.....

Man kann auch eine "stillschweigende Verlängerung" mit dem Händler vereinbaren. Dann zahlt man einfach die Leasingrate weiter für eine gewisse Zeit.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Jupp, das mit der Verlängerung haben meine Eltern bei einem anderen Hersteller auch schon machen "müssen". Ich würde jetzt nicht "aufgeben", ist sch..., absolut klar aber vielleicht geht es nach den Betriebsferien ja schneller?!

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Hallo liebe wartenden.... Ich melde mich in diesem Fred das letzte mal da ich meinen RS heute endlich entgegen nehmen durfte....
    Ich kann leider aufgrund geistiger Überforderung und dem nicht enden wollenden Grinsen in der Fresse nur eins an euch richten :D

Ich habe ganze 248 Tage warten müssen

Aber jeder einzelne Tag hat sich heute 10fach ausgezahlt.....

Schlicht und einfach der Unfuckingfassbare Knaller

In diesem Sinne

Ich bin dann mal draußen spielen :D :peace:

Fährste quer siehste mehr :D

• ABER wenn ich die dann nachordern will, beginnt die Wartezeit auf den RS auf jeden Fall von vorne.

Laut meinem Telefonat mit SAD heute ist dies nicht der Fall.

Zitat

Laut ihrer Aussage wird man bei einer Änderung der Konfiguration nicht nach hinten geschoben, sondern generell muss man aktuell mit 9-10 Monaten Lieferzeit rechnen.

• Vielleicht wissen die bei Skoda selber nicht wie das läuft. Wäre zwar traurig :cry2: aber durchaus denkbar :thumbsup: . Man kann ja nicht alles haben. Super Auto für super Preis und dazu noch super Service und super kurze Wartezeiten :P . Es muss ja noch Sachen zum verbessern geben. :D

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Hallo Leute,

ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, da ich seit KW 23 / 2014 ein "Mileidender" bin. Habe folgendes Fahrzeug als Dienstwagen bestellt:

Octavia RS Kombi, Moon Weiss perleffekt, Business Traveller, Challenge Paket, Canton, Ele. Heckklappe, Panoramadach, Frontradar, Parkradar, Ladbeoden, DSG..

Lieferzeit vom :D 6-7 Monate. Bin mal gespannt, ob das klappt? Wenn man das hier alles so liest ?( :very_angry: ???

Mein Leasing-Passat läuft im September aus, allerdings kann ich den stillschweigend um 3 Monate verlängern...

Ich fahre jetzt 25 Jahre !!! Passat und bin mal gespannt, ob sich der Wechsel auf den Octavia RS lohnt ???

Grüße Thomas

• Ich fahre jetzt 25 Jahre !!! Passat und bin mal gespannt, ob sich der Wechsel auf den Octavia RS lohnt ???

Hi. Herzlich Willkommen im Forum des Leidens^^. Ja es wird sich lohnen. Ich fahre den O2 und hatte vorher diverse andere VW Fahrzeuge. Angefangen bei Golf 4 über Golf 5 bis hin zu einem 2011 Passat von dem ich dann auf den o2 Kombi umgestiegen bin. Ich habe es nie bereut! Bin froh das ich das damals gemacht habe! Darum habe ich jetzt auch den O3 bestellt und keinen VW! :P

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Ich bedaure alle die vor mir bestellt haben und noch warten! Haltet durch. Bin am Montag in "meinem" Probe gesessen, der pure Waaahhhnsinn!
    Freitag ist die Übergabe geplant.
    Mein alter Oktavia ( Modell 2004 mit 314.000 km ) hat mir fast nie Probleme bereitet und hat den Besitzer gewechselt. Ich hoffe, dass der neue das mit den km und Problemchen genauso gut hinkriegt.
    6 Monate und... ist ne lange Zeit die Ihr mir hier im Forum erträglicher gemacht habt. Besten Dank. :thumbsup:

Octavia Combi RS TDI Man., Black-Magic, Leder rote Ziernähte, AHK, 18" Gemini Anthrazit/Silber, AHK, Black Design, Amundsen Business, Variabler Ladeboden, Sun-Set;

Bestellt: 30.01.2014; Bestätigt: 03.02.2014; Liefertermin unverb. Sept.2014 Prod. KW29; Lieferung August :wink: Übergabe 08.08.2014 :thumbsup:

• Den Modell-Namen schreiben, müsstest du aber nochmal ;) üben
    Octavia Bitte NIE mit K sondern mit C !!!!

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Glückwunsch zum Neuen.

Nach 10 Jahren und über 300.000 km solltest du aber mal langsam Octavia mit "c" schreiben. :ups:
    Auch in deinem Profil.

Viel Spaß

Zu langsam

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Hey Leute, ich hab meinen seit 2Wochen (nach 8Monaten Wartezeit) und bin jetzt ca.1000km gefahren.

Ich sag nur haltet durch, ihr werdet belohnt. Es gibt für mich kein besseres Auto.

Ich weiß die Wartezeit ist hart, aber das Auto ist der Hammer.

Will am liebsten nicht mehr aussteigen :D

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

• Wie Recht du hast Basti :-)

Bin jetzt bei 600 km angekommen. Nur noch 400 und ich kann Gas geben :D

Mal schauen. Gibt es in der Umgebung von Hannover jemanden zum Codieren?

Kumpel hat sonst das Gerät und die Codes. Aber "lass uns das mal ausprobieren" klingt dann doch nicht so einladend :D

Das DSG ist der Hammer. Man merkt die 160 km/h gar nicht. Der Komfort ist überragend. Die Sitze sind erste Sahne. Die Technik passt.

Weiß auch nicht. Hatte vorher nen A4 - der VRS ist um LÄNGEN besser. Meine Geschäftspartner werden sich den Wagen jetzt auch bestellen :-D

Haltet durch. Auch wenn ich nicht mal 1 Woche warten musste, kann ich mitfühlen. Würde den Wagen nicht mehr hergeben ;-)

• Hallo zusammen,

reihe mich nun auch in der Warteliste ein. :)
    Habe hier schon viel gelesen, hoffe das alles soweit klappt.
    Nach der gestrigen Probefahrt war auch meine Frau restlos überzeugt ;) .
    Und heute Morgen haben wir unseren dann nun endgültig klar gemacht.

Skoda O³ TDI Green tec RS in Candy Weiß

• Hallo,

ich habe meine RS Limousine TDI am 03.06.14 in Mohnheim bestellt und seit dem hier immer mitgelesen. Heute kam die Mail, dass ich ihn in der 34 KW abholen kann. :smile: Das sind grad mal 11 Wochen. Ich bin so happy. Allen die vor mir bestellt haben und ihren RS noch nicht haben ein großes SORRY. :cry: Eigentlich sollte ich bis Februar 2015 warten.

Daten zu meinem RS:
    Limousine TDI
    Gemini anthrazit
    Black-Magic-Perleffect
    Black Design
    Rücksitze hinten beheizbar
    SunSet

• Hallo und guten Morgen,
    kann mir jemand von den "schon belieferten" mal sagen, auf welchen Reifenhersteller ausgeliefert wurde?
    Und welche Größe von Winterreifen darf man fahren?
    Plane schon für die kältere Jahreszeit, da er dort wohl erst geliefert wird....
    Danke und Grüße
    Erwin

Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

• Also bei den 18" sind wohl meistens die Bridgestone Potenza oder die Conti CS2 in 225/40/18 drauf. Im winter kannst du die selbe größe fahren oder halt 225/45/17 auf einer 17" Felge, kleiner geht nicht wegen Bremsen!

• [quote='Wesley','index.php?page=Thread&postID=346313#post346313']Zyxcom, dein Auto ist da[IMG]

Zyxcom, dein Fahrzeug steht jetzt in der Halle in guter Gesellschaft bei nem blauen RS mit grauen Geminis und dem bereits erwähnten schwarzen mit silbernen Geminis.....

• Zyxcom, dein Fahrzeug steht jetzt in der Halle in guter Gesellschaft bei nem blauen RS mit grauen Geminis und dem bereits erwähnten schwarzen mit silbernen Geminis.....

Da steht er höchstens noch 24 Stunden, da ich morgen um die Uhrzeit wohl schon drin sitze...! :D
    Ich glaub, ich kann heut Nacht nicht schlafen... :drivel:

Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

• Das glaube ich dir! Sei froh, das du schon so weit bist! Ich bin auch schon total nervös und noch 3 Wochen bis zum Bau.
    Der letzte Monat wird grauenhaft!!!!

• Gestern geholt und zwei schichten Versiegelung sind nun drauf.

Was soll ich sagen das warten hat sich richtig gelohnt.

Bleibt tapfer Jungs. Alles wird gut. ?

• Sodala, bei mir wird der Stuhl auch schon so langsam frei. Gestern mit dem :) telefoniert. Wagen ist gebaut und wird Anfang nächster Woche bei Ihm sein. Dann kann ich am langen August WE (zumindest hier in Bayern) schon mal ein paar Kilometer drauf fahren. Bestellt in der letzten Januar Woche (wegen kostenloser Garantieverlängerung auf 4 Jahre) und geliefert in KW 33 = 6 1/2 Monate. Wahrscheinlich ging es zumindest etwas schneller, weil es ein TSI (und kein TDI) ist, aber immerhin Kombi mit DSG.

Es ist ja Tradition: ich drücke allen Wartenden hier die Daumen, dass nach den Werksferien 7 neuen Produktionsstrassen aufgemacht werden, und alle RSSSSe Ende August ausgeliefert werden!!!

Gruß an Alle!

Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach

Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

• @RS83

Wo hast Du die Versiegelung machen lassen?
    Oder womit? Welches ist zu empfehlen?
    Preis?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a