Neuwagen-Wartezimmer

  • Nein. Ich habe ein Fahrzeug bestellt, das für deutsches Markt bestimmt ist und somit kein Re-Import ist. Wenn du in z.B. in Polen bestellst und nach Deutschland einführst, dann ist das Re-Import. ;)

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Nö, das ist dann ein Grau-Import. Re-Import wäre z.B. einen in Deutschland für den ausländischen Markt produziertes Auto wieder nach Deutschland einzuführen.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Habe meinen RS am 10.01.14 bestellt und mein Händler kann mir immer noch kein Datum sagen. Wundere mich das ihr schon fast alle nen Termin habt :worry2:


    Habe meinen RS am 10.01.14 bestellt und mein Händler kann mir immer noch kein Datum sagen. Wundere mich das ihr schon fast alle nen Termin habt :worry2:


    Ich habe am 28.11.2013 bestellt und auch noch keinen Termin, was soll ich sagen ? Es gibt noch viele andere wie mich.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Hallo in die Runde,


    dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben (wie man hier in Berlin so sagt):


    Mein neuer wird ein:
    ŠKODA Octavia III Combi RS
    Motorisierung: 2.0 TDI DSG Green tec, 135 kW
    Außenfarbe: Race-Blau Metallic
    Innenfarbe: RS-Schwarz, Armatus Schwarz
    Sitze: Lederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    Zusatzausstattungen
    230V-Steckdose
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Alarmanlage
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Beheizbare äußere Rücksitze
    CANTON Soundsystem
    Dachreling, eloxiert
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Gepäcknetztrennwand
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    Sunset



    Bestellt 11.11.2013
    Verbindlicher Übergabetermin: 15.04.2014

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command



  • Mit dem "Fahrerassistenzpaket Traveller" bist du aber schlecht beraten gewesen! Das "Ausstattungspaket Business Traveller" ist ausstattungsmäßig reichhaltiger und sogar preiswerter! Hätte dein Verkäufer aber auch wissen müssen, oder hatte der gerade keine Lust zu arbeiten?

  • Mit dem "Fahrerassistenzpaket Traveller" bist du aber schlecht beraten gewesen! Das "Ausstattungspaket Business Traveller" ist ausstattungsmäßig reichhaltiger und sogar preiswerter! Hätte dein Verkäufer aber auch wissen müssen, oder hatte der gerade keine Lust zu arbeiten?


    So wie ich mich erinnern kann gab es das Business Traveler noch gar nicht im Nov 2013 als er bestellt hat. Also wurde er auch nicht schlecht beraten :mulmig:

  • ich wollte es auch umkonfigurieren, da es das vorher nicht gab, aber man hat mir da gleich Angst gemacht und gesagt, dass ggf. auch ohne vorherige Einplanung der Wagen dann nach hinten rutscht in der Liste. Außerdem wollte der Händler eine Pauschale für die Änderung, vermutlich weil ich über einen Vermittler bestellt habe...

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Nachdem ich jetzt das Forum schon einige Zeit verfolge reihe ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein, Liste ist gepflegt, die im Übrigen superklasse ist - Kompliment - und hoff es hat funktioniert.
    Bestellt 20.12.2013, O3 RS TDI Combi Black Magic, als Dienstwagen (ergo Leasing-FZ), unverb. LT. Anfang Juni 2014
    ACC, elektr. Heckklappe, Sunset, Soundgenerator, Alarmanlage, Canyon-Sound, Traveller, Parkassist, Gemini Anthrazit/Silber, Nebelscheinwerfer mit integr. Abbiegelicht, Ablage+



    OIII V/RS Combi TDI


    bestellt 20.12.2013, Produktiondatum: t.b.d., unverb. LT Anfang Juni 2014
    Vollausstattung außer PSD und Anhängerkupplung


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.


    Bestellt in KW 12:
    RS TSI Limousine in Blackmagic mit den Challange-Paket und dem Columbus-Navi.


    Ich bin mal gespannt, ob die Kombination TSI + Limo + wenige Extra's die Wartezeit etwas beschleunigt... :rolleyes:

    Bestellt in KW 12: RS Limo in Blackmagic + Challenge-Paket + Columbus

  • Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.


    Bestellt in KW 12:
    RS TSI Limousine in Blackmagic mit den Challange-Paket und dem Columbus-Navi.


    Ich bin mal gespannt, ob die Kombination TSI + Limo + wenige Extra's die Wartezeit etwas beschleunigt... :rolleyes:


    na dann... husch husch in die liste mit dir :)
    http://1drv.ms/1cixiE6


    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hallo allerseits,
    Dann reih ich mich auch mal ein. Bestellt am 27.12.2013, Produktion bestätigt 21. kW. Liefertermin ca. KW 25. Race blau metallic , TDI , beheizte Windschutzscheibe, Ablage plus, Black Design, Leder Stoff schwarz mit roten Ziernähten,Business Amundsen,PDC vorne, Gemini Anthrazite silber.als Zubehör noch Kofferraumwanne und Wendematte für Tauchgerödel.
    Gruß Scholly
    Ps. Wie kann ich meinen Benutzer Namen hier ändern, da ist was schief gelaufen;-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Dive now-work later

    Einmal editiert, zuletzt von Schily ()

  • Diese Antwort erhielt ich Donnerstag von meinem Händler:



    Skoda Octavia RS Kombi, TDI, Handschalter


    Black-Magic-Pearl, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, 230V, Kessy,
    elektrische Heckklappe, Business Amundsen, Canton Soundsystem, Dachrehling eloxiert, Müdigkeitssensor


    Bestellt: KW1/14 | unverbindlicher Liefertermin: Q3/14 | Produktion: KW 28/14 | Übergabe KW 32/14

  • Wie kann es denn sein, dass in der Schweiz die Wartezeiten anscheinend kürzer sind als in Deutschland? Bekommt jedes Land ein gewisses Kontingent zugeteilt?

  • Genau so ist es. Deshalb hab ich ja noch Hoffnung. Hab ein Eu-Fahrzeug bestellt.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • ...starker Restriktionen beim Octavia RS...


    Auf der eine Seite hört man hier, das eine zweite Produktionsstraße für den Octavia eingerichtet werden soll. Und hier heisst es wieder Restriktion, also Einschränkung oder Begrenzung bei der Produktion. Was ist denn nun richtig? Und wieso wird bei starker Nachfrage eines Produkts eine Produktion eingeschränkt?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Darauf geb ich erst mal wenig, gerade bei der Verwendung dieser Fremdwörter wie z.B. Restriktion habe ich das Gefühl das selbst diejenigen die es verwenden wenig über ihre Bedeutung wissen. Es soll damit nur alles etwas wichtiger gemacht werden als es ist. 8)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Hallo Gemeinde,


    auch ich möchte dieser Selbsthilfegruppe für wartende Männer (gibts auch Frauen hier, die auf den RS warten??? :-)) beitreten. Ich habe meinen RS am 10.04.2014 bestellt und habe immer noch keine Einplanung! Scherz beiseite. Ich kann es jedenfalls auch nicht erwarten das Teil endlich einzufahren. Das werden verdammt harte 6 - 9 Monate, obwohl ich ja hoffe, dass es durch Erhöhung der Kapazitäten doch schneller geht.


    Mein TDI mit Handschaltung ist Candy-weiß und hat folgende Extras:
    230V-Steckdose
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Beheizbare Windschutzscheibe
    CANTON Soundsystem
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber
    Parksensoren vorn
    Proaktiver Insassenschutz


    Viele Grüße
    Dennis

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier Dennis. Ich hoffe du hast viel Zeit mitgebracht ;)
    Und im übrigen gibt es hier auch Frauen!!! Ich warte erfolglos seit 9.12.2013.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Ok, dann eher eine Selbsthilfegruppe für wartende AutoliebhaberInnen.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.

    Bestellt in KW 12:
    RS TSI Limousine in Blackmagic mit den Challange-Paket und dem Columbus-Navi.

    Ich bin mal gespannt, ob die Kombination TSI + Limo + wenige Extra's die Wartezeit etwas beschleunigt...

    die Hoffnung kannst aufgeben. Limo's brauchen auch länger. Warte auch schon seit Anfang November und habe schon seit 2 Wochen nichts mehr von meinem Händler gehört. Am Donnerstag bin ich dort und bin mal gespannt ob KW 20 noch steht dann müsste ich Ihn ja in ca. 5 Wochen bekommen.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Hättest besser das DSG weggelassen. :be quiet:


    Ich geb die Hoffnung nicht auf... :D

    Bestellt in KW 12: RS Limo in Blackmagic + Challenge-Paket + Columbus

  • :D wenn man DSG gewohnt ist möchte man es nicht mehr missen. Finde die Manuelle Schaltung mit DSG einfach Genial´. Bei meinen anderen Autos gab es bis jetzt nie Probleme :lol2:


    Na dann hoffen wir beide mal der dicke schnell kommt

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Mein Vorlauf-RS sollte eigentlich diese Woche vom Band laufen, nach Anruf beim un :) hab ich erfahren, dass mein Verkäufer erst in zwei Wochen wieder im Haus sei und das im System wohl keine Einplanung so auf die schnelle zu finden ist... sprich, das ganze wird wohl nix vor Pfingsten :very_angry: :very_angry:


    werd dann zügig meinen :sweat3: in Verzug setzten und schnellstmöglich vom Vetrag zurücktreten, schließlich rauschen ab Juni/Juli bereits die ersten Jahreswagen RS auf den Markt :-D


    Zum Glück hab ich noch mein Cabrio, das macht bei dem Wetter so viel Spass, da bläst es einem den Frust schnell wieder vom Kopf :thumbup:

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • die einplanung für meinen wurde mal wieder geändert...
    aber das erste mal seit oktober in die richtige richtung - und zwar um 1 woche nach vorn!
    ...aber naja... mich wundert nichts mehr - vermutlich steht nächste woche wieder keine produktionseinplanung mehr drin :hammer:

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ich finde mich gar nicht in der Warteliste ... habe ich vergessen mich hier zu verewigen? :)


    Bestellt am 14.02.2013, unverbindlicher Liefertermin 09/2014


    Und da ich meinen derzeitigen Leasingwagen vor drei Wochen geschrottet habe, fahre ich jetzt B-Corsa :(

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • So, ich darf mich seit heute auch ofiziell in die Warteschlange stellen.
    Bestellt: 14.04.2014, uverbindl. Liefertermin: 10/2014


    Ovtavia Combi RS TDI in Black Magic Perleffekt


    rote Ziernähte mit Leder-Stoff Kombination
    230V Steckdose
    ACC
    Ablage Plus
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Anschlussgarantie
    Buisiness Traveller
    Soundgenerator
    Canton
    Black Packet
    elektr. Heckklappe
    Panoramaschiebedach
    Parklenkassistent
    Gemini Anthrazit
    Müdigkeitserkennung
    Abbiegelicht
    Kessy
    Standheizung

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hi Julia,


    sehr gute Wahl und Glückwunsch zur Bestellung.


    Da Du die Fahrprofilauswahl (so die offizielle Bezeichnung des Soundgenerators, der inklusive beim RS ist), sowie das Black-Paket und die anthrazitenen Gemini, wäre es da eine Option für Dich das "Challenge-Paket" zu nehmen? Hier hast Du diese Umfänge und anstelle der Gemini in Anthrazit, diese in Schwarz. Zudem noch den Lap-Timer und die Einstiegsleisten.


    Ansonsten hast Du ja wirklich bis auf Leder Vollausstattung. :thumbup:

  • Hey Pushy,


    hatte ich mir überlegt mit dem Challenge, aber mir gefallen die schwarzen Felgen auf das Schwarze Auto nicht so ganz.
    Die Geminis werden aber meine Winterfelgen, im Sommer X-trem. Beide Sätze für 1800 Euro.
    Auf die Challenge Leisten und den Laptimer konnte ich gottseidank verzichten :blush:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • So, heut nochmal beim :) nachgefragt wegen meinem RS.
    Laut seiner Aussage geht es bei Skoda drunter und drüber (wir wissen ja, die kommen mit der Produktion nicht hinterher). Skoda hält sich wohl mit Aussagen sehr bedeckt und gibt keine Auskünfte an die Händler raus. Deshalb frage ich mich, woher habt ihr eure Produktionswoche erfahren? Also mein :) glaubt, euer Netter will euch nur bei Laune halten. Oder habt ihr das von Skoda schriftlich bestätigt? Langsam kenn ich mich nicht mehr aus, oder mein Lustiger hat nicht mal versucht was zu erreichen?
    Dann wäre ich aber sehr SAUER! :hammer:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Heute sind es genau 3 Monate seit Bestellung. :angry2:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Wenn man Glück hat...


    Tapatalk


    Genau. Mir kommt es eher so vor:


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD